359 Benutzer online
14. Mai 2024, 03:33:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erstellen
4
Antworten
8570
Aufrufe
Windows-Kontakte im Serienbrief
Begonnen von psychopatient
15. Dezember 2009, 15:53:54
Hallo Zusammen.
So langsam krieg ich wirklich eine Krise.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit unter Vista einen Serienbrief zu erstellen. Genauer gesagt will ich Umschläge bedrucken auf denen die Adressen meiner "Windows Kontakte" stehen.
Ich hab es in Word über Funktion Serienbrief versucht, aber das Importieren der Windows Kontake (nicht Outlook) hat immer nie funktioniert.
Ist das überhaupt möglich? Oder klappt es nur mit Outlook oder ähnlichem?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG Psychopatient

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq softwaresoftware programmprogramm windows7windows7 bingbing keinekeine gehtgeht problemproblem hilfehilfe zguzgu keinkein windowwindow problemeprobleme ohneohne funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 yahooyahoo d2sd2s searchsearch d2kd2k 5818717858187178
8
Antworten
16017
Aufrufe
GPS-Software für Samsung I8000 Omnia 2
Begonnen von Col Sheppard
14. Dezember 2009, 18:46:56
Hey leute,

ich bin auf der Suche nach einer Navi-Software für mein Samsung I8000 Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Also fürs Auto brauch ich das, den im Windows-Marketplace finde ich die tollsten GPS-Programme für Wanderer, Fahrradfahrer, Reiseführer, usw., aber irgendwie nichts das man als Auto.navi nehmen könnte. Wer von euch hat erfahrung mit sowas? Weil ich hab jetzt en tolles Handy und das aller letzte das ich will ist mir noch ein Gerät kaufen. Mal abgesehen davon, wär es als Software fürs Handy billiger und ich kann es auch zu Fuß verwenden. Also schreibt mal jede Software hier rein die ihr kennt und die hundert pro kompatibel ist zu meinem Handy. Es darf auch etwas kosten, also das ist nicht so das problem.

lg, euer Col Sheppard
34
Antworten
14576
Aufrufe
ordner erstellen sich selbstständig
Begonnen von fresh mike
14. Dezember 2009, 14:42:01
« 1 2 3
hi leute
hab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg. wenn ich dann aber meinen pc neustarte werden auf dem desktop ordner erstellt, die den namen der gelöschten datei mit dem zusatz .Ink  haben, aber leer sind. es nervt mich halt bei jedem systemstart diese ordner zu löschen.
kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus.
7
Antworten
7620
Aufrufe
Systemsteuerung
Begonnen von schreibermühle
14. Dezember 2009, 10:17:00
Morgen,
wenn Ihr mal wieder schnell in die Systemsteuerung müsst oder eben öfter mal da vorbei schauen müsst, hab ich hier eben einen schönen weg gefunden.

Also:
Auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und diesen so benenne [quote]Systemsteuerung.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}[/quote]

wobei Systemsteuerung umbenannt werden kann aber ab der Punkt und der Rest muss alles bleiben.

Viel Spaß
13
Antworten
6184
Aufrufe
Ordner auf Desktop verloren
Begonnen von simons
13. Dezember 2009, 11:54:26
Hallu zusammen,

ich habe ein Vista über eine Laptopeigene Systemwiederherstellung neu aufgesetzt. Natürlich vorher brav die Daten gesichert. Anschließend bei der ersten Gelegenheit habe ich die Daten in einen Ordner "Sicherung" auf dem Desktop abgelget. Vista startete nach diversen Programmeinrichtungen neu und wollte nun einen Benutzer anlegen. Danach war der Ordner auf dem Desktop natürlich nicht mehr sicht- oder auffindbar. Wo kann ich ihn suchen? Achja, das ursprüngliche Sicherungsmedium ist nicht mehr verfügbar, leider...

Danke für die Hilfe!
4
Antworten
6169
Aufrufe
Benutzerkonto lädt nicht /Win 7
Begonnen von NYC
11. Dezember 2009, 12:36:32
Hallo, ich hab das schöne Problem , dass mein Bildschirm einfach schwarz bleibt nachdem ich auf mein benutzerkonto gehe.
trotzdem kann ich den taskmanager öffnen, So also auch exploerer.exe starten und dann jedes beliebige andere, aber ich will das ja nicht jedes mal machen.

ursache liegt vllt. a einem Virus names svchost. der mir immer bei avira angezeigt wird.
Hab für Xp eine art hotfix gefunden, jetzt meine frage gibts es eine lösung für Windows /
9
Antworten
20585
Aufrufe
Excel Formeln - Sammlung
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 22:34:05
An dieser Stelle bitte nützliche Excel-Formeln schreiben, damit wir eine sinnvolle Formel-Sammlung aufbauen können
7
Antworten
7074
Aufrufe
Kalender für individuelle Serienereignisse
Begonnen von Lord_Zuribu
08. Dezember 2009, 11:24:45
Hallo zusammen

Ein Freund von mir sucht einen Kalender, wo er individuelle Serienereignisse planen kann bzw. wiederholen lassen. Standard Wiederholungen sind ja täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich. Unter Outlook 2010 Beta habe ich gesehen, kann man z.B. alle 3 Wochen wiederholen lassen. Er möchte aber die Felder selbst einfügen können. Also einmal soll der Termin in 2 Wochen wiederholt werden, einaml in 1 Monat und einmal in 7 Wochen z.B. Er möchte also alle Wiederholungen selbst eingeben können. Kennt jemand solch einen Kalender oder (am besten) ein PlugIn für Outlook 2003?

Das Wichtigste ist: ES MUSS IPHONE KOMPATIBEL SEIN. MUSS SICH ALSO SYNCEN LASSEN.

Bin für jeden Input dankbar.

Gruss
Lord_Zuribu

0
Antworten
4754
Aufrufe
Drag&Drop-Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen
Begonnen von Noone
05. Dezember 2009, 08:02:31
Wie kann ich eine Drag&Drop-Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen? Ich will eine Datei aus bestimmten Gründen nicht mit Doppelklick öffnen, sondern dadurch, daß ich Sie per Drag&Drop aus dem Explorer auf ein bestimmtes Icon auf dem Desktop ziehe.

Manche Programme sehen das, glaube ich, von Haus aus vor. Mein Programm leider nicht.

Weiß jemand, wie man das macht? Gibt es dafür vielleicht ein Tool?

EDIT:
Ich habs selbst herausgefunden:
1. Batch-Datei (z. B. open.bat) im Programmpfad anlegen.
2. [b]"<Pfad zum Programm>.exe" %1[/b] in die Batch-Datei schreiben.
3. Neu Verknüpfung auf diese Batch-Datei anlegen.
4. Diese neue Verknüpfung auf den Desktop kopieren und beliebig umbenennen.
5. In den Eigenschaften der Verknüpfung "Ausführen" auf "minimiert" einstellen.
6. Dieser Verknüpfung ggf. noch ein schönes neues Icon zuordnen.
7. Jetzt kann die zu öffnende Datei auf diese Verknüpfung gezogen, losgelassen und damit geöffnet werden.
Fertig.

Ggf. benötigt der Öffnen-Befehl unter 2) noch besondere Parameter zum Öffnen. Je nach dem lautet der Befehl dann z. B. (mit dem Parameter "Open") so:
"<Pfad zum Programm>.exe" open %1

Jetzt könnt Ihr z. B. einer wichtigen, aber geheimen, Text-Datei eine beliebige unverdächtige Endung anhängen (z. B. "dll" oder "jpg") und diese per Drag&Drop auf dieses Icon öffnen. Funktioniert aber nicht nur mit Text-, sondern auch mit allen anderen Dateien. Mit Doppelklick hingegen wird nichts funktionieren...
6
Antworten
5841
Aufrufe
Suche Script.
Begonnen von schreibermühle
04. Dezember 2009, 09:05:20
hallo kennt jemand ein Script der Deutschen Schuldenuhr mit Pro Kopf anzeige für meine Webseite


und ein Script für einen Countdown such ich auch für eine Seite die bald stirbt.

Für Hilfe und vorschläge ist Euch mein dank sicher

Danke der alte
Chevy Driver
2
Antworten
4188
Aufrufe
administrator passwort
Begonnen von haeschen
01. Dezember 2009, 22:33:57
hi leute! wer kan mir da bitte tips geben,ich u mein freund haben beide admi.rechte am selben pc.nun ich möchte nicht das er meine bilder ansehn kann genauso wie seine kinder wenn er sie auf sein konto läst wie kan ich sie sperren,u.zweitens wie komm ich auf seine seite ohne sein passwort zu ändern?bedarf mancher feineinstehlung das ich auf seine seite rüber muß ohne das ich mein konto verlasse? danke lg. haeschen
3
Antworten
3925
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 Ultimate: Filme sind beim Abspielen horizontal zweigeteilt
Begonnen von summerwind
01. Dezember 2009, 18:35:18
Hallo, ich suche dringend Hilfe.

Meine Filme sind auf einmal alle horizontal zweigeteilt und verzerrt und laufen gleichzeitig ab.
Wenn ich Kommentare einfüge, sind die aber nur im unteren Film zu sehen. Ein Screenshot findet ihr in der beigefügten Datei.

Ich nutze Pinnacle Studio 12 Ultimate.

Wer hat eine Lösung?

