410 Benutzer online
29. April 2024, 16:32:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mediaplayer
1
Antworten
7137
Aufrufe
Coverflow für explorer
Begonnen von shipo-one
03. Oktober 2008, 01:54:00
Coverflow für explorer gibts so was änliches oder plugin oder sowas in der art

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista mediamedia playerplayer ymsyms win7win7 winwin problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq forumforum zwuzwu gehtgeht keinekeine keinkein softwaresoftware bingbing windowwindow programmprogramm windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo fehlerfehler d24d24 zguzgu d2sd2s internetinternet
0
Antworten
4162
Aufrufe
windows media player
Begonnen von leRefee
14. September 2008, 20:00:55
Hallo an alle!
habe bereits die Boardsuche und Google bemüht aber noch keine Antwort gefunden, deshalb stelle ich mein Anliegen mal hier öffentlich.

Ein Bekannter von mir hat sich einen neuen PC zugelegt (FSC mit Windows Vista Home Premium 32bit) nun kann er aber nicht mehr Videos oder kleine Musiktitel die er über das Internet mit dem WMP öffnet mittels des befehls "Speichern unter" auf seinem PC ablegen (schaltfläche gegraut). Dies klappte unter XP (auch WMP 11) bei den selben dateien noch problemlos.

Hier bei mir konnte ich das ganze auch reproduzieren (Vista Business 64bit), selbst mp3 dateien die sich direkt auf der festplatte befinden (ohne kopier- oder schreibschutz) lassen sich nicht über diesen befehl erneut speichern.

vielleicht hat ja jemand von euch eine idee die wie sich die funktion wieder herstellen lässt.

ps: an speichern unter direkt aus dem browser habe ich auch schon gedacht, aber ich denke das ist etwas zu unkomfortabel (der gute geht auf die 70ig zu)
1
Antworten
3519
Aufrufe
[Frage] Wann kommt Vista SP2 ?
Begonnen von Suriv
14. September 2008, 01:29:24
Wann kommt Vista SP2 ?
Gibt es schon Hinweise darauf ?  :grübel
9
Antworten
12902
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
5
Antworten
6058
Aufrufe
AIMP 2.50 RC3 - Winamp-Alternative
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:52:38

Die kostenlose russische Winamp-Alternative spielt alle gängigen Audio-Dateien ab.
Mit AIMP kann man problemlos seine Playlist verwalten, Lieder mit dem Equalizer akkustisch anpassen und Mitschnitte mit dem integrierten Sound Recorder anfertigen.

Weitere nützliche Funktionen sind beispielsweise die Auto-Shutdown Funktion (Sleep-Timer), ein integriertes Konvertierungstool, ein Tag-Editor sowieso verschiedene Skins.

[url=http://www.aimp.ru/index.php][b][color=blue]Download AIMP 2.50 RC3[/color][/b][/url]
11
Antworten
13871
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Firewater
20. August 2008, 16:04:48
Hallo Leute,
meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss!
Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
bei details:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Explorer.EXE
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 4574fe0c
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 06c44680
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt...
also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt!
es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas...

woran könnte das liegen?


danke schonmal im voraus :)

Fire
3
Antworten
4291
Aufrufe
Windows Media Player & 64bit Frage
Begonnen von deknorker
17. August 2008, 19:39:00
Was ist eigentlich an der 64bit ´Version von Windows Media Player anders??
4
Antworten
3078
Aufrufe
Vista-Proramme loswerden
Begonnen von zzbaron
12. August 2008, 13:08:55
Hi an alle,

ich habe das leidige Problem, das ich viele Programme von Vista gar nicht nutze und gerne loswerden würde.
Mich stört der Mediaplayer, Outlook, MSN,Internet Explorer usw. Kann man davon wenigstens etwas loswerden???

Mf

zzbaron
1
Antworten
37754
Aufrufe
Vista 64, Windows Media Player in der 64 Bit Version starten / UPDATE
Begonnen von Formel-LMS
12. August 2008, 11:31:56
Auch wenn man den in einem anderen Thread geschriebenen Trick anwendet, startet der Media Player trotzdem in der 32 Bit Version, wenn man eine Media Datei aus dem Windows Explorer mit einem Doppelklick oder mit dem Symbol "Abspielen" in der Symbolleiste öffnet.

