472 Benutzer online
26. April 2024, 16:12:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laptop
4
Antworten
3810
Aufrufe
pc-absturz bei videos auf youtube oder beim zocken
Begonnen von Lt.Leo
01. November 2012, 21:08:00
heyho
also ich habe folgendes problem:
mein pc stürzt manchmal ab wenn ich spiele, wie z. b. codmw3 oder lol. darksiders 2 stürtzt er gleich beim start ab und cod blops nach ca. 2 min. selbst wenn ich manchmal mehrere inetseiten aufhabe und zwischen denen immer wechsel oder nur beim schauen von youtube-videos stuerzt er ab. jetzt kommt der clue: wenn ich mit freunden aufm ts3server bin, ist es macnhmal sogar moegl. nachdem er schon abgeshcmiert is, noch so 1-3 min oder so mit dennen zu reden. oder wenn ich musik noch im hintergrund laufen habe spielt die auch noch weiter, manch´mal solang bis ich selbst ausschalten muss
zu all dem muss ich sagen der pc war  bevor das problem auftrat in reperatur. neues netzteil weil da naeml. garnichts mehr ging
manchmal rappelt er sic hwieder zusammen, dann steht die fehlermeldung von wegen grafiktreiber nach aussetzen wieder aktiv oder sowas. aber das auch nicht immer
(daher die vermutung das ich 2 fehlerquellen habe) ich mein wieso stürzt das ding bei inet und videos im inet ab, das wird wohl eher nicht an grafiktreiber liegen, aber was all das angeht bin ich blos ein leie, selbst amateur waehre schon zu viel


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu treibertreiber problemproblem gehtgeht problemeprobleme forumforum bingbing keinkein zguzgu computercomputer keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert yahooyahoo hilfehilfe d2sd2s searchsearch softwaresoftware windowwindow d24d24 notebooknotebook 13555341691355534169
1
Antworten
5405
Aufrufe
Windows Xp fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Markus111
01. November 2012, 14:29:03
Hey,

habe einen Zweitrechner mit Windows Xp. Er hat sich mal aufgehangen und ich musste ihn ausschalten. Seit dem lässt er sich nicht mehr komplett hochfahren. Ich komme bis zu dem Fenster bei dem er mir sagt das ich Windows neu starten soll. Das mach ich auch, aber er fährt wieder nur bis zu der besagten Stelle.


Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Lg.
4
Antworten
8750
Aufrufe
Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an
Begonnen von chris22
30. Oktober 2012, 10:22:41
Hi,

ich habe mit meinem Acer Aspire 5520G Notebook folgendes Problem (Betriebssystem Windows Vista 32-bit):
Wenn ich eine w-lan-verbindung zu meinem Internetrouter herstellen möchte zeigt der Computer bei der Netzwerkauswahl keine w-lan-netzwerke mehr an (vorher 3 fremde und meins immer verfügbar gewesen). Wenn ich ein neues netzwerk einrichten möchte fehlt die Auswahl für ein kabelloses - der computer gibt mir nur Breitband-Kabelverbindung oder Wählverbindung. Einen W-lan-schieber hat der Laptop nicht, nur einen Knopf über den F-Tasten...drück ich den leuchtet er nicht mehr und auf dem Desktop zeigts nicht mehr an ob w-lan ein oder aus. Über Fn-Tasten kann man das W-lan nicht ausstellen. Liegt das nun am Laptop, Software (Treiber sind soweit alle aktuell und funktionieren), an diesem W-lan-Button, oder an was? Hilfe! danke  :))
7
Antworten
8856
Aufrufe
windows startet nicht
Begonnen von Merdo
28. Oktober 2012, 18:06:08
Hallo ich hab ein problem mein laptop windows7 startet nicht naja und systemreparatur nutzt auch nicht könnte jemand mir helfen bitte
16
Antworten
10432
Aufrufe
Probleme mit AMD Catalyst Treiber
Begonnen von SB
27. Oktober 2012, 21:56:51
« 1 2
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem zu beklagen:
Ich wollte eben den Catalyst-Treiber 12.8 auf die aktuelle Version 12.10 updaten. Während der grafischen Installation stürzt allerdings die installmanagerapp.exe ab - warum, wird mir natürlich nicht angezeigt.
Versuche ich den Treiber über die Konsole zu installieren, installiert er nur den AMD Catalyst Installationsmanager und den HDMI/DP Audiotreiber - die Updates für das CCC und den Display Treiber werden nicht installiert.
Habe schon ausprobiert, sämtliche AMD Software zu entfernen und neuzuinstallieren, leider mit dem selben Fehler. Wenn ich allerdings den 12.8er neuinstallieren will, stürzt er zwar grafisch immer noch ab, aber ich kann ihn noch über die Konsole installieren.
Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?
9
Antworten
3568
Aufrufe
pc fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Nuriye
27. Oktober 2012, 18:20:04
Hallo.
Habe ein großes Problem:
Vor einiger Zeit hat meine Nichte ohne mich zu fragen den Windows media player auf meinem pc installiert. Seitdem hatte ich ständig Probleme damit. Erst hing er ständig, dann fing er an abzustürzen und nicht mehr auf Anhieb hochzufahren. Jetzt geht nichts mehr. Wenn ich den Power Knopf betätige, geht vielleicht für eine Sekunde das Licht und die Lüftung an, aber dann ist schon wieder alle weg.
Was könnte das sein? Wäre dankbar für einen Rat.
Schöne grüße
1
Antworten
5270
Aufrufe
Windows 7 - kein Update, Download oder GW2 möglich....
Begonnen von Christoph
27. Oktober 2012, 17:24:43
Schönen guten Tag!

Ich bin am verzweifeln, ...

Ich habe mir vor Wochen einen neuen Laptop mit Windosws 7 home Premium, 64 Bit gekauft.
Von anfang an, habe ich Probleme mit den Download bzw Streaming! -

Download:

kaum möglich, Verbindung zum Server bricht ständig ab!
Kurze Zeit ging es mit einem Downloadmanager gut, der greift aber nicht bei GW2....
Updates auch nicht möglich, Reparaturdienst und Fix it hilft nichts
ausser kraft setzten jeder Firewall und änderung der einstellungen hilft auch nichts!

Streaming:
bis jetzt zeitweise möglich
sonst nur ca 10 sekunden und dann bricht er ab - das gleiche bei GW2 - er bricht nach ein paar sekunden den download ab! -


an was kann es liegen???
braucht jemand noch infos?
1
Antworten
4867
Aufrufe
laptop verbindet sich nicht mit dem w-lan unter vista 32bit
Begonnen von redbaron32
27. Oktober 2012, 10:57:40
hallo leute

habe folgendes problem

ich habe einen laptop ( samsung r55 ) und der  verbindet sich nicht mit dem w-lan unter vista 32bit.

router: speedport w720v
einstellungen beim router sind so:
verschlüsslung: WPA/WPA2 mit Pre-shared key
wlan: 802.11g+802.11b ( Mixed)
sendeleistung: hoch
Kanal: auto
DHCP: ist ausgeschalten/ vergebe ip selber

hoffe mir kann einer helfen
129
Antworten
53791
Aufrufe
Windows 8 Upgrade
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2012, 16:58:45
« 1 2 ... 8 9 »
Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.

Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los.
Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super!

Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden...
Das fängt ja super an.
2
Antworten
7566
Aufrufe
avira search free toolbar
Begonnen von Norbert Metzer
22. Oktober 2012, 14:33:34
möchte avira search free toolbar unbedingt von meinem notebook herunternehmen.
Wie funktioniert das? Biite um Info.
MfG. Norbert Metzer
6
Antworten
10691
Aufrufe
Nach dem Windows Logo wird der Bildschirm schwarz (ohne Mauszeiger)
Begonnen von webbsn
18. Oktober 2012, 23:52:25
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern meine neue Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 V3 Boost eingebaut und erfolgreich ein paar Stunden lang getestet.
Erst nach ein wenig übertakten (1000Mhz und +20%) kam es bei BF3 zu Grafikfehlern die trotz Zurücksetzen zu den Standardwerten sogar in Windows weiterhin auftauchten.
Nach einem Neustart wurde der Bildschirm nach dem Windows Logo schwarz.
Einzige Möglichkeit war der abgesicherte Modus.
Da man die ATI Treiber im abgesicherten Modus nicht deinstallieren kann, bediente ich mich an dem Programm Driver Sweeper mit dem ich die Treiber löschte. Nun startet Windows 7 wieder normal, nur sobald ich erneut den neuesten Catalyst Treiber (12.8 oder 12.9 beta) installiere, habe ich dasselbe Problem (Bildschirm bleibt nach dem Windows Logo schwarz).
Mein System:
Win 7 64Bit
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7950 V3 Boost
Chipset Driver installiert

Es würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.
LG
3
Antworten
4135
Aufrufe
Netzwerkgeräte und VGA Kamera nach Aufwachen deaktiviert
Begonnen von che-78
17. Oktober 2012, 10:18:43
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich seit ca. zwei Wochen ein Problem habe und absolut keine Lösung dafür finde.  :-\ Also, folgendes:

Ich habe einen Laptop auf der Arbeit, der ist tagsüber per LAN Kabel am Firmennetzwerk angeschlossen. Wenn ich ihn abends mal mit nach Hause nehmen möchte, entferne ich alle Stecker (Netzkabel, ext. Monitorkabel, USB Maus und Netzwerkkabel). Dann schicke ich den Rechner schlafen (Energie sparen).

Das klappt schon seit zwei Jahren mit diesem Rechner und auch schon die Jahre davor mit diversen anderen Modellen einwandfrei. Seit etwa zwei Wochen aber gibt es ein Problem:

Wenn ich wieder zur Arbeit komme, alle Stecker wieder eingesteckt habe und den Rechner aufwecke, ist plötzlich das Netzwerk weg. Ein Blick in die Systemsteuerung zeigt mir, das alle Netzwerkgeräte deaktiviert sind. Außerdem die eingebaute VGA Webcam. Es steht also in der Liste:

ASUS USB2.0 UVC VGA WebCam

Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Microsoft Adapter für Miniport virtueller WiFis
Microsoft-ISATAP-Adapter
Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Microsoft-ISATAP-Adapter #6
Microsoft-ISATAP-Adapter #7
TAP-Win32 Adapter V9
WAN-Miniport (IKEv2)
WAN-Miniport (IP)
WAN-Miniport (IPv6)
WAN-Miniport (L2TP)
WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
WAN-Miniport (PPPOE)
WAN-Miniport (PPTP)
WAN-Miniport (SSTP)

und alle sind deaktiviert! Ich muss dann jedes einzelne von Hand aktivieren, was auch problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das ist echt nervig und kostet viel Zeit (man kann ja auch nicht alle auf einmal aktivieren).

Ich wäre Euch echt für Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß,

Andreas
4
Antworten
5763
Aufrufe
Vista auf Läppi fährt nicht hoch
Begonnen von keksi
17. Oktober 2012, 09:48:26
Halli, hallo

Hilfe, Vista fährt auf dem Läppi meiner tochter nicht mehr hoch...

Habe verschiedene Prüfungen gemacht über f10

Jetzt kam folgendes:

Status = Failed - Replace Hard Disk1
Warranty ID = 839GX-00000-22287-CNU82-10008-01

Wer kann helfen, was ist zu tun???
0
Antworten
2170
Aufrufe
VERSCHOBEN: Laptop kaufen,nur welchen?
Begonnen von SB
15. Oktober 2012, 10:52:41
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=37.0]Suche und Biete[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=19398.0[/iurl]
2
Antworten
4402
Aufrufe
Laptop kaufen,nur welchen?
Begonnen von Cindy3101
15. Oktober 2012, 09:02:44
Guten Morgen ihr Lieben, leider weiß ich nicht ob hier schon so ein Thread auf ist,habe leider auch nichts gefunden. :(

Und zwar würde ich mir gern einen neuen Laptop kaufen, aber ich habe leider nicht soviel ahnung von der Technik :) Und wollte einfach mal euch fragen,welcher Ideal zum Zocken/Spielen ist. Ich spiele hauptsächlich Sims 3. Der kann bis zu 1000 Euro kosten....könntet ihr mir da irgendwie helfen?

LG Cindy
4
Antworten
2871
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Geach
09. Oktober 2012, 11:15:59
Hallo,

ich wollte heute ein Programm über mein CD-Laufwerk instalieren was nicht funktionierte. Dann habe ich die CD nochmal aus dem Laufwerk genommen und nachgeschaut ob überhaupt ein Laufwerk im Explorer angezeigt wird, was nicht der Fall war. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben außer den Laptop in die Reperatur zu schicken?
Schon einmal danke im vorraus für die Hilfe. :)
3
Antworten
9159
Aufrufe
Laptop läuft nur noch über Kabel
Begonnen von miri
08. Oktober 2012, 19:24:13
hallo meine lieben,

mein laptop (Acer Aspire 5810T), das ich schon seit 2 jahren habe, stürzt neuerdings sofort ab, wenn ich das netzkabel trenne. sämtliche energieoptionen habe ich überprüft, gegen mein hoffen stimmt also was mit dem akku nicht, oder? es heißt ja immer man soll das laptop auf akku ohne kabel laufen lassen, bis der akku leer ist und so weiter, das habe ich nie so ganz befolgt, ist das jetzt vielleicht die bestrafung?!
was kann ich jetzt tun? bitte um hilfreiche antworten  :))
1
Antworten
3159
Aufrufe
Win 7 gekauft, aber Code nicht lesbar
Begonnen von Katharine
08. Oktober 2012, 11:36:12
Was mach ich, wenn ich den Aktivierungscode unter meinem Laptop für Win 7 nicht mehr lesen kann?
Kann ich den im System irgendwo anzeigen lassen?
7
Antworten
6327
Aufrufe
HILFE gesucht! Blauer Bildschirm, ansonsten nix!
Begonnen von richard83
29. September 2012, 15:36:36
Ich brauche dringend HILFE, sonst bin ich bald reif für die Klappse.

Kurz zur Schilderung, ich habe ein nagelneues Dell XPS, Windows 7 vorinstalliert...nach dem allerersten Start sollte ich ein Passwort festelegen...gesagt, getan...danach hab ich nurnoch nen blauen Schirm.

Ich habe schon in diversen Foren gelesen, das jetzt die Passworteingabe kommen sollte, aber das passiert hier nicht.

Habe mir jetzt Windows 7 besorgt, da ja keine CD dabei war, um von CD zu booten! NICHTS, absolut nichts, er bootet nicht von CD, bzw fragt nach, ob ich neu installieren will.

Abgesicherter Modus? NICHTS! Wieder blauer Startbildschirm!

F8...Windows reparieren? NICHTS außer blau!!!

Ich will kein BLAU mehr sehen und hoffe, ihr könnt mir helfen und meinen Samstag doch irgendwie noch retten!
Bin für jeden Vorschlag/ jede Hilfe dankbar.
10
Antworten
28677
Aufrufe
Externe Festplatte als interne Verwenden über USB und ohne Einbau?
Begonnen von PC-Horst
21. September 2012, 21:21:03
Hallo,
da  meine notebook Festplatte in Kürze den Geist aufgeben wird und ich eine externe Festplatte habe, die über USB betrieben ist meine Frage:Kann ich meine Festplatte auf die externe Festplatte klonen,
die alte Festplatte ausbauen, weil eh defekt und dann die externe Festplatte als  Standardfestplatte verwenden? Heißt also, die externe Festplatte über USB Anschluß mit Windows und allem drum und dran betreiben?Die externe Festplatte hat nämlich keine Schrauben, ich kann sie also nicht ins Notebook einbauen und will nicht extra eine neue interne Festplatte kaufen. :grübel