514 Benutzer online
27. April 2024, 17:53:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort motherboard
11
Antworten
4872
Aufrufe
MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
Begonnen von Zartur
17. Dezember 2008, 20:45:12
moin !

mainboard: MSI P6N SLI

sogar mit bild :
[img]http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/779/product-2565779.jpg[/img]

ich kenn mich da nich so aus, das "SLI" im Namen verwirrt mich etwas. Auf der Verpackung steht SLI ready...
aber kann ich da auch eine bzw. zwei ATI Grafikkarten reinhaun?
Soweit ich weis natürlich schon aber ich wollt mich nochmal darüber vergewissern ;-)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin mainboardmainboard bgebge problemeprobleme problemproblem bgqbgq forumforum zwuzwu gehtgeht keinkein windows7windows7 hardwarehardware downloaddownload bingbing softwaresoftware installiereninstallieren driverdriver bitbit biosbios updateupdate boardboard zguzgu yahooyahoo installationinstallation
5
Antworten
6056
Aufrufe
Installationsprobleme von Vista mit Core i7, Gigabyte X58 UD5
Begonnen von cptuning
15. Dezember 2008, 18:43:40
Ich habe diese Fragestellung zwar schon mal als thema hier gefunden aber konnte daraus nicht meine Problemlösung finden.

Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung nach dem expandieren:
Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Habe schon ram ausgebaut alles unnötige abgesteckt und dergleichen.
Dann versuchte ich von meinem xp prof aus vista zu installieren doch der gleiche fehler.

Brauche Hilfe:::

Mein PC:
Intel Core i7 CPU 920 2,66gHz
Gigabyte EX58 UD5 Mainboard
3Gb G.Skill DDR3-1333 PC3-10666 for core i7

Vista Installations DVD: erste endversion mit allen Vista versionen ohne support und also ohne sp1

Hoffe auf Hilfe
4
Antworten
3103
Aufrufe
nVidia Vista Treiber // Webseiten gehen nicht
Begonnen von Denniz_P
14. Dezember 2008, 14:03:44
Hallo zusammen,

ich hab mir eben meinen PC neu eingerichtet, da ich Probleme hatte verschiedene Webseiten aufzurufen, wie z.B. ovh.com, mein online banking usw..

Bevor ich irgendwas am PC installiert hab (außer Windows) habe ich direkt diese Seiten getestet und sie gingen.

Nun hab ich meinen MSI Chipsatztreiber installiert und die Seiten gehen nicht mehr.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kennt mein problem? Wäre für jede Hilfe seeehr dankbar!


Gruß aus Güstrow, Frank


PS: Hier noch die Wichtigsten Systeminformationen:

Computertyp:
- ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem:
- Microsoft Windows Vista Ultimate x64 SP1
CPU Typ:
- QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300, 2500 MHz (7.5 x 333)
Motherboard:
- MSI P6N SLI V2 (MS-7346)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz
- nVIDIA nForce 650i SLI
2
Antworten
12171
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!
13
Antworten
29803
Aufrufe
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!
Begonnen von Absinthe
04. Dezember 2008, 13:41:42
Hi,

meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder...

Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann?

Danke!

Grüße
23
Antworten
45269
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
29
Antworten
23552
Aufrufe
Vista x64 friert ein oder stürtz gelegentlich ab
Begonnen von magnitka
24. November 2008, 22:01:07
« 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich seit längem nicht lösen kann bzw keine Lösung finden könnte. Das Problem liegt daran, dass Vista ab und zu abstürtz ohne irgeneine Meldung zu hinterlassen oder friert einfach ein. nur ein paar erkentnisse nach monatenlangem Qual mit dem System: die Abstürtzwarscheinlichkeit steigt wenn ich mit MATLAB 2008a(x64) starte oder im Word die Seiten so von 30 auf die 50 ruterscrolle, dann gibt das system geist auf. Manchmal beim Abspielen der Filme. aber da ich relativ sicherer, es hat nur bei den 2 von 8 Filmen abgestürtz. WEnn man mit dem system so sogrfähig arbeitet, dann läuft es etwas länger und dann doch stürtz irgenwan mal ab. Ich habe versucht das System auf überleben ohne "antasten" laufen zu lasssen lief 6 Tage ohne problem. Nach dem ich angefangen habe weiter zu arbeiten, verging so 1-2 St und dann wieder "freeZZZZ".

