366 Benutzer online
03. Mai 2024, 19:26:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hdtv
7
Antworten
7232
Aufrufe
Media Center Demo Video Qualität erreichen?
Begonnen von Kasjopaja
24. Juli 2008, 22:53:54
Hallo Go Vista Freunde.
Dies ist mein erster Post hier auf der Page und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mal  bei euch gesucht, ob jemand das gleiche will, aber die meisten sind ja mehr wegen DVB-t hier.
zu meiner Frage:
Ihr kennt doch alle das Video, das bei der Einrichtung von Vista Media Center erscheint. Mit dem Billard spiel usw. Meine Frage ist nun, da bei mir das Video absolut in genialer Qualität wiedergegeben wird, ohne rauschen oder sonstiges, wie man diese Qualität auch bei DVD Filmen erreicht. Ich habe schon gegoogelt, welche Spezifikationen das Video besitzt (FPS, Auflösung usw.) aber habe nix gefunden. Wie kann ich DVDs in dieser Qualität bekommen. Mir ist klar, das das zwei paar Schuhe sind, dennoch habe ich es bis her nicht so hinbekommen. Hatte mal den Nvidia Codec Pure Video drauf, der es aber auch net verbessert hatte. Vielleicht weiß einer von euch darüber schon bescheid. Wäre dankbar um jede Antwort.

Mit Rauschen meine ich die Unschärfe bei Schnellen Bewegungen oder dunkel hell Bereiche. das MC Video ist halt gestochen scharf.

Sys:
Core 2 Duo 2x2,3
200Gb 7200 rpm
Nvidia 7900 Go GTX
4Gb Ram
Ultimate x64
16:10 1680 x 1050 60hz

Alles Hübsch verbaut in ‘nem 17 " Schlepptop

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber forumforum win7win7 ymsyms problemeprobleme bgebge problemproblem winwin softwaresoftware keinkein gehtgeht funktioniertfunktioniert windows7windows7 bgqbgq downloaddownload hardwarehardware bitbit zwuzwu keinekeine windowwindow 20092009 64bit64bit programmprogramm bingbing driverdriver 13555341691355534169 computercomputer
26
Antworten
36332
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
22
Antworten
14575
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
4
Antworten
10483
Aufrufe
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
Begonnen von WinningEleven11
16. April 2008, 13:31:29
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11
2
Antworten
12449
Aufrufe
Problem mit BlazeDTV 2.1
Begonnen von Robin99
08. April 2008, 15:58:48
[move][b]Problem mit BlazeDTV 2.1[/b][/move]
Hallo Leute,
Ich hab ma wieder ein Problem mit BlazeDTV 2.1. Ich hab ma so ein alten DVB-T Stick rausgekramt um ihn an meinem neuen Notebook ma zu testen.
Die Treiber für den Stick (AF9005 BDA Device) konnte ich ohne Probleme Installieren.
Aber dann dieses Programm! Der Stick verwendet BlazeDTV 2.1. Die Installation von der CD ging problemlos durch. Auch das Programm scheint inordnung zu sein. Doch wenn ich den Sendersuchlauf machen will steht im VideoFenster mit grüner schrift  "eine DLL Initialisirungsrotiene ist Fehlgeschlagen." Was soll das bedeuten? und was kann ich tun?
5
Antworten
9360
Aufrufe
Problem mit Soundtreiber
Begonnen von Lupo
19. Februar 2008, 20:09:41
Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit einem Treiber von realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC)
immer wenn ich versuche diesesn zu installieren kommt diese Meldung(siehe Screen) und immer wenn ich dann auf OK klicke wird die Installation beendet....
Kann mir wer sagen was das los ist? (Benutze Vista Ultimate 32-Bit)

Mfg.
7
Antworten
9077
Aufrufe
Dolby Digital in Games @HD Audio
Begonnen von MrTvista
06. Februar 2008, 19:04:58
Hi,

weiß einer von euch ob man in Games auch über Dolby Digital spielen kann?

Wenn ich z.B. in Half-Life 2 (oder andere Spiele) den Sound 5.1 auswähle bleibt er trotzdem Stereo, wenn ich wieder ins Menü zurückgehe steht er wieder auf Stereo.

Bei DVD-Wiedergabe läuft 5.1 ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?
4
Antworten
5091
Aufrufe
CPU Problem
Begonnen von Count Doku
01. Februar 2008, 20:16:07
Hallo

Habe seit vorgestern ein Problem.

Habe das unten angegebene System und in dem Multimeter in der Sidebar immer beide Prozessorkerne im Blick sowie die Ram Auslastung.

Seit vorgestern wird aber nur noch ein Kern angezeigt.Jedoch sind in der Leistungsbewertung keine Veränderungen und im Gerätemanager werden beide logischen Kerne angezeigt und unter Eigenschaften steht bei beiden  Gerät funktioniert einwandfrei.

Wokann der Fehler liegen da der eine Kern nun unter Vollast läuft jedoch keine Einbußen bemerkbar sind.

Habe Sockel 775
Asus P5Ld2 TVM SE
800 MHZ FSB

Da ich eh auf einen Core2 Duo umsteigen wollte, wie siehts mit dem aus:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p171853_CPU-Intel-Core-2-Duo-E6750-2x2660MHz-S775-4MB-Tray.html

Welchen Kühler soll ich da nehmen? 

Vielleicht habt ihr ja ne Problemlösung

Denn normal sollte ein ausgefallener Kern ja die ganze CPU ins Wanken bringen.

Gibs einProgr amm um die CPUauf Fehler oder Teilausfall zu testen?
1
Antworten
5667
Aufrufe
Vista 64bit Windows Media Center
Begonnen von BigT
11. Januar 2008, 01:28:26
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine TV-Karte in meinen PC verbaut, doch "Windows Media Center" erkennt diese Karte nicht. Die Karte ist eine:
Sky Sat HD( Eine DVB-S Karte[Digitaler Sat])
Mit der mitgelieferten Software und mit DVBViewer funktioniert das klotzen am PC reibungslos, aber ich möchte das sie auch mit dem "Windows Media Center" funktioniert. Ich habe die neuesten Treiber installiert, und ebenso die neuesten Microsoft-Updates.
9
Antworten
5344
Aufrufe
HD-Formatkrieg: Warner Bros. wählt Blu-Ray
Begonnen von ossinator
05. Januar 2008, 17:12:26

Warner Bros. entscheidet sich für ein Lager und ändert damit die Frontlinie nachhaltig. Ab Juni wird es nur noch HD-Filme im Blu-ray-Format vom Hollywood-Studio geben.

Bisher bot Warner Bros. seine Filme für die beiden konkurrierenden Formate Blu-ray und HD-DVD an. Letztere werden noch bis Ende Mai 2008 angeboten und dann aus dem Programm genommen. Ein überraschender Schachzug der Gruppe um Blu-ray. Schließlich hätte man vermuten können, dass Warner Bros. Microsoft und damit der HD-DVD nahe steht. Die Launch-Titel des Xbox-Live-Videomarktplatzes kamen schließlich ausnahmslos von Warner. Andererseits ist Blu-ray aus Sicht der Studios klar das bessere Format, da es einen besseren Kopierschutz und Reginalcodes bietet.
16
Antworten
11954
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
5
Antworten
20405
Aufrufe
Realtek HD Sound Treiber für Vista
Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !
1
Antworten
3674
Aufrufe
Sli problem
Begonnen von Rock84
25. Dezember 2007, 05:18:38
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht geht es ja einen genauso wie mir.
Ich habe ein Alienware  AURORA-M 9700 Laptop mit 2 Grafikkarten 7900Gs Go
seit einiger zeit gibt es auch einen neuen treiber der es ermöglichen soll den Sli modus zu aktievieren (beim alten treiber für vista ging das leider nicht)
in den nvidia einstellung gibt es jetzt auch die option den sli modus zu aktieviren wenn ich das dan mache kommt die meldung das, dass System neugestartet werden muß gut dachte ich mir das ist klar.
Aber nach dem neustart ist der Modus immer noch deaktieviert.
Ich hab leider nichts im Internet zu diesen problem gefunden speziell für diesen neuen treiber nichts.
Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung.
3
Antworten
14534
Aufrufe
TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie
Begonnen von gutschein
22. Dezember 2007, 12:31:56

Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie


System:
- Pentium QuadCore
- Vista Home Premium
- 3 GB Ram
- TV-Karte:  Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2"


Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" TV-Karte zugelgt. Das ding lief auch ohne Problme
Leider, jedoch nur wenn ich die Zusatzsoftware VistTV installiere.

Problem 1:
- die EPG-Funktion muss seperat bezahlt werden (60 Euro im Jahr)
- ich kann die EPGs nicht nach Filmen wie z.B. Tatort durchsuchen lassen,
so dass mir alle Tatorote angezeigt werden die laufen oder dem nächst kommen werden

Wunsch:
Deshalb würde ich gerne wieder zur orginalen Engign von Vista MediaEdtion zurückwechseln.

Problem 2:
wenn ich VistaTV deinstaliere beomme ich folgende Fehlermeldung

"TV-Signal kann nicht konfiguriert werden weil keine Tunerhardware erkannt wurde.
Stellen Sie sicher das Hardware ordnungsgemäß installiert wurde.
"


Im Gerätemanger ist unter Audio-Video und Gamekontroller die
Satelco Esay/Watch PCI DVB-S2 noch ohne Fehler installiert auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht.

Versuch 2
Ich habe dann folgendes gemacht:

1) Einen Universal DVB Receiver (UDR) installiert Type: UniversalDVBSetupV1008Build0622

Folgende Teriber habe ich probiert

- easywatch_pci_vista-xp-2k_wdm_tv_2470_s
- easywatch_pci_vista-xp_wdm_net_1200_s
- easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s
- easywatch_usb_vista32-xp_bda_net_2000_s
- easywatch_usb_vista-xp_bda_tv_1029_s

Bei allen wurde angeblich keine Hardware gefunden, außer bei diesem
-easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s (- EasyWatch)

Ich wunderte mich schon, da ich doch eine PC-Karte und keine PCMCIA-Karte habe.
ABER,
leider wurden keine Sender gefunden. Nicht mal einer.
Wo bei da als Quelle auch Antenne statt Sat stand.

Viel später fand ich dann noch diesen Treiber
kncbda.inf (aber nach dem neustart wurde immer der alte geladen, wo die Hardware angemeckert wurde)

-------------------------------------------

Wäre um jeden weiteren Tipp sehr dankbar
Gruß Frank

16
Antworten
14184
Aufrufe
nvidia 8800GT - Performance auf 8800GTX Niveau zum kleinen Preis
Begonnen von lorhinger
10. November 2007, 07:38:32
« 1 2
Servus zusammen.

Nvidia hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neue [b]8800GT[/b] vorgestellt, eine Karte, die sich eigentlich zwischen 8600 und 8800GTS einsortieren sollte. Der Preis liegt bei durchschnittlich 230 Euro, übertaktete Karten liegen bei ca. 260 Euro, sind aber fast ausverkauft.

Nun ist es aber so gekommen, daß die 8800GT in der 512MB-Variante nicht nur die 8800GTS locker abhängt, sonder auch die 8800GTX in einigen Benchmarks überflügelt, manchmal aber auch knapp unter deren Leistung bleibt. Dieses verdankt die Karte dem neuen G92-Grafikchip, wohingegen auf der 8800GTS/GTX noch der G-80 zum Einsatz kommt.

Ein weiterer Vorteil der 8800GT ist der um 60-80 Watt niedrigere Stromverbrauch und die Implementierung eines neues Chips für die Wiedergabe von HDTV, Blue-Ray, HD-DVD, welcher die Prozessorbelastung bei der Wiedergabe auf ca. 20% reduziert.

