323 Benutzer online
02. Mai 2024, 23:19:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netgear
6
Antworten
31603
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk
Begonnen von Daniel/Conny
30. September 2011, 22:16:38
Hallo liebe Community
Ein freund ist mit seinem Laptop zu mir gekommen,haben den schlüssel eingegeben,doch er bekommt nur lokale Verbindung rein bzw. eingeschränkte Konnektivität.Wir haben viel gelsen im Internet doch es half alles nichts -.-. Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!
LG Daniel

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 problemproblem problemeprobleme ymsyms internetinternet forumforum treibertreiber bgebge keinkein wlanwlan bgqbgq funktioniertfunktioniert keinekeine gehtgeht zwuzwu netzwerknetzwerk windows7windows7 zguzgu bingbing routerrouter softwaresoftware yahooyahoo searchsearch d24d24 verbindungverbindung hilfehilfe
1
Antworten
36971
Aufrufe
nur lokaler wlan-zugriff unter vista - kein internet
Begonnen von vistaonkel
26. August 2011, 20:54:32
der vista-computer kommt kommt plötzlich nicht mehr ins internet (nach itunes deinstallation) u. hat nur lokalen zugriff auf wlan (fritzbox), der xp-computer im gleichen wlan dagegen schon.

über dhcp geht gar nichts, mit statischen IPs kommt vista zumindest noch in den wlan.

dns auflösung funktioniert nicht (ping localhost --> "..kann host nicht finden..")

an was könnte das liegen? (router neustart, -zurücksetzung, treiberaustausch etc. hat alles nicht funktioniert)
3
Antworten
24077
Aufrufe
Fritz Repeater N/G stellt keine Verbindung her..
Begonnen von Blue-Air
30. Juni 2011, 21:28:34
Huhu Com,

habe jetzt den Fritz Repeater,
konnte das ganze Ding ordentlich einrichten, bis auf einwas..

Der Repeater hat mein W-Lan PW anerkannt aber er verbindet sich nicht mit meinem Router... da ist nur die ganze Zeit diese Suche Uhr da...


Wieso ist das...?
7
Antworten
15682
Aufrufe
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
Begonnen von Lennart
29. Juni 2011, 20:20:20
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:        Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....

7
Antworten
10742
Aufrufe
NetGear / WLAN-Problem
Begonnen von mdxdave
29. März 2011, 18:44:20
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich habe hier zwei Router (einmal eine Easybox 802 von Vodafone (ex. Arcor) und einen NetGear Router WGR614v6, der hinter einem Modem von Unitymedia läuft) mein Problem ist der NetGear Router.
Wenn ich mit meinem PC (Windows Vista SP2 - Conceptronic Wireless PCI Card C54Ri) versuche mich mit dem NetGear Router zu verbinden, bekomme ich (wenn ich die Verschlüsselung aktiviert habe, nach Eingabe des Keys) die Meldung:
[quote]Es kann keine Verbindung mit umbox hergestellt werden[/quote] wenn ich dann auf Diagnose drücke kommt:

[quote]Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat.
[/quote]

Wenn ich mich (wie jetzt) mit der EasyBox verbinden will, funktioniert das innerhalb von Sekunden ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen ging auch alles noch gut, zwar wurde ich nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand manchmal aus dem Internet geschmissen, ging aber nach einem ein und ausschalten des Routers wieder.
Klingt jetzt nach einem Routerproblem, aaaaber...:
Ich bin mit einem Netbook mit Windows 7, einem anderen Laptop mit Windows Vista und meinem Android-Handy ohne Probleme mit dem Router verbunden und komme auch ins Internet, lediglich der dumme Vista-PC macht Probleme...
Aus Spaß hab ich vorhin mal eine Linux-Live-CD eingelegt und hab dann geschaut ob ich mich mit dem WLAN verbinden kann und siehe da: Es funktionierte ebenfalls problemlos. Auch das Trennen und Wiederverbinden war kein Problem.