Woran es liegen kann, kann ich nicht mehr ahnen. Ich habe schon alles ausprobiert, alle treiber neu installiert, die Anwendungen etwa JRE  (die z.B für MAtlab notwendig sind) sind alle soweit in ordnung und auf dem aktuellsten stand. Die x64 Probleme mit netzaddressierung vermute ich auch nicht der Grund, da alle Treiber von aNetztwerkkarte, Grafik und Druckerttreiber problemlos installiert und in ordnung sind und von denen kein Fehler gemeldet wird.

Frühe lief be mir die Vista32 absolut stabil,  die echt schwer zu killen war. NAchdem ich meinen Arbeitspeicehr zusätzlich gekauft habe wollte ich diese vollständig ausnutzen. deswegen umstier auf x64. und seit dem (schon 3 Monaten) habe ich nur Probleme. Das System habe ich schon mindestens 5 mal neu installiert, und habe jesdes mal versucht die Veränderungen an dem System und an der Stabilität wegen der weiter instalierten Programmen (die alle lizensiert und mit vollem Support sind) zu beobachten... Es lief imemr so eine Woche lang ohne problem, und dann wie Donner im Himmel kammen die Abstürtze, deren häufigkeit etwas chaotisch, aber manchmal durch einige ANwendungen ehe vorgezogen wird.

an dem Hardware, wenn man von denm al einzelnen Elementen spricht kann nichtliegen. Ich habe einige Erfahrungen mit montage von PC gehabt und alle elemente sorgfähig ausgewählt. WEnn jemnad auch glaubt an NEtzteil stimmt auch nicht. Habe menen BeQuiet zwei mal umgetausch ud für die Überprüfung von den NEtzteilen noch bezahlt. Alles paletti. Die termische Problemem sind auch nicht der fall. Die elemente ist optimal eingebauch, bekommen genug luft zum atmen. Die Temp aller komponenten liegen bei 30-35 ° und CPU in Kern ab und zu bei einigern REchnerprozeduren und höherer Belastung bis 45.


Was auch zeimlich merkwürdig ist, die speile etwa die NFS Carbon laufen ohne mackel und ohne problem und ohne abstürtzen! dabei werden die Elemente ehe stärker angefordert als bei Word-Schreiberei.



in Ganzem bin ich echt verzweifelt. Ich schreib gerade meine Diplomarbeit und die Abstürtze tuen nur mich ärgern. den Umstieg auf 32 bit wage ich noch nicht, mit hoffnung dass ich den Fehler irgendwann erwische und beseitige.

mir kommnt manchmal die Gedanke dass ich gerade diesen dead poitn werisch habe, wenn alle komponente zusammen eine der unglücklichsten kombination zusammen stelle und deswegen das system versagt.

meine system is folgend aufgebaut
Gigbyte-p35-Q6, rev 1.0 Bios F7
AHCI-aktiviert (hab auch ohne gleich Problemen), Temp NB-35°, SB-33°
Priozesor Q6600
A-Speicehr Corsair DDR2-1066 mit 2 Riegel 1 GB und 2 je 2GB=6GB (Temp 34°)
ATI 3870 Saphire ultimate (Temp-32°)
NEtzteil BeQuiet Dark Power 650W
Festplatte WD 500 AAKS -2 Stck
DVDROM: 1) GH20NS10 2)SH-S223Q (kann nicht aber an diesen liegen, da ohne denen gleiches Problem auftritt)
Bildschirm HYundai W240D über DVI (über VGA geliceh Effekt)

Die Temeratur vo nden Komponenten habe ich mit einem elektronischem hochpräzisionsgerät gemessn. Die zeichen nach der Komma brasucht ja keier wissen. es sind jedoch die sichere WErte!

Im Bios habe ich keine Übertaktung gemacht. Alles auf Standard bzw Hochpräzisionsssystem auf 64 Bit umgestellt. Auch ohne dieser beondere Adressierung läuft system gleich unstabil

Ach ja zu der Fehlermeldung im System: in den Berichten kommt nur eine nachlaufende Meldung dass das System unerwartet heruntergefahren ist, also die, die vom System bei einem neuen registriert wird da´das System wie immer wie ein Todschlag beendet. Es kommen manchmal die Meldungen Von NEro, sonst ist system sauber:

