304 Benutzer online
28. April 2024, 15:51:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort haken
3
Antworten
15286
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von knox
18. Oktober 2007, 12:19:51
ich bin wohl euer bester Kunde :-\

Hab wieder mal GParted geloadet und die Option boot Partition #1 on first Harddisk (in etwa so lautete das, sorry, ich weiss es nicht mehr genau)
Dann lief etwas, schlussendlich kam ich wieder in die "Datenverwaltung von GParted"
Dort habe ich mal die Partition C:OS verkleinert, in etwa auf die Grösse 102 GB (wie es im Arbeitsplatz ja immer gestanden hat), fand dann aber nirgends eine Option wo ich die verkleinertete Partition zuordnen kann, daraufhin hab ich mit der rückgängig-Taste alles wieder rückgängig gemacht, GPartet beendet, das Notebook neu gestartet.

Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR is missing


Was hab ich falsch gemacht? mann...mein Laptop ist momentan ziemlich arm dran :-\
Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen....

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms bgebge win7win7 winwin forumforum bingbing bgqbgq zwuzwu windows7windows7 problemproblem zguzgu gehtgeht 5818717858187178 searchsearch keinekeine yahooyahoo d2sd2s d24d24 problemeprobleme treibertreiber softwaresoftware windowwindow hilfehilfe bggbgg keinkein 13555341691355534169 programmprogramm
7
Antworten
25128
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
3
Antworten
15545
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(

10
Antworten
21171
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
40
Antworten
23309
Aufrufe
Spiele Ruckeln bei Vista. Brauche Hilfe !
Begonnen von reymann
30. Juni 2007, 13:39:02
« 1 2 3
Ich habe mir bei Dell vor einem Monat einene Neuen PC gekauft :

Dimension DXP061 (9200)
Prozessor : Intel Core CPU 6700 mit 2.66 GHz
Arbeitsspeicher : 2046 MB
Grafikkarte : Nvidia 7900GS mit 256MB Ram
Systemtyp : Vista 32 Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich meine Spiele darauf spielen : z.B call of Duty 2 oder Rainbow Six Vegas...
Die Installation war kein Problem ! Als ich sie Jedoch Spielen wollte, ruckelt die Grafik, während des Spiels, enorm .
Ich hab schon vieles ausprobiert! Wie zum Beispiel Bildschirmauflösung verändern, neuer Treiber Installieren, anderen Bildschirm (19 Zoll ) anhängen (ich habe einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 X 1600) oder die Anforderungen des Spieles sprich Schatten oder die Genauikeit des Spieles auf Low zu stellen!

Leider Kein Erfolg. Das Ruckeln wurde nur etwas Vermindert.
Da ich mich nicht sehr gut mit Vista/PC`s auskenne,bin ich nun am Ende mit meinem Latein.

Wenn ihr Etwas wisst, schreibt mir doch bitte.

Lg Reymann
15
Antworten
23961
Aufrufe
Defender kann nicht aktualisiert werden
Begonnen von lorhinger
08. Juni 2007, 09:42:08
« 1 2
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß
10
Antworten
7649
Aufrufe
Diverse Startschwierigkeiten
Begonnen von schley
02. Juni 2007, 12:21:18
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Notebooks von XP Professional auf Vista Ultimate umgerüstet und seitdem mit diversen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Als Computerlaie würde ich mich über eine verständliche Hilfestellung zur effizienten Behebung der Probleme sehr freuen!

Vorweg: Ich nutze ein Asus z53jm Notebook, mit 1.8Ghz IntelCoreDuo und 2048MB RAM; sowie einen T-DSL 2000 Internetanschluss. Windows-Firewall und die automatischen Updates sind eingeschaltet. aAls Virenscanner ist ein Avast! installiert.

Nun zu den Problemen:

1. Ich habe keinen Sound mehr.

2. Wenn ich einen Internet-Browser (IE od. Mozilla) aufrufe und anschließend mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fahre, erscheint die Taskleiste nicht, wie es sonst der Fall ist.

3. Es werden des öfteren Websites nicht vollständig angezeigt.

4. Die Leistung entspricht nicht dem eigentlichen Potenzial: So ruckelt zum Bsp. Half Life 2.

5. Auch die Internet Geschwindigkeit ist sowohl beim up- als auch beim download unerhört langsam: Der Download von HL2 über Steam erfolgte mit durchschnittlich 25kb/s (Als ich das Notebook in einem Haushalt mit 6000 kb/s angeschlossen hatte, kam jedoch auch nur eine Rate von 190kb/s zustande.

6. Und bei jedes Mal, nachdem das Notebook gestartet wurde, müssen die Zugangsdaten für das WLAN neu eingegeben werden.

Ich hoffe meine Probleme einigermaßen anschaulich erläutert zu haben, und wäre für hilfreiche Antworten überaus dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Marco
9
Antworten
9050
Aufrufe
Kein Zugriff von Vista auf XP
Begonnen von ricolaus
24. Mai 2007, 19:30:12
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem.

Ich möchte von meinem Laptop(Vista Home) auf meinen anderen Rechner(XP Pro) zugreifen. Über Netzwerk verständlich. Anderherum funktioniert es einwandfrei. Ich kann von XP auf Vista zugreifen und machen was ich möchte.Nur wenn ich von Vista auf XP zu greifen will und den entsprechenden Pc in der Netzwerkumgebung auswähle, würd mir noch angezeigt auf was ich alles zugreifen kann, aber wenn ich dann etwas auswähle, wie zum Beispiel ein ordner dann macht er garnichts mehr.....
und da ich gern den Drucker über das Netzwerk benutzen möchte geht dies auch nicht. Er bekommt keine Verbindung zu Stande. Der Drucker wird zwar erkannt, aber mehr passiert auch nicht....

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
11
Antworten
9138
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
0
Antworten
11161
Aufrufe
Desktopsymbole stufenlos verkleinern
Begonnen von verx1234
14. April 2007, 21:17:18
Ihr könnt die Desktopsymbole von Vista entweder so groß wie bei XP bekommen oder stufenlos verändern.
Größe bei XP:

Desktop > Rechtsklick > Ansicht > Haken bei "Klassische Symbole"

Ihr könnt die Symbole auch stufenlos verkleinern:

Strg + R + Mausrad

Wenn ihr ein Mausrad an eurer Tastatur habt, könnt ihr so die Symbole stufenlos verändern. Praktische Sache!



Tipp: Wenn ihr die Auflösung höher stellt werden die Symbole proportional kleiner!
0
Antworten
16550
Aufrufe
Schreiben auf Festplatte beschleunigen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:44:33
Gehe in der [i][color=green]"Systemsteuerung"[/color][/i] auf [i][color=green]"Geräte-Manager"[/color][/i]. Im Bereich [i][color=green]"Laufwerke"[/color][/i] rechte Maustaste auf deine Festplatte und den Reiter [i][color=green]"Richtlinien"[/color][/i].
Der Punkt [i][color=green]"Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren"[/color][/i] sollte aktiviert sein. Zusätzlich kannst du noch einen Haken bei [i][color=green]"Erhöhte Leistung aktivieren"[/color][/i] setzen.
Dadurch wird zusätzlicher Cache-Speicher freigeschaltet.
Sollten die beschriebenen Optionen nicht angezeigt werden, stellt sie das System für deine Festplatte nicht zur Verfügung.
0
Antworten
3558
Aufrufe
Problem mit externen Festplatten!
Begonnen von TestUser30
05. April 2007, 11:36:33
Habe folgendes Problem!
Habe 2 unterschiedlische externe Festplatten USB 2.0 alle mit eigenem Netzteil! Auf jedem System funktionieren sie einwandfrei, nur bei mienem Vista System zu Hause nicht.Die ersten 1-2 Minuten transferieren Sie mit 20 bis 25 MB/Sek und dann rasseln sie ab ab 300 400 KB/Sek und gehen dann langsam wieder hoch auf 4, 5 MB/Sek und nach 4 Minuten ist es dann ganz aus und ich bekomme die nachricht NICHT GENÜGEND ARBEITSSPEICHER (habe 4 Gigabyte)

Mein System:
Externe Festplatte 1: Chilligreen 250Gig 7200U/Min 8mb cache
Externe Festplatte 2: Icybox mit Seagate 7200U/Min 8mb cache
Betriebssystem Win Vista Ultimate x64
CPU: Amd64 x2 4200+ (am2)
Motherboard: Asus M2N32 Sli Deluxe (nforce 590)
Ram 4 Gigabyte MDT 4-4-4-12 (16)
Grafikkarte Point of View gforce 7950 Gx2 (1gig ram)
Win Tv Pvr 150
Soundblaster XFI Fatality Professional
1brenner sony
1 dvd laufwerk sony
2 mal 250 gigabyte als raid 0 als bootplatte (ntfs)
1 mal 200 gigabyte festplatte(ntfs)
1 mal 250 gigabyte festplatte(ntfs)

bios is auf dem neuesten stand und habe die festplatte auch an ALLEN USB steckplätzen versucht. auch nforce treiber und alle anderen sind die neuesten drauf. ich habe auch schon versucht unter eigenschaften umzustellen , also eben den cache aktiviert und das häkchen das man anhaken kann damit sie mehr leistung haben. immer das selbe!Die Festplatten habe ich immer nur eine angesteckt niemals beide! Habe auch versucht die usb treiber neu zu instalieren auch zwecklos! Habe auch mal versucht die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und an den IDE anzustecken und geht alles problemlos!

Bin echt ratlos und brauch dringend eure Hilfe!
Lg!
8
Antworten
47262
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
4
Antworten
3619
Aufrufe
Windows Firewall Einstellungsprobleme!
Begonnen von Frosch007
07. März 2007, 19:54:48
Hallo Leute,
ich habe das vista ultimate x64,
der Windos Firewall ist so eingestellt das er alles block was raus und was rein geht,
bei den Einstellungen habe ich den Haken gesetzt, falls ein Programm blockiert wird, dass ich eine meldung bekomme.
Aber das macht er nicht, warum ????
Kann mir jemadn helfen ??

Edit:
und noch ne frage, welche exe muss ich den Firewall eintragen damit die Updatefunktion
nicht geblockt wird ???

32
Antworten
34106
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von chipy
04. März 2007, 16:44:46
« 1 2 3
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch
3
Antworten
10659
Aufrufe
IPv6 unter Vista Deaktivieren
Begonnen von Ballermann99
22. Februar 2007, 20:53:45
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich unter Vista IPv6 Deaktivieren kann.
Das Problem beim Hochfahren meines Amilo Notebooks dauert es ewig lange bis die Netzwerkverbindung steht.

Habe im Gerätemanager folgendes Problem: Teredo Tunneling Pseudo Interface

Vielleicht weiß jemand Abhilfe

Gruß Peter
0
Antworten
12345
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,



unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.



 Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]



Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen. 


18
Antworten
15143
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html
14
Antworten
24546
Aufrufe
AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme
Begonnen von Thomas1980m
05. Februar 2007, 09:20:59
Hallo!

Ich verwende AVM Fritz CARD USB ISDN (Gerät ist schon 3-4 Jahre alt). Bei der Installation von Vista wird die Hardware zwar erkannt, aber es wird keiner Treiber gefunden/installiert. Daher kann ich das Gerät auch nicht verwenden. Im Gerätemanager ist immer ein gelbes Rufzeichen neben dem Gerät. Kann mir jemand weiter helfen?

6
Antworten
7466
Aufrufe
Vista bootet nicht
Begonnen von cgalli
03. Februar 2007, 19:25:12
Nach erfolgreicher Installation boot Vista nicht von der HD. Offensichtlich habe ich irgenwo vergessen, meine HD als Bootable zu definieren. In XP würde ich dem Problem mit FIXBOOT und FIXMBR zu Leibe rücken. Die kann ich aber bei Vista nicht finden.

Gibt es ähnliche Tools für Vista? Wenn ja, wo finde ich die?