386 Benutzer online
10. Mai 2024, 18:27:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kabel
2
Antworten
15700
Aufrufe
Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:11:16
Mit dem [b]Snipping Tool[/b] kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen:

Unter "Start", "Programme", "Zubehör" findet Ihr das Tool "Snipping Tool". Das kann auch einen Screenshot vom Desktop erstellen. Mann kann sich sogar den Ausschnitt selber markieren, und so z.B. Dinge ausgrenzen, die kein andrere sehen soll (z.B. Programm-Icons u.a.).

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin problemproblem win7win7 gehtgeht bgebge keinkein treibertreiber problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum keinekeine internetinternet funktioniertfunktioniert computercomputer bingbing zguzgu netzwerknetzwerk softwaresoftware hilfehilfe windows7windows7 ohneohne d2sd2s wlanwlan rechnerrechner yahooyahoo
11
Antworten
61417
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)
3
Antworten
5844
Aufrufe
Monitor geht aus wenn Dvi Kabel angesteckt wird
Begonnen von Evo1
08. November 2009, 12:59:18
Folgendes Problem.Zuvor Xp Prof genutzt und da Tv Gerät angeschlossen,dies lief ohne Probleme.Jetzt auf Win7 umgestiegen und dieses Problem:Sobald ich den Dvi Stecker reinsteck,geht mein Monitor aus?!Kabel wieder raus und Bild ist wieder sichtbar.
Hab auch schon Tv angeschalten als das Kabel drinne war um zu schauen ob die Anzeigen vertauscht sind und mein Bild jetzt auf dem Tv zu sehen ist,aber Fehlanzeige,dort bleibt das Bild blau....Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Grakas sind 2 Gforce 6600Gt im Slide Modus.(Problem besteht aber auch bei deaktivierten Slide Modus)
Treiber sind auch die neusten von Nvidia.

Dank für eure Hilfe.
8
Antworten
10581
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

5
Antworten
6191
Aufrufe
Mein PC erkennt mein mp4 NICHT MEHR
Begonnen von Carick94
28. Oktober 2009, 16:09:40
Hei ich schon wieder
Mein PC erkennt auf einmal mein mp4 EXplay nicht mehr also früher gings nocj :P
Andere dafür schon
9
Antworten
10078
Aufrufe
XP-Rechner mit Win7-Rechner über Crossoverkabel vernetzen
Begonnen von RobRox
28. Oktober 2009, 12:40:34
Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen muss? Durch die Änderungen bei Windows 7 finde ich mich nicht mehr zurecht ;-)

Danke schön!
Rob
3
Antworten
4974
Aufrufe
Festplatten Aktivität stört Audio
Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?
6
Antworten
16405
Aufrufe
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16
Hallo zusammen,

seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.

Laptop: DELL Inspiron 1545
System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt
Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle
          und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card

An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".

An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts.

Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?!  :grübel  ?(

Grüße,
John
0
Antworten
31622
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]
7
Antworten
10106
Aufrufe
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
Begonnen von Eisbaer
19. Oktober 2009, 20:34:05
Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den
Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen
Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will.
Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien
wieder gewohnt öffnen kann. :O :O
15
Antworten
57830
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
11
Antworten
10226
Aufrufe
DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's
Begonnen von Carick94
18. Oktober 2009, 17:52:16
Heii
heute wollte ich mein (orginales)spiel ins Dvd-rom Philips spd6002t ata device rein stecken hat abaer nicht geklapt
mein pc lest es nicht aber orginale cd liest er gebrannte dvd auch
bitte um schnelle hilfe =) vllt ist es der grund:hab oft mein pc aufgemacht (10 mal gestern ;P)
hab auch vor 2 tagen ganz zerkratzte dvd rein gemacht kp
mfg carick
0
Antworten
7803
Aufrufe
Kaufempfehlung: Pinnacle PCTV 510e "Quattro" (TV-Stick)
Begonnen von OCtopus
17. Oktober 2009, 20:52:07
Ich habe mir wegen eines neuen PC, in den meine alte Medion TV-Karte (mit so einem grünen PCI-Slot) nicht mehr hineinpaßte, eine neue TV-Karte besorgen müssen. Habe mir die Pinnacle PCTV 510e "Quattro" besorgt.
http://www.amazon.de/gp/product/B001PYOS6W/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=095H4YV69YEAR77K3HTF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Es handelt sich um einen winzigen USB-Stick, der mit nahezu sämtlichen wesentlich  Formaten umgehen kann, nämlich
- Analog-TV
- DVB-T
- DVB-C
- Radio
DVB-S beherrscht das Ding jedoch offenbar nicht. Bei mir läuft das Gerät mit Kabel-Analog und Kabel-Digital. Es hat sofort alle Sender (TV und Radio) gefunden.

Die beigefügte Software "TV-Center" ist klasse. Sie vereint alle Möglichkeiten des Sticks. Sie kann sogar gleich in viele andere Formate konvertieren. Ich mußte mir allerdings eine neue Version aus dem Internet laden, da die auf CD beigefügte Version mit Win7 nicht richtig funktionierte.

Mitgeliefert wird ein anderes geniales Tool, "DistanTV", mit dem digitale TV-Sendungen auf einen anderen Netzwerk-PC gestreamt werden können, der dann also keine eigene TV-Karte mehr braucht. Auch eine kleine Schnittsoftware ("VideoSpin") wird mitgeliefert, sowie eine kleine Fernbedienung. Die mitgelieferte kleine Stab-Antenne habe ich nicht ausprobiert.

Mitgeliefert wird auch eine Kabelpeitsche, mit der analoge Quellen (Videorecorder etc.) aufgenommen werden können.

Übrigens:
Wundert auch nicht, wenn Euch der Stick auch unter dem Markennamen "Hauppauge" über den Weg läuft. Die PCTV-Sparte von Pinnacle gehört nämlich jetzt zu Hauppauge.
9
Antworten
6585
Aufrufe
Stürzt ständig ab
Begonnen von BiTtErSwEeT GiRL
15. Oktober 2009, 18:10:35
Hy,

ich habe wieder ein Problem,ich weiß nicht was ich machen soll.Mein Laptop stürzt ständig ab.
Und das nicht nur ein mal,sondern gleich mehrmals hintereinander.Bin wirklich verzweifelt.
Nach dem Recovery ging es eine Zeit lang gut,und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an.
Woran könnte es liegen?An dem Betriebssystem?

Bitte helft mir.Ich will es erstmal den Fehler finden,bevor ich den ein schicken will.
Vllt. kann ich das problem ja auch so löse.

LG Cindy
3
Antworten
4170
Aufrufe
LAN/Ethernet Verbindung schmiert andauernd ab, bitte um hilfe...
Begonnen von Algonquin
15. Oktober 2009, 16:21:48
Hallo Leute,
Ich benutze eine LAN Verbindung über Ethernet und immer nach einiger Zeit, kackt die Verbindung einfach ab, das merke ich, wenn ich in meinem Chrome Browser eine Site erneuern will oder mein Astra sich abmeldet, Vista Home Premium 64bit zeigt in der Taskleiste aber immer noch eine DSL Verbindung (also die Weltkugel) an... ?(
Ich hab den Ethernet Adapter auch schon ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin, kann es was mit dem Ruhezustand zutun haben?
:grübel Bitte um Antwort und um Hilfe :grübel
Algonquin
34
Antworten
36618
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
1
Antworten
3282
Aufrufe
Vorsicht bei ACER-Notebooks - Überhitzungsgefahr!
Begonnen von OCtopus
14. Oktober 2009, 08:31:14
Bei einigen ACER-Notebooks besteht Überhitzungsgefahr bei Modellen, die zwischen April und September 2009 hergestellt wurden.
Es handelt sich um folgende Geräte:
   * AS3410
   * AS3810T
   * AS3810TG
   * AS3810TZ
   * AS3810TZG
http://www.konsumo.de/news/3406-r%C3%BCckrufaktion-acer-notebook-laptop-%C3%BCberhitzen-kabel-fehlfunktion-austausch
http://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JM31
Bzw. auch:
   * Aspire 5738 (AS5738G)
   * Aspire 5738Z (AS5838ZG)
http://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JV50

Bitte geht auf die zitierten ACER-Supportseiten und laßt Euch dort beim weiteren Vorgehen unterstützen.
4
Antworten
11273
Aufrufe
Treiber für USB Link Kabel
Begonnen von freuers
12. Oktober 2009, 10:45:37
ich suche USB 2.0 Link Kabel Treiber für Windows 7 ! Habe mit Vista Treibern leider bisher keinen Erfolg gehabt, irgendjeman eine Idee wo ich kompatible Treiber herbekomme ?

Gruss
freuers
5
Antworten
7185
Aufrufe
Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus
Begonnen von Guitarking
11. Oktober 2009, 16:40:44
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner (Win7, Asus Crosshair Motherboard) in den "Energie sparen" Modus schicke, fährt er sofort wenn er "unten ist" wieder hoch. Ich bin durch einen Tip draufgekommen, dass wenn ich das LAN Kabel rausziehe, er DANN nicht mehr von selber hochfährt.Ein Freund hat mir irgendwas gesagt von LAN Wakeup. Kann es sein, dass das im BIOS aktiviert ist? (Ich hab schon danach gesucht im BIOS, aber nichts gefunden)

Jemand eine Idee?
7
Antworten
10934
Aufrufe
Treiber für Epson Stylus CX3650 lässt sich unter XP nicht installieren?
Begonnen von Gurkenuser
01. Oktober 2009, 07:32:58
Ich habe den Drucker/Scanner jetzt zwar längere Zeit nicht genutzt, er lief aber früher ohne Probleme. Seit ich Windoof neu installiert habe (ich finde leider die Treiber CD nicht mehr die mal dabei war -_-) kann ich den Treiber nicht mehr installieren (also den runtergeladenen, obwohl der extra für XP angegeben war)
Jemand einen Rat für mich? Weil ich das Ding ziemlich dringend benutzen muss jetzt...

Mfg, die Gurke