293 Benutzer online
28. April 2024, 10:12:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort namen
19
Antworten
14994
Aufrufe
Bilderordner verschwunden
Begonnen von Afrolocke
28. April 2008, 14:42:53
« 1 2
Hey ich hab ein Problem mit meinem Bilderordner.
Ich kann ihn nämlich nicht mehr aufrufen, daher glaube ich dass ich ihn irgendwie gelöscht habe auch wenn ich nicht weiß wie :grübel
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den Ordner samt dem Alten Icon etc. wiederherstellen kann??? ?(
P.S.: Auf die alten Bilder kann ich verzichten :zwinkern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 zwuzwu bgqbgq bingbing anzeigenanzeigen softwaresoftware forumforum d2sd2s zguzgu keinkein keinekeine windows7windows7 problemproblem 13555341691355534169 windowwindow programmprogramm searchsearch 5818717858187178 yahooyahoo d2kd2k hilfehilfe bggbgg ohneohne namename
5
Antworten
8347
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
14
Antworten
13587
Aufrufe
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago
21
Antworten
6544
Aufrufe
Sollte man solche Nick´s verbieten?
Begonnen von die Frau von derrob
01. April 2008, 18:20:29
« 1 2
Huhu hab grad was gesehen....
Find es eigentlich eine frechheit  :rolleyes: Aber was sagt ihr denn dazu???  :grübel
Ich bin der Meinung go-vista sollte solche Nicknames verbieten...
1
Antworten
6787
Aufrufe
Dateinamen werden nicht angezeigt
Begonnen von EddyRodriguez
31. März 2008, 13:47:52
Hallo,

als ich heute meinen Dokumente-Ordner öffnete, musste ich feststellen, dass nur noch die Symbole zu sehen sind, jedoch die Namen darunter weg sind. Nur bei den Ansichten Liste, Details und Kacheln ist dies nicht so, jedoch will ich diese nicht verwenden. Eine Einstellung dazu habe ich leider nicht selbst finden können, wie man das Anzeigen der Dateinamen wieder aktiviert. Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


Danke im Voraus
25
Antworten
32784
Aufrufe
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr!
Begonnen von vanyy
28. März 2008, 19:27:15
« 1 2
Hey ihr (:

Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden.

Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium.
Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme.

Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device).
Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc.

Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort.
Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch.

Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten.

Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; ..
18
Antworten
26878
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
9
Antworten
7886
Aufrufe
Ratlos zu COD4?!
Begonnen von hausel
26. März 2008, 23:18:37
Tagchen,
Ich bin irgendwie Ratlos. Hab mir vor gut 2 Monaten ein neues System zugelegt mit Windows Vista Home Premium. Wollte dann Call of Duty4 installieren und bekam die bekannte Fehlermeldung „iw3mp.exe funktioniert nicht“.
Ich habe alles probiert was ich im Internet gefunden habe, sogar ne neue Soundkarte gekauft, weil mir gesagt wurde dass es an der Onboard „Realtek“ liegen kann. Hat alles nicht funktioniert.
So, nun vor 2 Tagen SP1 installiert und nach der Installation kam die Fehlermeldung nicht mehr. Und alles hat Problemlos funktioniert. Nach dem ersten PC-Neustart war wieder alles beim Alten und die Fehlermeldung kam wieder.
Also hab ich SP1 wieder deinstalliert, nach der Deinstallation hat das spiel wieder Problemlos funktioniert, bis zum ersten PC-Neustart.
Also hab ich das SP1 wieder installiert und bei diesem Stand bin ich momentan, noch nicht neu gestartet, sprich das Spiel funst NOCH.

Die fast gleiche Fehlermeldung tritt bei Crysis auf, wenn ich es auf DX9 starten will, natürlich auf deren .exe bezogen. Genau das selbe Verhalten wie bei COD4 nach dem ich SP1 installiert hab.

Jemand eine Idee an was das liegt?

