381 Benutzer online
04. Mai 2024, 04:49:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort datum
6
Antworten
13016
Aufrufe
Serienbrief mit Adressendatei
Begonnen von anna
18. November 2007, 21:50:51
Hallo- wer kann helfen?

Wie erstelle ich einen komplett neuen Serienbrief (Vista)mit einer Adressendatei?
Bin schon tagelang am experementieren leider ohne Erfolg.  ?(
Über XP hatte ich kein Problem.
Bitte mit einfachen Worten erklären, da ich etwas betagter.
Vorab schon lieben Dank!

Herzlichst Anna

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin zwuzwu bgqbgq win7win7 bgebge bingbing softwaresoftware forumforum programmprogramm zguzgu windows7windows7 d2sd2s searchsearch windowwindow yahooyahoo problemproblem d24d24 bggbgg gehtgeht problemeprobleme fehlerfehler hilfehilfe 8200133982001339 5818717858187178 d2kd2k anzeigenanzeigen
4
Antworten
17904
Aufrufe
Vista macht keine Updates
Begonnen von Billana
11. November 2007, 15:41:13
Seit ca drei Wochen kann ich keine Updates für Vista mehr runterladen.Das fing wirklich von einem Tag auf den anderen an....jemand hat gemeint,vielleicht würde es daran liegen,das Datum und Uhrzeit ev nicht korrekt sind.Dem war merkwürdigerweise auch so,warum weiss ich auch nicht.
Aber auch nachdem ich Datum und Uhrzeit neu eingestellt hatte,war es immer noch nicht möglich,Updates runterzuladen.
Da steht immer:Es konnte nicht nach neuen Updatesgesucht werden.FEHLER:Code 80072F8F.In der Windows Hilfe kommt nix zu diesem Fehlercode.
Das stresst mich langsam!Ständig wegen so einem Mist den Laptop in den Laden schleppen nervt auch.
Also ich wäre für Hilfe echt dankbar!
Schöne Grüsse aus dem Käseland....
Billana
0
Antworten
11062
Aufrufe
Smartcard-Leser - Fehlermeldungen; liest HBCI-Karte nicht!?
Begonnen von Nagamichisan
07. November 2007, 14:07:51
Hallo,
vielleicht finde ich bei Euch Hilfe...

Ich habe Vista Ultimate auf einem DELL-Vostro-Notebook und Probleme mit meiner Smartcard.
Mittlerweile teste ich den dritten Smartcard-Reader, aber es scheint nicht an ihm, sondern an Vista zu liegen, dass die HBCI-Karte nicht gelesen werden kann...

Am 10.10.07 hat das Lesen der Smartcard noch funktioniert. 17 Tage später, nachdem ich das neue Gerät fertig installiert habe, wollte ich zum zweiten Mal die Smardcard einsetzen. Allerdings kamen dann nur Fehlermeldungen mit ID 610.

Das Gerät wird ohne Probleme im Gerätemanager erkannt. Über ein SnapIn in der Systemsteuerung kann ich sehen, dass die Karte im Cherry sogar erkannt wird.
Der Smartcarddienst ist gestartet.

Jedoch kann ich meine Konten nicht über WISO Mein Geld abrufen:(

Ich weiß leider nicht weiter, welches zwischen dem 10. und 17.10. installiertem Programm, oder einer meiner Einstellungen, dieses Problem ansatzsweise verursacht haben könnte! Das Gerät und Karte funktionieren auf meinem alten XP-Notebook nach wie vor perfekt!

Wer hat Rat? Hab schon alles mögliche ergoogelt - ohne Erfolg!

Danke,
Markus


Hier kommen die Fehlermeldungen aus dem Eventlog:



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 27.10.2007 12:56:43
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Gemplus USB Smart Card Reader 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 27.10.2007 12:59:48
Ereignis-ID: 616
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Der Lesermonitor "Gemplus USB Smart Card Reader 0" hat einen nicht erfassten Fehlercode empfangen: Zugriff verweigert


##################################################
####################
...und bei meinem neuen Cherry SmartTerminal XX44 0 - Installation und erstmaliger Anschluss gestern Abend, gabs diese Fehler bis heute in ein paar Tests:


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 22:52:56
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL GET_STATE: Zugriff verweigert


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 22:55:03
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt.


