285 Benutzer online
28. April 2024, 15:13:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort prozesse
1
Antworten
13315
Aufrufe
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt!
Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40
Hallo zusammen,

ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen:

Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann.

Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!


P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung...  :wink

EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken.  /EDIT



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu programmprogramm problemproblem problemeprobleme bgqbgq hilfehilfe startstart forumforum gehtgeht startenstarten d2sd2s programmeprogramme keinekeine softwaresoftware zguzgu funktioniertfunktioniert windows7windows7 internetinternet startetstartet bingbing bitbit prozessprozess yahooyahoo
6
Antworten
27271
Aufrufe
Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
Begonnen von Canon
29. Juli 2009, 23:22:50
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.
9
Antworten
8433
Aufrufe
aus versehen gelöscht vom Betriebssystem
Begonnen von SelfmadeWomen
20. Juli 2009, 08:50:38
Hallo an alle !!!!

Weiß irgendjemand vielleicht, ob es möglich ist, eine bereits vom Betriebssystem Windows Vista Home Premium Version gelöschte Sache, wieder herzustellen???
Habe nämlich aus versehen das schöne Schachspiel chess titans von der Festplatte gelöscht und kann es jetzt unter Google nicht wieder downloaden, weil ich es dort nicht angeboten finde. Habe es auch schon bei chess versucht.
Wenn es nicht wieder herzustellen geht, weiß dann jemand, wo ich es kostenlos downloaden kann? Ich bin kein PC Profi, heißt bitte Antworten verständlich zum Ausführen schreiben.
7
Antworten
13818
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?
9
Antworten
5193
Aufrufe
schwankende CPU Auslastung
Begonnen von Jacky89
09. Juli 2009, 21:08:32
Guten Tag,

Ich habe seit ca einem Jahr mir einen laptop gekauft:

Acer Asprie 7730G

Gestern fing dann das Problem an. Er konnte auf einmal nicht richtig booten. Darauf hin habe ich die Starthilfe von Vista genutzt - dann gings.
Von da an war das Problem eigentlich bei der CPU Auslastung. Sie schwankt einfach dauernd. Zudem kommt es, dass ich mehrere Anwendungen nicht gleichzeitig laufen lassen kann (Spiel + Inet-Radio oder Installationen). Sofort schlägt die Tachonadel der CPU auf 100%. Das Problem ist aber auch das bei Nicht-Nutzung die CPU auf ~30% ist (schwankt immer zwischen 10 und 50 hin und her).

Das Problem besteht wie gesagt erst seid gestern und ist extrem nervend...

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Grafikkartentreiber aktualliesiert
DriverDetective runter geladen und drüber schaun lassen. 3 Treiber sind fehlerhaft. Ein IDE ATA/ATAPI, ein Soundtreiber und ein Systemtreiber.

Danke schoneinmal im voraus!

PS: Ich kenne mich in der PC-Sprache nicht sehr gut aus. Schwierige Fachbegriffe kenne ich daher nicht... schreibt also bitte "leserlich" :)
15
Antworten
10854
Aufrufe
Programme Starten nach einer Zeit nicht mehr
Begonnen von Picolo
30. Mai 2009, 13:18:39
« 1 2
Hii,

Hab das problem schon länger das ich z.b iTunes Starten will dan läd er kurz aber es geht nicht auf, habe dieses Problem auch mit anderen Programmen..

Der PC ist gerade mal 3 Tage alt... Keine Viren Drauf oder schädliche Software.
Nach einem neustart geht das wieder.. aber nach einer zeit wieder das Gleiche Prob ?(

Habe Windows Vista Homepremium 32-bit / Servispack 1

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Lohnt es sich auf SP 2 Umzusteigen?
3
Antworten
5917
Aufrufe
Windows-Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr // Poker Office
Begonnen von Sommerwind
28. Mai 2009, 00:37:38
Hallo,
ich hab mein nigelnagelneues Computersystem vorgestern mit aller nötigen Software versehen + die Treiber aktualisiert.
Hier erst einmal meine Hard- und Softwarekonfiguration:

Motherboard: ASUS P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 PCIe
4GB Arbeitsspeicher
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE)
G-Data Total Care 2010