Zu meinem System:
Intel E8400 3.0GH
2GB RAM
8800 GTS 512 (G92)
Gigabyte P35-DS3P
Creative X-Fi Xtreme Music
Vista Home Premium

Danke an alle Helfenden
MfG hausel
33
Antworten
21982
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
9
Antworten
11622
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?
1
Antworten
4727
Aufrufe
Gruppierung nach Name
Begonnen von aiTz
19. März 2008, 22:26:08
Hallo,

bin auf Vista umgestiegen und hab folgendes Problem:

Bei XP konnte man in der Detailansicht nach Namen gruppieren lassen, was dann so aussah:
[code]--A-----------------------
.
.
.
--B-----------------------
.
.
.
--C-----------------------
.
.
usw.[/code]

Vista meint aber Blöcke machen zu müssen:
[code]--A-G-----------------------
.
.
.
--H-M-----------------------
.
.
.
--N-S-----------------------
.
.
.
--T-Z-----------------------
.
.
.[/code]

Gibt es eine Möglichkeit (durch Registryänderungen o.ä.) die "alte" Sortierung von XP wieder herzustellen?

Hab es schon in div. anderen Foren probiert, leider ohne Ergebnis...

Muss doch irgendwie zu ändern sein??


Vielen Dank

Gruß
4
Antworten
6860
Aufrufe
XP Rechner auf Vista Rechner nur mit IP connecten?!
Begonnen von Flunda
19. März 2008, 13:32:16
Hallo,

Hab wirder ne Frage =)

Und zwar, im Spiel Team Fortress 2 (aber auch in anderen in CS auch) müssen die XP Rechner die IP Adresse des Hosts eingeben anstatt den Computer-Namen, die Vista Rechner jedoch nich.

Warum ist das denn so?

mfg =)
4
Antworten
5974
Aufrufe
Suche Programm um schnell viele Dateien umbennen kann.
Begonnen von 73r0C007
08. März 2008, 14:21:45
Hallo ich suche ein Programm, mit dem ich schnell viele Dateinamen von beliebigen Dateien ändern kann, für meine Musik benutze ich bereits MP3Tag, nun brauche ich nur noch ein Prog wo ich das mit Photos und Videos machen kann, kann mir da einer von euch nen Namen von nem Prog nennen.
MfG
7
Antworten
9224
Aufrufe
Energiesparpläne löschen
Begonnen von blackfox
06. März 2008, 16:32:35
Hallo.
Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook.
Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen.
Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen.
Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
3
Antworten
7254
Aufrufe
Mehr Ordner wie Download/Musik/Videos anlegen
Begonnen von Mageta
28. Februar 2008, 02:20:46
HaiHo ihrs,

ich hab mal ne Frage.
Im ProfielOrdner von den verschiedenen User, gibt es doch so Ordner wie Download, Musik usw. Im Prinzip kann man die ja auch als Art symbolische Verknüpfung sehen, da man ihren physikalischen Ort frei wählen kann.
Ich z.B. hab jeher meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Platte als mein Windows, weil ich da viel rein tue und 1. meine Windows-Partition zu klein für währe und 2. so Backups und Reinstalls einfacher werden. Nu is es ja so, das es diesen Ordner "Eigene Dateien" ansich nicht mehr wirklich gibt, dafür wird jetzt halt glei der Profiel-Ordner genutzt, dessen Position (soweit ich es weiß) man nicht verschieben kann. Man kann aber wohl immernoch die Position der einzellnen Elemente anpassen (man nähert sich halt dem Vorbild an :evil:).
Kann ich nun iwi weitere solche Elemente anlegen? Also das die "Ordner" in diesem Bereich meines Profiels liegt aber der Inhalt physikalisch auf nem anderen Datenträger?

Nicht mit Verknüpfungen verwechseln, das is sind nur Alias-Verweise, die als Datei-Elemente angelegt werden (man kann sie ja auch nicht wirklich als Ordner verwenden). Diese Ordner da werden iwi anders angelget (wie gesagt, am ehesten trifft es wohl mit dem Vergleich eines Symbolischen Links unter Unix).

grüße,
Mageta
11
Antworten
35643
Aufrufe
Cache manuell löschen...?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13
Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager.

Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen?
7
Antworten
19808
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
2
Antworten
12687
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
1
Antworten
5996
Aufrufe
Programm installieren = Ordner Program Files
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 23:37:09
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Vista und mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Programm installiere, immer der Ordner "Program Files" angeboten wird, statt des Ordners "Programme", wie ich das unter XP kannte.

Ich muss also erst immer den Ordner in Programme umbenennen.

Ist das so richtig, dass Vista Program Files anbietet, statt Programme?

Danke für einen Hinweis.
3
Antworten
7843
Aufrufe
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
Begonnen von PC-Freak
31. Januar 2008, 21:54:21
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"