403 Benutzer online
12. Mai 2024, 13:30:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einschalten
1
Antworten
6318
Aufrufe
Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.
Begonnen von OCtopus
01. September 2009, 19:37:42
Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 GB Ram) weit unterschritten wurden, hat Win7 an keiner Stelle gemeckert und sich brav installieren lassen. Auf dem PC war vorher Win2K installiert. Jetzt, unter Win7, startet er mit 2 Min. fast schneller als vorher unter Win2K.

Einige Treiber waren nachzurüsten, insbesondere der für die Realtek RTL8029-Netzwerkkarte. Aber da half auch der uralte Win2K-Treiber. Weitere ernsthafte Probleme, die ich mit meiner Creative SB PCI128-Soundkarte erwartete, haben sich in Luft aufgelöst, weil Win7 sogar diesen Uralt-Treiber per automatischem Update lieferte. Das Gleiche galt für den Drucker, der auch automatisch mit einem neuen Online-Treiber installiert wurde.

Die Nvidia Grafikkarte "Geforce 2 MX/MX400" schluckte anstandslos einen alten XP-Treiber. Auch ohne den hätte es mit dem Win7-SVGA-Treiber anstandslos funktioniert. Ich habe zwar wegen der schlechten Grafik (Leistungsindex 1,0) kein Aero, aber das stört mich wirklich nicht.

Mit anderen Worten: Das hat alles hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht problemeprobleme bingbing funktioniertfunktioniert windows7windows7 forumforum keinkein zguzgu keinekeine treibertreiber d2sd2s hilfehilfe softwaresoftware searchsearch yahooyahoo computercomputer d2kd2k aktivierenaktivieren 5818717858187178 d24d24
6
Antworten
5116
Aufrufe
HP Pavilion dv6600 Problem
Begonnen von XVistaAX
30. August 2009, 11:55:30
Hay, ich habe schon lange ein Problem mit mein Laptop HP Pavilion dv6600, soo ich schalte ihn ein der Bildschimr bleibt schwartz auch keine Hintergrundbeleuchtung dann piebt er 2-3 mal und schaltet sich danach ab startet wieder neu, machmal piebt er aber auch net und der Bildschirm bleibt nur schwartz fürn paar sk und startet wieder neu. Habe ihn schon bei den Sensoren sauber gemacht bzw verrsucht, Festplatte, Arbeitsspeicher. Sonst hatt er mich noch nie im Stich gelassen is jetzt 3 Jahre alt wurde aber in der Garantie schon General Überhollt und überprüft vorn Jahr und Bord neu auffgespielt ???  ?( Vielen Dank für eure Hilfe  :]
2
Antworten
213282
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
1
Antworten
5173
Aufrufe
Vista Installiert nach jedem einschalten des Keyboards Treiber neu
Begonnen von Robin99
22. August 2009, 13:36:59
hi Leute

Ich hab mal wieder ein Nerviges Problem.  :-\

Ich habe Gestern mal zum Testen die Demo von FL Studio 8 Runtergeladen. Ging auch soweit alles gut. Dan wollte ich mal sehen, ob sich das Prog mit meinem Yamaha PSR-E 403 Keyboard verbinden Lässt. Habs Also am USB Angeschlossen und die Treiber Installiert. In FL Studio 8 Wurde es auch erkannt und Funktionierte. Jetzt Musste ich allerdings kurz weg und hab das Keyboard Ausgeschaltet. Als ich wieder kam und es Wieder Einschalte wollte, erklang dieser Ton Für Verbindungs Fehler (Also nicht dong-ding sondern dong-dong  :wink). Er hat es dan auch in FL Studio nicht mehr erkannt. Also hab ich mal das Key Board in einen Anderen USB Port Gesteckt. Und da ging es. Allerdings hat er die Treiber wieder neu installiert. Das macht er jetzt immer wieder Wenn ich das Keyboard kurz aus und wieder einschalte. Das Wäre ja auch alles Halb so schlimm, wenn Vista nicht meinen Müsste, den PC nach jeder Treiber installation Neustarten zu müssen :O. Das dumme ist auch das ich jedes mal einen Anderen USB Port nehmen muss.  :-\

Ich hoff eihr könnt mir helfen :baby:

 



3
Antworten
11276
Aufrufe
Soundmax Audio 5.1 geht nicht
Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41
Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version).
Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts.

Hat wer eine Idee?

Mfg
10
Antworten
8259
Aufrufe
Andere Taskleiste auf dem Desktop
Begonnen von Canon
19. August 2009, 17:55:31
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine andere Taskleiste, so wie auf dem Bild, ohne große Schwierigkeiten und vor allem ohne sonstige Beeinträchtigungen des Systems einzubauen und zu nutzen?

Wenn ja: Wie und wimit macht man das? Ich habe da leider keinerlei Erfahrung.
Danke.[attachment=1]
11
Antworten
8138
Aufrufe
Vista Fenster "weicher" öffnen?
Begonnen von Creazy231
19. August 2009, 15:14:28
Hallo Leute...

Ich wüsste sehr gerne wie ich unter Vista Basic die Fenster "weicher" aufbekomme... ?( ?(

Ich habe dazu mal ein Video bei Youtube geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ACieeqjF128

Ich bitte dringendst um Hilfe...

Danke!

Mfg Creazy alias Tobias
2
Antworten
4911
Aufrufe
DNS Server kann nicht mit Vista
Begonnen von pragmac
19. August 2009, 14:21:07
Hallo
Ich bin kein PC Freek aber seit einigen Tagen kann ich nicht mehr ins internet.
Grund der DNS Server kann nicht mit meinem PC reden.
Gecheckt ist das die DNS adressen richtig gesendet werden bei der Anmeldung und auch in den PC als parameter richtig eingetragen sind.

kann es sein das in der Registry Datenbank ein Fehler ist?
2
Antworten
6008
Aufrufe
Verbesserte Taskleiste aus Windows 7
Begonnen von musicsurfer
16. August 2009, 13:02:29
Hallo zusammen,

gibt es das neue Feature, welches Windows 7 bietet, auch als Tool für Vista ?

Verbesserte Taskleiste
[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx[/url]

Manchmal gibt es ja so kleine Tools die neue Funktionen realisieren, vielleicht habe ich ja hier auch Glück.

Gruss
Musicsurfer
1
Antworten
7637
Aufrufe
WLAN kann keine Verbindung aufbauen
Begonnen von davidmaya
11. August 2009, 17:23:34
Hallo erst mal..
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein acer Aspire 5570Z Notebook mit Wireless eingebaut. Nach einer Reperatur war der Switch eingeklemmt was aber behoben wurde und ich kann das Device(Wireless) starten. Zuhause habe ich eine Easybox mit der ich die wireless connection aufbauen moechte. Ueber LAN funktioniert alles wunderbar aber beim Wireless bekomme ich die Meldung( entschuldigt auf Englisch) Windows cannot connect to Vodafone 09 und wenn ich Diagnose mache steht da:  Windows is not set to automaticly connect  to Vodafone 09.
Und dann habe ich noch im Device Control gesehen das bei Network adapters der 6TO4 Adapter nicht auf den Treiber zugreifen kann obwohl der bei Windows sogar da ist. Ich habe Vista 32bit und entschuldigt das ich teilweise auf Englisch ist aber bei mir laeuft Vista auf Englisch.
Danke im Vorraus
1
Antworten
5762
Aufrufe
Registerkarten in der Taskleiste
Begonnen von Zhongguo
11. August 2009, 15:37:50
Hallo,
da ich kein Thema darüber gefunden habe hier mein Anliegen.
Wenn ich im Explorer mehrere Seiten geöffnet habe, konnte ich immer in der Taskleiste mit dem Mauszeiger drüberfahren und eine kleine Vorschau auf die geöffneten Seiten sehen.
Jetzt zeigt er aber keine Vorschau mehr sonder nur noch Text, also Schrift. Irgendwie hat sich was verstellt, kann man das so wieder einrichten das wieder statt Text die kleinen Bilder angezeigt werden.

