468 Benutzer online
29. April 2024, 18:25:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort graka
17
Antworten
13647
Aufrufe
Dauernd Bluescreen .....
Begonnen von Einherjer
02. Juli 2008, 07:30:37
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich habe es gestern endlich geschafft mein Bios upzudaten, so dass mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)) richtig angezeigt wird, aber das war wohl immer noch nicht ganz die Lösung meines Problems. Beschreibung:
Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
Bard: M2N4-SLI
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTX
System: Windows Vista Ultimate 64 Bit
Ram: 4x EMPAQ 1 GB DDR2 - PC800

Folgende(s) Problem(e):
1. unter "Dr. Hardware 2008" Zeigt er mir nicht den CHipsatz an und auch nicht die Board Daten finde allerdings keine Treiber dafür...
2. habe AgeOfConan wenn ich das Spiel starte passt alles wunderbar kann auch spielen allerdings nach ca 10-30 min bleibt mein PC hängen und "stürzt ab" (ab und zu hab ich nen Bluescreen)
Viste sagt bei der Problemsuche es ist ein Graka fehler ich soll den neuesten Treiber installieren den hab ich mir von Nvidia geladen hab sowohl Direkt x 10 als auch direkt x 9c installiert ....

Ich bin mit meinem Latein am ende bitte um Hilfe...

MfG
Einherjer ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber grafikkartegrafikkarte ymsyms win7win7 winwin problemproblem bgebge problemeprobleme forumforum zwuzwu grafikgrafik gehtgeht bgqbgq grafikkartengrafikkarten bingbing hardwarehardware nvidianvidia installiereninstallieren keinkein bitbit softwaresoftware fehlerfehler windows7windows7 funktioniertfunktioniert updateupdate d2sd2s zguzgu
4
Antworten
12422
Aufrufe
Treiber für NVIDIA GeForce 8500GT???
Begonnen von Chris2609
26. Juni 2008, 19:53:53
Hallo miteinander bin nich gerade der beste in Computer kenntnissen , bin auch neu hier, und wollt mal fragen wo ich Grafikkarten Treiber finde für meine GeForce 8500GT?? Danke im Voraus schonmal.  ?(
17
Antworten
10671
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
1
Antworten
4098
Aufrufe
Grafikkarten Treiber
Begonnen von Guitarking
12. Juni 2008, 13:40:27
problem: trotz der installation des Graka treibers und des Monitortreibers habe ich ein unscharfes bild, die schrift ist unsauber und einfach alles. Ich hab schon alles an einstellungen versucht aba es bessert sich nicht!!
Graka: Radeon X1950 Pro, treiber dazu: vers. 8.5, Monitor: BenQ T720, neuester treiber.
16
Antworten
31540
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
17
Antworten
15385
Aufrufe
Monitor Treiber
Begonnen von Guitarking
09. Juni 2008, 17:49:58
« 1 2
Ich hab jetzt meine PC neu aufgestetzt. Ich habe meinen Graka treiber normal installiert doch nun fehlt mir noch der Treiber von meinem Monitor "BenQ T720". Ich habe auch schon 3 Dateien heruntergeladen, und die gehören doch irgendwo eingespielt oder? (.exe Datei ist nicht vorhanden)
Wie muss ich was machen? (Graka: Radeon 1950 und ATI Catalyst Controll center)
42
Antworten
18443
Aufrufe
Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
Begonnen von bmwben89
04. Juni 2008, 16:09:06
« 1 2 3
Hallo ich hab auf einem älteren Rechner Vista intalliert. Neuerdings funktioniert kein Externes Speichergerät mehr. Die Geräte werden nicht erkannt, meldet Vista immer wieder. Allerding funktioniert der WLan-stick(über USB). Ich habe bereits eine Neuinstallation des Betriebsystemes gemacht, aber ohne erfolg.Habe einen hinweis bekommen die infchache.1 Datei im Windowsordner zu löschen, in der hoffnung es würde wieder funktionieren.(Siehe Forum-Hardware-Wichtige Themen Seite 1/oben).
Jetzt erkennt er sie nach wie vor überhaupt nicht mehr.  ?(    ?(    ?(
6
Antworten
10085
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
12
Antworten
18535
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

4
Antworten
6420
Aufrufe
ati treiber falsche darstellung
Begonnen von Mikel
20. Mai 2008, 19:55:20
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht höher wie 1024x768 einstellen kann.Auch unter alle Modi auflisten ist das die höchste.Der Monitor ist ein TFT 19"".Die FP ist partitioniert mit 2 Partitionen auf der einen läuft WinXPpro sp3 einwandfrei.Treiber sind neuesten Catalyst 8.4 mit CCC.Mehrfach schon deinstalliert (auch mit ATI Uninstall)gleiches Ergebnis.Was könnte ich noch probieren??

Im voraus vielen Dank
10
Antworten
20421
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
11
Antworten
10721
Aufrufe
Netzteil auslastung
Begonnen von dome001
10. Mai 2008, 11:01:36
Hallo
wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet
ich habe ein 450watt netzteil
jetztmal mein system
quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz
Nvidia  GeForce 8800 GT
4 GB arbeitschpeicher
2 mal 500 GB festplatte
1 dvd laufwärk
und 3 gehauselüfter


jetzt meine frage ist mein netzteil ausgelastef oder net
7
Antworten
6209
Aufrufe
Kein Bildschirm Signal
Begonnen von ger-chris
08. Mai 2008, 08:29:35
Hallo!
Habe Vista Ultimate auf meinen Rechner "Dell Optiplex GX 270" Instaliert und grosse Probleme: CPU 1,8 MHZ, RAM 1,8 GB.
Nach oder ab und zu sogar beim hochfahren schaltet sich der Monitor ab und Kein Signal erscheint am Monitor. mann höhrt die Festplatte arbeiten, jedoch keine reaktionen. Ab und zu läüft das System ein paar Stunden dann ist es nach dem einschalten tot.
Habe alles mögliche versucht und steh vor einen Rätsel. der Rechner läüft mit XP ohne Probleme. Grafikkarte ist auch in Ordnung denn mit der On Bord Karte ist das gleiche. Das komische ist ich habe vorher Vista von einen Bekannten Insliert gehabt (war nach 30 nict mehr Aktiviert) das ist normal gelaufen. Kann es sein das mein Neu gekauftes Vista (DVD) defekt ist. Der Rechner hat sich beim zugriff auf die Vista DVD auch schon einmal verabschiedet.
Bitte, Bitte kannmir da jemand Helfen!!!!

M.f.G Ger-Chris
8
Antworten
8689
Aufrufe
Niedrige FPS bei WoW seit SP1
Begonnen von zurah
30. April 2008, 14:18:37
Hallo!

Ich habe ein Asus F3T mit den folgenden spezifiationen:

http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=373&l4=0&model=1412&modelmenu=2

ich hatte schon immer weniger FpS als bei meinem XP Rechner, aber seit dem SP1 ist es rapide schlechter geworden, ich komme über die 15 fps nicht mehr raus. Ich habe von laptopvideo2go den neuesten Treiber (nVIDIA ForceWare X 167.45 for Windows Vista 32bit)  für meine Grafikkarte runter (der von asus ist schon über ein Jahr alt), aber es hilft einfach nichts, die fps gehen nicht rauf, obwohl ich die Darstellung bereis auf maximale Leistung, sowohl bei Vista als auch bei der Grafikkarte gestellt habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte?

Ich verwende die Zone Labs firewall und Anitvir, aber beides zu deaktivieren hat auch nichts gebracht.


zurah
16
Antworten
24456
Aufrufe
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2008, 13:07:03
« 1 2
Hi!

Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübel

Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung:

driver irql not less or equal

das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert.

Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun?

vielen Dank,

mfG

Judith




PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence

2
Antworten
4474
Aufrufe
Grafikkarten-RAM GDDR3 kombatibel zu DDR2 Arbeitsspeicher?
Begonnen von WinVista
26. April 2008, 13:45:38
Hi,ich wollte mal wissen ob der GDDR3 RAM mit dem DDR2 Arbeitsspeicher klar kommt?Oder sind die Grafikkarten mit GDDR3 nur auf DDR3 Arbeitsspeicher funktionfähig?Bedanke mich schonmal für Antworten :)
4
Antworten
13547
Aufrufe
Trackmania Nations läuft nicht!
Begonnen von futuregam0r
20. April 2008, 11:34:18
Hi Leute hab mir wieder mal Trackmania nations gezogen und es lüppt nicht.  beim starten sagt er findet keine Grafikkarte und kann nicht automatisch das system überprüfen.  Ich kann das nicht wirklich updaten da geht ne internet seite auf mit nem error! Wenn ich dann bis bei Play bin passiert garnichts.
dann bekomm ich noch ne fehlermeldung:  Beim öffnen der Kopierschutztreiber kam es zu einem unerwarteten fehler. Fehlernummer: 1275
PLs help me. 
Bin gerade Trackmania united forever am ziehn bringt das was?  hab gelesen das ist ein weiteren freies addon ist das prob vll dann wech.?
7
Antworten
6911
Aufrufe
Vista hängt immer nach transport
Begonnen von Perverz
14. April 2008, 16:12:52
:bigwelcom

also ich habe ein problem,es ist so : " ich war mit meinem rechner [ Athlon 5600+,Geforce 8400GS,2GB Ram] für ne woche bei meiner freundin.Wir haben meinen rechner per auto transportiert,seiddem macht mein rechner faxen.
Das ist immer das gleiche bei tzransporten das dann wenn ich wieder zuhause bin mein rechner nicht mehr richtig / flüßig arbeiten will,aber wie gesagt,das ist nur nach transportieren -.-
das ist so heftig das ich manchmal formatieren muss.
Meine CPU ist nei auf hundert und mein ram ist auch immer nur bsi 40%
Jetzt die ganze zeit auch wieder,das regt mcih so auf =(
Kann mir mal bitte jemand helfenn ?
Woran liegt das ?
Und ganz WICHTIG : Wie bekomme ich es weg ?

danke
4
Antworten
7765
Aufrufe
Rechner erwacht aus Sparmodus erst nach Neustart
Begonnen von voodoo
05. April 2008, 23:13:19
Guten Abend,

hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft, mit Vista Home Premium vorinstalliet.
Hier die Systemzusammenstellung:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      DirectX                                                4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
      CPU Typ                                          Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (9 x 296)
      Arbeitsspeicher                                3328 MB (4 GB im BIOS)
      BIOS Typ                                          Award (02/18/08)
Anzeige:
      Grafikkarte                                      GeForce 8800 GTS 512
      Monitor                                          Proview 765/768/770/PRO-700  [17" CRT]  (9044)
      Monitor                                          Samsung SAMTRON 75G  [17" CRT]  (H1CNC02352)
Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Stunde hat sich mein Computer in den Stromsparmodus versetzt, d.h.  er ging aus. Nach dem Wiedereinschalten bekommen meine Monitore ein schwarzes Bild und sonst passiert nichts. Das einzige was ich dann noch machen kann, ist den Einschalter 5-Sekunden gedrückt zu halten, damit der Rechner ausgeht.
Schalte ich ihn dann erneut ein, wird mir der übliche BIOS Startvorgang angezeigt mit der folgenden Meldung "Windows wird fortgesetzt".
Nach diesem Schirm kommt dann ein weißer blinkender Unterstrich, die HD-Status Lampe blinkt ebenfalls für ein paar Sekunden, aber auch dann passiert nichts mehr.
Wieder 5 Sekunden drücken und neu einschalten. Erst wenn ich dann die Option "Wiederherstellungsdaten löschen und normal starten" wähle, kann ich den Rechner bis zu Ende hochfahren.
Stromsparen stelle ich mir anders vor.

Es gibt schon einige Themen zu diesem Modus, aber keins beschreibt die Problematik, die sich bei mir zeigt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee für mich?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Gruß
Voodoo
12
Antworten
12848
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian