442 Benutzer online
29. April 2024, 17:54:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort produktaktivierung
3
Antworten
9164
Aufrufe
Adobe PS CS2 auf Vista Ultimate 32bit
Begonnen von cala
20. Februar 2008, 09:58:23
Hallo alle zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht über eine installation von Adobe CS2 auf Vista Ultimalte 32bit.

Bei der ersten Installation ist mir aufgefallen das es sehr lange ging um CS2 auf den Rechner zu bringen.
ca. 60 min.

Aktivierung war erfolgreich, jedoch konnte ich das Programm nicht starten. Es kam immer eine Meldung das es ein Hardwarproblem gibt.

Nach langer Suche in Google musste ich feststellen das es viele gibt bei denen es ohne Probleme lief und viele hatten schwierigkeiten. Leider hatte niemand mein Problem  ?(

Kurz noch zum PC. Intel Core Duo 7500, 2 GB RAM, 512 MB Grafik
Also ein optimaler PC für Adobe

Vista wurde ganz normal eingestellt ( Auslieferungszustand ) habe nur vorher das Programm Tweak VI draufgespielt und ein paar Einstellungen verändert.

Nach langem rumdoktern und deinstall von Adobe mit Registrysäubern über CCCleaner. Adobe install ohne Systemstartprogramme ( msconfig - alles deaktiviert ) ging leider auch nicht.

Nun habe ich es endlich geschaft den Defender auszuschalten. Autorun funktion von CD ausschalten und die Setup.exe mit recher Maustaste als Administrator ausführen starten.

Und siehe da. CS2 lässt sich sauber installieren ( ca. 25 min ) und läuft ohne Probleme.

Hoffe das diese Infos jemanden anderen weiterhelfen.

Gruss

der cala


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista aktivierungaktivierung ymsyms aktivierenaktivieren winwin win7win7 bgebge forumforum ohneohne problemproblem keinekeine bingbing funktioniertfunktioniert installiereninstallieren bgqbgq microsoftmicrosoft softwaresoftware zwuzwu installationinstallation windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme updateupdate hilfehilfe keinkein registrierungregistrierung aktiviertaktiviert officeoffice
324
Antworten
127565
Aufrufe
Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-
Begonnen von ossinator
16. Oktober 2007, 13:41:30
« 1 2 ... 21 22 »
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder in den Genuß der Beta-Version des SP 1 kommen kann.

Hier nun die Anleitung zum Download der Service Pack 1 über die in Vista integrierte Aktualisierungsfunktion Windows Update:

[list]
[li]Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden, Luthian schlägt als Namen SP1BetaRK_ext.cmd vor. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet: [/li][/list]

[quote]@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
pause[/quote]

[list][li]
Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgestattet werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)[/li]

[li]Bei der Suche nach neuen Updates über Windows Update sollte nun das Upate [color=green][i]KB935509[/i][/color] angeboten werden. Dieses muss heruntergeladen und installiert werden, da es die Voraussetzungen für den Bezug Service Pack 1 Beta über Windows Update schafft. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.[/li]

[li]Nach dem Neustart wird nun erneut eine Suche nach Updates fällig. Diesmal sollte mit [color=green][i]KB937287[/i][/color] ein weiteres Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden.
Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun [color=green][i]KB938371[/i][/color] zum Download angeboten werden. [/li]

[li]Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich die Windows Vista Service Pack 1 Beta zum Download angeboten werden.[/li] [/list]

Nach dem Download und der Installation der Windows Vista Service Pack 1 Beta sollte in der rechten unteren Ecke des Desktops der Hinweis eingeblendet werden, dass es sich bei der aktuell verwendeten Version des Betriebssystems um eine Testversion der Build 6001 handelt.

[b]Achtung:[/b]
Nicht für Beta-Tester, die eine Vorabversion bereits bezogen haben.

Und Installation auf eigene Gewähr. Es bleibt eine Beta-Version.

