Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort brennfunktion | |
---|---|---|
![]() |
24 Antworten 293367 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt |
![]() |
2 Antworten 9970 Aufrufe |
Öffnet/Brennt keine DVD mehr Begonnen von quaster
25. Mai 2010, 21:10:09 Hallo, Seit ich mit der Win7 - eigenen Brennfunktion mal eine DVD gebrannt habe öffnet er nicht mal mehr irgendeine DVD, und brennen gleich gar nicht. Der Geräte-Manager zeigt keine Probleme an. CDs sind komischerweise kein Problem. Habe jetzt testweise einen anderen (neuen!) DVD Brenner eingebaut, hat er installiert, supi, fertig. Aber das Ergebnis ist das selbe! Sehr merkwürdig. Auch mit einem Brennproggi (Ashampoo Burning Suite) geht nichts mehr, nur noch CDs. Was kann ich da tun? |
![]() |
14 Antworten 14420 Aufrufe |
Brennprogramm unter Windows 7 Begonnen von Markus
11. Oktober 2009, 16:00:26 Mich würde mal interessieren, ob ihr in Windows 7 nur die onboard Brennmöglichkeiten nutzt oder auch andere Programme und falls ja welche? |
![]() |
21 Antworten 30361 Aufrufe |
Windows 7 enttäuschend langsam Begonnen von matag
« 1 2 08. Mai 2009, 16:00:46 laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!? Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird? |
![]() |
5 Antworten 6186 Aufrufe |
SATA-Laufwerk Begonnen von chrissmuc
23. Oktober 2008, 21:02:09 Hallo, ich nutze Vista Ultimate, hab nen M2N32 PS Brpfessional-Board und hab nen SATA Laufwerk. Heute hab ich meinen Rechner formatiert und wollte ihn neu aufsetzen. Nach der Installation hat das SATA-Laufwerk, welches ich an einen der neun SATA-Anschlüsse am Board angeschlossen hab, schlapp gemacht. Der Bildschirm wurde blau mit zig Fehlermeldungen. Dann hab ich das Laufwerk (Super Writemaster DVD Writer von Samsung) ausgesteckt, dann ging die Installation weiter. Nachdem die Installation abgeschlossen war, hab ich erneut versucht, das Laufwerk wieder anzuschliessen. Aber wieder kommt beim Start einer CD der blaue Bildschirm. Hat einen einen Lösungsvorschlag? Hab das Laufwerk versucht, an einem der roten SATA-Anschlüsse anzuschliessen, aber auch an einen der schwarzen. Bei allen dasselbe. Für rasche Hilfe danke ich herzlichst! Gruß! Christian |
![]() |
3 Antworten 10651 Aufrufe |
cd laufwerk will immer formatieren Begonnen von Tari
20. Oktober 2008, 15:24:02 Hallo, seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was es ist reinlege dann bekomme ich den grünen Balken oben in der Leiste und dann fragt mich VISTA ob ich die Cd formatieren will. Ich habe ein nagelneues USB CD Laufwerk angeschlossen da hatte ich das gleiche Porblem. Es wurde auf den PC vor einem Jahr (Kauf) Vista installiert und Office 2003 ansonsten nur Updates von Vista usw. und jetzt neu Kasperky Internet Sec. 2009. Der PC ist nix besonders, ist nur für Büroarbeit da. Alles weiteren PC Arbeiten wie Internet, Netzwerk, Drucken Arbeiten laufen schnell und ohne Probleme. Nur eben seit 2 Tagen die DVD CD ROM Problematik. |
![]() |
7 Antworten 6944 Aufrufe |
Vista und DVD Laufwerk Begonnen von saki
10. September 2008, 09:51:58 Hi ich benutze Vista Ultimate und ich habe ein problem beim einlegen einer DVD im DVD Laufwerk und wenn ich die DVD aufmachen will oder starten will fragt mich Vista das ich die DVD formatieren soll (Leeren Datenträger vorbereiten und dann steht noch Datenträgertitel) wie kann ich das einstellen das er mich das nicht fragt also ich will keine DVD brennen sondern nur die DVD starten die DVD ist keine RW sondern normale die DVD ist mit avi dateien aber das ist bei jeder DVD. Danke |
![]() |
20 Antworten 12360 Aufrufe |
Welches Brennprogramm - Empfehlungen gesucht Begonnen von Formel-LMS
« 1 2 07. August 2008, 08:58:45 Hi, ich habe versucht Nero aufzuspielen. Ich habe von deren Homepage die aktuellste Version als Testversion geladen und versucht zu installieren. Das funktionierte leider nicht. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee, welches Brennprogramm funktioniert? |
![]() |
36 Antworten 19912 Aufrufe |
Nero überflüssig? Begonnen von Muffin1a
« 1 2 3 10. Juli 2008, 07:47:30 Hallo zusammen, ich wollte vorgestern einige Lieder von MP3 als Audiodatei auf eine CD für mein Auto brennen. Dies habe ich über Nero (keine Ahnung welche Version - aber glaube 7) versucht, allerdings hat der Recher diesen "Versuch" immer abgebrochen aufgrund eines SCI-Fehler (oder so ähnlich)... Gestern kam mir ein Geistesblitz - ich kann ja auch über den Mediaplayer diese MP3 umwandeln und brennen - und was soll ich sagen - es hat geklappt. Da ich, wenn überhaupt Musik brenne, dann kann ich mir doch eigentlich auch das teure Nero sparen oder? Meine Filme und Foto-Slideshows brenne ich eh über Studio Plus (wo bei ich hier mal gucken muss ob das hier auch mit dem SCI-Fehler (oder so ähnlich) auftaucht. Gruss Yves |
