314 Benutzer online
02. Mai 2024, 11:17:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erweitern
6
Antworten
6757
Aufrufe
Linkfavoriten ändern
Begonnen von The Crawling Eye
13. Juli 2009, 07:36:14
Hallo!

Ich wollte wissen wie man die Linkfavoriten ändert. Das is z.B. wenn man jetzt von einer Datei das Symbol ändern will, geht man ja auf eigenschaften-neues symbol-durchsuchen...dann dann kommt der explorer wo man auf der lien seite die Linfavoriten hat (voreingestellt sind computer, desktop, zuletzt besuchte orte)

frage: wie kann man andere Orte dorthin verknüpfen?

Danke für jede Hilfe

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum treibertreiber softwaresoftware windows7windows7 zguzgu gehtgeht bingbing searchsearch yahooyahoo 5818717858187178 d2kd2k ohneohne programmprogramm d2sd2s problemproblem d24d24 hilfehilfe keinekeine bggbgg windowwindow 13555341691355534169
14
Antworten
8749
Aufrufe
Vista zeigt die Festplattengröße falsch an!
Begonnen von goofy4
12. Juli 2009, 17:25:35
Ich hatte für mein Vista eine 30GB Partition angelegt. Leider viel zu wenig wie sich herausstellte. Da ich es nicht hinbekommen habe die Parition zu vergrößern habe ich mit Clonezilla die Vista-Partition auf eine zweite Platte geklont.
Ich habe dann die erste Platte neu Partitioniert und eine 60GB Primärpartition für Vista angelegt.
Danach hab ich mit Clonezilla Vista von der 2.Platte auf die 60GB Festplatte zurückgeklont.
Hat auch alles geklappt nur unter Eigenschaften zeigt Vista an, die Partition sei nur 30GB groß. In der Datenträgerverwaltung werden aber die korrekten 60GB angezeigt!
Was kann ich tun??[attachment=1][attachment=2]
14
Antworten
5884
Aufrufe
[gelöst] Speichererweiterung wird unterschiedlich angezeigt
Begonnen von GFD
11. Juli 2009, 09:31:38
Hallo,

seit der Rechner 8GB RAM hat, wird der Speicher vom System unterschiedlich angezeigt. In Computereigenschaften steht "Arbeitsspeicher (RAM) 8GB", im Taskmanager wird aber bei "[b]Physikalischer Speicher (MB) 3325 - Im Cache 2242[/b]" angezeigt.

Photoshop (CS4 64bit) erkennt die Erweiterung auch nicht, sondern zeigt den vorherigen Zustand an.

Board ist ein Gigabyte GA-X48-DQ6. Das erkennt die Speichererweiterung automatisch (laut Handbuch).

Woran kann das liegen??
4
Antworten
4801
Aufrufe
Info Tip ändern | Startmenü
Begonnen von eulenkotze
30. Juni 2009, 13:18:44
Hallo Gemeinde ,

soeben habe ich, mittels *.reg den Ordner "Spiele" im Startmenü durch den Ordner "Videos" ersetzt.
[code]Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}]
@="Videos"
InfoTip"="Videos"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\DefaultIcon]
@="imageres.dll,176"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\InProcserver32]
@="shell32.dll"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\shell]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\shell\open]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\shell\open\command]
@="explorer shell:My Video"

;© 2008 Ramesh Srinivasan - http://www.winhelponline.com - Created on Apr 22 2008

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83B1-96B02CFE0D52}]
@="Videos"[/code]

Der Ordner wurde auch erfolgreich ersetzt - Nur der Info Tip bezieht sich immernoch auf den Ordner Spiele

[img]http://img218.imageshack.us/img218/7397/unbenanntapp.jpg[/img]

Hat jmd eine Ahnung wie ich diesen Tip ändern kann ?
Ich habe bereits im Editor [b]"InfoTip"="Videos"[/b] zu [b]"InfoTip"="Filme"[/b] umgeschrieben.
Dies brachte jedoch auch keine Änderung.


Langsam gehen mir die Ideen aus  :roll:

OS ist Vista 32 Home Premium SP 2
6
Antworten
11192
Aufrufe
stimmenversteller
Begonnen von Blue-Air
25. Juni 2009, 22:14:08
Hey hab mal noch eine Frage

Und zwar kenn irgentjemand Techno4ever.net wenn ja dann komm doch immer wie so Roboter Stimmen die sagen

Your Clubradio Number ON oder Techno4ever.net aber halt in so Futuristischer Sprache xD.

Gibts da ein Programm............?  :))
6
Antworten
10922
Aufrufe
Ram speicher reduzieren/erhöhen
Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D
17
Antworten
29164
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
8
Antworten
22197
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
9
Antworten
13250
Aufrufe
Empire Earth 3 - Serial eingeben?
Begonnen von Leon_Kuhn
28. April 2009, 15:47:19
Hallo ihr Windowsbenutzer  :))

Also mein Problem ist folgendes. Ich habe mir aus dem Internet eine Demo-Version zum Spiel Empire Earth 3 gedownloaded. Allerdings würde ich gerne die Vollversion spielen. Ich besitze allerdings eine rechtmäßig erworbene Seriennummer. Wenn ich das Spiel jetzt gedownloaded habe, wie kann ich dann eigentlich den Serial eingeben?  ?(

Danke für eure Hilfe.
Euer León.  :)) :D :wink

1
Antworten
1844
Aufrufe
hi
Begonnen von puky
26. April 2009, 11:52:21
hallo zusammen, ich habe eine vielleicht dumme Frage,

ich will einen 2. Monitor installieren und sehe die geöffneten Seiten nur auf dem Monitor 1!
Wie muss ich das also machen?
Beschreibt mir das bitte mal wie einem DAU ok?
26
Antworten
20848
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
7
Antworten
19133
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
7
Antworten
6641
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten
Begonnen von Tillewimm
28. März 2009, 16:34:07
Hallo
Ich bin grade dabei meinen PC etwas aufzumotzen und will meinen RAM Arbeitsspeicher von 1GB auf 4GB erweitern. Genügend Steckplätze hat es in meinem PC, nun muss ich nur noch wissen auf was ich beim Kauf von RAM beachten muss.



Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Danke schon im Vorraus. Über Kauflinks würde ich mich auch sehr freuen.

mfg Tillewimm
12
Antworten
7212
Aufrufe
Nvidia mehrer Anzeigen
Begonnen von Izzy150
24. März 2009, 17:00:45
Einen wunderschönen euch allen, ich hab mich hier mal registreirt, weil ich mittlerweile 2 stunden rumgoogle und keine antwort auf mein Problem finde.

Also ich habe eine Geforce 8400GS und möchte gerne 2 Anzeigen nebeneinander laufen lassen. Mein Flatscreen läuft einzeln ohne Probleme und ich kann in Nvidia Systemsteuerung auch meinen Fernseher einstellen, dass alles auf dem läuft, auch ohne Probleme. So das Problem ist jetz nur, dass wenn ich in die Nvidia Systemsteuerung gehe, ich nich die möglichkeit habe, beides gleichzeitig laufen zu lassen und auch nicht bei der Anzeigeeinstellung von Windows. Kann mir vielleicht irgendwer da n Tipp geben? google hilft auch nach 2 stunden kein stück weiter.

hier mal Bilder die zeigen wies bei mir aussieht
http://eythanzy.ey.funpic.de/Windoof.JPG
http://eythanzy.ey.funpic.de/Nvidiaa.JPG

Thx schonmal iom Vorraus für antworten (Und sry falls der Thread im falschen bereich liegt, is halt mein erster Tg hier im Forum) ^^
6
Antworten
8162
Aufrufe
Der Kompatibilitätsmodus
Begonnen von Lord_Zuribu
11. März 2009, 15:25:34
Hallo Leute,

Hatte gerade ein Gespräch mit jemanden. Dieser war erstaunt, dass gewisse Dinge nicht gehen, dann den Kompatibilitätsmodus auf XP stellen und schon geht es. Auf die Frage was da genau geschieht, war ich richtig baff....keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen was im Hintergrund geschiet, wenn man unter Vista den Kompatibilitätsmodus auf XP stellt? Irgendetwas muss ja im OS geschehen.

Danke für die Hilfe!
16
Antworten
67909
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
18
Antworten
18638
Aufrufe
Farbschema ändern auf Vista-Basis
Begonnen von anjam
25. Februar 2009, 18:54:22
« 1 2
Hallo!
Folgendes Problem:
ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser.
kann mir dazu jmd etwas sagen?

vielen dank euch!

0
Antworten
4718
Aufrufe
PROBLEM: Zu Wenig server-Speicher !
Begonnen von need help- get help
23. Februar 2009, 09:51:43
Hallo, ich wollte für die LAN-Party heute Abend ca. 13 GB ins netzwerkziehen und freigeben dass sich des jeder ziehen(ausm Netzwerk) kann ABER: das Problem ist ich hatte die ganzen datein Fertig ich wollt den Ordner mit 13 GB ins netzwerk ziehen doch plötzlich kommt ne fehler meldung nach ca. 6 GB das ich nicht genug Serverspeicher mehr habe um den Vorgang weiter auszuführen !!!! Wie kann ich diesen Server Speicher erweitern????

ich habe das Netzwerk über 1 netzwerkswitch 5 port aufgestellt( beide PC's über Lan kabel verbunden also dazwischen steht der switch) !! Also einfachesnetzwerk ohne Server aber da kommt ne meldung wenn ich von nem anderen PC auf diesen PC an dem ich sitze einen ca. 13-15 gb großen ordner schieben will (nach public damit später bei der LAN-Party meine kumpels von ihren PC's aus den Ordner ziehen kann aber das funzt ned ab 6 GB bleiubt die datei-übertragung in den Public ordner meines Vistas[ von meinem anderen pc aus in diesen public ordner ] stehen!!!) und fehlermeldung= Zu wenig Serverspeicher ich denke damit ist der maximale speicher meines Vistas (also der speicher des Public ordners) gemeint das der voll ist wie erweitere ich ihn denn?

Bitte Brauche Schnelle Hilfe!!!! ich hab nicht mehr lang zeit :( !!!! Spätestens um 3 Uhr muss ich alles Fertig haben !!!!

VIELEN VIELEN DANK im Vorraus!!!!! :wink Neu1 :lese

13
Antworten
5920
Aufrufe
ein monitor statt zwei.
Begonnen von decathleta
18. Februar 2009, 08:26:43
Hallo leute, ich brauche Hilfe. Ich habe mit Vista Ultimate 64 das gleich problem wie mit SuSe 11. Da geht nur ein monitor an statt zwei. Die Grafikkarte hat zwei ausgänge und drauf sind zwei monitoren angeschloßen. Aber nur ein Monitor funktioniert. Beim start des Rechners bekomme ich bild an beiden Monitoren, aber wenn Windows startet, geht das eine schwarz (und hat mit GEZ nichts zu tun... kleiner schärtz).
Ich vermute es ist ein treiber-problem...... GraKa ist eine ATI Radeon X1600 Pro. (Ja, ich weiß was Ihr sagen werdet.... warum ATI. Aber es ist so halt.)

Ich bedanke mich im voraus....

Decathleta
7
Antworten
27421
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu