318 Benutzer online
02. Mai 2024, 14:16:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort graka
16
Antworten
6063
Aufrufe
Grafikkarte kackt ab !!
Begonnen von Canx66
08. November 2008, 11:32:36
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich i-wie i-was mit der Grafikkarte machen will kackt der Bildschirm ab.. alles wird grün und blau.. immer wenn ich die Grafikkarte anwenden muss kommt des ??

Was muss ich machen ??

Ich bitte um Hilfe..

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber grafikkartegrafikkarte ymsyms win7win7 winwin problemproblem bgebge forumforum problemeprobleme zwuzwu grafikgrafik gehtgeht bgqbgq grafikkartengrafikkarten bingbing hardwarehardware nvidianvidia installiereninstallieren keinkein bitbit fehlerfehler softwaresoftware windows7windows7 updateupdate funktioniertfunktioniert d2sd2s zguzgu
7
Antworten
6258
Aufrufe
Grafik Problem nach update NVidia g Force 6200
Begonnen von schreibermühle
07. November 2008, 09:36:45
Morgen,
nu hab ich auch maln ein problem

Vista hat heute morgen gefragt ob ich nu endlich mal den Grafiktreiber meine Nvidia gForces 6200 zu lassen möchte ich dacht mir naja wat solls

Falsch gedacht

nu hab ich das problem das ich solche Fehlermeldungen wie auf den Bildern zusehen sind

und der Knaller ist wenn ich im Browser oben ne uhrl eingeben will geht unten das suche fenster auf und ich schreibe automatisch darin weiter


so und nu Ihr

Mit der bitte um Lösungsvorschläge verbleibe ich in Lychen

danke


Sorry glatt vergessen
6
Antworten
5024
Aufrufe
Grafikkarte für PC
Begonnen von sammelbus
06. November 2008, 16:28:19
Hach ja es ist nun wieder bald ist weihnachten :)

und eine neue graka muss her !!!!!!!!  mein system seht ihr ja da unten irgendwo :D und versteht auch warum eine neue her muss ^^

nun wollt ich eure meinung wissen zu der graka die ich mir mal ausgeschaut habe ... vllt hat jmd erfahrungen damit gemacht oder hat mal was über die gehört

... wenn ihr bessere vorschläge habt ... preislimit beträgt 230 €

will mit der grafikkarte crysis etc auf sehr hoch bis max spielen , mal so als orientierung :) hab eh nur nen 17 zoll ^^

da isse : http://www.preissuchmaschine.de/in-Grafikkarte-PCIe/Radeon-256MB/Club-3D-Radeon-HD4870-1024MB-PCIe.html

wie gesagt ich nehme auch gerne vorschläge an :) danke schonma


[url=http://www.go-windows.de/][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_sammelbus_2.png[/img][/url]
10
Antworten
7114
Aufrufe
PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
Begonnen von Gryver
06. November 2008, 13:45:33
erstmal hallo!

Wenn ich mein Pc hichfahre steht in dem Begrüßungscenter 2 grafikkarten obwohl ich nur eine drinne habe (Nvidia 7300) die 2.Grafikkarte die ich gar nicht habe die aber da steht ist 7200GS  ?( ?(

könnt ihr mir vlt. sagen woran das liegt :tongue:

mfg >Gryer<
17
Antworten
8621
Aufrufe
Vista Ultimate kein internet
Begonnen von komareczek
02. November 2008, 21:03:56
« 1 2
[b][/b][font=Verdana][/font][color=green][/color]Hallo
habe bei meinem computer vista ultimate instaliert auf dem vorher vista home drauf war und jetzt habe ich kein wlan und keine internetverbindung mehr,auch über lan geht nichts,kann mir jemand helfen?
14
Antworten
7668
Aufrufe
Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
Begonnen von Raimund333
02. November 2008, 17:15:30

Guten Tag,


ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piont of View Geforce 8800GTX gekauft und bei mir eingebaut und es kommen beim Start folgende Bilder(Siehe Bilder).
Ist die Grafikkarte defekt?



Raimund333
0
Antworten
12714
Aufrufe
Notebook Laptop Grafikkartentreiber Treiber Notebooktreiber NVIDIA ATI
Begonnen von MarkusM
31. Oktober 2008, 19:27:29
[b]Notebook Laptop Grafikkartentreiber Treiber Notebooktreiber NVIDIA ATI[/b]
Da es vermehrt immer wieder Fragen zu den Treibern für Notebook-Grafikkarten kommt, schreibe ich diese Links hier rein.

[url=http://www.laptopvideo2go.com/drivers][u][b]NVIDIA-Treiber für Notebook[/b][/u][/url]
[b](Hier muss die nv_disp.inf ersetzt werden, die mit angeboten wird.)[/b]

[url=http://ati.amd.com/support/driver.html][u][b]ATI-Treiber für Notebook[/b][/u][/url]
26
Antworten
15277
Aufrufe
Windows Vista friert ein nach dem Start
Begonnen von Raimund333
30. Oktober 2008, 20:05:53
« 1 2
Guten Tag,

ich habe vollgendes Problem, ich habe mir ein Intel Core 2 Extreme QX9650 zugelegt und habe ihn auch eingebaut. Beim booten waren keine Probleme, nur als Windows geöffnet wurde(ein paar sekunden später) frierte Windows ein.
Bitte um schnelle Hilfe und vielen dank schon mal im Voraus.


