355 Benutzer online
04. Mai 2024, 08:15:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort asus
35
Antworten
54513
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum keinkein windows7windows7 bingbing softwaresoftware bitbit installiereninstallieren zguzgu updateupdate funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch keinekeine installationinstallation computercomputer hilfehilfe fehlerfehler
16
Antworten
9198
Aufrufe
Keine verbesserung des leistungsindexes bei aufrüstung von 2gb auf 3gb ram
Begonnen von sashkatze
12. März 2007, 22:42:08
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Habe heute zwei weitere RAM Riegel in mein System eingebaut.

hatte vorher 2gb DDR2 Ram von GEIL mit 800MHz
nun habe ich zwei Riegel mit 512MB von GEIL mit 800MHz hinzugefügt.
alle speicher sind aus der gleichen serie und haben die gleiche CL.

DIMM1:1024 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM2:  512 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM3:1024 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz
DIMM4:  512 MB  DDR2/GEIL @ 800 MHz

Daraufhin habe ich meinen leistungsindex aktualisiert und musste feststellen das der wert von 5,6 des RAMs sich durch die aufrüstung  nicht verbessert hatte.

ist das als normal anzusehen oder müsste ich etwas ändern??

Gruß euer Sashkatze
295
Antworten
133405
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
1
Antworten
4926
Aufrufe
Windows Vista Treiber Asus WL-138GE
Begonnen von RedBull2k1
10. März 2007, 15:09:07
Hallo hat jemand Windows Vista Treiber für die Wlan karte Asus WL-138GE?

MFG
17
Antworten
9328
Aufrufe
Hilfe Outlook 2002 hat die Elektronische Alzheimer.
Begonnen von Sentenza
10. März 2007, 10:20:29
« 1 2
Servus @ all,

gestern kam endlich mein Bestelltes Vista Home Premium 32Bit, Installation lief Reibungslos mal abgesehen von einem Treiber Problem am Anfang. (Beta Treiber der DMX 6fire)

Das größte Problem zu Zeit ist aber mein Outlook 2002, Hoffe mir kann jemand da Helfen.
Alles lief nach Schema F Outlook Installiert Backup Sicherung zurück gespielt (Erstellt unter XP) bis dato lief soweit alles nach Plan.
Aber nun kommt´s => Elektronische Alzheimer.
In der Form; Outlook Vergisst jedes Mal, die Passwörter meiner E-Mail Konten! Ich darf sie immer beim ersten Start von Outlook neu eingeben, das Nervt wie Ihr euch Vorstellen könnt.

Gruß @ all
Günni
7
Antworten
6883
Aufrufe
nVidia SLI für GeForce 7 / 6 er Reihe
Begonnen von gOOvER
09. März 2007, 22:07:29
nVidia hat nen Betatreiber für den SLI Betrieb für Grafikkarten der GeForce Reihe 6 / 7 als Beta rausgegeben. Hab ihn bei mir installiert und er läuft prima. Der Treiber ist nur in Englisch erhältlich

[url=http://www.nvidia.com/object/vista_driver_news_030207.html]http://www.nvidia.com/object/vista_driver_news_030207.html[/url]

Changelog:

New Features

    * GeForce 7 series SLI support
    * GeForce 6 series SLI support (pending QA review)
    * GeForce 7950 GX2 support (both GPUs are now operational)

Key Bug Fixes

    * Brief corruption (flickering, boxes) on screen at Windows Vista login, CTR-ALT-DEL (Task Manager), or other function that requires Vista User Account Control
    * Playback issues when playing TV/DVD/video in Media Center with Aero enabled
    * Outputting via TV-Out shows only a black and white display
    * HDTV output does not keep HDTV resolution after restart
    * Adjusting Video Color settings from the NVIDIA Control Panel are not getting applied.
    * Change Flat Panel Scaling page does not correctly work in the NVIDIA Control Panel.
    * Brightness, Contrast and Gamma values remain the same in Adjust Desktop Color settings once closing and opening the NVIDIA Control Panel.
    * Corruption on DVI monitor while going to hibernation from standby
    * Call of Duty 2 has no performance gain when SLI is enabled
    * Madden NFL 07 while playing the screen will freeze, but the game will continue to run and you hear the in-game sounds.
3
Antworten
9310
Aufrufe
Touchpad Problem!
Begonnen von DJ_maestro
08. März 2007, 10:17:26
Hallo!