Dies kann man wie folgt umgehen:

Windows Explorer öffnen. Auf das Standardwindows Laufwerk gehen (in der Regel Laufwerk C: )
Dort in den Programme (x86) Ordner wechseln. Dies ist der Ordner, wo die "alte" 32 Bit Version liegt.
Der Ordner "Windows Media Player" muss nun umbenannt werden. Ich habe ihn zb "Windows z Media Player" genannt, damit er in diesem Ordner immer ganz unten steht und ich nicht lange suchen muss.

Es gibt dort einige Bestätigungen, die man erst ausführen muss, da das System einen bösen Eingriff vermutet.

Nun wechseln wir in den Ordner Programme auf dem Windows Laufwerk und kopieren mit der rechten Maustaste den kompletten Ordner "Windows Media Player" und fügen ihn in den Ordner "Programme (x86) ein.

Nun kann das System gar nicht anderes, als den Media Player in der 64 Bit Version zu installieren. Der Tipp funktioniert 100 %.
Allerdings weiß niemand, was bei einem Update des Media Players passiert. Daher auf keinen Fall den Ordner mit der 32 Bit Anwendung löschen!
Weiterhin würde ich den Ordner mit der 64 Bit Anwendungen nach entsprechenden Updates wieder neu in den Programme (x86) Ordner kopieren, damit die geupdatete Version dann auch in jedem Falle geladen wird.
18
Antworten
15550
Aufrufe
64 Bit Media Player starten
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:05:55
« 1 2
Hallo,
ich habe den Tipp aus der Tipps Sektion schon ausgeführt. Dennoch startet der Windows Media Player immer in der 32 Bit Variante, wenn ich eine Datei mit Doppelklick öffne.
Starte ich den Media Player ganz normal, ohne eine Datei zu wählen, dann startet die 64 Bit Variante.

Was kann ich da tun, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr zb eine MP3 Datei per Doppelklick mit dem Mediaplayer öffnet?
9
Antworten
9554
Aufrufe
Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann?
Begonnen von Blumenkind
09. August 2008, 11:58:36
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=sfdof3.jpg][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.fef597d050.jpg[/img][/URL]
9
Antworten
6316
Aufrufe
WMP11 NUR Album Cover tauschen!!!
Begonnen von Kasjopaja
28. Juli 2008, 23:45:31
Hi Leute, also, ich wollte wissen ob man den WMP11 so Konfigurieren kann, das er nur die Album Cover austauscht. NICHTS anderes. Bei mir stimmen die Mediendaten und wenn man den Player ungehindert arbeiten lässt, verändert er alles. Oder ist es Sinnvollere, ITunes oder ähnliches für diese Aufgabe zu benutzten? Bei über 1000 Songs ist das ein wenig aufwändig alles manuell zu machen. Ist zwar ein kleines Problem, aber seit ich das mit Vista und dem Media Player so verwalte, will ich es nicht mehr missen. Danke schon mal im Voraus.
18
Antworten
11588
Aufrufe
Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
Begonnen von Atoll116
22. Juli 2008, 19:11:18
« 1 2
Hallo,
Ich habe einen Rechner und ein Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 bit. Auch habe ich einen Laptop mit vorinstallierten Vista.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Media Player. Der läuft einfach nicht mehr. Heute nun habe ich den "Feind" identifiziert. Leider zu spät. Auch auf dem Laptop läuft nun der Media Player 11 nicht mehr.
Es ist das SP 1 drübergelaufen. Das war es dann. Wenn ich nun den Media Player starten will, bekomme ich die Meldung, dass dieser nicht gestartet werden kann, da eine andere Versionsnummer erwartet wurde. Ich aber habe eine zu alte Version und solle von der HP die aktuelle laden. Schön! Wenn ich das mache, wird mir gesagt, dass ich die neuste Version habe und dsshalb keine "ältere" Version aufspielen könne. Das habe ich nun auf beiden Rechnern. O.K. ich beherrsche die Systemwiederherstellung. Das aber kann es doch nun nicht sein.
Kennt jemand das Problem?
Bitte nicht raten, den Media Player zu deinstallieren....das geht nicht!!

Freundlichst

Atoll 116
5
Antworten
9832
Aufrufe
Vista baut keine Internetverbindung auf
Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52
Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…

Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^

Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:

MfG Erp

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus
5
Antworten
11169
Aufrufe
Speicherort für Paint ändern
Begonnen von Chris-man
16. Juli 2008, 15:09:01
Ich habe auf Vista mir einen eigenen ''Eigene 'Datein - Ordner'' angelegt, da ich den standartmäßigen nicht gut finde. Wenn ich jetzt aber mit Paint speichern will, kommt natürlich immer ''Eigene Bilder'' aus dem Standart Ordner.
Wie kann ich den Ort wechseln, den das Speicherfenster aut. anzeigt?
4
Antworten
11724
Aufrufe
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!!
Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß
1
Antworten
4690
Aufrufe
ton weg!
Begonnen von Kneipeumdieecke
08. Juli 2008, 11:19:45
hallo liebe ??go-vist community??...sagt man dsas so?...egal

ich habe ein problem mit dem ton meines pcs
ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich denke ein beispiel ist da am besten:
also ich höre musik über den windows media player, dann bin ich noch im teamspeak und strate zusätzlich noch counterstrike source...nun zum problem:
manchmal fällt dann ganz einfach der ton aus und ich höre nichts mehr von keiner anwendung auf dem pc...weder höre ich meine freunde im ts noch die schüsse bei counterstrike:source und die musik ist auch weg..

hoffe mir kann jemand helfen....bin zu jeder  schandtat bereit...xD

ps.: habe vista home premium 32bit und auf der installationscd von vista steht enthält sp1...wennn ihr noch genauere angaben meines rechners braucht sagst hier im thema ihr erhaltet dann umgehend eine antwort

vielen dank im voraus
jonas
9
Antworten
13532
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
12
Antworten
5712
Aufrufe
Vista SP1+Mediaplayer
Begonnen von obvion
25. Juni 2008, 00:17:33
Hallo,
ich hoff mal ich bin hier richtig. Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem mit Updates und Vista...

Vorgeschichte:
Ich hab mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista zugelegt (ich glaube 32bit, aber sicher bin ich mir nicht. Wo kann ich das denn einsehen beim System selber?). Alles lief reibungslos, die Begeisterung für Vista kam auch mit der Zeit.

Vor ein paar Wochen:
..wurde ein Update von Vista eingepielt welches bei mir verursachte, dass mein MSN (bzw Live Messenger) nicht mehr funktionierte. Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Fehlers (jedoch wird der Fehler nicht explzit genannt) geschlossen wurde.
Auch ein Update von Windows, welches dieses Fehler scheinbar ausmerzen sollte funktionierte nicht.
Schön und gut, dachte ich mir. Auf MSN kann man verzichten..

Gestern:
...habe ich SP1 installiert. Nach dem Neustart bemerkte ich folgendes:

Itunes: Lieder starten nicht mehr
WinAmp: ebenso
WMP: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
VCL: Lied wird abgespielt, jedoch hört man nichts. Dasselbe hab ich hier bei Filmen festgestellt. Scheinbar funktioniert aus irgend einem Grund die Audiofunktion nicht mehr oder -was ich auch schon gelesen habe- die Treiber der Programme wurden durch SP1 durcheinandergewirbelt...
Mehrere Neustarts sind schon geschehen...

In Kürze: -MSN funktioniert nach Update nicht mehr
-Musik und Filme nach SP1 Update nicht mehr funktionstüchtig

Kann mir jemand weiterhelfen? Ein weiteres Update? Einstellungen ändern?
Bitte keine Vorschläge was auf XP switchen angeht.

Vielen Dank im Voraus.
3
Antworten
4829
Aufrufe
"Auturun" funktioniert nicht mehr
Begonnen von andreas526
24. Juni 2008, 11:36:39
Hallo Leute, bin mit noch einem Problem hier!
Und zwar, wenn ich früher eine DVD oder CD einlegte, erschien jedesmal ein Menü, indem ich gefragt wurde, was ich damit machen möchte, mit Media Player abspielen, mit Nero brennen, und noch vieles mehr. Aber vor ca. einem Monat habe ich mir einen zweiten Brenner einbauen lassen und ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob es seitdem ist,jedenfalls erscheint dieses Kontexmenü nicht mehr und hätte es gerne wieder. Kann aber auch sein, das ich im Menü auf " immer den Standart ausführen" gedrückt habe, was ich aber nicht glaube, denn das tut mein PC auch nicht. Muß jedesmal am Arbeitsplatz und von dort zu meinen Laufwerken gehen. Wäre Euch für Hilfe wie immer dankbar, Andreas