351 Benutzer online
16. Mai 2024, 06:58:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
2
Antworten
3001
Aufrufe
[Vista] Keine Synchronisation für WM 6.0
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 16:52:04
Nutzer von Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.0 können ihre Daten bis jetzt nicht über das Mobile Device Center von Windows Vista synchronisieren. Bis dato können die Nutzer nur den Vorgänger, ActiveSync 4.5, zur Synchronisation nutzen.

Wie Microsoft jedoch auf eine Anfrage hin mitteilte, soll für das aktuelle Vista Mobile Device Center Mitte Juni ein Update erfolgen, um Kompatibilität zu Windows Mobile 6.0 zu gewährleisten. Windows Mobile 6.0 wurde bereits im Februar 2007 fertiggestellt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft/Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
0
Antworten
2378
Aufrufe
[News] Kostenfreie Utilitys für die Systemsicherheit
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 16:50:17
Das TechNet TechCenter für die Dienstprogrammme von Sysinternals besteht jetzt auch in einer komplett deutschsprachigen Version. Ein wichtiger Bestandteil dabei: die Utilitys für die Systemsicherheit. Informieren Sie sich darüber, welche kostenfreien Downloads zur Verfügung stehen - von AccessChk bis Sigcheck - und wie Ihnen diese helfen, Ihre Windows-Computer zu überwachen und abzusichern.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/securityutilities.mspx][color=blue][b]Sysinternals-Dienstprogramme[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
1
Antworten
40475
Aufrufe
Wie macht man einen Screenshot?
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 11:25:38
Hi,

ich wollte mal wissen wie man eigentlich einen Screenshot erstellt. Braucht man da ein spezielles Programm, oder geht das auch so??? :grübel
9
Antworten
12145
Aufrufe
Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 10:46:23
Hi,

wollte einfach mal wissen was ihs so besser findet von den beiden. (passt zwar eigentlich nich weil hier Vista gegen XP verglichen werden soll, aber trotzdem) :wink
4
Antworten
4303
Aufrufe
Vista Installationsproblem
Begonnen von Vergil
30. Mai 2007, 10:01:21
Morgen zusammen

Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht.

so bevor die lange Story anfängt mein System

ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
2 GB Kingston RAM
Geforce GX7950 GS 2 (SLI mit 2x 512MB)
Audigy SoundBlaster 2
Terratec Cinergy 600i TV Karte
2x Samsung 250GB Platte (1x Windows XP und eine wär für Vista vorgesehen)
1x Western Digital 500GB Platte (Daten)

ALSO dann fang ich ma an.

Ich wollte Vista direkt ab DVD (boot) installieren, Ablauf sieht folgendermassen aus:

(VISTA Version ist übrigens 64bit, OEM / System Builder Version)

1-Windows lädt Dateinen (Grosser Ladebalken der auch brav bis zum Ende lädt)
2-Kleiner Ladebalken mit Microsoft Corp. untendran dieser beginnt nichtmal zu laden
3-automatischer reboot
4-loop und wieder zurück zu Punkt 1, das ganze wiederholt sich also ewig

nächster Versuch Vista über Arbeitsplatz von XP aus installen

-F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit

ok nächster Versuch, Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key per Arbeitsplatz setup gestartet, fragt brav nach key und Partition, kopiert alle Daten, expandiert diese auch, dann zum Abschluss reboot, ihr könnts euch denken, wieder abbruch beim 2ten Ladebalken und das ganze wieder im loop Modus.

nächster Versuch

Vista 32 bit direkt von DVD installen, auch fehlgeschlagen gleiches Resultat wie bei Versuch 1.


Hab mich seit gestern nach Feierabend durch etliche Foren gewühlt diverse PCI Karten und RAM Module rausgerissen, HD abgehängt, Arbeitspeicher check, chkdsk etc. alles leider ohne Erfolg. Hab auch bei Microsaft nichts anständiges gefunden.

Etliche Nervenanfälle und Verzweiflungen später bin ich keinen Schritt weiter, eher im gegenteil beim neubooten will sich vista immer weiterinstallen (siehe loop) und ich muss dauernd F9 drücken damit ich XP booten kann.

Weiss irgendjemand wie ich Vista zum laufem bring? Alle komponenten sind kompatibel hab das lange vor dem Kauf abgeklärt und auch das "Windows Vista Upgrade Advisor" Tool sagt das gleiche, ich bin echt am durchdrehn.

Bitte helft mir

Danke schonmal im Vorraus
2
Antworten
4087
Aufrufe
Einige MP3 Dateien spielt Vista Home Premium nicht ab
Begonnen von Vista_Marc
30. Mai 2007, 08:13:50
Guten Morgen,

nachdem ich ohne Probleme alte Mp3 Dateien auf meinem Vista Home Premium Rechner abspielen kann, spielt er "neue" anscheinend nicht mehr ab. Ich habe z.B. ein Lied mit Tunebite umgewandelt, aber auch aus dem Internet -legal- heruntergeladene Dateien spielt er nicht ab.

Der WMP 11 stürtzt ab, weder Winamp noch Nero bewegen sich!

Kennt einer dieses Phänomen oder besser noch eine Lösung.

Ich werde Euch ewig dankbar für eine Antwort sein.

Marc
12
Antworten
5500
Aufrufe
Restorepoint auswählen wenn Vista nicht mehr bootet - wie?
Begonnen von coolskin
30. Mai 2007, 00:38:24
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem das nach installation einer Software die einen Treiber installiert hat Vista noch vor dem "Windows Ball" mit einem Bluesceen abschmiert. Auch wenn ich im abgesicherten Modus boote oder "zu letzt funktionierende Version laden".

Unter XP konnte man mit dem ErdCommander booten und einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Gibt es den auch schon für Vista oder wie kann ich Vista wieder ans laufen bringen?

greetz
Coolskin
9
Antworten
7397
Aufrufe
Dia Show
Begonnen von MS-FIASCO
29. Mai 2007, 21:21:10
Hallo, wer kann helfen?
Im April habe ich mir ein HP Notebook gekauft, mit Home Premium, mich begeisterte als erstes die Diashow, welche ich direkt im Fotoordner starten konnte. Habe das Notebook dann aber wieder zurück geschickt, weil es zu wenige Anschlüsse hatte. Mein neues Notebook ist von FCS, auch mit Home Premium. Leider hat es nur eine sehr einfache Dia Show, ohne jeden Schnik Schnak, keine Überblendefekte usw. man kann lediglich die Wiedergabegeschwindigkeit ändern. Habe ich die betreffende Funktion nur nicht aktiviert, oder gibt es verschiedenne Versionen von Home Premium?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Fiasco!
7
Antworten
21520
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
3
Antworten
6752
Aufrufe
o o Key geht nicht
Begonnen von Microsoft
29. Mai 2007, 18:18:12
Ich habe mir von meinem Geld Win Vista gekauft(Home Premium) aber als ich denn Key eingeben musste ging der nicht was mach ich jetzt Ich Habe gerade noch genug REST geld um mit Home Premium Nochmal zu holen und das Zrertifikat habe ich ausswersehen bei meiner arbeit nicht gesehen und weggeschmießen aaaaaaaaaaaaaaaa.... Hilfe weiß jemand was ich machen soll jetzt habe ich zwar vista aber keinen Key  Helft mir


Please and THX  :O
17
Antworten
8518
Aufrufe
Das geilste an Vista
Begonnen von Microsoft
29. Mai 2007, 18:05:50
« 1 2
:hug :hug :hug Danke das ihr alle mitgemacht habt :wink
0
Antworten
2381
Aufrufe
Microsoft Deutschland mit neuem Sicherheitschef
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:17:35
Tom Köhler verantwortet ab 1. Juni den Bereich Security

Microsoft Deutschland besetzt die Leitung der Abteilung Sicherheitsstrategie und Kommunikation neu: Zum 1. Juni wird Tom Köhler (39) den Posten einnehmen. Er soll für den deutschen Markt Microsofts IT-Sicherheitsstrategie verantworten und mit seinem Team sämtliche Maßnahmen unterstützen, die den Kunden einen sicheren Einsatz von Microsoft-Technologien ermöglichen.
Der Manager ist laut Microsoft seit mehr als zwölf Jahren in der Informations- und Kommunikationsindustrie tätig. Er verfüge "über umfangreiche Erfahrungen in der Strategieentwicklung für Public Key Infrastructure (PKI), starke Authentisierung, Managed Security Services und Security Intelligence/Information Risk Management".

Zuvor war Köhler unter anderem für Verisign, Safenet, Citrix Systems und Dainippon Screen tätig.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
9024
Aufrufe
[Software] WinOnCD erhält Vista-Zertifikat
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:13:48
Roxio kündigte heute an, dass alle Hauptkomponenten der Brennsoftware WinOnCD 9 das Premium Logo-Programm der Vista-Zertifikation abgeschlossen haben.

Das [i]Certified-for-Windows-Vista-Logo[/i] ist ein Kompatibilitätsnachweis für Soft- und Hardware, welche problemlos unter Windows Vista funktioniert. Dazu muss Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kompatibilität und eine problemlose Installation und Deinstallation unter Windows Vista gewährleistet sein.

WinOnCD 9 Multimedia Suite Pro kostet aktuell rund 50 Euro.

[url=http://www.roxio.de/deu/products/winoncd/suite/overview.html][b][color=blue]Weitere Informationen (WinOnCD 9)[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: roxio.de[/i][/size]
1
Antworten
23488
Aufrufe
Bootloader von Windows Vista mit der Setup-DVD reparieren
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:10:54
Wenn der Bootloader von Vista beschädigt oder zerstört ist, kann man ihn mit Hilfe
der Setup-DVD wieder reparieren lassen.

Der PC muss mit der Setup-DVD gebootet werden.

Wenn der Startbildschirm erscheint, wird die Sprache ausgewählt und im folgenden Dialog auf [color=green][i]"Computerreparaturoptionen"[/i][/color] geklickt.
Es wird nun automatisch nach vorhandenen Vista-Installationen gesucht.
Fehlt der Bootloader komplett, wird er bereits an dieser Stelle wiederhergestellt
und zum Neustart aufgefordert.
Wird die Vista-Installation gefunden, muss man diese auswählen und [color=green][i]"weiter"[/i][/color] wählen.

Im folgenden Dialog auf den obersten Eintrag [color=green][i]"Systemstartreparatur"[/i][/color] klicken.
Die Reparatur wird automatisch durchgeführt, zum Abschluss wird der Status angezeigt.

Unter Umständen muss diese Prozedur mehrfach durchgeführt werden.

[size=8pt][i]Quelle: drvista.de[/i][/size]
3
Antworten
4037
Aufrufe
[News] Ati Tray Tools Beta ist Vista-kompatibler
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:05:31
Die neue Version 1.3.6.1044 soll vor allem die Kompatibilität unter Microsofts Windows Vista verbessern, [color=blue]befindet sich allerdings noch im Beta-Status[/color].

Die Ati Tray Tools nisten sich im System-Tray ein und erlauben darüber den schnellen Zugriff auf viele Einstellungen für Ihre Radeon-basierte Grafikkarte. Neben den üblichen Qualitätseinstellungen bietet das Tool unter anderem Overclocking-Funktionen, eine Temperaturkontrolle und einen Artefakt-Tester, mit dem sich die Stabilität der Karte mit erhöhten Taktraten überprüfen lässt.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
4807
Aufrufe
Vista Laptop Battery Saver
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 16:59:11
Obwohl Microsoft behauptet, Vista würde im direkten Vergleich mit WindowsXP schonender
und intelligenter mit den Energieressourcen umgehen, erleben Notebook-Besitzer das
genaue Gegenteil: Die neue Aero-Oberfläche belastet den Grafikchip und treibt den
Stromverbrauch in Regionen, wie man sie unter XP nur bei 3D-Spielen erreicht.

Das Programm nistet sich in der Infoleiste unten rechts ein und schaltet die
Aero-Oberfläche ab, sobald das Notebook über Batterie betrieben wird.

Teilt bitte eure Erfahrungen mit dem Tool mit.

[i]Quelle: drvista.de[/i]
15
Antworten
6571
Aufrufe
O&O CleverCache v6 für Vista?
Begonnen von DJisaac
29. Mai 2007, 16:24:56
« 1 2
Hallo zusammen ...

ich wollte gerne mal wissen ob es sich lohnt [b]CleverCache v6[/b] zu installieren? Habe im mom unter [b]Vista Home Premium 32Bit[/b] nur [b]O&O Defrag v10[/b] am laufen was auch super läuft ... aber ich habe gehört das [b]CleverCache[/b] das System eher [u]ausbremst[/u] als [u]beschleunigt[/u] warum? Habe irgendwas von Superfetch gehört ...?

MfG DJisaac  :zwinkern
9
Antworten
5190
Aufrufe
Reicht mein System zum Zocken unter Vista
Begonnen von timboy
29. Mai 2007, 15:01:13
Hi ich wollte wissen ob Vista mit mein System zum Zocken gut ist.


Mein System: 

AMD 64  3000+

1GB Ram

ATI Radeon X1950Pro


mfg timboy


Danke
5
Antworten
4114
Aufrufe
WindowsXP trotz Neuinstallation von Vista noch da?
Begonnen von TetraVirus
29. Mai 2007, 14:28:42
Hallo miteinander. Habe das Amilo XA 1526... Mein Problem ist folgendes:

Beim Kauf war das Betriebssystem Windows Vista Home Premium mit dabei. Leider kam ich mit Vista überhaupt nicht zurecht, deswegen habe ich gleich wieder XP installiert. Nun wollte ich doch wieder auf Vista umsteigen, doch leider gab es da ein paar Probleme.

Ich habe die mitgelieferte DVD eingelegt und beim Installationsmenü die Partition C: erst einmal formatiert. Dachte das jetzt alle Daten weg sind von XP. Als ich dann Vista fertig installiert hatte und den Rechner neu gestartet habe kam beim hochfahren der Windows Bootmanager. Kann da zwischen "Einer früheren Windows-Version" und "Windows Vista" entscheiden.

Ist XP jetzt immer noch drauf? :tongue: Ich meine nach der Formatierung zeigte er mir an das con den 110GB wieder 110GB frei wären.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
6
Antworten
12360
Aufrufe
Treiber Problem unter Windwos XP Pro / amilo xi 1554
Begonnen von Markus1980
29. Mai 2007, 12:34:42
Hallo,

Ich würde meinen Amilo xi 1554 unter Windows XP Pro gerne internetfähig machen. Aber im Gerätemaneger werden zwei Punkte mit einem gelben Frage bzw. Ausrufezeichen angezeigt. einmal Ethernet-Controller und Videocontroller (vga kompatible )..

Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber von der Treiber cd des notebooks bzw. hier von der Support Seite zu installieren leider alles ohne Erfolg..

Könnt ihr mir evtl. einen tipp geben wo ich die richtigen Treiber finde.. ?