Benchmarkergebnisse liste ich hier auf:
[b]3DMark06 1280x1024[/b]

8800 GTX Ultra - 11978
8800 GT           - 11347
8800GTX          - 11155
8800 GTS         -  9111

[b]3DMark06 - 1600x1200[/b]

8800GTX Ultra - 10730
8800GT           -   9929
8800 GTX        -   9899
8800 GTS       -    7962

Für alle Zocker, und auch die, die es werden wollen, ist diese Karte ein echter Tip. Damit macht auch Crysis Spaß.
1
Antworten
5621
Aufrufe
PCTV Hybrid Pro PCI
Begonnen von Lord1965
09. November 2007, 00:32:32
Hallo Leute ich habe die Pinnacle 310i  --->also eine PCTV Hybrid Pro PCI und habe das Betriebssystem Vista Ultimate 64bit nun suche ich schon tagelang die dazugehörige Software damit ich wieder über den PC Fehrnsehen kann. Butte wenn einer was weiß wo ich die Software bekomm meldet euch._! Danke euer Lord1965! :-\
1
Antworten
4476
Aufrufe
5 HD-Filme geschenkt beim kauf eines XBox360-HD-LW
Begonnen von ossinator
01. November 2007, 03:55:06
Microsoft schenkt allen Käufern des Xbox 360 HD-DVD-Laufwerks insgesamt fünf HD-DVD-Filme. Das Angebot gilt auch rückwirkend.

Das HD-DVD-Laufwerk wird an die Xbox 360 über USB angeschlossen und kostet im Handel um die 150 Euro. Wer es zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 31. Januar 2008 erworben hat oder erwirbt, der kann ein PDF-Formular ausfüllen, die fünf gewünschten Filme ankreuzen, es ausdrucken und bei Microsoft einsenden.
Zur Auswahl stehen insgesamt 13 HD-DVD-Filme, allerdings kann nicht beliebig aus diesen Filmen gewählt werden. Stattdessen sind sie in Kategorien eingeteilt, aus denen jeweils eine vorgegebene Anzahl von Filmen ausgewählt werden kann.

[b]Folgende Filme stehen zur Auswahl:[/b]
[i][b]Kategorie A[/b][/i] (zwei Filme müssen ausgewählt werden): Serenity, The Chronicles of Riddick, Hulk, Children of Men, The Fast and the Furious: Tokyo Drift
[i][b]Kategorie B[/b][/i] (zwei Filme müssen ausgewählt werden): Troja, Full Metall Jacket, The Corpse Bride, The Prestige, Passwort Swordfish
[i][b]Kategorie C[/b][/i] (ein Film muss ausgewählt werden): Black Rain, Dreamgirls, World Trade Center

Weitere Info's gibt es [url=http://www.xbox.com/de-de/hd-dvd] [b][color=blue]hier[/color][/b][/url].

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt.de[/i][/size]
20
Antworten
96140
Aufrufe
Suche HD-Wallpaper!
Begonnen von TermiGR
11. September 2007, 22:00:39
« 1 2
Hallo!
Da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer von Vista bin, suche ich nun nach einem HD-Wallpaper.
Ich finde zwar diese microsoft HD-Wallpaper mit dem Landschaften sehr schön, aber ich möchte doch was anderes.
Kennt ihr zufällig ein paar Seiten, wo !kostenlose! HD-Wallpaper angeboten werden?

Schöne Grüße!
4
Antworten
13369
Aufrufe
Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0
Begonnen von Marry
06. September 2007, 12:26:42
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt.
Habe alles wie beschrieben installiert (nur mit dem Unterschied das ich es im Kompatiblen Modus zu XP installierte) Immer wenn ich das Programm DTV starten möchte, kommt die Fehlermeldung "DTV Application funktioniert nicht mehr..." Auf der Hersteller Seite finde ich auch keine Treiber zu Vista oder sonst was kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
8
Antworten
27651
Aufrufe
6zu4 adapter
Begonnen von elvir
02. September 2007, 13:48:19
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten