486 Benutzer online
29. April 2024, 11:04:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort autoupdate
0
Antworten
2086
Aufrufe
Windows 8.1 - Auto-Update verhindern
Begonnen von admin
16. Dezember 2014, 17:53:04
Windows 8.1 - Auto-Update verhindern [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-8-1-auto-update-verhindern/[/iurl]

windowswindows vistavista updateupdate go-windowsgo-windows updatesupdates winwin ymsyms win7win7 bitbit keinkein bgqbgq problemproblem gehtgeht forumforum hilfehilfe funktioniertfunktioniert bgebge problemeprobleme downloaddownload 64bit64bit softwaresoftware windowwindow bingbing zguzgu fehlerfehler windows7windows7 keinekeine updatenupdaten zwuzwu installiereninstallieren
6
Antworten
31239
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
2
Antworten
13622
Aufrufe
Windows Update geht nicht mehr.
Begonnen von Boardix
17. August 2010, 17:59:22
Hallo LeutZ,

ich hab eine Notebook mit Vista Home Premium 64-Bit,seit einigen Tagen geht Windows Update nicht mehr. Kommt immer die Meldung: "Die Seite konnte nicht geladen werden."


Woran kann es liegen?



MfG
3
Antworten
5131
Aufrufe
Automatische Updates bieten kein Servicepack an.
Begonnen von maranon
10. Januar 2010, 17:03:04
Ich hab auf meinem PC, 32-bit System, Windows Vista Home Premium. Automatische Updates sind aktiviert und funktionieren einwandfrei, nur die Servicepacks werden nicht angeboten. Weiß jemand woran dies liegen kann.

Gruß

maranon
19
Antworten
13727
Aufrufe
BIOS Treiber/Update
Begonnen von D-King
08. Dezember 2009, 22:25:13
« 1 2
Hallo!
Ich hatte schonma ein Thema mit einen störenden Bluescreen

http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/nerviger-bluescreen/

der jetzt unter Windows 7 wieder auftaucht obwohl alle Treiber aktuell sind und mein Pc gereinigt ist.
Ich hab vieles ausprobiert und nichts klappt Bluescreen taucht immer wieder auf!
Nun habe ich festgestellt, dass ich sehr wahrscheinlich kein Treiber für mein BIOS habe oder so.
Das Programm "EVEREST Home Edition" zeigt mir an das mein BIOS-Treiber nicht lesbar ("Unbekannt")
Beim starten des Computers habe ich mir aufgeschrieben welcher BIOS das ist:
>Workstation BIOS v.6<
Also was soll ich tun ?

2
Antworten
4233
Aufrufe
Windows 7 und meine Probleme
Begonnen von Schulte
10. November 2009, 20:09:08
Erst einmal einen guten Abend.
Ich muss euch direkt mit mehreren problemen belasten, bei denen ich seit einiger zeit und vielen unterhaltungen immer noch keine loesung gefunden habe.

aber zunaechst einmal mein system:

Core 2 Quad Q9550 @ 2,83GHz
Asus P5Q
MSI GeForce 8800 GT Zilent 1024 MB (Treiber 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql)
2 x GEIL DDR2 (PC2-6400) @ 2048 MB 5-5-5-15-23 / 400 MHz, at 1.8 volts
Samsung SyncMaster T220 @ 1680x1050 & 60 Hz
logitech mx510 (Treiber setpoint480_64bit)
Windows 7 professional x64
soundkarte fuer mein headset (TEAK HP-11): onboard (realtek HD)
soundkarte fuer meine boxen (Logitech X-540 5.1): Creative X-Fi Titanium
oder [url=http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/Schultes-PC-/3684]hier[/url] nachgucken.

nun zu den problemen:

1. Mein bild ist bei fotos und bei videos sehr unscharf:
[url=http://www.imgbox.de/?img=t25426w175.jpg][img]http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/t25426w175_t.gif[/img][/url] (screenshot eines films, das sieht bei bilder nicht wirklich besser aus)

2. in spielen (vor allen dingen bei cs1.6) ist das mausgefuehl ein komplett anderes, als ich es bei windows XP prof. 32bit hatte. und ich bin mir nicht sicher, ob das nur an dem anderen treiber liegt (welcher eigentlich fuer die mx518 konzipiert ist)

3. der sound, den ich im teamspeak hoere, ist um laengen schlechter als bei winXP. unter anderem ist die rauschwiedergabe extrem erhoeht. das ist aber nur im teamspeak so.

ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt. ihr seid quasi meine letzte hoffnung, bevor ich anfang dezember auf ne LAN geh ;)

mfg Schulte
4
Antworten
28263
Aufrufe
Windows 7 Dienste abschalten
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53
An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können...
2
Antworten
7288
Aufrufe
Wie und Wo kann ich denn das Automatische Update bei XP deaktivieren?
Begonnen von lottilana
03. September 2009, 23:29:44
Ich wollte mal frage ob mir jemand sagen kann wie und wo ich dieses ewige automatische Update bei XP deaktivieren kann??? Das läuft ununterbrochen, ich weiß nicht aber ich finde das unnötig. Da ist dann unten rechts immer dieses gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen zu sehen und da steh dann halt das update gemacht wird und ne prozentzahl ist auch zu sehen...
Kann mir jemand dabei helfen? Wo und wie und ob ich das überhaupt deaktivieren kann?

MfG
41
Antworten
25044
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
2
Antworten
12320
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 2 (KB948465) über Windows-Update
Begonnen von Markus
29. Mai 2009, 14:09:49
Seit 26.05.2009 ist das Windows Vista Service Pack 2 (KB948465) über Windows-Updater erhältlich.

Windows Vista Service Pack 2 (KB948465)

Downloadgröße: 337,9 MB - 343,9 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

Windows Vista Service Pack 2 ist ein Update für Windows Vista, das alle Updates seit Service Pack 1 enthält und neue Hardware und neue Hardwarestandards unterstützt. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Dieses Update wird unter den Windows Vista-Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/948465

Hilfe und Support:
http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd767387(en-us).aspx
11
Antworten
19521
Aufrufe
Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
Begonnen von bernardo44
13. April 2009, 12:50:41
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo
31
Antworten
30238
Aufrufe
Windows Update funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Master001
21. März 2009, 13:51:25
« 1 2 3
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Update machen will er mir den unbekannten Fehler 80070424 anzeigt. Beim Updateverlauf sagt das System, dass ich noch nie Updates installiert hätte, obwohl ich das öfters vorher gemacht habe.
Habe auch schon versucht den Virenscanner (Avast) während der Updates auszuschalten, aber leider ohne Erfolg.

So und dann kam der Hammer: Ich wollte Microsoft Office 2007 installieren und er bringt mir auch hier (fast) die gleiche Fehlermeldung 0x80070424 Fehler beim installieren der Assemblykomponente Fehler 1935.

Hängt das beides zusammen? Microsoft sagt zu dem Office Problem ich soll net.framework neuinstallieren, aber wenn ich das machen will sagt er mir, dass dies schon auf dem System enthalten sei.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

Mein System: Vista Home Premium 64bit#

MfG Marius
4
Antworten
9214
Aufrufe
Neuestes Java nervt mit Warnungsfenstern
Begonnen von lune
17. März 2009, 08:42:11
Hallo!
Für [i]synapsen [/i] musste ich Java mitinstallieren. (Zu diesem neuesten Java wurde dann sofort ein Update angeboten, das ich mitnahm.) Seitdem öffnet sich praktisch bei jedem Internetlink ein Warnungsfenster (s. Grafik!).
Fragen:
1. Wie kann ich diesen Nervtöter abstellen?
2. Welchen Sinn hat diese Warnung [b]"Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen"[/b] überhaupt bzw. welchen internen Zweck verfolgt dieses Warnfenster, wenn ein [i]Zulassen [/i] des Angebots - wie es schneint - kein anderes Ergebnis zeitigt als ein [i]Nichtzulassen[/i], nämlich dass einfach die ursprünglich beabsichtigte Internetseite aufgerufen wird.
Danke vielmals!
39
Antworten
16543
Aufrufe
Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen
Begonnen von gdi
05. März 2009, 18:31:47
« 1 2 3
Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx
32
Antworten
19889
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
0
Antworten
23942
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
7
Antworten
8367
Aufrufe
Wie Everest Ultimate updaten
Begonnen von ossinator
21. Oktober 2008, 17:20:54

Ich habe vor einiger Zeit das Tool Everest Ultimate von Lavalys in der Version 4.20 gekauft. Mittlerweile existiert die Version 4.60. Weiß jemand, ob dafür eine neue Lizenz erworben werden muß oder,ob ich meine Version 4.20 updaten kann?
Bei Lavalys finde ich nichts dazu. Und beim Tool selber habe ich auch noch keine Updatefunktion gefunden. Hat jemand Erfahrungen?
4
Antworten
8043
Aufrufe
Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet
Begonnen von Seekuh
08. Oktober 2008, 00:35:46

Hi forum,  :))

ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit


und zwar spiele ich gern das ein oder andere game im internet und verliere ständig kurzzeitig die die verbindung zum server
kann mich aber komischerweise gleich wieder einloggn
da fällt einem das spielen natürlich schwer  ;(

die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht
offt 3-4 mal hinter einander
dann funktioniert es manchmal wieder ohne prob
mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz..

zu meinem internet:

Router: Barricade (wireless) Broadband smcwbr 14-g2

6k dsl der anbieter ist M-net
wlan router ist deaktiviert habe eine direkte verbindung mit dem router hergestellt
es ist noch ein zweiter pc angeschlossen der jedoch mit winXP läuft und keine probleme diesbezüglich hat

zu meinem sytem:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz
Motherboard: Asus P5N-E SLI 
Ram: 2x 2 GB DDR2-800 SDRAM 
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 

ich hoffe ihr könnt helfen

mfg Seekuh  :D

---------------------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten  :tongue:
1
Antworten
6493
Aufrufe
Automatische Updates funktionieren nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
21. September 2008, 13:46:24
Hallo,

so genau weiß ich nicht, ob das stimmt, dass die Updates nicht funktionieren.

Allerdings hatte ich beim letzten einen Fehler und musste das System zu einem anderen Punkt wiederherstellen.
Dies war der 11.09. Seit genau diesem Tag habe ich angeblich keine neuen Updates zu installieren.

Aufgefallen ist mir das, weil doch sonst immer zumindest dieses Tool zur Erkennung Bösartiger Software zum Download wöchentlich stand.
Und zusätzlich hat der Windows Defender einen Fehler gemeldet, dass seine Version zu alt ist.
Das entsprechende Update in dem Programm förderte kein Update zu Tage, aber ein Manuelles Update brachte dann doch eine aktuellere Version zur Installation.
Dies geschah aber über die MS Update Seite.

Weiß jemand, was ich tun kann? Gibt es eine Seite, wo man sehen kann, welche Updates seit dem 11.09. gekommen sind?
Oder könnt ihr mal schauen, ob es überhaupt Updates seitdem gab und ich mich ggf umsonst verrückt mache?
1
Antworten
6379
Aufrufe
Neue Version - Avira Antivir Personal
Begonnen von ossinator
31. Juli 2008, 09:06:23
Die aktuelle Version 8.1 des kostenlosen Antivirenprogramms steht zum Download bereit.
Antivir ist kostenlos und bietet neben einem Hintergrund-Scanner auch eine komfortable Auto-Update-Funktion, außerdem schützt es vor Würmern, Trojanern und Rootkits. Verzichtet muss etwa auf eine Überwachung des Mail-Ordners - doch wenn eine Mail mit unerwünschtem Anhang auf der Festplatte landet, erkennt der Scanner auch diese Gefahr. Zudem wird gelegentlich mit Werbefenstern daran erinnert, dass es auch eine kostenpflichtige Version der Software gibt.

Die Version 8.1 bringt gegenüber der Version 7 eine schnellere Scan-Engine und bessere Virenerkennung mit. Antivir ist auch unter Vista lauffähig (32 und 64 Bit).

[url=http://www.free-av.de/de/download/download_servers.php][b][color=blue]Avira Antivir 8.1.00.295[/color][/b][/url]