Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort linus | |
---|---|---|
![]() |
7 Antworten 13107 Aufrufe |
Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115 |
![]() |
5 Antworten 8660 Aufrufe |
Linpus Linuxs löschen Windows 7 installieren Begonnen von xwk
18. November 2014, 19:03:26 Hey, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Acer Aspiree5-511-P7AT gekauft, mit vorinstalliertem Linpus Linux. Mein Problem besteht darin, das ich es nicht gebacken bekomme Linux zu deinstallieren bzw. irgendwie zu löschen um dann Win7 zu istallieren. Ich habe es schon Probiert mit der Original Win7 64 bit Home Premium CD die hängt sich bei dem Screen Startin Windows auf. Dann habe ich einen USB Stick Bootfähig gemacht und es nochmals probiert..... selbes Ergebnis. Anscheinend versteht Linuxs bzw. das BIOS durch den Linux mist die 64bit dateien nicht.... mein nächster Schritt war es das ganze nocheinmal zu probieren diesesmal allerdings mit Win7 32 bit klappt nicht da er den USB nicht erkennt (bei CD ist es übrigens das selbe)... Lassen wir uns noch weiter hinab und versuchen es mit Vista und Win XP SP3 wer hätte es gedacht es kommt das selbe bei raus. Da ich ja eine z.b. HDD über eine andere Formatieren kann, sprich ich lade mir mein Win 7 64 bit auf eine externe HDD mache diese Bootfähig. Mit einem anderen PC sprich Rechner nicht Laptop ist da kein Problem es läuft einwandfrei. Gescheitert bin ich mal wieder am Laptop aufgrund desssen das er die Externe HDD nicht erkennt somit fällt diese idee es umgehens auch wieder flach... auf FAT32 GPT etc hab ich alles geachtet (auch mit MBR getestet) ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Eine Idee hab ich noch dafür müsste ich mir Win XP SP3 Original als CD kaufen vieleicht erkennt er diese..... aber seien wir mal ehrlich es muss auch einen anderen Weg geben dieses verdammte Linuxs deinstalliert zu bekommen! (Laptop aufschrauben HDD nehmen, mit einem anderen PC Formatieren, WIn 7 draufspielen und dann den rest von Linuxs im BIOS enfernen (GUBRU oder wie das dreckzeugs heißt) Aber jetzt mal die Frage an euch hat noch jemand eine ideee bevor ich zum schraubendreher greifen muss...? |
![]() |
7 Antworten 6401 Aufrufe |
Linpus - Linus deinstallieren und Windows installieren (Hab davon gar kein Plan) Begonnen von Tobias Hanitsch
10. August 2012, 22:38:25 Hallo :)) Ich habe mir einen Laptop gekauft weil er sehr günstig war doch dann: Kein Windows 8o Ich habe bei der Firma angerufen und habe herraus gefunden, dass das Betriebssystem Linpus Linux ist. ?( Dann habe ich erfahren habe, dass man damit dann noch nicht mal .exe Dateien ausführen kann ;( Deshalb: Ich möchte Linpus Linux deinstallieren und Windows (7 am besten) installieren. Jedoch habe ich keine CD gefunden, mit der ich das installieren kann. Info: Ich hab von so was keinen Plan! Also bitte keine Fachbegriffe benutzen weil mich das wahrscheinlich mehr verwirrt als hilft. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal für alle Antworten! |
![]() |
1 Antworten 2947 Aufrufe |
externe HDD Begonnen von AcrylPet
04. Januar 2012, 17:01:45 Guten Tag zusammen, es geht um meine 500 GB-Externe Festplatte, die sich nach einer Linux-Installation auf eine interne Festplatte, auf der sich Windows XP befindet nicht mehr von diesem lesen läßt. Windows XP sowie Windows 7 auf dem Laptop verlangen eine Formatierung, da die externe Festplatte offensichtlich ( von Linux ) zu einer VFAT-Platte gemacht wurde. Für Hinweise zur Problemlösung wäre ich dankbar, da die externe bis zur Linux-Installation als FAT-32 gelaufen ist und ich eigentlich nicht formatieren will, da sonst unzählige, auch wichtige Daten verloren wären. Vielen Dank AcrylPet |
![]() |
6 Antworten 17242 Aufrufe |
Von Linux zu Xp ? Begonnen von D-King
16. September 2010, 14:53:19 Hallo Ich habe mir einen Leptop gekauft mit dem Betriebssystem Linux. (Neu) Jedoch fährt der Lepi nicht hoch und bootet keine Win Xp Cd. Nix klappt! Hat jemand ne Lösung? Wie boote ich Xp? |
![]() |
48 Antworten 40578 Aufrufe |
Aspire One - Linpus Linux deinstallieren und Windows installieren geht das ? Begonnen von ypsii
« 1 2 3 4 26. März 2010, 14:07:22 Hallo ich habe hier ein Minilap Acer Aspire One Betriebssystem: Linpus Linux Lite v1.0.11.E CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU N2 70 @ 1.60 GHz System memory: 1024 MB Festplatte: 120 GB BIOS-Version: v0.3114 VGA Intel945GME Express Integrated Graphics Controll so soviel zu den Daten, nun mein Problem kann man das Linux runter bekommen und Win 2000 oder XP drauf installieren ? Da das Lap kein CD-Laufwerk hat kann ich auch keine CD booten, ich habe schon gelesen, dass man eventuell von einem USB Stick aus installieren könnte, aber ich bräuchte schon eine genaue Anleitung. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hin bekommen könnte. Ich habe leider noch nichts passendes gefunden im Netz. Ich finde den Acer echt sehr gut aber leider hat er das falsche Betriebsystem, ich hoffe es kann mir jemand helfen Lg |