Die anwendeungen mit denen ich arbeite sind:
MS Office2007 mit SP1
Matlab 2008a x64 VErsion
GAMS
Corel Suite x4
mkv2vob
AnyDVD
Adobe Acrobat 8 mit allen Updates für x64
und NFS Carbon- die wird gefahren ohne endem anch´mal 10 Std am stück und Vista stürtz nicht ab!!

ich hoffe ihr vesteht mein problem richtig. Würde sehr freune über Eure Ratschläge, aber bloß keine, etwa wie stell im Bios einstellungen auf default oder ist dei system übertaktet, hast du aktuelle treiber usw, aso keine luser meldungen, die nur ärgern.  das verständniss von einem System habe ich und da zu pinseln hats kein sinn. Für alle weiter Beiträge bin ich echt froh! und wenn diese mir helfen den fehler auszujagen, wäre einfach wunderbar!

WEnn ihr weitere Infos brauch kann ich hier auch posten!

mfg
ich :))


7
Antworten
15153
Aufrufe
Windows-Audio-Endpunkterstellung - klasse nicht registriert
Begonnen von silverblue-1
22. November 2008, 16:01:20
Hallo zusammen!!

ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt... Hab leider nirgends entsprechende Infos gefunden...

Ich habe in Vista Ultimate keinen Sound mehr seit Update auf SP1 - Fehler: Der Audiodienst ist nicht aktiviert - nach aktivieren kommt dann rundll32 funktioniert nicht mehr...


Das Starten der Dienste Audio und Audio-Endpunkterstellung geht auch nicht.
- Windows-Audio: Abhängigkeitsdienst nicht gestartet
- Windows-Audio-Endpunkterstellung: Fehler 0x80040154 Klasse nicht regisrtiert

In der Ereignisanzeige steht:
Ereignis ID 7001: Der Dienst "Windows-Audio" ist vom Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Klasse nicht registriert

Ereignis ID 7023: Der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Klasse nicht registriert
Details:

System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-11-22T14:47:50.000Z
  EventRecordID 114606
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Privat-PC
    Security
- EventData
  param1 Windows-Audio-Endpunkterstellung
  param2 %%2147746132

Der Error Code ist nicht 4-stellig - also gibt "net helpmsg" auch nicht die richtige Antwort...
Ein De-/Neuinstallieren des Soundtreibers hat auch nichts gebracht...
Hab dann SP1 deinstalliert = gleiches Prob - Neuinstalliert = ebenfalls noch immer kein Ton  ?(

HILFE!!!

Grüße
Steffen
3
Antworten
6011
Aufrufe
Bios Einstellung
Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41
Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(,

Nun habe ich  2 Fragen zur Bios Eistellung.......

1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt.

2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB

sind die Einstellung richtig ?

Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............

9
Antworten
16306
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8838
Begonnen von Katrin M.
20. November 2008, 16:02:31
Hallo ....  :] ...,

hier zuerst mal die technischen Daten:

MEDION® AKOYA P7300 D (MD 8838)
Intel® Core™ 2 Quad Q 8200 Prozessor (2,33 GHz, 4 MB L2Cache, 1333 MHz FSB)
4 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher (7)
1000 GB Festplatte mit GreenPower™ Technologie
NVIDIA® GEFORCE® 9600 GT Grafikkarte (512 MB GDDR3, HDMI-Anschluss, DirectX®10 und HDCP-Unterstützung)
multinorm CD/DVD-Brenner(1) mit Dual Layer-Unterstützung
integriertes WLAN (2) IEEE 802.11 N-DRAFT, bis 300 Mbit/s. (4)
eSATA-Anschluss- Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (3)
8 Kanal High Definition Audio (5)
inkl. Funkmaus und Funktastatur
komplettes Softwarepakket (6) mit Windows Vista® Home Premium (inkl. Service Pack 1)

Bei ALDI Belgien ist das Angebot schon online und wie man im Internet so liest, wird es diesen PC auch bei uns geben. Link: http://aldi-bd.aldi.be/OFFER_BD_MI/OFFER_48/OFF01.SHTML

Bis auf die Grafikkarte ist der PC doch sehr gut.