Hier noch ein paar Daten zu meinem System:


CPU:                    Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard:          XFX nForce 780i
Grafikkarte:        Piont of View Geforce 8800 GTX
Netzteil:              Amptac 850 Watt (Amp-850R14HE)
Gehäuse:          (Thermaltake Xaser VI)
Ram-Speicher    (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12)
Festplatte1        (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F:
Festplatte2        (SAMSUNG SP2504C ATA Device)
Laufwerk 1        (DVD Super Write Master SH-S202)
Laufwerk 2        (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N)
Diskettenlaufwerk (?)

Software          (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1)
                        (Microsoft Office 2003)


MFG

R. Schwarz
9
Antworten
4574
Aufrufe
Neuste Graka und mehr ...
Begonnen von D-King
29. Oktober 2008, 00:05:16
Hey Leute
Ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte euch nach Rat fragen ! (Pc Daten siehe Banner)
1. Frage
Kann man Nvida Sli ans motherboard hinzufügen ?(hab keine ahnung davon)
2.Frage
Ist dieses Angebot gut oder eher nicht ? http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-9600GT-1024MB-DDR2-PCI-Express-NEU_W0QQitemZ370103809772QQihZ024QQcategoryZ8045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Brauche eine neue Graka , wenn ihr was bessers habt her damit ;))

p.s:Ich möchte mal erwännen das dieses Formum super ist und mir sehr viel geholfen hat!

lg
-[color=red]D-King[/color]
4
Antworten
6120
Aufrufe
Vista deinstallieren
Begonnen von Subsanaty
28. Oktober 2008, 11:26:03
Hallo Leute!
Ich hab ne ganz blöde Frage:
Wie deinstalliere ich Vista...?
Ich hab nämlich Probleme mit den GraKa-Treibern,irgendetwas stimmt da nicht,und darum wollte ich Vista nochmal frisch installieren.
Bei XP war das einfach: XP-CD ins Laufwerk,im Bios First Boot auf DVD-Rom Laufwerk stellen,dann den PC neu starten,warten bis alle Daten von der CD installiert sind,und der Bildschirm kommt,was man als nächstes tun möchte.Dann die R Taste drücken,um in die Wiederherstellungskonsole zu kommen,und von da aus dann XP von der Festplatte mit "format c:" deinstallieren.
Aber wie geht das bei Vista...?
Denn das ist das erste mal,das ich Vista deinstallieren möchte.

Danke und Gruß!
14
Antworten
28482
Aufrufe
Far Cry 2 geht nurnoch im Fenstermodus
Begonnen von Gileraracer
27. Oktober 2008, 22:18:16
Hallo Leute!
Melde mich seit langem auch mal wieder...

Ich hab ein Problem das wie folgt aussieht:
Wenn ich Far Cry 2 starte rennt es nur noch im Window Mode, also es stellt nicht auf Vollbild um. In den Einstellungen hab ich keinen extra Punkt dazu gefunden, aber das kanns ja nicht sein. Ich hab keinen Bock zum so zu zockn. Was kann ich da machen?

So sieht das aus:

[URL=http://www.siteupload.de/p866360-Unbenanntjpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t866360-Unbenanntjpg.jpg[/img][/URL]

Bitte um Hilfe :D
4
Antworten
10514
Aufrufe
2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen!? lohnt sich das?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 19:05:05
Hallo,
ich werde mir vielleicht die Redeon 4870 x2 Grafikkarte kaufen und die Frage die ich habe ist, ob ich diese mit der andere Karte die ich zurzeit habe (Redeon HD 2600 pro) zusammen machen (binden) kann sodass ich 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen kann, ist das möglich? und welche Voraussetzungen muss der PC haben. und wie werden sie zusammen gebunden! sodass Windows Vista merkt dass er 2 Grafikkarten drinne hat. Also ich möchte beides gleichzeitig benutzen.

Freut mich auf Eure antwort.
Bitte erklärt mir in einfachen Wörte...

Danke!!!
17
Antworten
5875
Aufrufe
AMD Komponenten-Bündel
Begonnen von Blumenkind
26. Oktober 2008, 18:39:54
« 1 2
Jetzt seit ihr mal gefragt. Ich wollt mir eventuell diesen Monat neues Board, Ram und ne Cpu holen.

Das ganze darf aber nicht mehr als 200€ kosten.

Prozessor sollte von AMD sein. Da hab ich aber schon lange keinen Überblick mehr. Wollte 2GB Ram dazu und halt ein Mainboard was zur CPU passt.

Dann mal ran an den Speck
20
Antworten
12481
Aufrufe
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate
Begonnen von DeLiRiuM
25. Oktober 2008, 12:52:28
« 1 2
Hallöchen,..

Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden.
Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte.
Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei.
Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte.
Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist.
Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung.

Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich.




Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme.


Mfg.

G.H




12
Antworten
6702
Aufrufe
Grafikkarte kaputt?
Begonnen von Benji1988
23. Oktober 2008, 23:13:00
Hallo,

habe ein Problem, mal wieder :-( aber da hier alle so viele tipps haben geh ich euch mal wieder auf die nerven ;-)

also:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3
Arbeitsspeicher: 1.75 GB Ram
Prozessor: 2,53 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon x1650 pro 512 MB

So läuft mein Rechner recht gut und eigentlich sehr stabil. Allerdings stürzt er manchmal ab. Dann kam ab und an mal eine Fehlermeldung von ATI wo irgendwas von "vpu recover" drin stand.

Oder der Bildschirm wird schwarz, dann kommen bunte farben und dann seh ich die fenster alle nicht mehr vernünftig, kurz und gut ein ab- und anschalten ist unausweichlich. Ich dneke mal es hat mit der Grafikkarte zu tun, jez die frage was kann ich machn? habe schon ausgebaut und wieder eingebaut, staub ist meines erachtens auch keiner drauf, treiber sind alle aktualisiert und auch mit dem vorherigen treiber gab es die fehler....aber bevor ich mein xp neu gemacht hatte hat sie funktioniert....angefangen hat es als ich vista drauf machen wollte, da wurde die grafikkarte nie erkannt, bzw. hieß es immer das kein treiber installliert wäre obwohl er installiert wurde. da vista aber diese probleme hatte bin ich bei xp geblieben und seitdem hab ich diese probleme
4
Antworten
7034
Aufrufe
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton
Begonnen von razorblade romance
19. Oktober 2008, 20:38:43
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen.
habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue.

vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche.
weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;)

edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar.
20
Antworten
10290
Aufrufe
Vista Ruckelt
Begonnen von Kuddelmuddel
19. Oktober 2008, 00:30:57
« 1 2
Hallo Probs,

Bin neu hier und habe direkt ein Problem:

Ich bin Besitzer von Vista Home Premium 64 Bit Edition,
kann diese aber nicht nutzen da  nach der Installation des Grafiktreibers das System anfängt an zu hängen, und dies selbst auf dem Desktop ohne das irgentwelche Programme im Hintergrund laufen.

Am System kann es eigentlich nicht liegen:

AMD Phenom 9850 Quad Core 2,50 ghz
4 gb Ram
Geforce 9800 GX2

Weder der von der Nvidia Seite bezogene Treiber, noch der mit Windows Update bezogene  behebt das Problem.
Habe auch frühere und Beta Treiber versucht, kein Erfolg.
Es laufen auch keine Virenprogramme , Defender und Windows Firewall sind aus.
Nur Treiber für Wlan Stick ist Installiert, System ist sonst Jungfräulich.

Habe dieses Problem seit einem halben Jahr und hatte zwischendurch Xp Home drauf, lief einwandfrei.
Problem bei Vista mit Nvidia Treibern sind bekannt, aber die meisten treten bei spielen auf aber doch nicht bereits im Leerlauf ?(


Bitte um Rat bin am Verzweifeln :O

MFG   

9
Antworten
9597
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV
3
Antworten
5754
Aufrufe
Spiele ruckeln erheblich !
Begonnen von sammelbus
17. Oktober 2008, 12:40:50
Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.-

bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System:

CPU: Core2Quad Q6700 ~ 2,66 Gh
Grafikkarte: MSI Nvidia 7600 GS
RAM : 4 GB OCZ DDR 2 1066 Mhz
Motherboard: Gigabyte - EP43-DS3L

wie im Titel schon beschrieben ruckeln zb Spiele wie Assasins Creed und COD 4.
Ich habe mein PC erneuert und habe jetzt Vista Ultimate 64-bit.
Diegennanten Spiele liefen unter XP und meinem alten system (Athlon 3700+, 1GB RAM) erheblich besser ... habe bei meiner aufrüstung nur Graka beibehalten.

Wie kann das sein  ?(

Meine Vermutung ist eindeutig die Grafikkarte, da die Oberfläche und sonstige Prozesse tadellos laufen !
Ich habe den originalen Nvidia Treiber 178.24 64 bit installiert und trotzdem steht im Geräte Manager der Treiber 7.15.11.7519  ?( ?( ?(
Das verwirrt mich.
Hab auch den neusten Chipsatz Treiber des Motherboards installiert ... kleine aber keine deutliche verbesserung -.-

Meine Vermutung : vllt schluckt Vista insgesamt zu viel Grafikspeicher, dass dann in den Spielen fehlt oder halt ein treiberproblem.

hab auch schon alles ausgestellt wie bitdefender oder firewall da ich norton 2008 auf dem rechner habe. system hab ich auch mit tuneup utilities optimiert ...  auch unnötige hintergrundprogramme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal im voraus  :))
6
Antworten
4651
Aufrufe
Treiber ?
Begonnen von Canx66
12. Oktober 2008, 00:27:50
Ook hab auf mein Laptop Ultimate .. aber ich find kein Treiber für meine Grafikkarte ??

ATI Radeon X1250

und mein WLAN kann es auch nicht erkennen was machen ??