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 23:45:17
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL 0x3136b0: Unzulässige Funktion.
3
Antworten
23521
Aufrufe
Countdown Zähler für Sidebar
Begonnen von Perverz
03. November 2007, 18:16:50
Moinsen,

Hat vllt einer eine ahnung wo man einen Countdown Zähler für die Sidebqar herbekommt? Ist Wichtig =((
man sollte allerdings auch monate counten können )= pls um Help !;)

Thx Perverz
11
Antworten
14945
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
6
Antworten
10137
Aufrufe
Word 2007 - ständiger Absturz bei Serienbrief
Begonnen von musicsurfer
27. Oktober 2007, 00:50:16
Hallo
Immer wenn ich mit meinem Word 2007 einen Serienbrieg erstelle und als Daten meine Outlook-Kontakte aus Outlook 2007 nehmen möchte, dann stürzt mein Word 2007 zu 90% ab

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.4518.1014
Anwendungszeitstempel: 45428028
Fehlermodulname: pstprx32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4541800d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 6a4397b1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407


Kann mir da jemand helfen, oder sagen warum das ist ?

Gruss
40
Antworten
33810
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
8
Antworten
12128
Aufrufe
Computeruhr funktioniert nicht mehr richtig???
Begonnen von emi--01--
16. September 2007, 10:00:48
Immer wenn ich den rechner aus habe und ihn stunden später wieder einschalte dann ist die uhrzeit verstellt woran liegt das?
2
Antworten
7059
Aufrufe
Messageboxen hinter Taskleiste
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54
Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut.

Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat.

Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen.

Ist das bekannt  ?(
3
Antworten
5853
Aufrufe
Neue Version von Google Earth
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 18:30:18
Google Earth ist nun in der Version 4.2.0184.9679 (seit 24.08.2007) verfügbar.

[url=http://pack.google.com/intl/en/integrated_eula.html?hl=en&ciint=ci_earth&ci_earth=on&ciint=ci_earth&utm_source=en-cdr-earth4&utm_medium=cdr&utm_campaign=en][b][color=blue]Google Earth Download[/color][/b][/url]
46
Antworten
16839
Aufrufe
exel 2007 geht nicht auf ??? office 2007
Begonnen von emi--01--
30. August 2007, 16:58:29
« 1 2 3 4
laut der  fehlermeldung
verfüge ich  anscheinend nicht über die erforderlichen  berechtigungen  (aber ich bin der admin. :grübel)

ich hab mal nen screenshot gemacht guckt euch das mal an .....

ich bedanke mich schon mal für jede antw.



:zwinkern
7
Antworten
4380
Aufrufe
Thunderbird 2 erschienen
Begonnen von TheManiac
21. August 2007, 10:23:35
Seit gestern ist der neue Thunderbird 2.0.0.6. zum Download freigegeben.

Viele Verbesserungen, neue Optik etc.

Alle Infos und Download gibts direkt bei Mozilla >>> http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
6
Antworten
5429
Aufrufe
Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet!
Begonnen von Vistamin
09. August 2007, 23:06:46
Hallo erst mal,

habe heute unter VistaB ein Fakturaprogramm installiert mit welchem aus Auswahlmenüs eine Rechnung aufgestellt werden kann.

Eines Vorweg, das Programm lief unter XP fehlerfrei.

Geöffnet werden die einzelnen Bearbeitungsfenster mittels Mausklick in ein neues Fenster.

Ein bestimmtes Auswahlfenster lässt sich jedoch nicht öffnen. Dieses flackert nur kurz auf (ähnlich wie beim Systemstart es einige UNTERgrundprogramme tun) und verschwindet dann wieder. Die anderen lassen sich wie gewohnt öffnen.

Im abgesicherten Modus jedoch lässt sich dieses eine Fenster ganz normal öffnen und bearbeiten ?(. Zurück im VistaMode habe ich erst mal die Luft rausgelassen und alle Leistungsregler für Hokuspokus auf klassisch gestellt ebenso Design auf XPstile. Alles aerolos.

Was soll ich sagen, hat nichts gebracht. Da ich noch ein bisschen(hust) Büroarbeit vor mir habe dachte ich, fragst mal das Netz, vielleicht haben die ne schnelle Lösung.

Ein ganz ähnliches Problem habe ich mit einem Messprogramm. Dieses lässt sich zwar starten (zu sehen als Prozess im Taskmanager) an die Oberfläche schafft es das Programm jedoch nicht. Anders im abgesicherten Modus. Wer oder Was funkt da dazwischen?

LG, Vistamin
3
Antworten
19987
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
11
Antworten
6197
Aufrufe
Problem beim Rücksichern eines Acronis Image
Begonnen von shion
07. August 2007, 12:00:09
Servus,

habe unter Vista eine Komplettsicherung meines Laufwerkes C gemacht. Jedoch tritt bei der Rücksicherung ein Problem auf, dass mich irgendwie überfordert. :( Wenn ich das Image Rücksichern möchte, bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung, dass er die Datei winload.exe nicht finden kann. Woran könnte dies liegen ?

MFG
Shion
14
Antworten
19655
Aufrufe
Internetuhr stellt sich nicht
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:47:37
Die Uhr in Windows syncronisiert sich normalerweise mit einen Atomuhrdienst von Microsoft. Dieser ist aber oftmals nicht erreichbar.
Unter [i][color=green]Datum/Uhrzeit ändern[/color][/i], Reiter [i][color=green]Internetzeit[/color][/i], [i][color=green]Einstellungen ändern[/color][/i] den Server [b]ptbtime1.ptb.de[/b] eintragen.
18
Antworten
13310
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
10
Antworten
22663
Aufrufe
Sprache ändern?
Begonnen von Nadja
04. Juli 2007, 22:09:06
Hallo!
Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop zum Geburtstag bekommen mit Vista Home Basic vorinstalliert.
Da ich in Spanien lebe und der Lapi auch hier gekauft wurde ist das spanische Vista drauf.
Wie kann ich die Sprache ändern? ?(
Ich habe versucht ein Sprachpaket runterzuladen,...aber das nimmt mein Lapi nicht an.
Bin schon verzweifelt,..da mich das Spanische sehr einschränkt.
Englisch würde auch gehen,...das kann ich fast perfekt.
Kann mir wer helfen?
Sonnige Grüsse Nadja
4
Antworten
10867
Aufrufe
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
Begonnen von Puck
01. Juli 2007, 20:38:11
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: [url=http://www.annavis.de/Schmierblatt.html]http://www.annavis.de/Schmierblatt.html[/url]


MfG dat Puck
31
Antworten
15845
Aufrufe
Laptop Bleibt Stehen (vista Ultimate)
Begonnen von svenislashi
01. Juli 2007, 17:26:08
« 1 2 3
Guten Tag an alle,

hab ein problem mit meinem Laptop und Vista Ultimate. Und zwar friert der Laptop immer ein sobald ich ein Spiel starte. Manchmal auch schon im Windows selber. Meist aber wenn ich spiele. Es ist immer unterschiedlich. Mal kann ich 30 min. bis zu 1 Std. spielen, mal verabschiedet er sich berreits nach wenigen Minuten. Bild und Ton bleiben dann einfach hängen, und ich muß den Laptop komplett ausschalten. Windows ist komplett auf dem neusten Stand (Updates). Die Gerätetreiber sind ebenfalls alle auf den neuesten Stand. Habe auch schon das aktuellste BIOS aufgespielt, leider ohne Erfolg. Die Spiele sind auch alle up2date. Habe als 2. OS noch Win XP Prof. installiert. da läuft alles reibungslos.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank schonmal im vorraus.

Weitere Software die im Hintergrund läuft: Notebook Hardware Contol 2.0 build 06
Bitdefender Internet Security 10

Notebook: Asus A6T
CPU: AMD Turion TL52 2x 1.66 GHz
RAM: 2 GB
HDD: 100 GB
GPU: Geforce 7600 GO (Forceware 158.24)
OS: Windows Vista Ultimate 32bit OEM + Windows XP Professional
BIOS: 0702