LG Kati
4
Antworten
8006
Aufrufe
Asrock Instant-Boot
Begonnen von Blumenkind
18. November 2008, 22:47:54
[color=blue]Trick bootet Windows in wenigen Sekunden [/color]

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende <a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/download.asp>Mainboards</A>

<a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/index.asp>Link zur Site</A>
3
Antworten
5636
Aufrufe
Bluescreen wegen nforce sata treiber, obwohl ich kein nforce habe!
Begonnen von Ulti
18. November 2008, 09:00:24
Grüetzi mitenand xD

Ich bin durch googeln auf den Beitrag -[url=http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/vista-blue-screen-wegen-nvidia-nforce(tm)-sata-driver/?PHPSESSID=892732671d08fd38513a86ecd942861c]http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/vista-blue-screen-wegen-nvidia-nforce(tm)-sata-driver/?PHPSESSID=892732671d08fd38513a86ecd942861c[/url]- gestossen, dieser behandelt jedoch nur das thema für boards welche einen nforce chipsatz haben.

Mein problem ist folgendes, seit einigen Wochen ( ich kann nicht genau sagen ab wann) erhalte ich Bluescreens und wenn ich dann Vista eine Problemlösung suchen lasse kriege ich die Meldung dass der nforce Serial-ata treiber das problem veruhrsacht  haben soll.
Interessant ist jetzt die tatsache dass ich ein Gigabyte mainboard habe das einen ati chipsatz hat und keinen nforce!

Bevor ich die specs poste folgendes: vor ca. einem guten halben bis 3/4 Jahr habe ich auf einen Phenom umgestellt und mir dann ein AM2+ Board geholt, mein altes war ein Asus, welches -natürlich- nforce hatte. Interessant wird das ganze, dass ich die Bluescreens erst seit 2-3 Wochen erhalte, ein zusammenhang mit dem alten board ist also nicht so wirklich herzustellen, zumindest nicht direkt.

So nun zu den Specs.

Mainboard:  Gigabyte GA-MA790FX-DQ6, Bios Rev4
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2614
Prozessor: AMD Phenom 9600 Black  (bin mir grad nicht 100% sicher weil ich den therad von der arbeit aus verfasse *hust* ^^ )
Ram: Mushkin XP2-8500 2x2GB (1066er ram, manuell eingestellt im bios da er sonst nur 800 läuft, aber eigentlich 1066 unterstützt)
Grafikkarte: Zotac GTX 280 AMP! ( ganz frisch seit 3 tagen ^^ )
Festplatten: 1x 500gb WD HDD  und 1x750gb.  Nix raid, nur Sata platten seperat angeschlossen.

Zum Mainboard: Habe ich ausgewählt weil sich kumpel in hardware foren rumgetrieben hat und die meinten das des am besten mit dem phenom klar kommt ( damals wo ich das gekauft hab, also vor ca. 3/4 jahr). Rev 4 weil es auf dem board das einzige bios rev ist das halbwegs stabil läuft.  Wie gesagt, bis anhin lief der rechner einwandfrei ausser ab und zu ein paar Blackscreens wo aber der Nvidia-Graka treiber schuld ist der sich mit 2 Monitoren etwas beisst.
Den neusten Chipset driver habe ich bereits von Gigabyte runtergeladen und installiert, kein effekt.


Ich werde heute abend nochmals im bios etwas rumprobieren, ob ich da am sata controller etwas basteln kann.
Mich verwirren einfach 2 tatsachen
1) Ich hab wider mal nix gemacht und der rechner wird plötzlich instabil, hat da vista was gemurkst im hintergrund?
2) Warum motzt vista ich soll meinen Nforce chipset driver updaten WENN ICH DOCH GAR KEIN NFORCE CHIPSET HABE *kopf auf den Tisch hau*


Letzte möglichkeit wäre natürlich neu aufsetzen aber 1) hab ich da nicht soo wirklich lust drauf und 2) kann mir keiner garantieren dass ich danach nicht die selben probleme haben werde.
0
Antworten
13596
Aufrufe
Windows 7-Treiber
Begonnen von Blumenkind
17. November 2008, 12:23:52
Microsoft will bessere und 64-Bit-kompatible Treiber

Microsoft will erreichen, dass bis zum Erscheinen von Windows 7 genügend qualitativ hochwertige Hardware-Treiber existieren, um dem neuen Betriebssystem die Probleme zu ersparen, die Windows Vista teilweise heute noch hat.
Wie auf der Grafik zu sehen ist, scheitern selbst fast zwei Jahre nach Fertigstellung von Windows Vista viele Treiber-Installationen. So lässt sich beispielsweise jeder neunte Drucker nicht problemlos in das System einbinden.
Neben der Behebung dieser Probleme fordert Microsoft auch, dass die Hardware-Hersteller mehr 64-Bit-Treiber zur Verfügung stellen, damit Windows 7 bei Erscheinen ausreichend unterstützt wird.
In den USA macht die 64-Bit-Version von Vista bereits 25 Prozent aller Verkäufe aus.

