Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windir | |
---|---|---|
![]() |
24 Antworten 15960 Aufrufe | |
![]() |
17 Antworten 11662 Aufrufe |
Fehlermeldung: The NTVDM has encountered an illegal instruction Begonnen von Kev41
« 1 2 14. September 2010, 19:10:32 Hallo Leute, ich habe seit heute folgendes Problem: Ich bekomme beim Neustart oder Neuanmeldung immer folgende Fehlermeldung: siehe Anhang Daraufhin habe ich mal eben Avira Antivir installiert und es suchen lassen... mit Erfolg. Vorhin ging es aber noch um die Temp\50439.exe datei, soweit ich mich erinnert hab. Als die nach einer Neuanmeldung wiederkam, ging ich in den besagten Ordner und ließ Antivir den ganzen Ordner checken... ohne Erfolg. Jetzt geht es um die 781.exe zwischendurch bezog sich die Fehlermeldung mal auf die 600irgendwas.exe Außerdem habe ich seit dem Probleme mit meinem Internet. Gewöhnliche Seiten wie google, Facebook, und youtube, aber auch go-windows.de lassen sich nicht aufrufen: Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter www.xy.com konnte nicht gefunden werden. .... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure rasche Antwort. :wink Mit freundlichen Grüßen Vergessen: Ich benutze Windows Vista 32-Bit und Mozilla Firefox 3.6.9 |
![]() |
32 Antworten 73676 Aufrufe |
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung? Begonnen von Noone
« 1 2 3 31. Januar 2010, 20:20:39 Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum? Ausgangslage: Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte". Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist. Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b]. Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS! :grübel Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt! :grübel Zur Klarstellung: Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198 oder vbs-Skripts etc. http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc... |
![]() |
4 Antworten 5253 Aufrufe |
Performance Anzeige funktioniert nicht Begonnen von tippyhamburg
20. November 2009, 23:24:29 Windows Vista Ultimate Service Pack 2 32bit A8N-SLI Premium AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ NVIDIA GeForce 7600 GT 3 GB RAM [CENTER]Hallo Go Windows... Egal welche Arten von Sidebars ich installiere, die CPU-Auslastung, Festplattenaktivität, Auslastung der Auslagerungsdatei, Netzwerkaktivität und die Aktivste Anwendungen werden nicht mehr angezeigt....sprich die bekommen wohl keine Informationen mehr vom System, siehe Screen: [IMG]http://img25.imageshack.us/img25/9876/aufzeichnenpc.jpg[/img] Wie man sehen kann wird nur die Speicherauslastung angezeigt. Aufgefallen ist mir erst als ich Everest deinstalliert habe und CCleaner drüber laufen hatte. Nun hätte ich natürlich gerne gewusst welche DDL, Treiber oder was auch immer dafür verantwortlich ist oder vielleicht etwas in der Registry fehlt oder woran es überhaupt liegen könnte und wie man es wieder beheben kann. Für jegliche Hilfe die zur Behebung des Problems für wäre ich sehr Dankbar...gruß tippy Erfolglose Selbstversuche: Systemwiederherstellung (hatte kein passenden W-Punkt) CMD sfc scannow (keine Cd verlangt worden) [/CENTER] |
![]() |
61 Antworten 23224 Aufrufe | |
![]() |
8 Antworten 33621 Aufrufe |
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste? Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40 Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!). Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln... |
![]() |
11 Antworten 12095 Aufrufe |
winsxs-Ordner wird immer größer Begonnen von OCtopus
12. Juni 2009, 23:59:29 Leute, sagt mal, ist Euer winsxs-Ordner (unter C:\Windows) auch inzwischen fast 8 GB groß und hat über 43.000 Dateien? Ist das normal? Was speichert denn Windows da alles? |
![]() |
5 Antworten 13190 Aufrufe |
Problem mit Windows Mail [Kontakte können nich Geladen werden] Begonnen von BlackDuck
28. Mai 2009, 19:26:46 Hey, ich habe seit eben folgendes Problem mit meinem Windows Vista Business 32BIT, wenn ich Windows Mail öffnen will bekomme ich den Fehler "Die Kontakte konnten nicht geladen werden." Klick ich auf OK, dann kommt folgendes: "Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Die Anwendung konnte die Windows.Kontakte nicht initialisieren. Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. (0x8004104E)" Bei weiterem okay kommt letztlich; "Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte." Bitte Helft mir, bekomme täglich viele wichtige Mails und die ganze Zeit über Webmail ist auch doof. Und ne alternative kommt nicht infrage da ich damit bisher nur schlechte Erfahrung hatte. Die MSOE.DLL ist definitiv vorhanden O.o Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße, BlackDuck P.S. Kommentare wie "Nimm doch Thunderbird" o.Ä. könnt ihr euch schenken ;) |
![]() |
11 Antworten 6527 Aufrufe |
Probleme mit der Taskleiste Begonnen von Ganny
27. April 2009, 01:02:16 Hey! Ich habe hier ein großes Problem mit meiner Taskleiste. Vielleicht weiß von Euch einer eine Lösung. So, wie auf dem folgenden Bild, sieht meine Taskleiste normalerweise aus: [URL=http://img3.imagebanana.com/][img width=640 height=400]http://img3.imagebanana.com/img/0y56jai6/hc_002.jpg[/img][/URL] In der letzten Zeit passiert es aber immer öfters, das, wenn ich ein Programm vom Desktop oder aus der Taskleiste starte, es so aussieht: [URL=http://img3.imagebanana.com/][img width=640 height=400]http://img3.imagebanana.com/img/8cwa59ye/hc_003n.jpg[/img][/URL] Das heißt, die Taskleiste ist weg. Ich komme gerade noch so an den Startbutton. Beheben kann ich das Ganze, wenn ich im Taskmanager den Task "Explorer.exe" beende und anschließend neu starte. Das geht dann solange, bis ich z. B. ein neues Programm starte. Dann ist sie wieder weg. Übrigens, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, und im Ereignisprotokoll steht auch nichts. Mein BS ist Vista Home Premium. |
![]() |
1 Antworten 8140 Aufrufe |
Das Prefetch lösch System! Begonnen von Coke
09. April 2009, 21:13:30 [b]Prefetch Datein richtig löschen :zwinkern[/b] Windows lädt häufig genutzte Programme bereits beim Systemstart in den Arbeitsspeicher (Prefetch-Funktion). Alle Programme die beim Windows Start gestartet werden, werden hier hinterlegt. Der große Nachteil an der Sache ist: Das sich so ein großer Haufen von Datensammlungen bildet... Darum sollte man hin und wieder sein Prefetch Ordner löschen. Nun biete ich euch zwei Methoden an wie ihr den Ordner leert! [list] [li]1. Methode[/li][/list] [list]Ihr sucht eure Festplatte (C:/) klickt auf Windows und dann auf Prefetch Ordner makieren, leeren, fertig.[/list] [list][li]2. Methode[/li][/list] [list]Ihr öffnet den Editor und schreibt folgendes Rein: [tt] del %windir%\prefetch\*.* /q start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks[/tt] Eigendlich ein ganz normales Komando. Da wir aber nicht immer das abschreiben wollen, speichern wir das ganze als: „Prefetch Cleaner[b].cmd[/b]“ ab. [i](Die „“ dringend weglassen!)[/i][/list] So könnt ihr immer einmal draufklicken und könnt sicher gehen das alles funktioniert hat :). Finde Methode 2 einfacher :zwinkern [i]Grüße, Mario[/i] |
![]() |
19 Antworten 8401 Aufrufe |
Vista Media Center failed Begonnen von Uigeadail
« 1 2 06. Juni 2008, 18:17:53 Hmm ich krieg das Media Center einfach nicht zum Laufen. Warum auch immer. [color=red] ERROR MSG: Sind sind zurzeit als Gast angeledet. Windows Media Center erfordert einen anderen Typ Benutzerkonto. Wenn sie den Typ des Benutzerkontos ändern müssen, wenden Sie sich an den Besitzer des Computers.[/color] Nun denn, ich habe kein Gastkonto auf dem Rechner, ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner und das bin ich. Alle Rechte sind freigegeben auf dem Rechner für mich, und ich werde auch als Admin aufgeführt. Auch wenn ich mich direkt freigebe mit dem Befehl: net user Administrator /active bin ich gleichermassen berechtigt. Dennoch kann ich das Media Center nicht starten, ob per Menue oder per Befehl: %windir%\ehome\ehshell.exe /directmedia:general Immer der gleiche Error. Kennt einer das Problem ?? Wäre froh über Antworten. Danke Gruss uigeadail |
![]() |
17 Antworten 12503 Aufrufe |
Vista extras Begonnen von Neutraler Junge
« 1 2 06. August 2007, 18:25:53 :bigwelcom hi leute ...und zwar hab ich mal ne frage :grübel gibt es noch weiteren schnick schnack fürs vista ultimate ?? (ausser deren aus den updates ,dreamscene hold'em usw) ...hätte gerne mein ultimate etwas verspielter ^^ flotte wallaper flotte gadgets und skins fürs vista und so ^^ und meine 2 frage ist : wo gibts coole themes für vista ... ?? ?( wäre echt nett von euch noch ein paar coole tips zu bekommen .... Danke ^^ euer alex ^^ :zwinkern |
Das Thema Spooler Fehler wurde schon öfters behandelt. Meistens mit dem Tipp, dass man unter Verwaltung - Dienste - Druckerwarteschlange (rechte Maustaste anklicken) und starten soll. Hat bei den meisten anscheinend auch funktioniert.
Mein Problem ist, dass ich keine Druckerwarteschlange finden kann. Auf meinen anderen PCs finde ich diese Datei ohne Probleme, aber auf dem Problem PC ist die nicht mehr zu finden.
Was kann ich machen? Kann zur Zeit keinen Drucker mehr installieren... :O
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
[i]System: Windows Vista Home Premium auf HP Rechner[/i]