272 Benutzer online
02. Mai 2024, 15:57:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winsows
6
Antworten
30251
Aufrufe
Wo finde ich das Dumpfile?
Begonnen von säft
25. Juni 2008, 19:21:40
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin windowwindow ymsyms bgebge win7win7 windows7windows7 forumforum searchsearch yahooyahoo zwuzwu bgqbgq bingbing problemproblem hilfehilfe gehtgeht zguzgu 13555341691355534169 d2sd2s softwaresoftware keinkein d2kd2k programmprogramm 5818717858187178 problemeprobleme computercomputer funktioniertfunktioniert keinekeine
1
Antworten
5433
Aufrufe
Probleme mit Benutzerprofil
Begonnen von fui77
16. Juni 2008, 15:06:50

Hallo!
Ich kann mich nicht mehr mit meinem Profil anmelden. Es handelt sich um ein lokales Netzwerk. Sobald ich meine Passwort eingee kann ich mich nicht anmelden. (Benutzerprofil konnte nicht geladen werden)

Im Ereignissprotokoll scheint folgendes auf:
Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte....

Quelle: User Profil Service, Ereigniss: ID 1500

Mit dem zweiten Profil welches auf meinen Computer eingerichtet ist kann ich mich anmelden.
Das Problem ist nur dass, das Profil welches nicht mehr funktioniert auch das ADMINISTRATOR Profil ist. Wenn ich im funktioniernden Profil Änderungen (z.B Benutzerkonzenverwaltung) durchführen will, werde ich aufgefordert das Passwoert für mein ADMINISTRATOR Profil einzugeben. Da aber das ADMINISTRATOR Profil nicht mehr funktioniert habe ich keinen Zugriff auf die ADMINSTRATOR Rechte.

Was kann ich tun damit ich wieder Zugriff auf mein Profil habe? Kann mir jemand helfen?
Betriebssystem: Windows Vista
4
Antworten
6093
Aufrufe
Möchte mein NB verkaufen und brauche Hilfe beim zurücksetzen von Vista
Begonnen von DerBottroper
03. Juni 2008, 19:57:48
Hallo,

möchte mein HP NB verkaufen und es wieder in den Auslieferungszustand versetzen damit u.a. meine Daten gelöscht sind. Wie kann ich das mit Vista Business machen?

Gruß
Andy
3
Antworten
17175
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
5
Antworten
11627
Aufrufe
Sound max
Begonnen von oconnorle
17. Mai 2008, 15:11:28
also..
ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..
nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung...
und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?(
was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren
und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt
10
Antworten
31635
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
11
Antworten
9197
Aufrufe
Taskleiste hängt sich auf
Begonnen von Knase
10. Mai 2008, 10:10:05
Hatte das Problem das ich nichts mehr in der Taskleiste anklicken konnte!Explorer.exe war immer um 50% ausgelastet!

Konnte das Problem beheben in dem Ich Systemwiederherstellung machte.

0
Antworten
45235
Aufrufe
"Windows Update" reparieren
Begonnen von quaster
04. Mai 2008, 13:57:16
Da scheinbar viele User Probleme mit der Windows Update Funktion haben hier mal ein Tipp:
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.

1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.
48
Antworten
46322
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
3
Antworten
47391
Aufrufe
StarForce Protection geblockt
Begonnen von stoneagem
03. April 2008, 17:26:48
Bei mir kommt immer diese Meldung seit dem ServicePack 1 von Vista....Nur kann ich die StarForcedatei nicht finden,kann ich das irgendwie aussschalten,weil sie nach jedem Systemstart kommt,das nervt^^
12
Antworten
90877
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
2
Antworten
11357
Aufrufe
Gratis-Hotline für verärgerte SP1-Kunden
Begonnen von ossinator
27. März 2008, 12:37:10

Es sollte viele Probleme beseitigen und brachte dennoch viele neue mit sich. Das Service Pack 1 für Windows Vista entpuppt sich als neues Sorgenkind von Microsoft. Während es sich bei einigen Kunden anstandslos aufspielen ließ, klagen andere über Bluescreens, regelmäßige Abstürze und schlechterer Leistung.

Ein weiterer Anlass zur Verärgerung sind Inkompatibilitäten, die durch das SP1 neuerdings auftreten. So gibt es immer noch Probleme bei Nutzern eines Realtek AC'97 Soundtreibers oder eines Sicherheitspaketes von Symantec. Daher wird diesen Nutzern das Service Pack 1 vorerst gar nicht erst zum Download angeboten. Weitere Gründe, warum das SP1 nicht im Windows Update erscheint, gibt Microsoft auf seiner Supportseite [url=http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5][color=blue][b]MS-948343 [/b] [/color][/url] bekannt.

Aus diesen Gründen entschloss man sich in Redmond, seinen Kunden einen kostenlosen Support anzubieten. Dieser gilt sowohl für Direktkunden als auch für Käufer von Komplettsystemen. Während US-Amerikaner auch einen Gratis-Telefonservice erhalten, kommen Europäer vorerst nur in den Genuss eines kostenlosen E-Mail-Support-Dienstes. Wer jedoch Abonnent des MSDN- oder TechNet-Dienstes ist, darf ebenfalls die telefonische Unterstützung ohne Aufpreis nutzen.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
12
Antworten
45878
Aufrufe
Mail von WinLiveMail nach Outlook 2007 exportieren
Begonnen von aaa
03. März 2008, 21:57:34
Hallo Leute

ich habe mal wieder ein Problem. :D
Bisher habe ich das Windows Live Mail (Desktop) benutzt. Nun habe ich mir Office 2007 zugelegt und möchte natürlich auch Outlook 2007 nutzen.
Aber wie bekomme ich meine Mails vom Windows Live Mail nach Outlook exportiert bzw. importiert? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nicht hinbekommen. Das muss doch funktionieren, schließlich sind das beides M$ Produkte. :-/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Windows Vista HomePremium 32bit



32
Antworten
37083
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
12
Antworten
8885
Aufrufe
XP neben Vista, Fehler beim lades des Betriebssystems
Begonnen von lattenknaller
20. Februar 2008, 19:56:24
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Ich habe heute nach der Anleitung aus diesem Forum XP neben Vista installiert.
1. Partition mit 20GB erstellt (Vista hat noch 130GB)
2. XP CD eingelegt und auf X: installiert. Als er dann neu starten wollte kam die Meldung:
Fehler beim laden des Betriebssystem

Dann habe ich die FP abgeklemmt und an meinem 2. XP installiert.
Erfolgreich!

Dann habe ich die FP wieder in mein altes System eingebaut und wollte nun starten.
-> Fehler beim laden des Betriebssystems

Habe die Win Vista CD mal reingelegt und wollte reparieren aber beim scannen meckert er das ich angeblich nen MP3 Player oder ne Camera noch am System habe.. Habe dann meine Webcam abgeklemmt -> Neustart

Danach wieder das gleiche Problem!

Was kann ich jetzt tun ausser die Vista partition (C) zu formatieren.? :grübel

Hoffe mir kann schnell wer helfen
34
Antworten
41268
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
6
Antworten
77755
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
7
Antworten
19810
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
1
Antworten
11023
Aufrufe
media player sidebar gadget gesucht.
Begonnen von ganxta
03. Februar 2008, 15:22:53
hallöchen.

ich meld mich mal wieder bei den experten hier. suche ein gadget wie oben beschrieben. es gibt zwar eines (so ein blaues / silbernes in rundlicher form) aber bei dem schmiert mir immer die ganze sidebar ab. und eine alternative hab ich nicht gefunden. bzw weiss jmd warum die sidebar abstürzt und man das beheben kann. dann kann ich den player auch nutzen. und nen paar links wo man viele gadegets herbekommt wäre cool :-). danke im vorraus. andre.
2
Antworten
31955
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.