418 Benutzer online
09. Mai 2024, 23:56:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigener
3
Antworten
14833
Aufrufe
Festplatte formatieren und alles neu installieren
Begonnen von Nirco
17. Juli 2010, 12:46:45
Hallo,

aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren.

[b]Wie gehe ich dabei schrittweise vor? [/b](Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................)

Danke im Voraus!

Gruß Nirco

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu programmprogramm softwaresoftware windows7windows7 bingbing keinekeine hilfehilfe zguzgu eigeneeigene windowwindow d2sd2s gehtgeht 13555341691355534169 programmeprogramme anzeigenanzeigen d24d24 bggbgg yahooyahoo problemproblem searchsearch computercomputer
7
Antworten
13537
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
31
Antworten
15188
Aufrufe
Bilder einfügen - Programm meldet "Keine Rückmeldung" - Prozessor ausgelastet
Begonnen von elwadi
17. Mai 2010, 07:49:46
« 1 2 3
Hallo Leute!
Hab seit langem ein doofes Problem!

Wenn ich Bilder einfügen, bzw. Hochladen will, dann friert das entsprechende Programm ein. Egal, ob es ein Office 2007 Programm ist, oder Firefox, oder sonst ein Programm. Wenn ich dann auf das Programm klicke kommt "Keine Rückmeldung".

Der ganze Rechner ist dann wie eingefroren, weil der Prozessor (AMD 2x3000) komplett ausgelastet ist. Er ist also nicht einfach stehengeblieben, sondern glüht.

Habe probiert die Bilder in einen anderen als den "Eigene Bilder"-Ordner zu kopieren und von da aus zu laden. Das Ergebnis ist aber das selbe.

Parallel dazu ein anderes Problem. Beim Booten, wenn der komplette Desktop schon angezeigt wird, muss die Maschine so feste arbeiten, dass nichts geht. Es laden nur die nötigsten Programme (Antiviernprogramm und so). Habe mehrmals Bootvis laufen lassen. Das Booten bis zum Desktop geht auch schneller, aber dann dauert es ein paar Minuten, bis sich wieder was bewegt. Dann läuft aber alles normal und flott - bis auf die Sache mit den Bildern.

Hat jemand irgend eine Idee, was das sein könnte?
Freue mich auf eure Meldungen!
0
Antworten
6167
Aufrufe
Windows 7: Weitere Instanzen von Anwendungen starten
Begonnen von schreibermühle
14. Mai 2010, 11:11:51
Die Superbar von Windows 7,
ist eine schöne Sache und hat zahlreiche Vorteile
Es lässt sich zb. eine zweite Instanz der einzelnen Anwendungen starten.
man kann in Word ohne ein Umweg über „Datei/Neu“ ein zweites Dokument anlegen.

es reicht dazu lediglich die [UMSCHALT]-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf eine der geöffneten Anwendungen in der Superbar von Windows 7 klicken.

[quote]Bei einem Klick mit der linken Maustaste bei gedrückter [UMSCHALT]-Taste auf Firefox öffnet sich dadurch ein neues Browser-Fenster. Bei Word wird hingegen ein weiteres Dokument und bei Excel eine neue Tabelle geöffnet.
[/quote]

Eine dritte, vierte, fünfte und noch weitere Instanzen der gewünschten Anwendung kann ebenso gestartet werden.

sollte man aber nicht bei Spielen machen. :D
24
Antworten
24441
Aufrufe
Windows 7 Bootloader wiederherstellen
Begonnen von naums
19. April 2010, 15:18:26
« 1 2
Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr.

Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^)

Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.)
5
Antworten
8456
Aufrufe
Fingerabdruck exportieren
Begonnen von beatjunkie
31. März 2010, 09:06:51
Guten Morgen liebe go-windows community :)

Ich wende mich an euch, weil ich über google recherge nicht wirklich weiter komme  :-\

Ich habe in meinem Arbeitsnotebook einen Fingerprint scanner eingebaut und würde gerne meinen eigenen Fingerabdruck in eine Bild Datei exportieren, so dass ich das Bild auch ausdrucken könnte...
Warum ich das brauche? Weil ich diesen Fingerabdruck gerne für meine Trau Ringe verwenden würde...
ich verwende den Fingerprint Sensor ansonsten zur Anmeldung an diversen diensten, und bin auch super zufrieden damit...

