298 Benutzer online
03. Mai 2024, 06:09:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort indows
10
Antworten
20094
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von poisson
25. Januar 2012, 21:09:20
Hallo ihr Lieben,
ja, ich weiß es wurde schon viel über das Thema geschrieben und Lösungen angeboten, doch ich habe noch ein paar Zusatzprobleme...

ganz allg:
mein CD/ DVD Laufwerk ist futsch - habe aber ein externes (falls das nützlich ist)
mein Laptop (Sony Vaio) funzt nur noch im abgesicherten Modus


speziell:
angefangen hatte alles mit einem hässlichen Virus den ich mir bei irgend ner Mail eingefangen hatte, dadurch bekam ich unmengen an Fehlermeldungen, also habe ich das System um etliche Stunden zurückgesetzt - soweit so gut
ABER automatische Updates funzten nicht mehr (hab ich natürlich erst später mitbekommen) soweit war mir das egal, doch dann funzte weder Firefox noch der IE mehr - also musste eine Lösung her ...
Mircosoft support - der hat mir empfohlen erstmal im abgesicherten Modus Anti-viren-Programme drüberlaufen lassen - nur eine Fehlermeldugn (hatte nen paar Tage vorhher schon eines drüber alufen lassen ca 20 Meldungen)... nu gut, dann sollte ich in den "normal Modus" zurückkehren ... nach der PW-Eingabe udn dem "Willkommen" bekam ich nur grün/ blaue Steifen aber keine vernünftige Benutzeroberfläche ... auch eine neuinstallation des Grafiktreibers (Idee von MS) hat nich geholfen ... so und jetzt bin ich hier ...
[size=14pt][i][b]Wie kann ich am cleversten vom USB aus Vista neu installieren? [/b][/i][/size]

lg poisson

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge windowwindow bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing windows7windows7 zguzgu 13555341691355534169 searchsearch gehtgeht yahooyahoo d2kd2k problemproblem 5818717858187178 funktioniertfunktioniert hilfehilfe softwaresoftware bggbgg d2sd2s d24d24 zg4zg4 problemeprobleme keinekeine
2
Antworten
3921
Aufrufe
Sound
Begonnen von BerndBö
23. Januar 2012, 15:53:32
Hallo,
habe auf meinem imac parallels und windows 7 installiert. Alles prima, nur der Ton unter windows funktioniert nicht "es ist kein Audioausgabegerät installiert".

Was ist zu tun?
DANKE!
5
Antworten
7295
Aufrufe
USB und Netzwerk wird nicht erkannt!
Begonnen von Chreminis
22. Januar 2012, 15:37:29
Moin,
ich habe ein DELL XPS L502x Laptop und habe ein problem.
Da mich die ganze dell kacke die dort vorinstalliert war generft hat habe ich den laptop platt gemacht und neuinstalliert (mit einer anderen Windows 7 cd) nun habe ich das problem das sich alle treiber zwar neu installiert haben...ausser usb und netzwerk..
alles läuft ohne probleme ausser die beiden sachen.
Egal was ich in meine usb schnittstellen hineinstecke es wird nicht erkannt.
Der Laptop findet kein Wlan mehr und auch mein netzwerkkabel erkennt er nicht..
Im gerätemanager habe ich geschaut und dort steht das alles einwandfrei läuft und die Treiber auf den neusten stand sind..
Trozdem habe ich ALLE Treiber ausn netzt (per cd gebrannt...) versucht und nichts funktioniert..
ich bitte um hilfe
4
Antworten
26208
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
6
Antworten
11202
Aufrufe
Brenner brennt leere CDs/Brenner nicht mehr auffindbar
Begonnen von McKnight.R.
13. Januar 2012, 18:57:49
Hallo habe folgendes Problem:

Habe in Ebay einen Sony Vaio Laptop gekauft. Model ist PCG-5K2M.
Nun wollte ich vor kurzem eine CD brennen benutze dazu das Programm Cd Burn XP.
Wenn ich den Brennvorgang starte hört man das Laufwerk anlaufen und es fängt auch alles ganz normal an zu arbeiten bis zum ende des Brennvorgangs. Nun wollte ich die CD anhören und es tat sich nichts.
Als ich dann unter Eigenschaften der CD geschaut habe, war nichts belegt, sondern noch alles frei. Ich verwende (TDK CD-R80) Rohlinge. Man sieht aber auf der Rückseite der CD das etwas gebrannt wurde doch sie ist leer. Nun habe ich alles Probiert doch immer das selbe. Das CD Laufwerk ist von pionier und als ich dort automatisch nach updates gesucht habe ist es nicht mehr unter der Datei Computer oder generel zu finden, es ist nicht mehr existent also gelöscht
Nun zu meiner frage wo finde ich den Treiber jetzt wieder bzw wo kann ich ihn runterladen?
Was für ein Problem könnte das mit den Brenner generell sein das alle CDs leer sind.
1
Antworten
16533
Aufrufe
kein Ton mehr am Laptop
Begonnen von miirs
08. Januar 2012, 20:45:50
Hallo  :)
mir ist was ganz komisches passiert. vor etwa einer Stunde ging der Ton an meinem Laptop noch einwandfrei, aber plötzlich kann ich in youtube oder auf anderen Seiten die Videos nicht mehr mit Ton anschauen, der bleibt einfach weg. Merkwürdig ist aber, dass in Facebook dieses Geräusch, wenn man eine Nachricht bekommt, noch zu hören ist.
Wahrscheinlich habe ich mich nur irgendwo verklickt, aber ich weiß nicht was ich tun soll .. habe schon die Youtubeseite aktualisiert und noch mal neu geöffnet, aber keine Chance..
habe Windows 7, falls das irgendwas hilft ..

kann jemand helfen ??

Lieber Gruß, miirs
13
Antworten
14142
Aufrufe
Laptop,Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Balken oben links
Begonnen von Ikke
29. Dezember 2011, 10:51:06
Hallo,ich habe ein Laptop (neu) ohne BS
und als ich da Windows XP Professionell
1-2 CPU OEM eingelegt habe hat er mir
nach ca. 1-2 min.einen blauen Bildschirm
mit der ansage gezeigt:ein gravierender
Fehler is aufgetreten und deshalb muss er
runterfahren damit kein schaden auftritt.
Als ich ihn dann aus und wieder angemacht
habe kam nur noch ein schwarzer Bildschirm
mit einem blinkendem weißen Balken in der
linken oberen Ecke und es geht gar nix mehr
außer an und aus.Kann man mir Helfen ich bin
in solchen Sachen das absolute Dummbrot!!!
2
Antworten
8486
Aufrufe
Anmeldung Windows 7 plötzlich sehr langsam
Begonnen von Huen
27. Dezember 2011, 11:11:18
Hey Leute, da ich schon die ganze Zeit am googlen bin und keine Lösung finde frage ich mal einfach hier und hoffe auf ne Lösung. Also, aus dem nichts ist es auf einmal so, wenn ich meinen PC starte (was schnell geht) und mich dann anmelde, bleibt der PC nach der Passworteingabe erst hängen..
Dann muss ich meinen PC neustarten, melde mich wieder an und dann bleibt auch nichts hängen, nur brauch mein Windows dann ca. 3 Minuten bis ich dann auf meinem Desktop bin. Dann funktioniert aber auch alles, die Frage ist jetzt, warum kommt es aufeinmal so plötzlich das mein PC bei der Anmeldung Faxen schiebt? Das war sonst nicht so, kam vom einen auf den anderen Tag.
Würde mich über eine Lösung freuen.
p.s.: Kaspersky hat keine Viren gefunden, Tune Up hat das System zu 100% optimiert.
4
Antworten
18899
Aufrufe
Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail
Begonnen von pegu1505
04. Dezember 2011, 12:00:50
Hallo Wissende :wink, im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem nutze ich Windows Live Mail  als Mail-Client. Möchte natürlich meine bisher geführten Kontakt-Infos unter WLM weiter nutzen und habe daher die Kontakte von der alten Hardware in die neue Kontakte-Datei übernommen. Wenn ich nun aus WLM eine eMail verfasse, werden mir jedoch diese Kontakte nicht angeboten. Es scheint so zu sein, dass WLM eine andere Kontakte-Datei aufruft als mein bisheriger Client (WINDOWS MAIL). Ist das so? Wenn ja, wie kann ich "meine" Kontakte als Bestand in WLM nutzen? Sofern das über Import gehen sollte, macht es dann noch Sinn, "meine" Kontakte-Datei an bisheriger Stelle weiter zu weiter zu pflegen (für eMail aus WORD o. ä)?

