405 Benutzer online
04. Mai 2024, 22:31:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anwendung
0
Antworten
11702
Aufrufe
DOS EMULATOR unter WINDOWS 64 BIT
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 12:10:03
Ich such nen Dos Emulator der auch für Windows 64bit geeignet , bis jetzt hab ich nur Win32 Emulatoren gefunden ...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm problemproblem gehtgeht windows7windows7 forumforum keinekeine problemeprobleme bingbing softwaresoftware zguzgu funktioniertfunktioniert fehlerfehler d2sd2s windowwindow hilfehilfe 13555341691355534169 d2kd2k programmeprogramme d24d24 yahooyahoo searchsearch
3
Antworten
8567
Aufrufe
Interne Aufnahme von Musik??
Begonnen von markus909
11. August 2007, 14:43:57
HI!

Kurze frage: Wie kann ich bei Vista musik, die ich über Produktionssoftware (reason, ableton,etc) abspiele, intern aufnehmen? :grübel

Wenn ich auf den lautstärkemixer gehe finde ich nur zwei regler für 'gerät' und 'anwendungen'. Bei aufnahme gibts nur einen für 'mikrofon'. Ich will aber nicht über mein internes micro aufnehme weil die qualität zu schlecht ist.

Auf XP ging das problemlos. Da konnte man zwischen 'line in', 'stereo mix', etc. auswählen.

Liegt das an der soundkarte oder an vista?

Danke.

markus
7
Antworten
7054
Aufrufe
kopieren extrem langsam vista ulti 32bit
Begonnen von Axel_Foly
10. August 2007, 14:09:03
Hallo,

Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten aber mit normaler geschwindigkeit und die festplatten sind laut hdtune auch in ordnung. was könnte das für ein problem sein?


habe auch schon 2 patches von der microsoftseite geladen die angeblich performance probleme beheben sollten ...

mfg
3
Antworten
3398
Aufrufe
Spoolersubstem-Anwendung funktioniert nicht mehr
Begonnen von Kulaar
09. August 2007, 12:44:38
Diesen Fehler bekomm ich in letzter Zeit direkt nach dem hochfahren und ab und an auch mitten drin.

(Ein Drucker oder ähnliches wurde noch nie angeschlossen)
7
Antworten
12691
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!


71
Antworten
121676
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
4
Antworten
21750
Aufrufe
[handy] Gratis Spiele, Anwendungen und Themes
Begonnen von verx1234
27. Juli 2007, 12:30:00
Für viele Handymodelle findet ihr hier:
http://themes.modopo.com/index.php?cPath=35&language=de&m=53

viele Themes, kann die Seite nur loben.
Hier findet ihr Anwendungen, hauptsächlich Stadtpläne für's Handy:
http://www.mobile-mir.com/de/index.php
Außerdem können GRATIS Spiele auf das Java-fähige Handy geladen werden. Auch diese Seite verdient Lob, da hier die Spiele kostenlos sind und die Spiele recht gut gelungen sind.
8
Antworten
9073
Aufrufe
Starten von Firefox aus Sidebar Gadget
Begonnen von chinangkayshek
26. Juli 2007, 16:19:28
Hi
Wie kann ich Vista veranlassen bei links in der Sidebar den Firefox (= Standart Browser ) zu verwenden
z.B: beim LEO gadget
26
Antworten
10692
Aufrufe
Itunes Probleme
Begonnen von emi--01--
23. Juli 2007, 18:50:46
« 1 2
Ich kann mein itunes nicht updaten ich bekomm eine fehlermeldung in der folgendes steht

Die folgenden Anwebdungen verwenden Datein,die von diesem Installationsprogramm aktualisiert werden müssen schließen sie diese  Anwendungen (es handelt um eine anwendung ...Windows-explorer id:260)

Dann hab ich folgende auswahlmöglichkeiten

1. erneut versuchen
2.Ignorieren
3.Beenden

bis auf die dritte funktioniert aber nichts
17
Antworten
12595
Aufrufe
Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
Begonnen von Blancanieves46
20. Juli 2007, 14:50:39
« 1 2
[b][color=red][font=Verdana][center]Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.

Jetzt wollte ich einen wichtigen Brief schreiben und stehe vor einem Problem.

Wie kann ich es einrichten, dass es mir bei der Textverarbeitung ganz unten anzeigt in welcher Zeile ich bin? Es ist mir sehr wichtig, dass es mir das anzeigt, damit ich nicht bei jedem Brief die Zeilen abzählen muss.

Dann hab ich gleich noch eine Frage: Kann ich das Textverarbeitungsprogramm auf den Desktop verschieben? Aber nur das Textverarbeitungsprogramm, so, dass ich nicht jedes Mal erst über Microsoft-Works gehen muss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Bianca[/center][color=red][/color]
16
Antworten
41034
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

6
Antworten
6224
Aufrufe
3 Fragen
Begonnen von Isfit
17. Juli 2007, 14:26:09
1) Wie kann ich es einstellen das die Fenster, wie man es oft sieht, so mit dem Mausrad durchscrollen kann in der Miniaturansicht
2) Kann ich unter Home Premium auch bewegte Hintergrundbilder haben?
3) Wann soll ein Vista SLI Go Treiber erscheinen?
13
Antworten
10027
Aufrufe
Verknüpfung zu einem Programm (.exe)?
Begonnen von genius
11. Juli 2007, 22:48:42
Hallo,

sorry falls dieses Thema bereits behandelt wurde, doch ich konnte über die Suche nichts finden. Vermutlich eine ganz banale Frage, doch wie erstelle ich im Startmenü eine Verknüpfung zu einem Programm? Unter XP war das via Explorer ganz einfach zu handhaben. Unter Vista bekomme ich zwar einen Ordner im Startmenü erstellt "rechte Mousetaste/Neu/Ordner" doch die Möglichkeit in diesem Ordner eine Programmverknüpfung zu erstellen finde ich nirgends. Was mache ich nur falsch?

Wer kann helfen.

Besten Dank im  Voraus.
0
Antworten
56971
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
34
Antworten
100304
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
17
Antworten
29097
Aufrufe
Sims 2 - Absturz
Begonnen von Dennisen
09. Juli 2007, 17:54:41
« 1 2
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

[b]CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver[/b]

Würde mich [u]sehr[/u] über Hilfe freuen!
205
Antworten
102557
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

20
Antworten
17423
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja
12
Antworten
12683
Aufrufe
dllhost.exe blockiert Notebook...
Begonnen von breamair
06. Juli 2007, 14:10:09
Hallo,
die Datei dllhost.exe lädt sich eim Start in den Abritsspeicher und lädt den ganzen Arbeitsspeicher voll. Erst sind es nur 200mb bis es nachher 950 sind und mein laptop gharnicht mehr reagiert. Die Datei liegt in C:\Windows\System32 und wird im Taskmanager als COM Surrogate beschrieben. Beende ich den Prozeß "fährt" die Datei langsam wieder den Speicheranspruch runtern und ist dann ganz beendet. Danach versucht der PC die immerwieder mal zu laden. Weiß jemand eine Lösung?
10
Antworten
9761
Aufrufe
ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
Begonnen von DJisaac
06. Juli 2007, 11:46:28
Hallo zusammen ...

ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen ob es denn dieses Programm "Power4Gear" auch üfr Vista gibt? Weil wenn ich Doom 3 jetzt starte ruckelt alles bei mir und mit diesem ASUS-Tool kann man ja der Grafikkarte nochmal 256MB spendieren sodass dann vllt. Doom 3 besser läuft ...

Würde mich um download-links oder tipps sehr freuen!

MfG DJisaac