Also, ich hab gestern Vista auf mein Notebook auf gespielt (Pavillion dv4450) von HP.

Das Problem ist nun folgendes:

Hab jetzt schon einige Treiber fürs Touchpad ausprobiert, aber das Scrollen per Touchpad haut einfach nicht hin... hab jetzt den aktuellen Synaptics Treiber installiert auch mit dem wills nicht.

Kann mir vielleicht eventuelll irgendwer helfen damit ich endlich wieder mit meinem Touchpad scrollen kann?

Danke schon ma!

mfg Alex
28
Antworten
12154
Aufrufe
Festplatten-Problem :-(
Begonnen von bjoern
07. März 2007, 22:00:03
« 1 2
hi,

ich habe zwei Sata Platten in meinem System! Habe nun Vista installiert und wollte nun mal sehen wie warm meine Festplatten etc sind.

Everest sagt ich habe gar keine Festplatten!?

Im Gerätemanager werden sie auch als SCSI erkannt...

ich weiß nicht mehr weiter?!

Warum ist die Festplatte eigentlich nur am arbeiten? Was macht sie da? ;)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Danke
5
Antworten
5199
Aufrufe
ATI X800XT PE mit 256MB und nur Leistungsindex 1!!!!
Begonnen von Ozzi
06. März 2007, 21:36:39
habe mir jetzt eine X800XT PE mit 256MB zugelegt.
hab sie eingebaut und installiert, alles ohne probleme.
dann hab ich diesen leistungstest gemacht,
und musste erschreckend feststellen, das ich trotz dieser
grafikkarte nur leistungindex 1 hab. das ist doch nicht normal, oder?
jemand ne ahnung, an was das liegen könnte?
7
Antworten
11380
Aufrufe
Suche Webcam software für Notebooks !!
Begonnen von Osterhase
05. März 2007, 21:21:41

Habe mir ein HP Pavilion dv6266eu Notebook gekauft !!
Habe bei der erstinstallierung mist gebaut ! (habe keine recovery cd angefertigt,da keine Cd mitgeliefert wurden)
Auserdem habe ich direkt  XP Pro installiert!!
Und daurch habe ich keine treiber oder software gehabt !!
Treiber habe ich danck HP sehr schnell alle gefunden !!

Doch habe ich noch keine software für die integriete 1,3 Mio Pixel cam !!


welche ist das einfachste oder beste ??

Oder woher bekomme ich solche software für  Vista Ultimate ???

  Mfg Osterhase
7
Antworten
39688
Aufrufe
Treiber für Coprozessor
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:29:14
mein vista ultimate ist soweit mit treiber ausgestattet auser für coprozessor findet es keinen.
kann damit auch nichts anfangen, was ist das?
23
Antworten
11573
Aufrufe
Performance
Begonnen von psY
04. März 2007, 19:24:44
« 1 2
Hi,

ich wunder mich über die Performance von meinem Vista Ultimate. Ich habe 4.2 Punkte im Leistungsindex, das ist ja nicht gerade viel, sollte aber langen.

CPU (AMD Athlon 3400+) > 4,2
RAM (1GB DDR 333) > 4,3
Grafik (Asus 6600 GT) > 5,9
Grafik Spiele > 4,6
Prim. HDD (Part. 60GB von 250GB) > 5,5

Nun habe ich habe extreme Leistungseinbrüche wenn ich z.b. mehrere Programme laufen habe oder Daten kopiere. Bei Counter-Strike 1.6 ruckelt es auf 1280x1024 und auch auf 1024x768 isses net die Wucht, obwohl es einwandfrei auf XP lief.

An was könnte es liegen? Meint ihr 2GB RAM würden helfen?