Danke im Voraus für  jede Hilfe.
3
Antworten
19178
Aufrufe
Windows Explorer stürzt IMMER ab.
Begonnen von janno123
13. November 2011, 20:38:46
Hallo liebe Member

ich habe bemerkt das meine Festplatte ( C: ) ziemlich voll ist, dann wollte ich ein paar datein auf meine externe Festplatte verschieben.
Nun kam die meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr!
und er stürzt ab.
Auch wenn ich es woanders hin verschiebe kommt diese meldung.
Ich habe viel gegoogelt und auch schon vieles probiert aber nichts hat geklappt.

Dazu habe ich noch einen O-T-L Logfile gemacht und einen Vollscan mit Anti-Malware. falls von nöten, melden

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank Janno
21
Antworten
14996
Aufrufe
Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?
Begonnen von nogaro
01. November 2011, 11:37:50
« 1 2
Hallo Freunde,

ich bin grad am überlegen, ob ich auf den Rechner meines Dads die 64 oder 32 Bit Version von Windows 7 installieren soll.
Ich habe eine Version gekauft, die beide beinhaltet.
Der Rechner hat ein Dual-Core Prozessor aber eben nur 2 GB was das Bord auch nur maximal verwalten kann.
Ich wollte eigentlich die 64 Bit Version installieren wegen des Dual-Core Prozessor, da das doch beide Kerne vollständig nutzt und Programme in Zukunft verstärkt eben auch darauf programmiert werden.

Vielleicht könnte Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, denn ich bin hin und her gerissen.

Vielen Dank

Peter 
29
Antworten
28350
Aufrufe
Ich kann nichts mehr installieren !!! 8o
Begonnen von Forenking
22. Oktober 2011, 20:03:45
« 1 2
Hallo PC-Profis,

Das oben genannte Thema bereitet mir gewisse Sorgen, denn ich kann kaum noch Programme installieren. Das einzige, was geklappt hat, war ein update von MediaGo.
Ich werd hier langsam verrückt. Wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet

MFG

Forenking
3
Antworten
41836
Aufrufe
Download - Vista Home Premium 32 bit
Begonnen von hormue
27. September 2011, 17:36:52
Hallo!
Beim ACER-Laptop mit vorinstallierten Vista Home Premium 32 bit hat sich die Grafikkarte verabschiedet. Es traten Bildstörungen auf (fehlerhafte Anzeige der Farben - am Ende Bluescreen und danach war der Bildschirm schwarz). Nach einem Neustart ging nichts mehr - Bildschirm dunkel.
Die Festplatte formatiert: Nichts → schwarzer Bildschirm.
Nun besteht nach Austausch der Grafikkarte das Problem der Neuinstallierung von Vista Home Premium 32 bit ohne CD. Gibt es Gratis-Downloads, die man mit vorhandener product key frei schalten kann? Oder kann man einen anderen Weg gehen?
Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar

Grüße
hormue
2
Antworten
5404
Aufrufe
Windows 8 auf betagten/schwachen Netbooks
Begonnen von ossinator
19. September 2011, 22:09:18
Auf Teltarif wurde Windows 8 auf Netbooks der 10-Zoll-Klasse getestet. Ich denke, dass Microsoft nicht anstrebt diese Geräte zu unterstützen, selbst wenn sich Windows 8 noch in einem frühen Stadium befindet.

[url=http://www.teltarif.de/windows-8-netbook-eee-pc/news/44033.html][b]Windows 8 läuft bei geringer Auflösung mehr schlecht als recht[/b][/url]
5
Antworten
30375
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
8
Antworten
10705
Aufrufe
Windows 8 virtualisieren
Begonnen von Blumenkind
14. September 2011, 19:44:26
Mit Virtual PC 2007 gehts net. Wie schaut es da mit VMWare aus? Jemand Erfahrungen dazu?
2
Antworten
11619
Aufrufe
X10 Fernbedienung
Begonnen von Christoph
11. September 2011, 19:09:05
Habe auch eine X10 Fernbedienung mit eingebauten Digitainer Remote Receiver habe alles angeschlossen ans Mainbord aber nicht Funktioniert danke schon mal im Voraus
1
Antworten
6813
Aufrufe
Windows 7 bootet nicht mehr
Begonnen von Florianbln
08. September 2011, 02:03:42
Hallo,
habe das Problem, dass Windows 7 (64) nicht mehr bootet, auch Versuche mit Orginal-DVD und F8 bzw. 12 bringen keinen Erfolg. Findet bei der Systemreparatur nicht das Laufwerk mit Windows. Was kann ich tun? Hardwarefehler?
Vielen Dank!
13
Antworten
28451
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
Begonnen von Carianus
26. August 2011, 16:37:56
Hey,
Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem zu schildern.

Also undzwar geht es darum, dass ich letzten Dienstag (23.08.2011) aus dem Krankenhaus nach 1 1/2 Wochen nach Hause kam. Als ich mein Rechner (Windows vista) gestartet habe, hatte ich nur für ~15 min Internet. Danach kam diese Eingeschränkte Konnektivität, die ich jedoch mit einem PC Neustart beheben konnte.
Am Nächsten Tag hatte ich das Problem den ganzen Vormittag und hatte entweder immer Eingeschränkte Konnektivit, und konnte deshalb nichts im Internet machen :S, oder hatte nur ~2 Minuten Verbindung. Darauf habe ich, da ich mir dachte, dass mein Pc über die 1 1/2 Wochen nur rum stehen etwas verstaubt ist, diesen entstaubt. Darauf ging es wieder dies hielt für den und den kommenden Tag an. Aber dann kam das Problem wieder (Heute den 26.08.2011). Undzwar hatte ich Internet bis ca. 11:00 da hatte ich das Problem an diesem Tag zum ersten mal. Ein Neustart hat wieder geholfen, jedoch kam das Problem nach ~15min wieder und lies sich nicht beheben, bis es um ca. 15:50 wie von Zauberhand wieder ging...Jedoch nur für ca.30 min.
->Wlan funktioniert am Laptop einwandfrei (Windows 7)
->Lan funktioniert am Laptop (Windows 7...Andere Laptop als der mit Wlan) einwandfrei
->Habe Internet Fernsehen über Lan, funktioniert einwandfrei.
->Der Rechner ist so 2-3 Jahre alt und das Problem habe ich im Moment zum ersten Mal. Es wurden keine Einstellungen am Router oder Rechner vorgenommen (Ausser Windows update).

Falls ihr weitere Information benötigt, bitte bescheid sagen.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir bei der Lösung des Problem helfen könnte.

MFG Carianus
0
Antworten
3435
Aufrufe
VERSCHOBEN: pc fährt einfach runter
Begonnen von netzmonster
10. August 2011, 20:39:05
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=34.0]Windows Vista Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17281.0[/iurl]