Alles lief auch soweit super, bis ich neben anderen Programmen auch "Poker Office Version 5" installiert habe. Im Gegensatz zur Version 2.5, bei welcher ich eine lebenslange Lizenz besitze, hätte ich hier eine neue erwerben müssen. Also hab ich das Programm umgehend deinstalliert. Und quasi nur wenige Minuten später ist die Rundll32-Fehlermeldung das erste Mal aufgetaucht. Da sogar Windows Vista mich schließlich darauf hinweist, daß dieses Problem von PO 5 verursacht wird scheint trotz der Deinstallation das Problem weiter zu existieren, und da mir der PO-Support hierauf immer noch nicht geantwortet hab weiß ich schlicht nicht mehr weiter. Auch wenn es zeitlich sicherlich im Rahmen liegt möchte ich noch nicht gleich beim ersten Vista-Problem auf eine Neuinstallation von Windows zurückgreifen. Gibt es hier andere Möglichkeiten? Hab auch schon über msconfig diverses deaktiviert + von neuem aktiviert - hat leider alles nichts gebracht.
Ist denn die Rundll32 defekt, oder wie muß man sich das vorstellen?
Ich bin jedenfalls entsetzt, wie offenbar unausgereift und problemanfällig Vista offenbar noch ist, trotz aller Updates die ich bereits durchgeführt hab - ebenso sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Bitte bitte helft mir (und sicherlich auch vielen anderen Usern) weiter!!!
6
Antworten
13523
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
15
Antworten
10358
Aufrufe
BITTE UM HILFE!!! EXPLORER-PROBLEM / HOSTPROZESS RUNDLL32 FUNKTIONIERT NICHT!!!
Begonnen von vista_rookie
06. Mai 2009, 21:23:56
« 1 2
hallo zusammen!

habe seit vorgestern ein nerviges problem mit vista.

will nunmehr versuchen, eine chronologische historik der ereignisse zu schildern, um eine evtl. fehlersuche zu beschleunigen.
neuer laptop, vor ca. 3 wochen gekauft. installiert ist vista home premium. allerdings mit partitionen c: und d: vista ist auf c:

vorgestern abend VIRTUAL DUB runtergeladen, da ich sehr viel mit movies/videos arbeite. VD entpackt u. wollte die erste datei cutten, plötzlich kam eine fehlermeldung in VD u. der explorer musste sich neu starten. seitdem besteht das problem, sobald ich auch nur den ornder öffne, wo meine videodateien sind. 
>>> habe dann nach info eines anderen users folgenden schritt getan: Geh in die Registry: Start-Ausführen >> regedit << ok.
Dort suchst du den Eintrag:

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion . Bei Current Version nicht mehr auf das + Zeichen klicken, sondern direkt drauf. Den Eintrag "ProgramFilesDir" ändern auf das Laufwerk D:.    Neustart. Fertig.[/b]

nun erscheint beim öffnen des ordners folgender hinweis:
[b]Fehler beim Laden von D:\Program Files\Movie Maker\wmm2clip.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden[/b]

also ist zwar keine direkte hostprozess-fehlermeldung mehr, dennoch existiert das problem anscheinend weiter.

Bitte um Hilfe! Würde gerne zunächst die Registry wieder auf C: zurücksetzen, damit der ursprungszustand wieder hergestellt ist u. dann step by step mit der fehlersuche beginnen! Vielleicht kennt sich ja jemnd. gut in vista aus u. kennt ggf. die hier geschilderte problematik!!!

DANKE IM VORAUS!

MFG
S.
7
Antworten
7680
Aufrufe
Welche Reinigungstools sind wirklich nötig?
Begonnen von Dexter18
10. April 2009, 08:53:17
Hallo

Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann.

Also welche Reinigungstools sind wirklich nötig für den PC?

Ich Benutze Windows Vista Home Premium 32Bit.

Zuzeit habe ich folgende Programme auf meinem Notebook installiert.

TuneUp Utilities 2009
CC Cleaner
Glary Ustilitis
Wise Registry Cleaner

Danke für euere Antworten
8
Antworten
16365
Aufrufe
windows media player 11 startet nicht mehr
Begonnen von lunikoff
01. April 2009, 17:40:30
seit einiger zeit startet wmp 11 nicht mehr, auch nich als administrator.

Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:
regsvr32 vbscript.dll
Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:
regsvr32 jscript.dll

hilft auch nicht es kommt folgente meldung:

10
Antworten
6847
Aufrufe
Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
Begonnen von ProduZa
16. März 2009, 19:01:42
In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.

Quelle: Computerbild 07/09
3
Antworten
5142
Aufrufe
100%-Auslastung des Prozessors bei bloßer Internetverbindung
Begonnen von lune
16. März 2009, 17:27:57
Hallo Leidensgefährten,
kaum dass ich meinen Dual-Core-Vista-PC (2GB Speicher) mit dem Internet verbinde (FritzBoxWlan 7270), um etwa von SaveTV georderte TV-Filmdateien runterzuladen,  wird zumeist der Prozessor mit 100 % dermaßen in Anspruch genommen, dass für jede andere Aktion praktisch keine Reserven mehr frei sind - fast so, als hätte er sich aufgehängt (Ein Link braucht dann vielleicht 5 Minuten).
Selbst den PC runterzufahren braucht dann eine Ewigkeit. Als ich - aus Zeitnot - den PC einmal einfach ausschaltete (früher hatte ich schon mal einen halben Tag gewartet, bis er endlich runtergefahren war), zeigte sich danach eine externe USB-Festplatte nur mehr unansprechbar (weder Strom-LED mehr noch Anzeige des Laufwerks auf dem Desktop).
Noch ein Alarmanzeichen: Windows meldet, meine Kapersky Internet Security habe den Virenschutz eingestellt. Kapersky meldet sich aber mit "Der Computer ist sicher". - Dabei sehe ich mit gemischten Gefühlen, dass Kapersky selbst für kleine (z. B. 50 KB-) Updates mitunter 15 Minuten und länger braucht
Fragen:
[b]1. Gibt es auch eine [i]harmlosere [/i] Erklärung als die schreckliche, dass mein PC praktisch von Fremd- (also wohl Schad-)software in Beschlag gehalten wird?[/b]
(Das Runterladen der TV-Filmdateien efolgt oft nur mit einer kleinen Rate, etwa mit 175 KB/s. Davon kann der Prozessor unmöglich dermaßen ausgelastet sein. Außerdem kann eine Filmdatei mitunter auch mit 1600 KB/s runtergeladen werden, und dennoch zeigt sich der Prozessor dabei lediglich mit z. B. 7 % ausgelastet. - Ich sollte noch dazusagen, dass keine sonstige aufwendige Aktion, etwa Defragmentierung oder Virenscannung, gleichzeitig durchgeführt  wird, wenn der Prozessor voll zu 100 % in Anspruch genommen ist und die Festplatte die ganze Zeit sozusagen auf Hochtouren läuft.)
[b]2. Wie kann ich den PC wieder ansprechbar machen[/b] (etwa für eine einfache kleine txt.Notiz)?
Gibt es ein Programm dafür?
3. [b]Mit welchem sicheren Programm könnt man kontollieren bzw. ggf. abstellen, was da der Computer da eigentlich die ganze Zeit zu schaffen hat?[/b]
Danke für jede Hilfe!
5
Antworten
22150
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
51
Antworten
51993
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
7
Antworten
11799
Aufrufe
Sysinternals Filemon.exe - Festplattenzugriffe optimieren
Begonnen von OCtopus
10. März 2009, 16:44:15
Im Zusammenhang mit diesem Thread
http://www.go-windows.de/forum/hardware/externe-festplatte-sicher-entfernen-klappt-nicht/msg121019/#msg121019
habe ich jetzt auch einmal das Sysinternals-Programm [b]Filemon.exe[/b] ausprobiert. Man schaut ja immer, welche Programme eine hohe CPU- oder Speicherauslastung erzeugen. Wenig beachtet wird jedoch, welche Programme [b]ständig auf die Festplatte[/b] zugreifen, auch wenn man nicht arbeitet, und damit ggf. auch die Lebensdauer der Festplatte beeinflussen. Mit Filemon.exe sieht man nicht nur das ständige Blinken der Festplatten-LED sondern kann genau verfolgen, von welchem Prozeß auf die Festplatte zugegriffen wird und da erlebt man manch blaues Wunder.

So habe ich z. B. gesehen, daß Acronis TI ständig auf die Festplatte zugreift. Das konnte ich aber nicht durch Unterbinden des Autostarts verhindern, da sonst TI nicht mehr richtig funktioniert, wie ich gesehen habe.

Zugegriffen hat auch ständig die Fernbedienung von LifeView obwohl ich das seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also deinstalliert, bzw. aus dem Autostart entfernt.

Ständig zugegriffen haben auch Programmteile des Programms der Laptopinternen Webcam, obgleich ich die auch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also aus dem Autostart entfernt.

Ständig greift noch die Yahoo-Widgetengine auf die Festplatte zu. Warum, weiß ich auch nicht. Fast überlege ich, das Programm zu entfernen.

Ständig greift auch mein VCDPlay.exe des Programms "Virtual CD" Version 9 auf die Festplatte zu. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich nicht entfernen, weil ich es brauche.

Die ganzen Nero-Geschichten habe ich auch gleich deaktiviert, genau so wie den Tray von OO-Defrag.

Jetzt sehe ich meine Festplatten-LED kaum noch blinken, wenn ich nichts am PC treibe. Was jetzt noch an Datei-Zugriffen angezeigt wird ohne daß die LED blinkt, holt sich Windows wohl aus dem Cache. Die LED blinkt nur noch, wenn ich wirklich arbeite!

Also, probiert FileMon.exe mal aus. Da läßt sich offenbar einiges "tunen". Hier gibt es die ganze Suite:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/0e18b180-9b7a-4c49-8120-c47c5a693683.aspx

EDIT
[b]ACHTUNG:
FileMon.exe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr! Keinesfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen! Das kann zu schwerwiegenden Problem führen. Für Vista ist stattdessen nur der SysInternals-Prozess Monitor (ProcMon.exe) geeignet.[/b]
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx
6
Antworten
8845
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!
10
Antworten
4745
Aufrufe
Vista startet anwendung nicht
Begonnen von Osskyw
16. Februar 2009, 15:31:19
Also, ich habe von einem Freund letztens ein Programm erhalten welches einen "etwas" komplizierteren Aufbau hat. Man startet eine .exe welche dann widerum eine Passwordabfrage starten sollte. Ne GUI öffnet sich nicht, doch es startet ein Prozess und am Prozessor bedient es sich auch. Da sich die besagte .exe jedoch nur "Als Admin ausführen" lässt habe ich den verdacht das das "die Passwortabfrage" auch nur so starten lässt. Da ich sie ja aber nicht selber starte sozusagen kann ich da nichts tuen.

Ist das vll der Auslöser und wenn ja wie löse ich es, und wenn nicht, was kanns sonst sein.
3
Antworten
10901
Aufrufe
[gelöst] Bildschirmmitte lässt sich nicht anklicken ASUS Notebook
Begonnen von bugmenot
04. Februar 2009, 09:42:39
Hallo!
Ich habe gestern 4 Stunden an einem Mausproblem geknabbert und leider im Internet keine Hilfe finden können. Da ich es geschafft habe das Problem zu lösen, will ich mein "Wissen" mit dem Internet teilen.

[b]Problem[/b]
Nach dem Neubespielen des Laptops von Asus (F3 Jc) mit Windows Vista konnte ich auf einem Bereich von 400x350 Pixeln in der Bildschirmmitte nichts mehr anklicken. Klickte ich auf ein Fenster verlor es nur den Fokus. Maus-Hardware-probleme konnten aufgrund des beschränkten Bereiches ausgeschlossen werden.

[b]Ursache[/b]
Ich hatte alle Treiber neu von der Asus Homepage heruntergeladen, darunter auch den Treiber ATKOSD2_vista_070117.zip . Dieser zeigt in der Bildschirm Mitte Overlay Grafiken an, wenn man Tasten für Display-Helligkeit und Lautstärkereglung drückt (OSD ~ On Screen Display). Der Prozess Atkosd2.exe läuft im Hintergrund und verursachte das Problem.

[b]Lösung[/b]
Klar, einfach Atkosd2.exe deinstallieren und auf das altbewährte Atkosd.exe (1) zurückgreifen. Sieht nicht so wunderschön animiert aus aber funktioniert bei mir wenigstens.

So, ich hoffe ich konnte dem <1% der Anwender, denen vielleicht das gleiche passiert weiterhelfen.
8
Antworten
7809
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von Sammler
03. Februar 2009, 23:27:48
Hallo,

ich benutze Windows Vista Home Premium - 32 Bit. Ich wollte heute die Bildschirmauflösung verändern. Leider wurde mir nur "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr" angezeigt. Ich hab im INternet mal gesucht. Es gibt mehrere Leute mit dem Problem. In einem Forum hieß es, dass ein Bildschirmschoner defekt bzw. nicht für Vista geeignet war. Leider weiß ich nicht welcher.
Wer kann mir helfen?

Danke!