408 Benutzer online
16. Mai 2024, 04:02:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort feststellen
5
Antworten
4150
Aufrufe
Kann auch ein Vista-Update-Angebot eine Phishing-Fälschung sein?
Begonnen von lune
16. März 2009, 17:45:01
Hallo
Ich hatte Vista neu installiert und danach auch alle Vista-Updates dazuinstallieren lassen.
Dann bekam ich ein Window mit der Nachricht eines weiteren wichtigen Vistaupdates. (Ich glaube, es bezeichnete sich selber als ein Update des SP1 - was mich wunderte; denn SevicePack 1 hatte ich ja bereits installiert. )
Ich installierte dieses Vista-Update, glaubte aber sofort danach eine große Trägheit und auch andere Änderungen gegenüber früheren Gewohnheiten feststellen zu müssen. (Z. B. ließen sich keine Wiederherstellungspunkte mehr tatsächlich auch wiederherstellen:)
Frage:
[b]1. Könnte auch ein solches Vista-Update-Angebot "Phishing" sein?[/b]
[b]2. Wie könnte man sich dagegen am sichersten schützen - etwa durch [i]automatische [/i] Vita-Updates?[/b]
Vielen Dank!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq gehtgeht softwaresoftware forumforum problemeprobleme treibertreiber windows7windows7 problemproblem yahooyahoo searchsearch programmprogramm windowwindow zguzgu anzeigenanzeigen d24d24 keinkein rechnerrechner d2kd2k 13555341691355534169 bggbgg d2sd2s
51
Antworten
52033
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
4
Antworten
4911
Aufrufe
Festplatte defekt?
Begonnen von lizz82
23. Februar 2009, 15:36:01
Hallo Zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer schon mal einen Blue-Screen von meinem Rechner um die Ohren gehauen. Ich bin noch bei der Ursachenforschung. Und in dem Zusammenhang ist mir was Merkwürdiges von vor ein paar Monaten eingefallen.

Damals fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Da ich einen Krypto-Port von RAM Components habe, habe ich einfach meine 250GB IDE Hitachi in dieses externe Gehäuse gepackt und wollte zumindest meine persönlichen Sachen schonmal aufs Notebook sichern.

Wenn ich die Platte in das externe Gehäuse stecke und Strom anmache summt sich aber nur leise vor sich hin. Stecke ich die 40GB Excelstore wieder ins externe Gehäuse läuft die ohne Probleme.

Jetzt die Frage, was wahrscheinlicher ist:
- Ist das externe Gehäuse nicht in der Lage mit so einer "großen" Festplatte umzugehen?
- oder hat die Platte vielleicht einen weg?

Ich hab schon mal ein Diagnose Programm drüber laufen lassen, aber die Werte sahen eigentlich gut aus (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und waren bis auf spin-up auch identisch mit meiner zweiten Platte. Ich glaub das Tool war DriveFitnessTest. Bin mir aber nicht mehr sicher....

Für Einschätzungungen bin ich sehr dankbar!


30
Antworten
10054
Aufrufe
Kann man wirklich alles Nachvervolgen!?
Begonnen von Picolo
17. Februar 2009, 20:48:56
« 1 2 3
Ich hab mal eine frage die mich wirklich interesirrt:

Wenn man sich was via FTP oder Torrent Runterläd kann man das nachverfolgen, bzw. kann das die Polizei wenn ja gibt es da zu einen Bericht??

Würde es gerne wissen da ein Freund von mir das ned glauben will und er seit monaten über diese sachen datein runterläd (alles illegal)
14
Antworten
24566
Aufrufe
Drucker Epson DX 4450 erkennt Patrone nicht
Begonnen von Count Doku
14. Februar 2009, 13:49:23
Hallo

Gestern musste ich wichtige Sachen drucken und habe daher die alte Schwarzpatrone, die nahezu leer war durch das Tintenaustausch Utility erstzt. Habe die Original Patrone T0711 von Epson eingesetzt aber es wird mir gesagt das diese Patrone nicht kompatibel ist. Habe es auch über die Tastenfunktion des Druckers versucht. NIX

Habe das Problem schonmal gehabt und da ging es dann auf einmal wieder. Weiss aber nicht wie ich das gemacht habe.

Hat jemand einen Tipp für mich????
9
Antworten
6901
Aufrufe
Hat jemand Erfahrung mit SecuROM
Begonnen von ossinator
04. Februar 2009, 09:46:49

Es dürfte jedem bekannt sein, das EA seine aktuellen Spiele mit SecuROM ausstattet. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

[b]Hierzu mal einige Fakten:[/b]

[list]
[li]SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren [/li]
[li]SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert) [/li]
[li]SecuROM läuft permanent im Hintergrund und überwacht den User (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht) [/li]
[li]SecuROM installiert sich wie Viren und Trojaner im SuperUser Bereich und hat somit mehr Recht auf dem PC als der User/Besitzer (SecuROM => Rootkit) [/li]
[li]SecuROM verlangsamt den Rechner und macht ihn anfälliger für Hackerangriffe [/li]
[li]SecuROM unterbindet das benutzten von Software die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool) [/li]
[li]SecuROM sendet regelmäßig Daten an den Spielehersteller (und keiner weiß was gesendet wird). [/li]
[li]SecuROM gehört zu SONY (ich denke die Geschichte mit den "verseuchten" Musik-CD ist bekannt)[/li]
[li]Begrenzte Anzahl von Autorisierungen (momentan 5)[/li]
[/list]
16
Antworten
9689
Aufrufe
PC startet aus Energiesparmodus immer selber
Begonnen von lunikoff
28. Januar 2009, 16:02:52
« 1 2
seit ein paar tagen musste ich feststellen das vista sich von selber aus dem energiesprmodus holt.
liegt es an der funk maus? habe seit 1 woche eine neue funkmaus, die ich aber aus mache, nur der empfänger bleibt im usb drin.
9
Antworten
17996
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
33
Antworten
57893
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
24
Antworten
15292
Aufrufe
Seagate: Firmware-Update gegen Festplatten-Ausfall
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 10:21:38
« 1 2

Seagate hat am Freitag gegenüber US-Medien bestätigt, dass bei bestimmten Produkten ein Problem mit der Firmware besteht, das zum Ausfall der Laufwerke führen kann.

Die betroffenen Geräte wurden den Angaben zufolge bis Dezember produziert. Insgesamt sollen mehr als zwei Dutzend Festplattenmodelle von Seagate betroffen sein, darunter auch die Serien Barracuda ES.2 SATA und Maxtor DiamondMax 22. Unter Umständen könnten die Daten auf den Laufwerken beim Einschalten des Host-Systems nicht mehr zugänglich sein, so Seagate in seiner Stellungnahme.

Seagate bietet inzwischen über seine Homepage ein kostenloses Firmware-Update an, das die Probleme beheben soll. Wegen der vielen Betroffenen hat man eine spezielle Website eingerichtet, die sich mit dem Problem beschäftigt und die betroffenen Laufwerke nennt.

Kunden, die bereits nicht mehr auf ihre Daten zugreifen können, bekommen zudem kostenlose Hilfestellung bei der Wiederherstellung. Folgende Laufwerke können nach Angaben von Seagate von dem Firmware-Fehler betroffen sein:

[b]Barracuda 7200.11[/b]
[list]
[li]ST31000340AS[/li]
[li]ST31000640AS[/li]
[li]ST3750330AS[/li]
[li]ST3750630AS[/li]
[li]ST3640330AS[/li]
[li]ST3640630AS[/li]
[li]ST3500320AS[/li]
[li]ST3500620AS[/li]
[li]ST3500820AS[/li]
[li]ST31500341AS[/li]
[li]ST31000333AS[/li]
[li]ST3640323AS[/li]
[li]ST3640623AS[/li]
[li]ST3320613AS[/li]
[li]ST3320813AS[/li]
[li]ST3160813AS[/li]
[/list]

[b]Barracuda ES.2 SATA[/b]
[list]
[li]ST31000340NS[/li]
[li]ST3750330NS[/li]
[li]ST3500320NS[/li]
[li]ST3250310NS[/li]
[/list]

[b]DiamondMax 22[/b]
[list]
[li]STM31000340AS[/li]
[li]STM31000640AS[/li]
[li]STM3750330AS[/li]
[li]STM3750630AS[/li]
[li]STM3500320AS[/li]
[li]STM3500620AS[/li]
[li]STM3500820AS[/li]
[li]STM31000334AS[/li]
[li]STM3320614AS[/li]
[li]STM3160813AS[/li]
[/list]

Ich war bereits davon betroffen, was mich zu einer Neuinstallation im Dezember 08 veranlasste. Vista ließ sich nur nach mehrfachen Neustart booten.
72
Antworten
46783
Aufrufe
Welche Software läuft problemlos auf Windows 7?
Begonnen von netzmonster
11. Januar 2009, 16:15:24
« 1 2 3 4 5
Mich würde gern interessieren, welche Programme ihr auf Windows 7 installiert die ohne Probleme laufen.

Bisher läuft bei mir (32bit):
Firefox 3.0.5
Avira Antivir 8.2.0
Office 2007
CDBurnerXP
10
Antworten
12280
Aufrufe
Upgrade von 32bit zu 64bit möglich?
Begonnen von Marc92w
09. Januar 2009, 12:01:58
Hallo zusammen:
Ich habe follgende Frage: Ist es möglich ein Windows Vista Home Premium 32bit auf 64bit Upzugraden?
Wenn ja wie kann ich das machen und wieviel kostet das?
mfg
19
Antworten
26021
Aufrufe
Finde die MAC-Adresse für meinen WLAN-Stick TP TL-WN322G nicht
Begonnen von Hardie
30. Dezember 2008, 15:19:03
« 1 2
Hallo Leute,

habe gestern LAN über meinen Modem-Router von Netgear installiert. Internet läuft auch sehr gut. Auch guter Empfang.
Ich hatte eigentlich vor, über WLAN ins Netz zu gehen. Hab mir hierfür einen WLAN-Stick von TP-Link Typ TL-WN322G gekauft. Hat mir der Verkäufer zum Router empfohlen.
Hab im Router auch bereits WLAN aktiviert. Wird vom Router als LED angezeigt. Soweit ich weiß, muss man die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in die Konfiguration des Routers eingeben, so daß er das Gerät erkennt.
Jetzt steht aber auf der Rückseite des Sticks keine MAC-Adresse.
Wie komme ich daran? Support von TP-Link anrufen, oder gibts eine Vista Premium 64 mäßige Lösung, über den PC diese Daten rauszubekommen?

14
Antworten
6140
Aufrufe
Bluescreen
Begonnen von Exitus2303
23. Dezember 2008, 18:17:36
Hallo,
soeben hatte mein Rechner einen Bluescreen, leider war er sehr kurz zu sehen.Wie kann man noch feststellen, was die Ursache gewesen ist?
Ich möchte noch sagen, daß ich auf der FP sowohl XP als auch Vista 64-Bit habe.

Braucht ihr noch andere Infos?
3
Antworten
8865
Aufrufe
Zweite Festplatte zeitweise auf Standby?
Begonnen von weva
21. Dezember 2008, 00:21:13
Guten Morgen,


Ich habe mir neulich eine neue Festplatte zugelegt, angeschlossen und installiert.

Funktioniert auch, doch nun muss ich feststellen, dass sie bei Inaktivität und dem darauffolgenden Zugriff - "hochfahr -ähnliche Geräusche" macht und mein PC für 2 Sekunden steckenbleibt.


Unter der Computerverwaltung sieht es wie folgt aus:

[img width=640 height=31]http://img201.imageshack.us/img201/8172/sysfl9.png[/img]


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
Gruß
0
Antworten
4674
Aufrufe
Neue Firmware-Versionen für die aktuelle MacBook-Linie
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 12:56:25

Apple hat am Mittwoch einige EFI- und SMC-Firmware-Updates für die aktuellen 2008er MacBooks (MacBook, MacBook Air, MacBook Pro) veröffentlicht.
Apple MacBookLaut Apple werden mit den Firmware-Updates Zuverlässigkeits- und Energieanzeige-Probleme behoben.

[list]
[li]MacBook ([url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_EFI_Firmware_Update_1_3][color=blue][b]EFI[/b][/color][/url], [url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_SMC_Firmware_Update_1_2][color=blue][b]SMC[/b][/color][/url]) [/li]
[li]MacBook Air ([url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_EFI_Firmware_Update_1_1][color=blue][b]EFI[/b][/color][/url], [url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_SMC_Firmware_Update_1_1][color=blue][b]SMC[/b][/color][/url]) [/li]
[li]MacBook Pro ([url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_EFI_Firmware_Update_1_6][color=blue][b]EFI[/b][/color][/url], [url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_SMC_Firmware_Update_1_2][color=blue][b]SMC[/b][/color][/url]) [/li]
[/list]

Für die Updates wird Mac OS X 10.5.5 oder eine spätere Version benötigt.
7
Antworten
10136
Aufrufe
Explorer letzter Zugriff auf Datei
Begonnen von mike1111
28. November 2008, 20:57:21
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike
9
Antworten
13242
Aufrufe
Kein Löschen/verschieben/umbenennen von *.mov Dateien möglich
Begonnen von ffjuenger
20. November 2008, 17:26:37
Hallo alle miteinander!

Nachdem seit der letzmaligen Abarbeitung dieses Themas bereits 1 Jahr vergangen ist, probier ich es nochmals!

Musste mich vor kurzem von meinem geliebten XP-Laptop wegen techn. Probleme trennen.
Habe nun seit 14 Tagen eine Vista-Laptop (beides HP).
Habe die gesicherten Dateien auf meinen neuen Rechner gespeichert.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die [b]*.mov Dateien[/b] abspielen und kopieren kann, aber ich kann sie [b]weder löschen / umbenennen noch verschieben.[/b]
Die [b]*.mov Dateien[/b] sind Aufnahmen von meiner Familie mit meinem Digi-Fotoapperat.

Unlocker hab ich bereits probiert und nichts erreicht.

Weis jemand, ob sich im letzten Jahr was getan hat, bzw. ob es eine einfache Lösung gibt?

Bin weder DAU noch Freak!


3
Antworten
11039
Aufrufe
Neue Firmware für Nokia E66 und E71
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:05:26
Nokia hat gestern ( 10.11.08 ) auf seinen Internetseiten die Verfügbarkeit der neuen Firmware 110.07.126 für das E66 und 110.07.127 für das E71 bekanntgegeben.
Schaut [url=http://europe.nokia.com/A4577225][color=blue][b]hier[/b][/color][/url]

Bislang bietet der SW-Updater allerdings nichts an. Könnte aber auch am Branding meines E71 liegen.
15
Antworten
10228
Aufrufe
Tastaturbelegung
Begonnen von gnihd
04. November 2008, 11:39:42
« 1 2
Bin hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich es so richtig mache. Wer kann mir helfen--
Meine Tastatur spinnt. y ist z ///    Bild ab zeigt suchen      alle Interpunktionen etc sind falsch