http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=1985261&fk=1951076&addid=&pid=778
7
Antworten
5917
Aufrufe
dLan und vista 64 disconnects
Begonnen von Andi.
15. November 2008, 16:54:40
Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC und dem Internet. Es treten ständig disconnects auf die je nach dem unterschiedlich lange andauern. Nach einem disconnect wird die Verbindung zum Internet wieder hergestellt bis wieder ein disconnect folgt. Und das wiederholt sich so immer wieder, wodurch das Surfen, Arbeiten oder online Spielen unmöglich wird.
Ich nutze Homeplug (devolo), Vista 64Bit und besitze ein Gigabyte GA-EP45-DS3 mainboard.
Das komische daran ist, dass diese Probleme auf meinem alten PC nicht auftreten. Bei meinem alten PC nutze ich windows xp 32Bit.

Was ich schon versucht habe:

- Den zweiten Lananschluss des mainboards ausprobiert---> Problem der Disconnects besteht immer noch
- Lan Treiber aktualisiert
- PC neu aufgesetzt

Wie behebe ich nun das Problem mit meinen disconnects? Mein neuer PC staubt vor sich hin, und meinen alten kann ich noch nicht verkaufen, da ich sonst ohne dastehen würde.  ;(  ;(

[b]Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
[/b]
Mfg Andi
0
Antworten
28491
Aufrufe
[Systeminfo's auslesen] HWinfo32
Begonnen von netzmonster
14. November 2008, 23:48:55
Mit HWinfo32 kann man detailierte Informationen über die verbaute Hardware des Rechners auslesen.

[center][color=red][b][iurl=http://hwinfo.com/download32.html]DOWNLOAD HIER [/iurl]
[/b][/color][/center]


[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/HWinfo/screenshot.jpg[/img][/center]



[list]
[li]Version : [i]HWiNFO32 v2.35 released[/i][/li]
[li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows XP (32bit/64bit)[/i] | [i]Windows Vista (32bit/64bit)[/i] [/li]
[li]Hersteller : [url=http://hwinfo.com/][i]HWinfo[/i][/url][/li]
[li]Dateigröße : [i]ca. 2,0 MB[/i][/li]
[li]Lizenz : [i]Freeware[/i][/li]
[/list]




3
Antworten
18969
Aufrufe
HWiNFO32 v2.35 - Die kostenlose Alternative zu Everest
Begonnen von OCtopus
14. November 2008, 11:04:08
HWiNFO32 wurde mit Version 2.35 auf den neuesten Stand gebracht. Wenn Everest keine Ergebnisse zeigt oder statt Everest kann man dieses Freeware-Tool verwenden:
http://hwinfo.com/

[quote]Changes in HWiNFO32 v2.35 - Released on: Nov-13-2008:

    * Updated branding of AMD Family 10h.
    * Added ATI RADEON HD 4350, RADEON HD 4850 X2, RS780E, RS780L.
    * Enhanced support of ATI RV710.
    * Added possibility to put sensor readings into system tray (via Right-click on sensor value).
    * Added possibility to disable reading of specified sensor values (via Right-click on sensor value).
    * Added possibility to adjust Tj,max value per processor.
    * Added preliminary Intel Ibex Peak PCH thermal monitoring support.
    * Added possibility to hide application into tray.
    * Improved SMART reading for some chipsets.
    * Improved Nehalem-WS detection.
    * Added possibility to disable TPM checking in case of problems.
    * Several other minor updates.
[/quote]
32
Antworten
10032
Aufrufe
Altes Netzteil ans neue Board
Begonnen von Blumenkind
13. November 2008, 22:51:09
« 1 2 3
Wie einige Wissen hab ich mir ja ein teilweise neues Innenleben für emien Rechner bestellt. Da mein Netzteil vorraussichtlich erst nächste Woche kommt und ich nicht warten will, wollte ich mal fragen ob ich bis dahin mein altes Netzteil nutzen kann

Das Ding is von Codegen. Ein 300XX mit, man mags kaum glauben 300Watt. Grafikkarte kommt erst nächsten Monat hinzu. Also an der Leistung sollte es wohl nicht mangeln.
Meine Frage ist halt nur ob das Mainboard dann auch startet und stabil läuft. Der 4-polige Zusatzstecker ist auch vorhanden.