Im Zuge der Fingerabdruck-Registrierung wird mir mein Fingerabdruck auch kurz angezeigt, jedoch dient dieser halt lediglich zur Autentifizierung und kann nicht so einfach unverschlüsselt gespeichert werden :/

Kennt ihr vielleicht software die den Fingerabdruck 1:1 ausliest und als Datei abspeichern lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Peace beatjunkie
13
Antworten
9258
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg
2
Antworten
19251
Aufrufe
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 00:19:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie [b]kann ich meine Unterordner wiederherstellen?[/b] Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... [b]wie geht dieser wieder weg?[/b] (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

5
Antworten
22514
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
14
Antworten
29796
Aufrufe
W7 System Sicherung geht nicht mehr
Begonnen von Anreni
20. Dezember 2009, 20:58:35
Hallo Community... ich bin mich jetzt schon seit Wochen am ärgern über die Systemeigene Sicherung von Windows 7. In der RC funktionierte die ja auch nicht immer und in einem System (meinem Zweitrechner) gar nicht. Nun habe ich die Final und zunächst funktionierte sie auch. Jede Woche schön zuverlässig auf einer eigens hierzu eingebauten 1TB Samsung. Erst kam  schon kurz nach der Neuinstallation die Fehlermeldung bei meinem ZweitPC ( bis auf RAID0 identisch mit meinem Profilrechner)und seit heute nun auch auf meinem Hauptrechner.

Die Sicherung startet und wird dann kurz vor Schluss mit Fehlermeldung abgeschlossen. Es wurde dann keine Sicherung angelegt.

Bei meinem schon recht früh muckenden ZweitPC habe ich schon einiges ausprobiert mit Freigaben/Berechtigungen/Besitz/Formatierung/UAC/Vierenprogramm deinstalliert u.s.w. nix zu machen. Es funktioniert seither nur noch mein Zweitprogramm OODiskimage.
Dieses Schicksal wird ja jetzt wohl auch auf meinen Hauptrechner zutreffen. Weiß hier echt nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen? Hat noch jemand Probleme mit der Windows Sicherung? :grübel
8
Antworten
7754
Aufrufe
Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner
Begonnen von Robin99
17. Dezember 2009, 08:38:02
hi Leute  :D

In unserer schule haben wir ein kompl. neues PC System bekommen. Jetzt hat jeder an den PC seinen Eignen benutzter. Allerdings, kan ich nich den eigenen Dateien Ordner öffnen. Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung. Es scheint so zu sein, das mein Ordner immer auf den Server der 5. Klasse zuzugreifen. Ich bin aber in der 9. und hab halt nur zugriff auf den 9er server. Vie kan ich das ändern, das der Eigene Dateien ordner auf den Server der 9. Klasse zugreift.

Bitte um Hilfe ^^  :))
34
Antworten
14571
Aufrufe
ordner erstellen sich selbstständig
Begonnen von fresh mike
14. Dezember 2009, 14:42:01
« 1 2 3
hi leute
hab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg. wenn ich dann aber meinen pc neustarte werden auf dem desktop ordner erstellt, die den namen der gelöschten datei mit dem zusatz .Ink  haben, aber leer sind. es nervt mich halt bei jedem systemstart diese ordner zu löschen.
kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus.
10
Antworten
17339
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus
2
Antworten
15642
Aufrufe
Eigenes Design erstellen...?
Begonnen von Blue-Air
29. Oktober 2009, 15:51:32
Hey ho,

hab mal ne Frage und zwar wolle ich mir ein eigenes Design erstellen sodas jeden Tag ein neues Wallpaper ist....

KAnn mir jemand sagen wo ich das finde...?

THX im Voraus
13
Antworten
14254
Aufrufe
Windows 7 als Download wenn man Lizenz hat?
Begonnen von Spassbold
28. Oktober 2009, 21:26:36
Hallo zusammen,

Hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, wobei die Frage bestimmt schonmal kam.