![]() |
14 Antworten 7710 Aufrufe |
Ab sofort Serien-Downloads mit iTunes Begonnen von ossinator
03. April 2008, 07:31:41 Ab sofort stehen deutsche Serien der Sender ProSieben, Sat.1, ZDF und Brainpool zum Download bereit. Außerdem werden auch US-Serien der Sender ABC Studios und MTV Networks verbreitet. Über iTunes werden unter anderem die deutschen Serien "Stromberg", "Tramitz and Friend", "Switch!", "Dr. Psycho", "Kaya Yanar - Made in Germany" und die US-Serien "Lost", "Desperate Howsewives", "Grey´s Anatomy" und "Southpark" angeboten. Die TV-Sendungen können über iTunes ab Version 7.6 auf einen PC, Mac, iPod oder iPhone heruntergeladen werden oder über Apple TV direkt auf dem Fernseher angeschaut werden. Pro Folge werden zwischen 1,99 und 2,49 Euro fällig. Eine Kreditkarte ist Voraussetzung. |
![]() |
3 Antworten 4519 Aufrufe |
Brennen mit WMC Begonnen von excore
08. März 2008, 17:34:10 Hallo ihr, ich habe folgendes Problem.. ich habe kein alternatives Brennprogramm hier, daher wollte ich die Funktion des Windows Media Centers mal antesten und die dort vorhandene Brennfunktion ausprobieren... Allerdings kann ich dort garkeine Dateien auswählen, da er mir nur die Daten anzeigt, die in meinem von Windows erstelltem "Beispielmusik"-Ordner sind. Habe auch schon versucht meine Musik in diesen Ordner zu verschieben und habe gehofft dass sie dann im WMC angezeigt werden - fehlanzeige! Kann mir einer sagen, wie genau dass mit dem Brennen mit WMC funktioniert? danke euch :-) |
![]() |
11 Antworten 31601 Aufrufe |
CDBurnerXP - neue Version Begonnen von ossinator
29. Oktober 2007, 13:13:02 Das kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP steht neuerdings in der finalen Version 4.0.022.370 zum Download bereit. Die Freeware beherrscht alle grundlegenden Brennfunktionen und kommt sowohl mit CDs und DVDs, als auch mit HD-DVDs und Blu-Rays zurecht. Darüberhinaus ist CDBurnerXP nicht nur in der Lage, ISO-Dateien zu brennen, sondern kann auch ISOs erstellen. Hinzu kommt die Möglichkeit, bootfähige Medien zu brennen. Bei der neuen Version hat der Entwickler diverse Bugs behoben und auch kleinere Verbesserungen durchgeführt. So ist beispielsweise jetzt ein neuer Audio-Player enthalten, der auch die Wiedergabe von CDA-Tracks erlaubt. Zusätzlich ist nunmehr auch das Brennen von Dateien möglich, die größer als 4 GB sind. CDBurnerXP kann unter Windows 2000, XP, 2003 und Vista eingesetzt werden. Die Download-Größe beträgt 2,4 MB. [url=http://www.cdburnerxp.se/download.php][b][color=blue]CDBurnerXP 4.0.022.370[/color][/b][/url] |
![]() |
9 Antworten 11499 Aufrufe |
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02 Hallo und guten Tag, ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten. Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren. Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen. Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes? Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise. |
![]() |
23 Antworten 12810 Aufrufe |
NERO 8.0 bald verfügbar ! Begonnen von netzmonster
« 1 2 23. August 2007, 23:16:35 Ab 01.Oktober ist die neue Version der Multimedia- und Brennsuite NERO erhältlich. Mit der Version 8.0 wurde NERO für Windows Vista optimiert. Es soll einige spezielle Funktionen mitbringen, welche nur unter Vista nutzbar sind! Für die Vista Sidebar soll es ein Gadget geben, mit dem CD´s und DVD´s sofort kopiert werden können. Weitere Informationen gibt es bei Amazon. ;) Vorbestellungen sind bei Amazon möglich : [url=http://www.amazon.de/gp/product/B000V7FCWI?ie=UTF8&tag=v0-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000V7FCWI]KLICK[/url] |
![]() |
15 Antworten 7151 Aufrufe |
Vista liest gebrannte DVs nicht Begonnen von musicsurfer
« 1 2 18. Mai 2007, 19:11:02 Hallo Ich habe folgendes Problem Alle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf Vista Vista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträgerbezeichnung eingeben. Es sind noch nicht mal illegale DVDs, sondern teilweise eigen erstelle DVDs vom Camcorder. Wer kann mir da helfen ? |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?