Mainboard ECS GeForce 7050M-M

MfG Blumenkind
21
Antworten
9216
Aufrufe
neuen pc , problem bei games...
Begonnen von pepeceballos0
13. November 2008, 20:02:39
« 1 2
Nabend also..


ich habe mir vor Ca. einer Woche einen neuen Rechner gekauft.
mein problem ist , z.b wenn ich Warhammer Online instaliere und das spielstarte bekommt er keine Verbindung zum Login Server dann kommt ein critical Error.

Dann habe ich noch probleme wie zb World of Warcraft , einen Patch runter zu laden , Wenn ich das spiel instaliert habe , und das Spiel starte , und mich einlogge kommt ja normalerweise im ingame ein Update das von 0% auf 100 % und wieder zurück auf destop spring , bloß das tut er nicht er bleibt auf 0% und lädt den einfach nicht.

Dann habe ich noch mit Diverse anderen Games online zu zocken probleme.

Dann kann ich z.bauf bestimmten seiten nicht drauf wie fussball.de
youtube usw.

Dann wenn ich ne seite lade dauerts ca. 1 minute entweder kackt er ab oder die seite öffnet sich.

Nun was ich schon getan habe ist :


[COLOR="Red"]- auf Xp instalieren , leider läuft meine Treiber CD von Rechner nur Vista also es gibt da leider keine möglichkeit

- habe den Router neueingestellt , ports freigegeben , firewall deaktiviert.

- habe im sicherheits Center , alles ausgeschaltet , alles freigegeben was nur ging.

- Neues Inet Kabel vom Router nach meinen PC
[/COLOR]
Habe mein Rechner schon mal zurück gebracht nach Media Markt und sie sagten zu mir das alles lief das sie spielen konnten online usw. ich nicht...!!!!

[U]Mein System :[/U]


Intel Core Q8200 , 4 GB RAM , ATI Radeon HD 3450
Mainboard : kp , Windows Vista , PC Hersteller = Siemens

[U]Mein Inet : [/U]

AOL bzw Allice , vor paar wochen gings auch mit dem Router und meinen alten PC einwandfrei und seit dem ich den neuen PC habe nicht mehr ,

aol.box isses

Fimreware is auch aktuell

ports für die games hab ich auch freigegeben





[B]BITTE um Hilfe ich bin verwirrt ich weiss nich mehr was ich noch tun soll![/B]
8
Antworten
6021
Aufrufe
PC startet nicht mehr
Begonnen von Raimund333
09. November 2008, 20:03:40

Guten Abend allerseits,


ich habe folgendes Problem, ich wollte an meinem PC ein Kopfhörer an der Frontseite anschließen, doch beim einstecken knackte es ganz kurz und der PC ging aus, wie ein Kurzschluss. Danach habe ich den PC am Netzteil ausgeschaltet und auch den Netzstecker gezogen. Nach 2 Minuten steckte ich alles zusammen und schaltete den Pc wieder ein, aber ist tat sich nichts.

Mein Gehäuse ist von Thermaltake Modell: Xaser VI


Bitte um Hilfestellung



MFG

R. Schwarz
10
Antworten
7732
Aufrufe
Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen
Begonnen von ProduZa
08. November 2008, 14:45:05
Hey seid ungefähr nen  Monat macht mien Laufwerk probleme. Es kommt kien Autostart mehr, Und wenn ich CD's oder DVD's rientuhe kann ich auch nicht so über den Arbeitsplat drauf klicken sondern ich müste im Explorer den Pfad eingeben zur CD unsclusive einer Datei sonst würde ich erst drankommen wenn ich den PC Neustarten würde. Das Blöde ist bei Acer gibt es kaum Treiber und für das DVD laufwerk schonmal garnicht :-(

Das DVD Laufwerk hatt folgenden namen: HL DT ST DVD RW GSA H41N ATA DEVICE

Desweiteren sind vorne noch 2 USB Steckplätze die noch NIE Funktionierd haben sie sind an der gleichen Stelle vorne wo auch die steckplätze für das Audio ist auch da weiss ich keine lösunf das in gang zu kriegne somahl ich dafür auch keinen Namen finden konnte als Versionsnamen und so...