5
Antworten
6754
Aufrufe
Aktivierung fehlgeschlagen vista Home Premium 64
Begonnen von digitalbasti
25. September 2007, 00:18:33
Hello again

ich hab ein problem und zwar hab ich mir vista home premium 64 installiert und wollte es online aktivieren.

Ist ne OEM Vollversion (medion)
ich habe aber keinen medion rechner. die version kommt von ebay

wenn ich den key aktivieren will sagt er kann nciht online aktiviert werden und ich muss ne hotline anrufen . Das hab ich ebenfalls getan , aber leider ohne erfolg

Man hat mir versichert, das das ganze mit jedem PC laufen solll, egal ob medion oder nicht

ist die aussage falsch ? oder hab ich sonstwas falsch gemacht ?

Greetz

digitalbasti
0
Antworten
12697
Aufrufe
Probleme bei der Installation von iTunes
Begonnen von ossinator
19. September 2007, 16:22:24
Bei der Installation von iTunes kann es unter Vista zu Fehlermeldungen (Fehlercode 2738) und dem Installationsabbruch kommen.

[b]Lösung:[/b]

Auf [i][color=green]Start[/color][/i], [i][color=green]Ausführen[/color][/i] klicken, im Eingabefeld [b]regsvr32 vbscript.dll[/b] eingeben und bestätigen. Es sollte eine Meldung kommen, die besagt, dass [i][color=green]DllRegisterServer in C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll[/color][/i] erfolgreich war. Meldung bestätigen. Die Installation sollte nun funktionieren.
16
Antworten
6512
Aufrufe
Vistaktivierung & Prozessortausch
Begonnen von Reifi
07. September 2007, 13:08:31
« 1 2
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie Vista einen Prozessortausch verträgt? Habe Vista Business und möchte mir einen E6600 einbauen.

Muss ich Vista danach neu aktivieren oder gar neu installieren? Habe bisher den E2140 verbaut. Das Board und alles andere bleibt gleich.

Gruß
Reifi
1
Antworten
5502
Aufrufe
Telefonische Produktaktivierung geht nicht!
Begonnen von Niic0
20. August 2007, 17:23:23
Ich muss ja die nummer 08002848283 anrufen, dann stehen dort drunter 9 Blöcke mit á 6 Zahlen, ich gebe sie alle richtig ein, hab es 2 mal schon gemacht und dann sagt der Computer das die ID nicht aktiviert werden kann oder so was, was soll ich nun machen?
6
Antworten
16998
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
24
Antworten
12314
Aufrufe
Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
Begonnen von naibaf7
14. Juli 2007, 19:56:08
« 1 2
Vista ist ja so was von  :stinker

Heute hat mir Vista ein neues Update geladen - ein Update für "nVidia S-ATA Controller"
danach wollte mein PC neustarten - hab ich auch gemacht, jetzt macht Windows Vista immer so ne Meldung von wegen, ich solle mein Vista aktivieren... das in 3 Tagen doch ich habs ja schon aktiviert - schon lange...

Ich dachte es könnte an diesen dingen liegen:
1. Fehler mit SPP - kann aber nicht sein, da das Update "931573" zur behebung schon installiert ist
2. Fehler durch installation des oben genannten Updates - weiss nicht ob das sein kann...
3. Durch änderung von 3 Hardwarekomponenten (X800GT zu X800GTO, 3500+ zu X2 4200+ und neuerkennung der Festplatte SP204C (die war vorher als unbekannt angezeigt))

kanns einer von diesen Gründen sein? Wie muss ich jetzt vorgehen???
20
Antworten
16570
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
38
Antworten
29184
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
0
Antworten
15171
Aufrufe
Windows support
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 22:30:11
Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

Geschäftskundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 23 30*
Fax: 01805 / 22 95 54*
E-Mail: btob@microsoft.com

Partnerbetreuung
Tel.: 01805 / 30 25 25*
Fax: 01805 / 30 25 26*


90 Tage kostenloser Support beginnend mit:

    * dem Tag der ersten Supportanfrage für dieses Produkt
    * Hinweis: Für Windows Vista gilt der Tag der Aktivierung als Stichtag


(0,14 € pro Minute)   
0180 5 67 22 55
E-Mail: 4partner@microsoft.com


[color=green][i]Danke an netzmonster [size=8pt](er hat sich die Mühe gemacht und die Daten rausgesucht)[/size] [/i][/color]
0
Antworten
12040
Aufrufe
Office 12 telefoniert nach hause
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 20:04:33
Bei der Aktivierung sendet Office 2007 keine persönlichen Daten an Microsoft.