Ich hab den Router bereits 5 mal Resetet und Neu-Konfiguriert, die PCI-Karte bereits einmal aus- und wieder eingebaut, die PCI Karte Deaktiviert/Aktiviert bzw. De-Installiert, installiert, aber bisher half nichts... Die letzten Updates hab ich auch schon wieder deinstalliert, weil ich dachte es läge vielleicht daran...

Meine Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte und kann ich irgendwas machen, ohne Vista neu zu installieren und zu hoffen ob es dann geht, bzw. mir einen neuen Router zu kaufen, da der jetzige wie es scheint noch funktioniert....

Danke
Dave

Nun ist meine Frage, gibt es irgendwas was ich noch tun kann
13
Antworten
44875
Aufrufe
USB 3.0 Host Controller-Treiber
Begonnen von bagira
10. Januar 2011, 12:32:48
Am heutigem Montag, 10. Januar 2011 wurde USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.0.26.0,
zum kostenlosen Download angeboten.

Das BS Win7 ist nicht mit USB 3.0 (SuperSpeed USB)-Treibern oder einer speziellen Software zur Ansteuerung besonderer Ein-/Ausgabe (I/O)-Gerätetypen ausgestattet.

Für die Unterstützung von USB 3.0 z. B. Mainboards, Steckkarten, externe USB-Festplatten etz. ist ein Treiber erforderlich.
Der all taugliche Renesas/(früher NEC) USB 3.0 Host Controller-Treiber als 32-Bit- und 64-Bit-Version zur Verfügung angeboten.

http://www.renesas.eu/

http://www.computerbase.de/downloads/system/usb-3.0-host-controller-treiber/
4
Antworten
4360
Aufrufe
Netgear, WPN111 hoher Arbeitsspeicherverbrauch
Begonnen von BioBauer
08. September 2010, 11:17:58
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Netgear.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager von Windows 7 die exe von WPN111 (die Software von meinem Internetstick) unglaubliche 725 k Arbeitsspeicher einnimmt und die Zahl steigt kontinuierlich an. Das kann doch nicht normal sein.
Meine Frage dazu, ist nunmal ob das Normal ist, und wenn nicht was kann ich dagegen tun, ohne gleich einen neuen stick bzw. neuen Router zukaufen.
Ich weiß nur ich hatte mühe überhaupt eine Inet verbindung herstellen zukönnen, irgendwie verträgt sich Netgear nicht sooo gut mit Win 7.
Vielleicht hilft diese info noch, dass die exe WPN111.exe*32 heißt und ich ein 64 Bit system habe.

Ich danke euch schonmal im vorraus für mögliche Hilfestellungen
Achja in der zwischenzeit ist der Wert auf 790 k gestiegen.

MFG
BioBauer
2
Antworten
6465
Aufrufe
Failed to query TCP/IP settings
Begonnen von charlotba
04. September 2010, 20:56:46
Hello Everyone,

I recently reinstalled Windows XP SP 2 as my PC was very sluggish and I don't recall ever doing a reinstall since I bought this PC six years ago!

I ran the File and Settings Transfer Wizard prior to my reinstall.

The install went smoothly and I transferred my original setting back to my PC after the install.

However, since the reinstall I'm unable to connect to the Internet and I'm also having problems connecting my wireless printer.

I connect to the Internet through a cable modem.

I also have a NETGEAR wireless router which connects my laptop and my Canon Pixma MX860.

I can still connect to the Internet with my laptop and can access the web as well as the Optonline.net mail server
.
I ran the new connection Wizard selecting "connect to the Internet" then "set up my connection manually" then "connect using a broadband connection that is always on".

The next screen read "completing the new connection Wizard, your broadband connection should already be configured and ready to use…".

However, when I use Internet explorer to try to access the web I get an error message that reads "the page cannot be displayed, the page you are looking for is currently unavailable…".

This same error message also recommends checking the option to "automatically detect settings" which I already had checked.

I've also done the following but still cannot connect:

- I right clicked the 1394 network connection and clicked "repair" and got the following error "failed to query TCP/IP settings of the connection".