Ich benutze den IE8 und Vista Home

Vielen Dank im Voraus,

MfG Zhongguo
10
Antworten
13137
Aufrufe
Abhängigkeitsdienst-gruppe konnte nicht gestartet werdn !?!?
Begonnen von Vista-fan
09. August 2009, 11:36:18
Hi leute,

hab seit gestern das problem ...... wenn ich mein Pc hochfahre (was in letzter zeit immer länger dauert) kommt dann direkt
eine Meldung wenn ich mich mit dem Internet verbinden Will : [b]Verbindungsstatus: unbekannt .Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.[/b]
Dabei is mir auch Aufgefallen das meine Firewall aus ist und sich nicht Anschalten lässt ......
Hoffentlich kann mir schnell einer helfen ^-^
0
Antworten
4635
Aufrufe
Works-Kalnder Anzeige Desktop
Begonnen von BTTravel
08. August 2009, 13:30:25
Wie kann ich die Erinnerungen(Termine) aus dem Works-Kalender beim Einschalten des PC automatisch auf dem Desktop anzeigen lassen ?
3
Antworten
6581
Aufrufe
Windows XP Mode - RC erschienen
Begonnen von gdi
04. August 2009, 22:55:04
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
2
Antworten
7333
Aufrufe
Transparente Taskleiste
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. August 2009, 10:30:02
hi,
ich wollt ma fragen ob jemand weiß ob man die Taskleiste in windows xp irgendwie transparent machen kann. Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand den downloadlink dazu schicken würde :))
7
Antworten
15952
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
2
Antworten
8637
Aufrufe
Problem mit Nvidia 8800 GT und neuem Treiber 190.38
Begonnen von CapTcha
30. Juli 2009, 09:56:40
Hallo zusammen!

CPU Typ                          QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Chipsatz    Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher              6080 MB
BIOS Typ                        Phoenix (02/25/09)

Grafikkarte                      NVIDIA GeForce 8800 GT  (512 MB)
Monitor                          BenQ G2200W (Digital)


Habe letzte Woche den Nvidia-Treiber 190.38 installiert, nachdem ich alle alten deinstalliert habe!

Seitdem ist mir folgendes aufgefallen:

In unregelmäßigen Abständen (mal beim ersten mal, dann erst beim dritten mal) ist beim Einschalten des PC´s die Auflösung auf 800 x 600 verstellt.

Habe den Treiber neu installiert, Problem besteht aber immer noch!

Hat noch jmd das Problem oder ne Lösung (Außer alter Treiber)?!?
3
Antworten
6862
Aufrufe
hostprozess rund dll 32 funktioniert nicht 2
Begonnen von vollhorsti12
29. Juli 2009, 12:08:05
Hallo
Ich hab seit einem Jahr windows vista und seit einem Jahr
kommt beim hochfahren immer die nachricht Hostprozess (rund dll32)
funktioniert nicht mehr wirkt sich das dann aus auf die schnelligkeit?
wie kann ich das beheben.

Gruß yannick
6
Antworten
5217
Aufrufe
Asus Crosshair SPDIF OUT
Begonnen von Guitarking
28. Juli 2009, 22:10:54
Hallo!
Blöde Frage aber, bei einem SPDIF Out an meinem Asus Crosshair kann ich von einem externen gerät nichts hineinschicken oder?
Zwecks Soundaufnahme von Gitarren Effektprozessor mit Digitalem Ausgang und so..
Aber für was ist dann dieser Anschluss eig.? SPDIF out. Welches Signal kommt hier Digital raus?

Mfg
6
Antworten
4316
Aufrufe
Standart Look
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 18:02:34
Moin Moin,
und wollte mal meine Skin wieder so in Bild2 machen.... aber ich bekomms net hin.

Zurzeit sieht es so bei mir aus Bild1