Allerdings ganz anders verhält es sich, wenn man die Hilfe benötigt.
Office verbindet sich dann automatisch ins Internet, um die neusten Hilfeseiten zu laden.
Dabei werden eine Reihe von Daten gespeichert:
[list]
[li]eine Zufallszahl zur Identifizierung des Datensatzes[/li]
[li]ein Kennzeichen der besuchten Webseite[/li]
[li]ein Zeitstempel, der das Öffnen und Verlassen der Seite dokumentiert[/li]
[/list]

Diese Daten landen bei Webtrends (Marktforschungsunternehmen).
Man kann die Online-Hilfe aber auch Abschalten.

In Word auf das Office-Logo (oben links) klicken und im Fenster [color=green][i]"Word Optionen"[/i][/color] wählen. Unter [color=green][i]"Vertrauensstellungscenter"[/i][/color] auf [color=green][i]"Einstellungen für Vertrauenstellungscenter"[/i][/color] klicken und zum Reiter [color=green][i]"Datenschutzoptionen"[/i]. [/color] Dort die entsprechenden Häkchen entfernen.
Mit den anderen Office-Modulen analog verfahren.
2
Antworten
14129
Aufrufe
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung?
Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13
Hallo,
habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren?
13
Antworten
9959
Aufrufe
Aktivierung
Begonnen von Kelowna
25. April 2007, 23:02:49
Ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung :grübel,ich habe mir die Ultimate gekauft sie ist MIT Lizenskey und war noch verschweisst jedoch bei der Aktivierung  bekomme ich die Meldung "Aktivierung Fehlgeschlagen da das Produkt auf einem anderen Rechner installiert ist"gibt es eine Tel.Nr. oder eine Emailadresse um mit Microsoft Verbindung aufzunehmen um das Problem zu beheben ?

Wie gesagt es ist eine Legale Version NICHTS gebranntes oder so
0
Antworten
16266
Aufrufe
Aktivierungsstatus überprüfen
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 15:29:13
Mittels Windows Script Host kann man überprüfen, ob Windows bereits aktiviert ist.

Start -> Ausführen -> slmgr.vbs -dli (enter)

Nach kurzer Zeit wird ein Fenster angezeigt. (siehe Bild1)
15
Antworten
8872
Aufrufe
[News] Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen !
Begonnen von lorhinger
26. März 2007, 19:23:45
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-software/tip-vista-aktivierung-and-kaspersky-internet-security/]Vista 1 Jahr ohne Aktivierung nutzen ![/url]
Auf WindowsSecrets.com berichtet Brian Livingston , wie man den Aktivierungszeitraum von Vista mindestens für ein Jahr verlängern kann.
Die Verlängerung benutzt dabei den SLMGR (Software Licensing Manager), mit dem der Aktivierungszeitraum normalerweise auf 30 Tage zurückgesetzt werden kann. Zusätzlich ist eine Änderung in der Registry nötig, um diese Rücksetzung öfters als dreimal durchführen zu können. [br /][br /]Brian Livingston testete diese Methode unter unterschiedlichen Vista Editionen. Unter Windows Vista Ultimate lies sich der Zeitraum beispielsweise acht mal verlängern. Bei einer Retailversion von Windows Vista Home Premium konnte Livingston diesen "Tweak" nicht durchführen, daher kann für diesen Tip keine Gewähr übernommen werden.
Während Microsoft von Hacking spricht, sieht Livingstone in dieser Maßnahme nur eine Nutzung der in der Registry gebotenen Möglichkeiten, da auf einigen Seiten von Microsoft genau diese Vorgehensweise aufgezeigt wird.
Zum ganzen Artikel auf der Seite von Linvingstone (englisch) geht es hier [url=http://windowssecrets.com/comp/070315/#story1]http://windowssecrets.com/comp/070315/#story1[/url]
0
Antworten
9272
Aufrufe
Tip: Vista Aktivierung & Kaspersky Internet Security
Begonnen von Sentenza
10. März 2007, 15:42:47
Servus @ all

Nach dem ich mein E-Mail Client Problem durch die Verwendung des Thunderbird gelöst habe.
Wollte ich mein erworbenes Windows VISTA Aktivieren, habe daran auch schon gestern ewig rumgemacht jedes Mal Fehlercode 0x80072EFE. (Serververbindung unterbrochen)

Rätsels-Lösung => Kaspersky, besser gesagt der „Kaspersky Antivirus NDIS 6 Filter“ hat geblockt wie ein Maultier. Zu finden in den Eigenschaften der LAN Verbindung.
Kurz Deaktiviert und siehe da, schon hat es gefunzt.

Ansich gefallen mir die Netzwerkgeschichten in Vista nicht so arg, M$ hätte es eher schlank halten sollen wie Bsp: Win2K, XP.
Alles viel zu verschachtelt.

Gruß
Günni
2
Antworten
8813
Aufrufe
Alte DOS-Programme (unter VISTA 64bit) in DOS-Box nicht möglich?
Begonnen von freuter
08. März 2007, 18:12:48
Hallo geneigter Leser...

ich sitze im Augenblick an einem neuen Büronetzwerk mit 64bit-Rechnern auf denen unter Windows Vista64.Business ein altes, DOS-basierendes Lohnprogramm laufen soll. Allerdings genügt es ganz offensichtlich eben nicht einfach nur die erste auszuführende EXE im "[i]Windows'95 -kompatbilen[/i]" Mode zu starten, denn ich bekomme stets die Meldung, dass es sich nicht um eine 64-bit-Aplikation handelte und ich den ([i]Pleite gegangenen[/i]) Hersteller kontaktieren sollte.

Gibt es irgend einen denkbaren Ansatz um das alte Teil doch noch einmal unter diesem Environment zum laufen zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr verbunden.

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass an dieser neuen Aufgabenstellung ([i]und damit meine ich "jedes" Vista-Problem, dass noch auf uns zukommen wird[/i]) und weiterhin alles nur erdenklich Gute aus Eppenrod,

euer...
[color=navy][i][shadow=red,left]Frederic Ch.Reuter[/shadow][/i][/color]
3
Antworten
7614
Aufrufe
Vista auf anderem PC neu installieren!
Begonnen von yosemite
03. März 2007, 14:54:59
Hi,

ich habe mir gestern eine Vista Home Premium Version gekauft. Diese habe ich erstmal auf meinem Heim-PC
installiert, musste aber feststellen, dass der doch etwas zu lahm für Vista ist ;-) Nun möchte ich auf meinem
Heim-PC wieder XP neuinstallieren und auf meinem leistungsfähigerem Laptop das neue Vista. Das ist doch
rechtlich alles so okay, oder? Oder könnte es irgendwelche Probleme bezüglich Registrierung bzw. Aktivierung
geben?

Danke schonmal!
4
Antworten
6491
Aufrufe
Vista Aktivierung nach Hardwarewechsel
Begonnen von kool
12. Februar 2007, 16:24:24
Hi,

ich hab mir nun heute einen neuen Rechner mit aktueller Hardware geholt,und Vista darauf installiert.

Da dieses Vista aber schon aktiviert war,bekomme ich es jetzt auf der neuen Hardware nicht noch mal aktiviert.
Weder telefonisch noch per Internet.

Muss ich mir jetzt einen neune Produkt Key kaufen?

MfG