280 Benutzer online
03. Mai 2024, 02:04:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigen
6
Antworten
9700
Aufrufe
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)
Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17
hallo,

ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt:

- 30 GB "Vista-OS"
- 800 GB "Dateien und Programme"
- restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden.

Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme.

Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen.

Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte.

wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden.

Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann.

Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403.

gruß,
Fellkneul

PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin win7win7 eigeneeigene ymsyms bgebge keinekeine zwuzwu bingbing programmprogramm hilfehilfe windowwindow windows7windows7 bgqbgq zguzgu searchsearch yahooyahoo 13555341691355534169 5818717858187178 softwaresoftware d2sd2s forumforum anzeigenanzeigen computercomputer ordnerordner bggbgg d24d24 5512311555123115
6
Antworten
3047
Aufrufe
Eigene Hobby Internetradio
Begonnen von Blue-Air
25. Juni 2009, 22:05:51
Hey Leute,
ich wollte mir mal mein eigenes Internetradio eröffen.
Aber ich weiß nicht richtig wie das funktionier.  ?(

Gibt es da ein [color=green]KOSTENLOSES[/color] Programm mit dem ich Live übertragen kann.

Und wenn ja wie stelle ich dies Online.......


THX im Vorraus



Google habe ich auch benuztz bloß da versteh ich dies nicht Richtig wie das geht.......???
14
Antworten
14954
Aufrufe
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10
Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht.
Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3).

Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht?
8
Antworten
3438
Aufrufe
Eure Tipp's und Trick's für einen Reibungslosen Pc Eigenbau.
Begonnen von Link_it
24. April 2009, 13:24:16
Hey Leute,

Ich bin nicht so der Profi in Sachen Eigenbau eine's Pc.

Worauf muss man achten, Welche Tipp's und Tricks habt ihr so?


Mfg. Link_it :)


Edit : Dieser Thread ist nicht weil ich ein Problem habe. Sondern allgemein interesiere ich mich dafürund ich finde das es sicher auch andere mal interesiert :)
2
Antworten
55705
Aufrufe
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad)
Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36
Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder

Hallo zusammen,

ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin:

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html


Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry.

Viel Erfolg!
3
Antworten
6488
Aufrufe
Counter Strike Source Spray Problem
Begonnen von jOOkeR
01. Februar 2009, 20:46:04
Also in CSS kann man ja so Sprays hochladen und ja ich wollte das machen und dan wen ich mir ein Bild ausgesucht hab steht da der Benutzer hat keine Rechte .... Ich hab geschaut ob ich zugriff auf das bild habe alles angekreuzt ...
wer weis was ich machen muss
33
Antworten
57867
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
18
Antworten
5621
Aufrufe
Eigenen PC Zusammenstellen , bitte um Infos.
Begonnen von uyanbekardes
18. Januar 2009, 14:31:30
« 1 2
Hallo, ich möchte mir ein Pc für ca. 300-350 € Zusammenstellen da ich nicht mehr Geld zu verfügung habe, von daher wollte ich mir mal nach euren Rat bitten.
Bei Ebay kann man für den Preis schon komplett Systeme Kaufen?. Taugen sie was?
Würdet ihr mir da ein empfehlen?
Verstehe nicht warum X2, Core 2, X4 etc. fast zu gleichen preisen zu haben sind.
Was würdet ihr so in den PC verbauen ? Ich weiß zwar wie man so ein Ding zusammen baut, aber nicht wirklich was die unterschiede zwischen den ganzen Mainboard, CPU`s  etc.
Von daher bitte ich um euern Rat, ich bedanke mich im vorraus.

MfG
3
Antworten
5766
Aufrufe
eigene E-mail erstellen
Begonnen von Gryver
11. Dezember 2008, 21:53:15
Wie kann man eine email erstellen wie z.B beispiel@und daas man dan hinter dem @was anderes schreiben kann als hotmail oder so

mfg
gryver
11
Antworten
32334
Aufrufe
Dokumente Ordner wiederherstellen?
Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!
4
Antworten
7020
Aufrufe
Standardordner Musik verschwunden
Begonnen von charmin
16. November 2008, 11:44:43
Hallo,
ich habe beim Verschieben meines Standardordners Musik auf ein anderes Laufwerk leider scheinbar einen Fehler begangen :-\ Wie es aussieht habe ich an der neuen Stelle keinen Ordner angelegt. Jetzt ist wohl das gesamte Laufwerk F der Musikordner, aber ohne Namen
In Ordner "HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\" der Registry stehen folgende Einträge:
z.B:
My Pictures - C:\Users\xxx\Pictures
My Video     - C:\Users\xxx\Videos
und dann
My Music     - F:\
Öffne ich mit dem Explorer den Ordner C:\users\xxx wird von Musik garnichts angezeigt, im Standardordner xxx auf dem Desktop wird jedoch das Datenlaufwerk "Daten (F:)" angezeigt. Als Icon erscheint jedoch das Laufwerkszeichen und nicht das Bild des Musikordners.
Da ich im Moment recht ratlos bin :grübel, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
lg
27
Antworten
21505
Aufrufe
Ordner öffnet sich immer im neuen Fenster HILFE
Begonnen von AlbanienDream
04. November 2008, 19:56:46
« 1 2
HI bin neu hier  :zwinkern

Ja mein Problem ist Das wenn ich einen Ordner Öffne, der sich immer in einem
neuen Fenster öffnet das will ich aber nicht weil ich dann immer so viel schliessen muss.

