296 Benutzer online
28. April 2024, 07:49:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einschalten
33
Antworten
47933
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht problemeprobleme bingbing funktioniertfunktioniert windows7windows7 forumforum keinkein zguzgu keinekeine treibertreiber d2sd2s hilfehilfe softwaresoftware searchsearch yahooyahoo computercomputer d2kd2k aktivierenaktivieren 5818717858187178 d24d24
3
Antworten
9725
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
10
Antworten
10547
Aufrufe
Ereignisanzeige XP
Begonnen von bagira
20. Dezember 2009, 14:01:52
Hi,

habe folgendes Problem in der EA:
Fehler 3013.
Habe gegoogelt. Aber keine befriedigende Lösung gefunden. Fehler täglich.

Wenn mir jemand helfen kann. im voraus schon danke.
14
Antworten
20615
Aufrufe
XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!!
Begonnen von a.wegmann1995
20. Dezember 2009, 10:31:49
hy,
habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze).
Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so.

Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen.

Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor.

Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte.

Was ist mit meinem anderen Computer los?
Wie kann ich den Fehler beheben?
HILFE!!!
11
Antworten
16737
Aufrufe
Grafikbeschleuniger?
Begonnen von yalle22
19. Dezember 2009, 00:41:56
Ich kenne mich sehr gering mit meinem PC aus und mein problem gabs hier bestimmt schon an die tausend mal, doch wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte:

Also ich habe mir den Fussballmanager 2010 heute geholt und da kommt andauernd eine fehlermeldung

"für fussball manager 10 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt"

nun ich mich in andere Foren schon erkundigt

und ich hab soweit die neuesten treiber.

hier meine PC daten:
Intel(R) Core(TM) 2 DUO CPU    E4400 @2,0ghz (2 Cpus), 2.0Ghz

Arbeitsspeicher1016MB RAM

und über die grafik karte find ich nur auf der pc verpackung das es Intel gam950 ist

bitte bitte seit so nett
10
Antworten
20994
Aufrufe
Sprachausgabe / Text vorlesen
Begonnen von Widderstein
17. Dezember 2009, 17:05:11
WIN 7 Ultimate enthält nur englische Sprecherstimme (Anna). Wo, wie erhalte ich Stimmausgabe in Deutsch?
0
Antworten
12360
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 - Firmware-Update 54/74.04.80 und 73.04.80
Begonnen von Markus
15. Dezember 2009, 18:57:12
Neue Features:     
- Verbesserte Benutzeroberfläche, besonders in den Bereichen WLAN und Telefonie
- Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Neue Funktionen für FRITZ!Fon MT-D und MT-F: Internetradio und Podcasts abrufen
- Datendurchsätze und Stabilität verbessert für WDS-Verbindungen mit WLAN N

Verbesserungen in der 54/74.04.80 bzw.  73.04.80:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
DECT: NEU Podcasts über FRITZ!Fon MT-D/MT-F abrufen
DECT: NEU Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
DECT: stabilere DECT-Funkübertragung
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Neue Klingeltöne verfügbar
DECT: Neue Menüpunkte für HD-Klangbeispiele
DECT: Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
DECT: Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
DECT: Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
DECT: Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Rufumleitungen per Menü am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity) auswählbar
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: TR-064-Schnittstelle erweitert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Mehrere Online-Telefonbücher
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB/NAS: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

Das Update kann über unter http://fritz.box über die Fritz-Box Update-Funktion durchgeführt werden oder manuell unter http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/ heruntergeladen werden.
1
Antworten
11028
Aufrufe
PC fährt nicht runter
Begonnen von Stomper1907
15. Dezember 2009, 16:14:32
Hallo
Mein PC fährt nicht mehr runter
Ich habe die Festplatte vorher neu formatiert...und dann wollte ich nach der XP - Neuinstallation meine Pc herunterfahren doch es steht nur dran PC wird heruntergefahren oder ich kann nicht mal auf Herunterfahren drauf klicken.

Bitte um Hilfe!

Cheers :D
8
Antworten
16011
Aufrufe
GPS-Software für Samsung I8000 Omnia 2
Begonnen von Col Sheppard
14. Dezember 2009, 18:46:56
Hey leute,

ich bin auf der Suche nach einer Navi-Software für mein Samsung I8000 Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Also fürs Auto brauch ich das, den im Windows-Marketplace finde ich die tollsten GPS-Programme für Wanderer, Fahrradfahrer, Reiseführer, usw., aber irgendwie nichts das man als Auto.navi nehmen könnte. Wer von euch hat erfahrung mit sowas? Weil ich hab jetzt en tolles Handy und das aller letzte das ich will ist mir noch ein Gerät kaufen. Mal abgesehen davon, wär es als Software fürs Handy billiger und ich kann es auch zu Fuß verwenden. Also schreibt mal jede Software hier rein die ihr kennt und die hundert pro kompatibel ist zu meinem Handy. Es darf auch etwas kosten, also das ist nicht so das problem.

lg, euer Col Sheppard
5
Antworten
7078
Aufrufe
XP Mode Funktioniert nicht mehr???
Begonnen von Brennstoff
14. Dezember 2009, 12:48:28
Ich habe mein BIOS Aktualisiert seitdem funktioniert der XP Modus nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung.






windows xp mode konnte nicht wieder hergestellt werden,
weil die hardwaregestützte virtualisierung deaktiviert ist.
Aktivieren sie die hardwarevirtualisierung in den BIOS-Einstellungen,
und wiederholen sie den vorgang.
Wenn die einstellungen für die hardwarevirtualisierung bereits aktiviert ist,
müssen sie möglicherweise die einstellungen für TXT (trusted execution technology)
im BIOS deaktivieren der ein update des system BIOS durchführen.


Ich weiß die ganz klugen sind der Meinung das ja alles da steht was man tun muß.
Jeden falls weiß ich nicht was ich tun soll.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja ich habe ein AMI Bios und ein ASUS Board.
12
Antworten
14605
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


7
Antworten
7645
Aufrufe
Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
Begonnen von Jörg91
13. Dezember 2009, 21:25:01
Hallo Leute,

habe mich gerade frisch registriert und schreibe euch auch gleich meine Sorgen.

Und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows Vista mit Windows 7 Professional überspielt. Viele Probleme konnte ich selber beseitigen, nur 2 bereiten mir Kopfschmerzen. Das erste wäre: Ich bekomm nur die Fehler meldung das kein Lan Kabel angeschlossen sein und ich habe überall geschaut ob ich meine W-Lan iirgendwo aktivieren muss aber nichts da. Ich bekomm es einfach nicht hin, außerdem habe ich einen W-Lan Knopf am gehäuse der mich bei Windows Vista automatisch mit dem Internet verbunden hat. Vielleicht sollte ich anmerken das ich Windows kostenlos zu lernzwecken bekommen habe (meine Schule ist Mitglied bei MSDN Academic Alliance Software-Center dort steht Studenten, Dozenten und deren Mitarbeitern sämtliche Software, die im Rahmen des MSDNAA-Programms lizenziert wurde, zur Verfügung.)
Desweiterem habe ich ein Tierisches problem mit der Auflösung. bei Vista konnte ich alles so einstellen das es nicht zu fett aber auch nicht zu klein war. Bei Windows 7 habe ich die Symbole auf klein und die Auflösung auf das höchste (1024 x 768)
aber ich meine das diese bei Vista höher war. Nun sit mein Desktop mit großen Symbolen voll und die Schrift ist sehr schlecht lesbar.


Schönen rest Sonntag
Jörg
3
Antworten
4278
Aufrufe
Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe
Begonnen von Mr. Evil
11. Dezember 2009, 16:30:02
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit Windows 7 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dann habe ich ein Laptop mit WinVista.
Alles läuft über ein W-Lan Netzwerk.
Ich habe es nach einigem rumprobieren geschafft das ich von meinem Laptop aus Drucken kann (natürlich nur wenn der Desktop-PC läuft).
Dafür (das müsste ja jeder wissen) muss man die Druckerfreigabe UND die Ordnerfreigabe einschalten.
Und da geht der Spaß los ich habe in dem Verzeichniss C:\Users\BENUTZERNAME\IRGENT_WELCHE_DATEIN\...
Ordner drin die freigegeben sind obwohl ich das nicht möchte.

Ausschalten der Freigabe scheint so einfach nicht möglich da mir Windoof mit Datenverlust droht.  :rolleyes:
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Druckerfreigabe anhaben ohne der Welt meine Daten zu zeigen die sich in C:\Users\ befinden?
Oder: Kann man überhaupt meine Ordner einsehen wenn man NICHT in meinem W-Lan Netz drin ist?  :grübel