Christian
5
Antworten
7288
Aufrufe
Netzlaufwerk verbinden
Begonnen von STADA-AG
27. November 2009, 22:10:39
[color=blue]Hallo an alle zusammen,

ich bin neu und habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte mir ein Server einrichtetn. Der war schoneinmal eingerichtet, aber nach meinem Abstürz ist/war alles weg. Ich weiss nicht mehr wie der Server heißt, das kann ich unter Arbeitsplatz -> Verwalten - Geräte Manager einsehen - da steht "SERVER" auf dem Server.
Dann gehe ich zum PC wo das Netzwerk verbunden werden soll, weiter zu Netzwerkumgebung -> Gesammtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzwerk -> Arbeitsgruppe - Server.
Dann muss ich Benutzername und Kennwort eingeben. Bei Benutzername gebe ich nur SERVER ein. Aber das Kennwort habe ich vergessen. Wo kann ich das wieder herbekommen?

Irgendwelche Crack-Tools? Gibt es da was???

Besten Dank und viele Grüße.[/color]
6
Antworten
4887
Aufrufe
vista recovery
Begonnen von daj vodersch
27. November 2009, 05:13:15
kann man eine Vista Recovery cd so manipulieren das sie nur auf eine partizion greift.

ich kann zwar zwischen 1 bis 3 Partitionen auswählen aber es nimmt die komplette Festplatte

und formatiert sie neu.

alles weg alles futsch.

selbst zuvor installiertes xp wird gefressen
9
Antworten
32206
Aufrufe
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet
Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ).  Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann.
Was muß noch frei geschaltet werden ?(  :grübel
Wer kann mir da helfen ??
Danke im Voraus
[attachment=1]
4
Antworten
9107
Aufrufe
windows7 mit vista verbinden
Begonnen von vrodluis
23. November 2009, 14:00:29
Hallo zusammen, habe im Laptop windows 7 und auf rechner Vista und moechte nun eine verbindung mit beiden ueber wlan herstellen. Leider komme ich damit nicht zurecht und brauche eure hilfe wie und wo ich die verbindung jeweils einstellen muss.

danke
0
Antworten
5683
Aufrufe
Neue HD Screenshots von Starcraft 2
Begonnen von gdi
22. November 2009, 15:36:01
[img]http://www.go-windows.de/images/news/starcraft2.png[/img]

Für den wohl schon lang erwarteten Titel Starcraft 2 sind neue Artworks aufgetaucht. Ein genauer Releasetermin steht für Starcraft 2 noch nicht fest. Anfangs sollte das Spiel 2009 erscheinen. Auf Grund einer neuen Version von Battle.net gab Blizzard im August bekannt, dass sich der Releasetermin auf das Jahr 2010 verschiebt.
Bei dem im nächsten Jahr erscheinenden Spiel soll es sich um das erste Spiel einer Trilogie handeln.

Die neuen Artworks finden sich in der offiziellen Artwork Galerie:
http://www.starcraft2.com/artwork.xml
0
Antworten
4690
Aufrufe
Musik machen via G-Sensor
Begonnen von Robin99
22. November 2009, 13:36:19
Hab hier mal was tolles Gefunden  :D

Mit dem Programm "GSoundBox" Könnt ihr mit eurem Windows Mobile gerät Musik machen. Allerdings Brauch euer Gerät einen [b]G-Sensor [/b] oder zumindest einen [b]Touch Screen[/b]!

[url=http://www.pocketpc.ch/news/68752-gsoundbox-musik-machen-mittels-g-sensor.html]Mehr dazu hier...[/url]

[url=http://loffactory.webs.com/gsoundbox.htm]Download[/url]

Das Programm Läuft Ab Windows Mobile 6.1. Ich habs auf WM 6.5 getestet und es läuft Prima :))
4
Antworten
5202
Aufrufe
Recovery CD!! Vorgang wird abgebrochen ;(
Begonnen von Animeforever58
22. November 2009, 02:43:31
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe, da ich, wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, ein Problem mit der Recovery CD von Vista habe. Das ganze fing an, als mein Computer abgestürzt ist und das Betriebssystem nicht mehr hochfahren wollte. Nach einer Reinstallation mit der Recovery CD hat alles wunderbar geklappt, doch wie man es vermag, bekam ich das gleiche Problem. Also habe ich es wieder mit der Recovery CD probiert. Dieses mal jedoch wird der Vorgang während der Neuinstallation bei 59% jedes mal abgebrochen und ich bekomme die Nachricht: The File "....irgendwas, aber jedes mal was anderes" is corrupt and unreadable. PLease run the chkdsk Utility. Dann kann ich nur noch ok klicken und eig.nur noch runterfahren.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem chkdsk utility geht oder was das überhaupt ist? Zur Zeit benutze ich Ubuntu, aber nur solange, bis ich das Problem gelöst habe. Ach ja  ich habe Windows Vista 32 bit.
Ich danke schon mal allen im vorraus, die sich hier bemühen mir zu helfen und wäre froh, wenn sich das Problem baldigst behebt  :wink
5
Antworten
19781
Aufrufe
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(