369 Benutzer online
03. Mai 2024, 20:48:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mp3
4
Antworten
7394
Aufrufe
HD Player
Begonnen von Sweeneymoon
02. Mai 2009, 15:17:43
Hallo,

kennt jemand von euch einen HD Player der absolut alles spielt? Free.-Shareware,das sei egal,mir geht es nur um den Player.

kennt da jemand einen?
und bitte kein VLC.
Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin softwaresoftware forumforum problemproblem programmprogramm bgebge bgqbgq zwuzwu keinekeine problemeprobleme windows7windows7 downloaddownload hilfehilfe gehtgeht mediamedia playerplayer dateiendateien bingbing windowwindow zguzgu keinkein dateidatei searchsearch funktioniertfunktioniert treibertreiber
8
Antworten
4237
Aufrufe
Winamp - Störender Klick (Knacks) zwischen den einzelnen Titeln
Begonnen von OCtopus
02. Mai 2009, 12:13:24
Ich habe kürzlich begonnen, Winamp auszuprobieren. Was mich im Augenblick stört, ist, daß zwischen den einzelnen Titeln (mp3) immer ein Knacks oder ein Klick oder wie man es sonst bezeichen will ausgegeben wird. Hört sich so ähnlich nach einem Windows-System-Knacks an, wenn man einen Ordner öffnet.

Wie bekomme ich das weg? Stört mich gewaltig, v. a. dann, wenn die einzelnen Titel eigentlich ununterbochen zusammen gehören.
4
Antworten
6204
Aufrufe
Tags in Kachelansicht von mp3 Dateien ändern?
Begonnen von M11
27. April 2009, 19:10:46
hallo,
also bei windows xp gab es dieses problem nicht, denn da habe ich unter einer mp3 datei den interpreten und den Albumtitel angezeigt bekommen.
Doch nun habe ich Vista und kann mit der Anzeige, Typ und Größe nicht wirklich viel anfangen!
Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich jetzt die andern Tags angezeigt, bespielsweise Album und Interpret???
7
Antworten
6499
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG
17
Antworten
9666
Aufrufe
Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD"
Begonnen von OCtopus
20. März 2009, 13:02:07
« 1 2
Das französische Unternehmen Thomson hat in Zusammenarbeit mit Fraunhofer einen neuen verlustfreien mp3-Codec "MP3HD" entwickelt, der auch mit bisherigem mp3 abwärtskompatibel ist, da das alte mp3-Format in die Dateien eingebettet wird. Für WinAmp ist auch bereits ein Abspielplugin erhältlich. Für den WMP scheint noch nichts da zu sein.
http://winfuture.de/news,45993.html

Beim Download des "Toolkits" kann man sich registrieren, muß man aber nicht:
http://www.all4mp3.com/Learn_mp3_hd_1.aspx

Das klingt interessant. Äußert Euch doch bitte zur Klangqualität unter WinAmp (ich hab das nicht) und mit den normalen mp3-Abspielgeräten.
11
Antworten
8149
Aufrufe
Youtube Videos in HD downloaden
Begonnen von djxerxes
14. März 2009, 14:12:32
Mit folgendem Downloader könnt ihr alle Youtubevideos die in HD verfügbar sind im mp4 - Format hochauflösend downloaden:

[url=http://go-seven.de/blog/?page_id=41]ZUM DOWNLOADER[/url]

[center][img]http://www.go-seven.de/images/keephd.jpg[/img][/center]

Mfg Pascal Tippelt
20
Antworten
26677
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
2
Antworten
4808
Aufrufe
MP3DirectCut unter Vista64 nicht, oder?
Begonnen von argwohn
02. März 2009, 12:18:26
Hi,

eines meiner Lieblingsprogramme war immer MP3DirectCut, weil die Soundkarte (hier Realtek HD onboard) direkt abgegriffen wurde und ich mich nicht darum kümmern musste, woher der Sound kam.
Auf dem Board lief bis vor kurzem noch W2K und damit auch  die Software. Unter Vista64 kommt nur noch das Micro als Aufnahmegerät an.
Und jetzt?
Weiß jemand, woran das liegen könnte???