- I looked at my bios settings to ensure that the integrated NIC card was set to "ON".

- Per a user that was having a similar problem, I renamed my TCPIP.sys files to TCPIP.sys.old and rebooted and retried the new connection but still had the same problem.I did notice that new TCPIP.sys files were created.

- I deleted the 1394 net adapter in the settings under system/device manager and reinstalled it by right clicking "network adapters" and selected "scan for hardware changes".

- I noticed there are all yellow question marks next to "other devices" and all the devices listed under that including ethernet controller, multimedia audio controller, multimedia controller, PCI modem, and video controller.

- Unplugged and then plugged in my cable modem to reset it.

I noticed when I right-clicked Network Connections/1394 communication 3 properties/Internet protocol (TCP/IP) there is a button to "install" as well as "properties" but the "uninstall" button is grayed out, does that mean that TCP/IP is not installed on this PC?

When I click "properties" the option to "obtain an IP address automatically" was checked off.

Does this mean that TCP/IP is in fact installed on this PC? The Uninstall button being grayed out leads me to believe TCP/IP is not installed on the PC.

Does all this have anything to do with why I can't get my wireless printer to connect wirelessly? The only other thing I can try is to reinstall the operating system but I'm trying to avoid that as it takes so long. Regarding the reinstall, I was doing it from an Dell OEM disk which had an option to install other Windows components and IIS was one of those components.

I don't recall the exact description however it had something to do with Internet connections and TCP/IP. However, when I tried to install it I was prompted for a second Windows install disk but my PC only came with the one install disk.

Is that IIS software something I can download from Microsoft and will that fix my problem?

Thanks in advance for any info you can provide!

Dan G. in CT
2
Antworten
20192
Aufrufe
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein?
Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27
Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen;

leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her,
meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung?
Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s....

Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!?

mfg
Markus
2
Antworten
8061
Aufrufe
Treiber für NETGEAR Wireless-N Router WNR2000
Begonnen von giovi999
04. Februar 2010, 10:55:28
Suche eine Treiber NETGEAR Wireless-N Router WNR2000 läuft auf WIN. 7

Lg. giovi999
13
Antworten
28399
Aufrufe
Wlan verbindung zum router unterbricht ständig
Begonnen von Scholes
01. Februar 2010, 18:31:43
Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter...
so erstmal zu meinem System:
Intel Core i5 CPU 750 4x2,67GHz
6GB DDR3 Ram
NVIDIA Geforce GTX 285
win 7 x64
so nachdem ich den neuen PC wlan fähig machen wollte gab es schon den ersten streik mein alter wlan usb stick von targa (das letzte mal das ich mir was von denen geholt habe) wird nicht unterstützt und deren service ist unter aller sau. Nun gut nen neuen stick geholt von Hama angeschlossen und tadaa verbindung zum Internet wird aufgebaut. Da ich nicht nur am surfen bin sondern auch gern online-games spiele (wie z.B. CoD,CS,WoW) ist das störend wenn in unregelmäßigen abständen mal alle 3-8min dann wenns gut läuft nach 30min oder 50min war bis jetzt das längste, die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn ich was downloade ist bis jetzt immer alles ganz normal geblieben aber wenn ich z.B. am Spielen bin treten dann die Probleme auf. Wenn ich sie bemerke kann ich selbst auf den desktop switchen und in der Taskleiste schauen und versuchen über das netzwerksymbol die problembehandlung zu starten aber er reagiert gar nicht erst also selbst wenn ich mit der maus über das symbol gehe passiert nichtmal was (keine anzeige vom netzwerk). So nun ist es so das es sich manchmal sofort wieder selbstverbindet, dann liegt es wohl daran das die verbindung vielleicht zu schlecht war (unter 50% ka normal ist der bei 70-90%) aber ab und zu ist das auch noch so das wenn er gar nicht reagiert wie ebend geschildert das ich erst durch abziehen und wiedereinstecken des sticks die verbindung aufbauen kann, komischerweise reagiert er sobald der stick raus ist wieder sofort.
Ich hab alle treiber aktuallisiert, den stromsparmodus ausgeschaltet,IPv6 ausgemacht, mir ne feste IP gegeben, Automatische WLAN-Konfiguration hab ich auf manuell gestellt aber irgendwie gibt es anscheinend noch ein problem.
Da es keine neue Firmware für meinen Router gibt (model arcor wlan 100) denke ich das es vielleicht daran liegt und ich nen neuen brauch aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es zumindest so sehr und wie gesagt die probleme treten eigentlich nur beim spielen auf zumindest sind sie da nur ersichtlich beim surfen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Danke schonmal für eure mühe allein diese wall of text zu lesen...