Gruß
psY
4
Antworten
5769
Aufrufe
Asus A8N-E nicht freigegeben ?
Begonnen von Lutzifaraway
02. März 2007, 11:01:22
Hallo bin neu hier im Forum und habe mir gestern Windows Vista Home Pre. bestellt nun hab ich aber zu spät mitbekommen das mein Board gar nicht für Vista freigegeben ist. Hab dann mal bei Asus angerufen und der bestätigte mir das und sagte das ich es versuchen kann.

Habt ihr schon erfahrungen gemacht ? Werde ich mir echt ein neues Board kaufen müssen ? Meins ist ja grade mal 1 Jahr alt

Gruß

Tim
2
Antworten
8918
Aufrufe
Grafikkartentreiber Geforce Go 7600
Begonnen von flooww
27. Februar 2007, 21:50:21
Hallo,

als erstes ja ich weiß die SUCHE-Funktion benutzen  ;D

So zum Eigentlichen Thema hab einen neuen Laptop bekommen in dem ne GeForce GO 7600 eingebaut ist.
Wo bekomme ich Treiber her? bzw welchen Treiber kann ich verwenden verliere gerade total die Übersicht.

Gruß und Danke

Flo
0
Antworten
4086
Aufrufe
sata raid funktioniert nicht unter vista
Begonnen von Freeze
26. Februar 2007, 22:16:21
Hallo erstmal

folgendes problem
ich habe mir vista premium auf einem p4p800 deluxe mit p4 3ghz und 1024 ram instaliert.bios vers.
habe eine ide platte für's win und 2 sata platten für datenspeicher. die möchte ich gerne mit raid 1 laufen lassen.
im bios raid sata aktiv
festplatten aus der verwaltung verschwunden !
raid controller im gerätemanager mit gelbem dreieck
auf der asus seite neuste treiber für p4p800 glaube ich so um 2005 herum  ???
gibt es noch treiber kann mir jemand helft
wäre wirklich nett !!!
sorry wegen der kleinen schrift war im stress  :-[
11
Antworten
7349
Aufrufe
Kein Sound unter Ultimate 64
Begonnen von wildeSau
26. Februar 2007, 20:09:23
Hi,
Ich habe folgendes Problem:

Kein Soundtreiber läßt sich unter Vista vernünftig installieren.
Weder Audigy SE......Noch XTreme Audio (extra neu gekauft) Noch die Onboardkarte vom Asus P5PLD2-SE (Soundmax)

Die Treiberinstallation verläuft ohne Mecker. (Alles die neuen 64 Bit Treiber) aber geladen werden die nicht, obwohl die jeweiligen Karten korrekt angezeigt werden... mit gelbem Symbol....Fehlercode 39

Gruß Horst
3
Antworten
12524
Aufrufe
asus A8N SLi Premium - RAID, Creative Webcam Instant, T-Concept420 Treiber
Begonnen von mm2
26. Februar 2007, 19:01:55
Hallo,
habe einen asus A8N SLi Premium und im GeräteManager ist beim RAID Controller ein gelbes Dreieck! hab auchshcon den aktuellsten nvidia Treiber drauf! aber hilft leider nichts.
Ausserdem habe ich noch ein Dreick bei T-Concept XI420 hat jemand ne lösung. Tja und bei ´Creative Webcam Instant ob da ein Treiber für vista kommt??? ich bezweifle es bei creative....!

Dann habe ich noch unbekannte geräte

Nummer 1
ACPI\PNPB006
*PNPB006

Nummer2
ACPI\PNPB02F
*PNPB02F


Nummer 3:
USB\VID_0E8F&PID_0201&REV_0100
USB\VID_0E8F&PID_0201

Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank!


8
Antworten
15203
Aufrufe
Einige Anwendungen starten nicht mehr
Begonnen von r00573r
25. Februar 2007, 22:41:46
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
4
Antworten
17252
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke
9
Antworten
18069
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Kontrollturm
25. Februar 2007, 19:06:15
Jetzt wollt ich mal wieder sh3 spielen, da gestern ja das boot der directors cut kahm, aber leider stürzt es immer nach dem Introladebalken ab! Hat das jemand shcon gelöst?