![]() |
6 Antworten 5303 Aufrufe |
Linux Erfinder warnt vor Windows 7 Hype! Begonnen von Lord_Zuribu
28. Januar 2009, 07:45:48 Der Erfinder von Linux, Linus Torvalds, hat auf einer Linux Konferenz in Australien skeptische Äusserungen bezüglich Windows 7 gemacht. Er zweifelt die Verbesserung des neuen OS im Bezug auf Vista an. Es scheint ihm etwas zu dick aufgetragen, wenn man sagt, dass Windows 7 besser sei als Vista. Laut Linus Torvalds, profitiere der Windows 7 Hype nur vom schlechten Ruf von Vista. Und da die Leute Windows 7 mit Vista vergleichen, habe Microsoft einen PR Vorteil, da die Leute aus diesem Grund glauben, Windowss 7 sei gut. [url=http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39201710,00.htm][color=black][b]Link[/b][/color][/url] |
![]() |
14 Antworten 14884 Aufrufe |
Vista hängt sich nach dem Start auf Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38 Hallo zusammen. Mein Prob. ist folgendes: Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal. Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist. Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser. Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme. Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem. Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt. Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards. Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus. Kann mir jemand helfen???[color=green][/color] |
![]() |
2 Antworten 9833 Aufrufe |
Nach Vista Ubuntu installiert... jetzt ist Vista irgendwie... kaputt Begonnen von ouroboros
15. September 2008, 01:48:42 Hallo, ich wollte auf meinem Computer ein Dualboot mit Win Vista und Ubuntu Linux aufsetzten. Vista war schon installiert, also wollte ich Ubuntu zusätzlich installieren. Beim Partitionieren habe ich die Partition von Vista (die erste auf der Platte) von 25 GB auf 150 GB vergrößert. Jetzt funktioniert Ubuntu und im GRUB (Bootmanager) gibt es auch eine Option für Vista. Wenn ich diese auswähle, kommt der PC bis zu dem Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und startet sich dann neu. Wider erwarten hat auch eine "Reparatur" mittels der Vista-DVD nichts geholfen. Ich hätte gedacht, dass der Bootloader von Linux einfach überschrieben würde, aber das ist nicht passiert. Das Repaparturprogramm hat das Vista-System und die Partition gefunden, eine Weile gearbeitet und Erfolg gemeldet, aber es ist alles wie gehabt. Ich kann natürlich vom Linux aus auf die Windows-Partition zugreifen. Gibt es da irgendwo ein log oder so was, wo ich nachschauen kann, was beim Booten schiefgeht? Oder irgendwelche Dateien, die ich auf komische Einträge absuchen sollte? Irgendeine Möglichkeit, das System zu retten (ob das Linux dabei draufgeht, ist egal)? Wäre dankbar für Hilfe! |
![]() |
2 Antworten 8784 Aufrufe |
Linux neben Vista Installieren Begonnen von ProduZa
09. September 2008, 20:36:20 Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür.. Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann... |
![]() |
2 Antworten 9615 Aufrufe |
Zugriff mit Vista auf Netzlaufwerk auf Linux (Samba) Rechner Begonnen von dietzenbach
24. Juli 2008, 15:22:29 Servus, ich habe folgende Problemstellung: Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen. Die Freigabe via \\NamedesRechners\Freigabename funktioniert Die Freigabe via \\IPAdresse\Freigabename funktioniert NICHT. Was habe ich schon gemacht: Ping (funktioniert) Ping -a (funktioniert) (der Linuxrechner hat auch nur eine Netzwerkkarte) nslookup (funktioniert) tracert (funktioniert, allerdings liegen die Maschinen im gleichen Subnetz, so dass keine weiteren HOP´s da sind) Statt GUI am Dos-Prompt mit net use (gleiches Ergebnis) hosts trotzdem angepasst (ohne Ergebnis) Protokoll IPv6 deaktiviert (ohne Ergebnis) firewall zeitweise ausgeschaltet (ohne Ergebnis) Sicherheit von ntlmv2 auf LM und NTLM geändert (ohne Ergebnis) diverse Foren abgeklappert (ohne Ergebnis :-)) Hat jemand eine gute Idee??? ?( |
ich habe mir einen Acer Travelmate B115 gekauft ohne Betriebsystem, d.h. es ist nur Linpus Linux installiert, das ich aber nicht nutzen will. Ich möchte Windows 7 installieren (Windows 7 Starter) und zwar mittels USB Stick, da ich kein ext. CD-Laufwerk habe. Mit dem Tool ImgBurn habe ich mir eine ISO-Datei erstellt und diese mit dem Progr. 'Windows 7 USB DVD Download Tool' auf einen 8 GB USB Stick gepackt.
Habe nun auf meinem Acer die Boot-Reihenfolge geändert, doch egal, was ich auch eingebe (USB HDD, USB CDROM, USB FDD - wobei ich leider nicht weiss, welcher Anschluss wo ist, habe einfach alle Anschlüsse mal ausprobiert), es findet kein Bootvorgang vom Stick statt. Bei Boot-Mode steht UEFI (alternativ gäbe es noch Legacy).
Wer kann mir helfen?