MfG
Scholes
32
Antworten
72119
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
12
Antworten
4992
Aufrufe
w-lan-zugang nicht möglich durch namensgleichung des routers
Begonnen von mesut
29. Januar 2010, 20:35:07
hallo,
ich habe ein problem mit meinem w-lan-zugang:
ich habe einen neuen router installiert und die installation lief auch erfolgreich. ich habe ein w-lan signal und kann auch mit w-lan online gehen.
Nur ich hab das problem, dass ich mit meinem Laptop nicht rein kann, weil ich nichtsahnend den neuen router genau wie den alten genannt habe. ich bekommen jetzt immer die Meldung, wenn ich mich mit dem router verbinden will:
" Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellung entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

liegt das problem wirklich auf der Namensgleichung oder i.wo anders?

ich benutze windows vista home premium 32bit
Netgear wireless -G54 router
LG mesut
0
Antworten
4510
Aufrufe
FRITZ!Box WLAN 3370 mit 450 Mbit - 6360 mit Kabelmodem
Begonnen von admin
21. Januar 2010, 20:23:44
FRITZ!Box WLAN 3370 mit 450 Mbit - 6360 mit Kabelmodem [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/fritzbox-wlan-3370-mit-450-mbit-6360-mit-kabelmodem/[/iurl]
3
Antworten
39050
Aufrufe
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk"
Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50
Hallo Leute!

Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst.
Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben:

Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt:

Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt:
[list]
[li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li]
[li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li]
[/list]
Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen.

anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert.

Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet).

Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und

FERTIG!!!


PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size]
0
Antworten
10456
Aufrufe
Herstellung einer VPN-Verbindung schlägt fehl (Error 720)
Begonnen von jpkow
30. Dezember 2009, 15:44:23
Hallo,

habe seit dem ich Windows 7 Ultimate 64-Bit nutze ein Problem mit meiner
VPN-Verbindung von meinem Notebook unterwegs zu meinem Rechner daheim, auf
dem das selbe System läuft. Verbindung wird aufgebaut über UMTS im Notebook.
VPN-Verbindung hat hier auch schon funktioniert unter Vista dem
Vorgängersystem auf diesem Gerät.

Im Detail:

Stelle ich die Verbindung her mit eben den Protokoll-Einstellungen, die
schon mal funktioniert haben, dann wird die Verbindung hergestellt und beim
Punkt "Registrierung im Netzwerk" bricht der Aufbau ab und es kommt der
Fehler 720.

Habe schon viel zu diesem Thema im Web recherchiert und ausprobiert.
IP-Protokoll versucht zu entfernen im Geräte-Manager das Gerät "WAN-Miniport
IP" entfernt. Dies führte aber alles nicht zum Erfolg. Es ging sogar so
weit, dass gar keine Netzwerkverbindung mehr funktionierte und ich eine
Systemwiederherstellung durchgeführt habe und jetzt funktioniert wenigstens
das wieder, aber eben meine VPN-Verbindung nicht wirklich.

Habe versucht folgende Schritte unter
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itpronetworking/thread/eb37b71e-a021-47ee-896e-186cef55bf11 
auszuführen. Jedoch scheitere ich daran das TCP/IP-Protokoll zu
deinstallieren. Der Button ist bei mir ausgegraut. Letztendlich kann ich es
auch nicht mehr installieren, da es ja nicht deinstalliert wurde. Alles in
allem funktioniert dieser Lösungsvorschlag leider nicht.



Das Ereignisprotokoll gibt folgenden Fehler aus:

Ereignis-ID: 20227

"CoID={4DC801E0-A644-409B-A071-98E444763E4C}: Der Benutzer
"jpkow-Notebook\************" hat eine Verbindung mit dem Namen
"VPN-Verbindung" gewählt, die Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt
werden. Der durch den Fehler zurückgegebene Ursachencode lautet: 720."


Weiß nun nicht was ich noch ausprobieren soll.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Danke schon im Voraus für Hilfe.

jpkow
3
Antworten
9892
Aufrufe
Netgear wg111v3 treiber funktioniert nicht
Begonnen von bam1304
30. Dezember 2009, 14:14:45
Hallo
hab mir heute Windows 7 64bit auf den PC gespielt und jetzt wollte ich meinen Wlan-stick ( Netgear wg111v3) installieren aber sobald das fenster kommt wo drinnen steht das ich den Stick reinstecken muss und es dann mit der hardwear installation vortfährt kommt nichts.
Also ich steck den Stick rein drück auf weiter aber es kommt nichts mehr
Ich habs mit der 1.5 version versucht aber aus irgendeinem grund geht es halt nicht.

hoffe ihr könnt verstehen was ich da grad geschrieben habe ^^

bitte um schnelle hife !!!


mfg
1
Antworten
9215
Aufrufe
Netgear WG111v3 läuft nicht unter Win7 64Bit professional
Begonnen von Orde
29. Dezember 2009, 17:47:32
Hallo ich bin neu hier,
ich habe bei euch im forum viele tips gelesen leider hat keiner richtig funktioniert. Ich habe den Wlan Stick grade neu und ich hab jetzt schon kein bock mehr.Auch den treiber auf windows Vista SP2 zu installieren hat nicht geklappt. Es sind treiberprobleme. anders kan ich mir es nciht vorstellen. WIe gesagt ich habe Windows 7 Professional 64bit. Wenn man die eigenschaften vom netzwerkadapter besucht hat man folgende angaben. Das war es auch :D Verbindung herstellen geht gar nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe

mit freundlichem gruß
Orde
10
Antworten
20995
Aufrufe
Sprachausgabe / Text vorlesen
Begonnen von Widderstein
17. Dezember 2009, 17:05:11
WIN 7 Ultimate enthält nur englische Sprecherstimme (Anna). Wo, wie erhalte ich Stimmausgabe in Deutsch?
2
Antworten
6410
Aufrufe
WLAN Problem mit Netgear WGR614 G Router und Hama PCI 54 mbit Card
Begonnen von Fragender
14. Dezember 2009, 15:05:56
Hallo an alle,

ich habe mir gestern Winwos 7 aufgespielt und gleich eine Verbindung zu meinem Netgear Router hergestellt per Verbindungskabel. Ziel war wieder WLAN einzurichten, was ersteinmal auch gut aussah. Ich hatte Verbindung zum Router, überprüfte alle Einstellungen und legte meine Hama WLAN PCI CARD CD ein. In dem Menü wählte ich dann "Vista" für meine Installation aus und es wurden unten rechts viele verschiedene Verbindungen aus naher Umgebung angezeigt aber meine nicht. Ich versuchte die Verbindung manuell einzurichten, was aber auch keinen Erfolg brachte. Kurzzeitig hat es funktioniert und ich konnte meine Verbindung anwählen aber nach einem Neustart war die Verbindung wieder weg, wie auch alle Versuche danach. Ich deinstallierte den Hama Treiber und installierte die Treiber erneut von einer Seite aber dann waren die Verbindungen komplett weg und auch eine Neuinstallation von CD brachte keinen Erfolg.
Ich installierte dann Win7 nocheinmal und habe den Vorgang komplett wiederholt. Die Verbindungen wurden angezeigt, außer meine.

Was mache ich falsch? Nach aktuellen Treibern habe ich gesucht aber da gibt es auch "nur" welche für Vista, was auch funktioniert hat- einmal. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus