295 Benutzer online
06. Mai 2024, 09:31:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort besser
24
Antworten
28165
Aufrufe
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 13:34:45
« 1 2
Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll.

Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt.

Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können.

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemeprobleme problemproblem bgebge gehtgeht softwaresoftware bitbit zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert hilfehilfe windows7windows7 installiereninstallieren windowwindow keinekeine bingbing 64bit64bit downloaddownload keinkein programmprogramm 20092009 zguzgu fehlerfehler
5
Antworten
6040
Aufrufe
geht ready boost usb stick auch für spiele??
Begonnen von tribollo
07. August 2007, 11:52:14
hi ich würde gerne wissen ob ein ready boost USB-stick für spiele geht???
und zählt der pc das mit zum normalen RAM?
71
Antworten
121678
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
20
Antworten
16938
Aufrufe
bremst Vista die Leistung des Pc´s
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 16:15:49
« 1 2
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet
6
Antworten
17001
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
5
Antworten
8513
Aufrufe
mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro
Begonnen von paulbrause
03. August 2007, 01:48:03
Hallo!

Mein erster Post und schon was wollen... ;)
Naja, ich bin jetzt auch Besitzer von Vista, hab die Ultimate x64.

Soweit läuft auch fast alles wie gewünscht, nur nun habe ich ein Problem mit mp3gain v1.3.4.
Ich habe testweise eine CD in mp3 umgewandelt und wollte diese nun lautstärke-technisch angleichen.

Funktionieren tut auch alles wie erwartet, allerdings ist mp3gain langsam wie nix.
Aus oben genannter Test-CD habe 4 mp3-Dateien mit einer Gesamtgröße von ~75MB erstellt.
In mp3gain nun eingefügt dauert das Angleichen fast 2 (!) Minuten und das auch mit der Einstellung "Priorität: Echtzeit"...
unter XP war's aber wesentlich schneller... :(

Wenn ich nun wirklich neue CD's komplett katalogisieren will, würde ich bei dem Tempo aber vieeeel Zeit brauchen.

Ich habe nun folgendes probiert:
- mp3gain als Administrator ausführen
- mp3gain im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Virenscanner (AVK 2007) temporär ausschalten

Aber nichts davon hat eine Änderung gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder weitere Hinweise, woran's liegen kann?

Danke,
paulbrause
3
Antworten
6278
Aufrufe
NfS Underground 2 Texturen
Begonnen von TheManiac
02. August 2007, 19:29:20
Moin Forum,

hab mir heut preiswert NfS Underground 2 geholt und nun eine Frage: warum sehen die Bodentexturen so unerträglich pixelig aus? Ist das normal? Hab die Auflösung auf 1024*768 und alle Detailoption auf hoch bzw. maximal. Die Autos und so sehen auch gut aus, nur der Boden besteht aus riesigen, extrem häßlichen Pixeln. Ist das ein Vistafehler oder was? Solche Texturen gabs ja nichtmal mehr vor 10 Jahren ... vorallem da es echt nur die Straße ist.

Jemand eine Idee oder ähnliches?

Danke & Gruß
9
Antworten
7621
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas
6
Antworten
8322
Aufrufe
[News] Microsoft Works 9 wird gratis
Begonnen von ossinator
31. Juli 2007, 14:53:59
Microsoft Works 9.0 soll kostenlos an die Enduser abgegeben werden - Works soll sich in der Zukunft über Werbung finanzieren. Dies verriet Satya Nadella, Vice President bei Microsoft und verantwortlich für Search & Advertising. Wie die Werbeeinblendungen im Detail aussehen sollen, verriet Nadella allerdings nicht.

Der Grund für die Entscheidung, Works künftig kostenlos anzubieten, liegt auf der Hand: Die Konkurrenz durch das kostenlose Open Office oder durch das webbasierte Google Text & Tabellen zwang Microsoft zu diesem Schritt.
Works umfasst eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Datenbank sowie Kalender-, Mail- und Internetanwendungen.
11
Antworten
9361
Aufrufe
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate
Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56
Hallo,

hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt.
Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung
verwendet werden.

Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung:

[color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color]


Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!?
Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen
Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!?

Wer kann helfen?
Gruß
Palladium







0
Antworten
7507
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
0
Antworten
12479
Aufrufe
Original-Treiber auf OEM-Gerät gangbar machen
Begonnen von Johnny RR.
24. Juli 2007, 12:56:14
Es kommt oft vor, daß OEM-Hersteller die in dem PC verbauten Geräte (Grafikkarten etc.) mit einer anderen Hardwarekennung versehen als sie die Original-Geräte haben. Dies führt dazu, daß bei einem Treiberupdate mit Original-Software das OEM-Gerät nicht erkannt und geupdatet wird.

In solchen Fällen hilft folgender Trick:
1. Treiber entpacken (nicht als Update.exe ausführen!)
2. Hardwarekennung des OEM-Geräts (z. B. Grafikkarte) aus den Eigenschaften->Details->Hardwarekennung entnehmen
3. Mit dieser OEM-Hardwarekennung die Original-Hardwarekennung in der entsprechenden Zeile der Original-Treiber.inf überschreiben
4. Installieren

In den meisten Fällen wird dann der (hoffentlich kompatible) Treiber korrekt installiert. Vgl. a. den Fall:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2786.msg18499#msg18499
[b]
Anmerkung:[/b]
Der Trick funktioniert im Übrigen auch gut, wenn man unter Win98/WinME verhindern will, daß man für jeden USB-Stick einen eigenen Treiber installieren muß. Man nehme den Standard-Treiber von Samsung
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/Flash/TechnicalInfo/Win98_01b.zip
und füge die Hardwarekennung des jeweiligen Sticks ein. Dann kann man ein- und denselben Treiber für alle Speichersticks, MP3-Player etc. verwenden.
6
Antworten
6526
Aufrufe
Probleme mit DOD
Begonnen von Plueschauto
19. Juli 2007, 22:56:39
Habe mal eine frage an euch.

Vesuche DOD zu spielen aber mein Vista lässt es nicht zu habt ihr ne idee

[img]http://www.plueschauto.de/picture.php?id=1479[/img]

[img]http://www.plueschauto.de/picture.php?id=1478[/img]


DAnke im Vorraus

LG
16
Antworten
41038
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

11
Antworten
6948
Aufrufe
Vista x64 Ultimate Bluescreen beim Spielen - Speicherproblem?
Begonnen von MisterCA
18. Juli 2007, 11:29:08
Guten Tag!


Wenn ich ein Game starte egal welches altes oder neues (COD2, Splinter Cell DA, Spider-Man 3,usw). All diese games stürzen mit einem Bluescreen mit dem Error:

irql_not_less_or_equal

ab.

Ich vermute dass es am Speicher liegt. Bei Xp lief es mit dem Hardware-Einstellungen optimal. Wenn ja was kann ich am Speicher noch so herumdrehen dass es Vista passt. Bios-Tipps oder Toolprogramme, ich bin offen für alles.

Ich möchte darauf hinweisen dass alle Treiber der Hardwares auf dem neuesten Stand sind und erfolgreich installiert worden sind.

Ebenfalls will ich erwähnen dass ich diesesn Tipp befolgt habe, jedoch nicht erfolgreich war. http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemlosungen/fehlermeldung-irql_not_less_or_equal.html

Weiters haben diesen sehr guten und passenden Ratschlag befolgt. Die Installation des Updates verlief problemlos. Dennoch besteht das Problem weiter.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=91672c7c-614b-404c-850c-377541e93c18&DisplayLang=de

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mein PC:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 7800 GT (256 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
2
Antworten
12548
Aufrufe
Vista: Windows Live Messenger startet nicht
Begonnen von Roughnack
17. Juli 2007, 18:45:24
Hallo Leute!

Ich habe mir diese woche windows vista installiert.

alles funktioniert top, nur mein msn live messenger nicht. (icq & skype funktionieren auch einwandfrei)

er lässt sich zwar installieren aber wenn ich ihn starten will, tut sich rein gar nichts. ich habe schon mehrere versionen probiert, aber alle zeigen die selbe funktion!

kann mir jemand weiterhelfen?
7
Antworten
6336
Aufrufe
Grafikkarte übertakten
Begonnen von Guitarking
12. Juli 2007, 21:15:25
Frage: wie übertaktet man generell eigentlich Grafikkarten?  ?(
Meine Grafikk.: Sapphire Radeon X800 GTO

[EDIT]http://www.mein-pc.eu/forum/grafikkarten/ubertakten/[/EDIT]
19
Antworten
10395
Aufrufe
Energie Sparen auch ohne Akku??
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:58:35
« 1 2
Man kann ja seinen Laptop nur in den "Energie Spar" modus schalten wenn man ein Akku drin hat (also ich zumindestens)..
..nun meine Frage geht es auch ohne akku sprich wenn ich mein Akku entferne und nur noch den Stromadapter drin habe???
Weil ich will mein akku nicht immer drin haben geht zu schnell kapput. Und ausserdem fährt er ja aus dem "Energie Spar"- Modus viel schneller hoch.
13
Antworten
6912
Aufrufe
Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 18:13:31
Gibt es evtl. eine Software wo man auf dem Laptop/PC neben Vista auch noch XP bzw. Apple betreiben kann?
Ich weis von einen Freund das er auf seinen MacBook XP u. Apple drauf hat aber geht es auch andersrum???
4
Antworten
5606
Aufrufe
Videobearbeitung Pinnacle studio 11 instaliert ziemlich lange und fehlerhaft
Begonnen von daywalker17
11. Juli 2007, 12:07:30
Hallo :grübel
brauche hilfe wenn ich das Prog Pinnacle Studio 11 installiere dauert es ziemlich lange und es kommt schon bei der Installation die Fehlermeldung von Vista das Programm funktioniert nicht mehr .... Beim Starten läd das Prog nür bis 12 % und dann wieder die schöne Vista Fehlermeldung .... Diese meldung kommt bei mir bei fast allen ^dvd pROG VON vISTA  ( DVD maker,movie Maker usw.)  Bitte um Hilfe ... ?(