Danke schonmal für Konstruktive Vorschläge oder Hilfen  :))
11
Antworten
10100
Aufrufe
toshiba satellite p200-1HM wlan problem
Begonnen von T-Bexx
10. Dezember 2009, 19:21:13
hallo leute

ich habe mir den oben genannten lapi ausgeliehen da meiner kaputt ist und da der lapi eigentlich wlan haben sollte was er aber nicht hat steh ich grad vor einem problem. es heist immer das die hardware nicht vorhanden oder abgeschaltet ist ich kann auch keinen treiber finden oder installieren und auch im gerätemanager oder everest wird ein wlan port angezeigt. ich weiß aber das der lapi eigentlich wlan hat der schalter zum einschalten ist ja auch an.
ich hoffe es kann mir einer helfen.
sollten paar infos nötig sein bitte bescheid sagen
danke gruß an alle hier
1
Antworten
5860
Aufrufe
Xp administrator verlangt kennwort obwol keines eingegeben wurde daher kein Syst
Begonnen von Robertfranz
09. Dezember 2009, 09:38:19
:backtopic:XP administraror verlangt kennwort obwohl keines eingegeben ist, daher kein Systemstart.was tun?????
3
Antworten
5576
Aufrufe
CHKDSK Check bei win 7? immer noch keine lösung=
Begonnen von Daniel Payne
08. Dezember 2009, 21:50:37
Hi,

habe wie viele andere auch das Problem mit CHKDSK von win 7, wenn ich PC anmaache. Obwohl es keine Fehler da ist. Manche sagen, dass hat mit Antivir was zurun, aber hat jemadn jetzt ne Lösung denn ich habe das Problem immer noch!!!

Aber nicht jedes Mal sondern so einmal in 3-4 pc anmachen.

Woran liegt das?


hat endlich Microsoft oder Antivir eine Offiziele lösung...

Habe viele andere Foren gelsen, aber die sind alle alt. Und niemand hat ne koreckte Lösung. ICh möchte CHKDSK nicht ausschalten oder Antivir löschen oder so....

ich brauche nur eine Lösung, sowas wie ne Parch oder so...


danke!
0
Antworten
5134
Aufrufe
Mir wird im Netzwerk angezeigt "Admin Freigaben sind aktiviert" Defährlich?
Begonnen von andreas526
08. Dezember 2009, 11:28:45
:D Einen schönen Sonntag zusammen!

Heute habe ich eine Frage, die mich schon seit über 1 Woche beschäftigt. Bei Win7 Ultimate habe ich den XP-Modus installiert. Und um problemlos auf meinen Host zugreifen zu können, habe ich für das Netzwerk die Ordner dafür frei gegeben.
Seit dem wird mir im Windows -Sicherheitcenter und TuneUp angezeigt, ich sollte dies deaktivieren, da Hacker im Netzwerk mit "$C" darauf zugreifen können.
Ist das nur empfohlen, wenn ich ein Netzwerk mit mehreren Personen, (wie in einer Firma), bin oder gilt das generell? Denn ich bin ja der einzige im Netzwerk! Dies tat ich übrigens, damit ich vom XP-Modus auf meine Dateien zugreifen kann, ohne immer mit USB-Stick oder externer Festplatte herumkopieren zu müssen. Zudem stand es auch unter Hilfen im XP-Modus!
Mir ist das sehr wichtig ob nur ich darauf zugreifen kann, denn es ist sehr privat, (meine Daten) und wer will schon, das jemand Fremder in seinem PC herum kurbelt oder wer weiß was sonst anstellt?!
Ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Grüße, Andi
14
Antworten
10876
Aufrufe
Wichtig!!! Laptop startet nicht mehr!
Begonnen von Sgt_SteVe
07. Dezember 2009, 14:59:13
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich schreibe momentan vom PC meines Bruder, da sich mein Laptop nicht mehr einschalten lässt!

Ich beschreib mal ein bisschen was: also ich habe meinen AMD Turion X2 TL-60 gegen ein TL-64 ausgetauscht und das hat wunderbar funktioniert, er ist mit dem neuen CPU viel schneller gelaufen und gestern so um 15Uhr schalte ich in ein, spiele bisschen CoD2 und schalte ihn um 17Uhr wieder aus... dann um 21Uhr wollte ich ihn wieder einschalten, doch nichts!

Es leuchtet alles bis auf die Leutche für den RAM, CD/DVD Laufwerk und den CPU... schwarzer Bildschirm und nichts!

Den Austausch des CPU ist die einzige Hardwareveränderung was ich durchgenommen habe sonst nichts, auch nichts Softwaretechnisches!


Bitte helft mir! Ein neuer Laptop zu kaufen ist eine finanzielle Katastrophe für einen Schüler, aber auch keinen zu haben ist schwer genug, wenn man in der Schule einen braucht!

Helft bitte so schenll wie möglich!


mfg stefan
6
Antworten
24643
Aufrufe
Acer Crystal Eye webcam.EXE defekt !!! Was nun???
Begonnen von robby071
06. Dezember 2009, 16:24:02
Hallo, wer kann mir bei oben genanntem Problem schnell helfen???
5
Antworten
54785
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?