Danke für jeden Hinweis!
0
Antworten
27150
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
0
Antworten
3532
Aufrufe
Mehrere Videodateien Standardmäßig mit VLC abspielen
Begonnen von AdvRuby
22. Februar 2009, 10:34:31
Ich verwende seit einiger Zeit Vista, benutze VLC und Winamp als Standardplayer für Video/Audio, habe alle entsprechenden Dateien avi, mpg, mp3... von WinMediaPlayer auf VLC/Winamp geändert. Und beim Klick auf eine einzelne oder bis zu 5 Video/Audio-Dateien darf ich diese auch mit VLC öffnen, möchte ich aber mehr als 5 Dateien gleichzeitig abspielen(was unter XP auch problemlos ging) wird standardmäßig WinMediaPlayer gestartet obwohl dieser für keine der Dateien als Standard eingetragen ist(und teilweise nichtmal abspielen kann, obwohl VLC/Winamp keine Probleme mit den Codecs haben, sonst könnte ich ja mit dem WinMediaPlayer sogar leben).
Weiß jemand, wie ich auch mehrere Dateien Standardmäßig mit VLC/Winamp abspielen kann?
45
Antworten
15849
Aufrufe
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
Begonnen von taichitoo
19. Februar 2009, 13:26:34
« 1 2 3 4
Also, folgende Situation:

Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.

Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
                 => iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
                 => in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
                Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
                Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.

Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
                  Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert =>  ABER :
                  Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
                  => im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
                  geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
                  gerückt sind

                  Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.
               
                  Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
                  den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT

                  Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
                  wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
                  (zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.

                Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
                öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
                Neuinstallation über mich ergehen lassen.






3
Antworten
7510
Aufrufe
mp3 dateien: schneiden, einzelne teile verlangsamen und neue datei erstellen
Begonnen von mesut
12. Februar 2009, 21:22:30
hi ich bräuchte dringend eure hilfe..
ich habe ein lied im mp3-format bekommen

nun will ich ein paar stücke herausschneiden und diese einzelnen dateien verlangsamen und danach wieder zu einem gesamtwerk zusammenfügen...

das schneiden ist ja kein problem...dafür gibts unzählige programme, aber wie mache ich das mit dem verlangsamen? und wieder zusammenfügen?

danke für eure schnellen antworten

lg mesut
3
Antworten
5806
Aufrufe
Lautstärkesperre bei Trekstor ibeat Organix 3.0
Begonnen von Blumenkind
12. Februar 2009, 16:47:59
Wollte mal wissen, ob es möglich ist die Lautstärkesperre bei diesem MP3-Player zu entfernen, da er viel zu leise ist. Und wenn ja, wie macht man das?

http://www.kestore.de/product_info.php?products_id=14235?refID=12

MfG Blümchen
4
Antworten
7240
Aufrufe
Mini Media Player wird nicht angezeigt
Begonnen von jOOkeR
10. Februar 2009, 19:45:32
Also bis jetzt war der Media Player bei der Taskleiste (siehe 1. Screenshoot)
und jetzt hab was beim Media Player gedrückt und dan war es Vollbild und jetzt wen ich es Minimiere kommt es nur also Fenster
(siehe 2. Screenshoot)..

Früher hab ich es immer gleich minimiert und es war unten neben der Uhr und den ganzen kleinen Icons doch jetzt nicht mehr ...
Und wollte noch fragen ob ... wenn ich eine MP3 datei öffne dann kommt bei mir gleich vollbild modus und ich will das es gleich den mini media palyer öffnet
4
Antworten
3649
Aufrufe
probleme mit mp3 dateien
Begonnen von theperser
06. Februar 2009, 12:44:54
grüsst euch, also ich habe seit neustem ein problem. wen ich mit mit dem movie maker musik von der festplatte ins programm laden will kommt das lade viereck aber es lädt das mp3 file nicht und das programm bleibt stehen. selbes problem trifft bei einem anderem videobearbeitungs programm auf. erst wen ich die datei in wmv umwandele kann ich es ins movie maker laden. zusatz infos zu mein problem, seit neustem sind alle meine ordner als schreibgeschützt inklusive dateien und jedesmal wen ich das aufhebe und das häckchen rausnehme kommt das häckchen wieder rein. auch standard programme die ich im windows explorer festlege stellen sich zurück und ich muss immer das bevorzugte programm jedesmal neuwählen. hängt das damit vielleicht zusammen? ich benutze einige vista hilfsprogramme kann es sein das ich da irgendwo einen zugriff verhindere durch diese vista tuningsprogramme?
1
Antworten
12982
Aufrufe
Fritz!Box als Wecker - Kennt Ihr das schon?
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 18:11:21
Wißt Ihr schon, daß man sich mit der Fritz!Box morgens wecken lassen kann?
[quote]Weckruf einrichten

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box in Ihrem Internetbrowser auf. Geben Sie dazu einfach "fritz.box" in der Adresszeile Ihres Browsers ein.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Gehen Sie dann im Menü über "Erweiterte Einstellungen" / "Telefonie" zu der Option "Weckruf".
  4. Aktivieren Sie den Wecker und legen Sie die gewünschte Weckzeit fest.
  5. Wählen Sie aus, welches Telefon zur angegebenen Uhrzeit klingeln soll.
  6. Legen Sie die Wochentage fest, an denen Sie geweckt werden möchten.
  7. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Schlummer-Funktion aktivieren

Sobald das Klingeln Ihres Telefons Sie weckt, nehmen Sie den Anruf am Telefon entgegen und drücken Sie eine beliebige Zifferntaste. Der Weckruf wird dann 9 Minuten später wiederholt. [/quote]

Alles zu diesem Thema und eine genaue Anleitung findet Ihr hier:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_weckruf.html

P.S.:
Ich konnte kein neues Thema unter "Tipps & Tricks" erstellen. Geht das nur mir so oder auch Euch? Auch den Weg zu einem "Vorschlag" habe ich nicht gefunden. Ist das neu oder habe ich nur wieder nicht aufgepaßt und wie geht das jetzt?
1
Antworten
59150
Aufrufe
BurnAware Free - Kostenloses Brennprogramm nun auch für Windows 7
Begonnen von gdi
25. Januar 2009, 11:09:20
BunrAware Free ist eine kostenlose CD, DVD und Blu-Ray Brennsoftware, welche die nötigsten Funktionen wie das Brenen von Datenträgern für Dateien, Backup, Audio, MP3, Video-DVDs und ISO Abbildern bereitstellt.

Es wurde die neue Version 2.2.3 freigegeben, welche nun offiziell Windows 7 unterstützt.

Screenshot: http://www.burnaware.com/screenshots/free.jpg
Link: http://www.burnaware.com/downloads/burnaware_free.exe (7 MB)
3
Antworten
5297
Aufrufe
16 Gb USB- Stick ist gehackt real 2 Gb.
Begonnen von uyanbekardes
24. Januar 2009, 14:05:23
Hallo, habe über ebay 16 Gb USB Sticks aus Hongkong gekauft, habe sie auch bekommen, wenn man es an PC anschließt dann zeigt es zwar 15,7 Gb man kann auch so viel Gb rauf kopieren(sobald es voll ist überschreibt er die vorherigen daten doch im datei system wird alles angezeit), doch nur die Datein bis 2 Gb lassen sie öffnen. Also mit welchen Programm kann ich den USB auf seine ursprung größe von 2 Gb bringen?

Habe das Geld von allen wiederbekommen.

MfG

Danke im vorraus.

uyanbekardes
5
Antworten
6691
Aufrufe
CD keine Titel Anzeige
Begonnen von merkur1982
17. Januar 2009, 17:44:35
Hallo, Bei meinem PC mit Windows Vista Home Premium,werden nach dem Einlegen einer CD ins Laufwerk keine Songtitel oder Albumnamen mehr angezeigt,nur noch Spur1;Spur2... "unbekannter Interpret"usw. Auch im WMP 11 das gleiche dort Track1,Track2.....dies sowohl bei selbstgebrannten aber auch original gekauften CDs,habe das auf einem Windows XP PC probiert dort war alles OK  .Das DVD Laufwerk ( LG GH30NS10) ist auch upgedated mit neuer Firmware.
2
Antworten
4256
Aufrufe
Destopicon über Icon und weg
Begonnen von Towo
15. Januar 2009, 20:22:02
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage, ich muß mich seit kurzen Vista rumschlagen (leider),
wenn ich ein Icon auf dem Destop ziehe (mit der Maus) und es versehentlich auf einem
andere Icon "fallen lasse" ist es weg, in der Destopverwaltung ist es noch da und neu erstellen
mit gleichen Namen geht auch nicht !
Hab ich eine Möglichkeit meine Icons wie unter XP "festzunageln"




mfg
Tobias