Ich will das es sich im Gleichen fenster Öffnet ( wie vor 2 Tagen )

wenn hier echt ein [u]VISTA Prof[/u]i is dann soll der mir einen tipp geben.



Google und Yahoo und co haben nichts für Vista gehabt nur für XP (für die die immer mit dem spruch kommen "Google Suchen")
22
Antworten
26455
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
6
Antworten
13351
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
8
Antworten
20309
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
2
Antworten
7321
Aufrufe
Einen Visualstyle ( Theme ) Installieren
Begonnen von ProduZa
07. September 2008, 18:35:55
Was wird Benötigt ?

Es wird ein Wichtiges Tool namens Vista Clazz benötigt und die Erweiterung Take Ownership

Anleitung



1. Erstellt euch einen ordner namens Originaldateien

2. Gebt jetzt in der Windows Suche shell32.dll ein und klickt die rechte maustaste und wählt dann dort Take Ownerchip aus.

3. Jetzt habt ihr Schonmal die Rechte der Datei. Jetzt geb in der Windows suche wieder shell32.dll ein und klickt wieder die rechte maustaste udn wählt diesmal Kopieren aus

4. Kopiert die Datei jetzt in dem von euch zuvor erstellten ordner Windows Originalfiles.

5. Jetzt geb ihr erneut unter der Windows suche den namen shell32.dll ein und klickt wieder auf die Rechte mustaste so und nun wählt ihr Dateipfad öffnen aus.

6. Jetzt klickt ihr mit der Rechten maustaste auf shell32.dll und wählt nun im eigenschaftenmenü die Registerkarte Sicherheit aus.. Dort gebt ihr euch jetzt die Rechte für den Volle nzugriff auf die Datei für euch ( Administrator ) und für Benutzer
  und de mTrustedInstaller nehmt ihr alle Rechte weg.

7. Nun klickt auf Übernehmen und Bestätigt das Folgende Fenster mit ja und nun könnt ihr die Eigenschaften wieder Schliessen.

8. Jetzt wo ihr die Vollen Rechte habt köönt ihr die Datei shell32.dll in shell32.original Umbenennen.

9. Jetzt Kopiert ihr die Neue Shell32.dll Datei von eurem neuen Style in den Ordner wo auch die alte shell32.dll ist die ihr vorher in shell32.original Umbenannt habt.

10. Die Datei Shell32.dll ist nun geändert.

11. Den Ordner mit dem neuen Style kopiert ihr nun nach (eure festplatte)Windows\Resources\Theme

Die Schritte 1-9 Wiederholt ihr jetzt noch mit dem folgenden Dateien: browseui.dll und ggf auch authu.dll falls ihr auch das Startlogo von Vista ändert.

Habt ihr alles Erledigt ? Dann könnt ihr den Style Jetzt Aktivieren ! Nachdem ihr den Style Aktiviert habt Startet ihr euren Rechner kurz neu und Fertig ist euer neuenr Style
0
Antworten
6675
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin
6
Antworten
8695
Aufrufe
Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?
Begonnen von matzze2000
10. August 2008, 21:25:10
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich hatte unter Vista meine Eigenen Ordner (Bilder, Musik...) auf eine andere Partition ausgelagert. Nachdem ich die Partitionierung etwas geändert hatte und eine weitere Partition erstellt hatte hat Vista der toller weise den Laufwerksbuchstaben der alten Daten-Partition gegeben. Nich das Problem, habe in der Verwaltung die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Aber: Da ja die Partition nen anderen Laufwerksbuchstaben hatte konnte Vista auch die alten Dateien nicht mehr finden. Jetzt gibt es die eigenen Ordner zwar noch, aber sie sind nicht mehr "offiziell" die eigenen Ordner (die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr, man kann den Pfad nicht mehr wie vorher anpassen). In meinen eigenen Dateien gibt es die Ordner aber auch nicht mehr, sie sind einfach weg. Irgendwie muss ich die doch wieder herstellen können, oder Windows sagen können, wo die zu finden sind?! Habe nirgends was gefunden, aber irgendwie muss doch sowas triviales gehen?!

Danke schonmal für Hilfe und Antworten!
4
Antworten
16895
Aufrufe
Home-Ordner auf andere Partition verschieben
Begonnen von occcu
24. Juli 2008, 16:39:38
#hallo!

ich hatte schon mal hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2472.0;Benutzerkonten-auf-andere-Partition-verschieben- etwas dazu geschrieben, aber dieser thread ist wohl zu alt, als dass den noch jemand liest.

also nochmal neu:
ich möchte gern meinen home-ordner auf eine andere partition verschieben, habe aber noch keine gute lösung dafür gefunden. hat jemand irgendwelche erfahrungen?
5
Antworten
11171
Aufrufe
Speicherort für Paint ändern
Begonnen von Chris-man
16. Juli 2008, 15:09:01
Ich habe auf Vista mir einen eigenen ''Eigene 'Datein - Ordner'' angelegt, da ich den standartmäßigen nicht gut finde. Wenn ich jetzt aber mit Paint speichern will, kommt natürlich immer ''Eigene Bilder'' aus dem Standart Ordner.
Wie kann ich den Ort wechseln, den das Speicherfenster aut. anzeigt?