Nen Freund von mir hat sich die Windows 7 home Premium Version mit 3 Lizenzen gekauft.
Nun spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass er mir eine Lizenz davon schenkt.
Meine Frage ist nun, da er nur eine DVD hat, ob es Windows 7 irgendwo legal zum runterladen gibt, oder ob er mir dann auch seine DVD borgen müsste?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
7
Antworten
6770
Aufrufe
Windows 7 neben Vista installieren
Begonnen von ernebenan
27. Oktober 2009, 17:22:24
auf meinem relativ neuen pc mit großer festplatte möchte ich  gerne neben der bisherigen Vista-Installation
win 7 installieren um zu experimentieren.
frage:
geht das mit win 7 upgrade oder brauch ich dafür die vollversion ?
danke schon mal und liebe grüße
norbert
4
Antworten
15440
Aufrufe
[gelöst] Name des Netzwerk ändern - wie unter Vista.
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 23:41:03
Hallo,  

unter Vista konnte man den Namen des Netzwerks ändern, wie im Bild ersichtlich ist.


Wenn man auf Anpassen geht, kann man den Namen von Netzwerk 3 auf Netzwerk ändern.

Wie und wo kann ich das unter Windows 7 machen, denn da finde ich das nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

4
Antworten
23638
Aufrufe
Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene...in anderes Laufwerk verschieben?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 00:03:41
Hallo,

in Windows 7 liegen die Eigenen Dokumente ( und andere)  unter Benutzer - Name - Eigene Dokumente.

Kann man diese auch unter Windows 7 in ein anderes Laufwerk, oder ein NAS verschieben?

Danke für Hinweise.
4
Antworten
8441
Aufrufe
Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen
Begonnen von Heini
14. Oktober 2009, 20:40:12
Im September habe ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt. Die Rubrik "Dokumente" in der rechten Spalte des Startmenüs war korrekt mit dem Pfad C:\Benutzer\Name\Dokumente verknüpft. Nach einigem Arbeiten mit Dateien und Drag und Drop hatte ich mir diese Verknüpfung offensichtlich zerstört. Es gab nun eine neue Verknüpfung mit C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente. Trotz aller Versuche ist es mir bisher nicht gelungen, die alte Verknüpfung wieder herzustellen. Im Gegenteil, nach Löschen des Ordners C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente wird dieser von Vista hartnäckig immer wieder hergestellt, z.B. nach jeder [youtube][/youtube] Anwendung. In meinem Profil Name habe ich nun immer zwei Order Dokumente zur Auswahl. Hinter dem ersten liegt der Pfad C :\Benutzer\Öffentlich\Dokumente, hinter dem zweiten C:\Benutzer\Name\Dokumente. Kann mir jemand sagen, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann? Der direkte Link zu meinen (nicht öffentlichen) Dokumenten war nähmlich sehr bequem. Die öffentlichen Dokumente würde ich am liebsten zum Mond schießen. Ich habe nicht vor, mein Notebook zur öffentlichen Plattform zu machen.
Heini
3
Antworten
15187
Aufrufe
Acer Aspire 7735ZG Crystal eye
Begonnen von Guitarking
29. September 2009, 17:36:37
Hallo!

Eine freundin is zu mir gekommen und hat gesagt, dass ihre Webcam bei ihrem Acer Aspire 7735ZG Notebook nicht richtig hinhaut. Witzigerweise funktioniert das Fotografieren damit. Also hauptsächlich kann si via Live Messenger nicht "Web-camen".

Ich wollt jetzt einfach mal den Treiber aktualisieren, aber da ich mich mit Acer notebooks nicht so auskenne, stellt sich nun die frage ob es nur EINEN Webcam Treiber für alle Crystal eye Cams gibt oder doch für jedes Notebook einen eigenen. (Auf der ACER homepage find ich nichts für das ausgewählte notebook)
Wenn es nur einen Treiber Global gibt, kann mir wer sagen wo ich den finden kann?

Noch mal ihr system:

Acer Aspire 7735ZG
Win Vista Home Premium

(mehr braucht ihr nicht oder?)

Mfg