448 Benutzer online
29. April 2024, 17:05:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fritzbox
2
Antworten
5282
Aufrufe
Zugriff auf ein Intranet von außen
Begonnen von GFD
24. Mai 2009, 19:46:30
Hallo,

habe ein kleines Büronetz (3 Rechner, Fritzbox), möchte einen Server aufbauen, auf dem einerseits Daten liegen, die intern von allen Rechnern zugegriffen werden können und Teile von diesen Daten eben auch von außen (freie Mitarbeiter).

Frage dazu, wie ist das relativ kostengünstig zu erstellen?

Als Rechner ist noch ein Pentium vorhanden. der mit XP Pro aufgebaut werden könnte. Bin da allerdings offen. Jemand empfahl Linux mit einem Samba Server (?).

Als Weitrres sollte eine Möglichkeit existieren, das ein Useraccount mit Passwort versendet wird und Daten von außen downgeladen werden können.

Also zwei Problemstellungen

1. Aufbau eines geeigneten Servers
2. Zugriff auf Dateien von außerhalb des Netzes

Hoffe auf rege Hilfe  :))

Vielen Dank schonmal im voraus.....

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin problemeprobleme problemproblem bgebge internetinternet forumforum zwuzwu gehtgeht bgqbgq keinkein keinekeine netzwerknetzwerk treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert wlanwlan fritzfritz softwaresoftware windows7windows7 hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch d2sd2s fehlerfehler
1
Antworten
5930
Aufrufe
XP Netzwerk + Internet mit Router FritzBox WLAN 7050
Begonnen von etzel
21. Mai 2009, 17:32:59
Hallo Experten! :wink

Möchte Euch fragen wie man mit 2 PCs (XP Home + XP Professional) und einem Router (FritzBox WLAN 7050) einen Netzwerk

(beide PCs verbinden) macht, so dass beide PCs ins Internet gehen können.

Welche IP-Nummern sollte ich der PC1, PC2 und Router vergeben?
Was muss ich sonst noch wissen?  :grübel

Habe nur allgemeine PC Erfahrungen. Mit Netzwerk und Router hatte ich noch nichts zu tun.  ?(

Danke für Euere HIlfe.  :))

etzel
0
Antworten
6165
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php
4
Antworten
5539
Aufrufe
Kabel Deutschland
Begonnen von Urban
16. Mai 2009, 18:41:48
Hallo,

Hat jemand von euch schonmal ein WLAN Router bei einem Kabelmodem instlaiert ?

wie ist das da bei kabel deutschland ?

Muss man da Zugansdaten eingeben und wenn, sind das die gleichen wie beim POP3 Postfach (Outlook).
0
Antworten
4244
Aufrufe
exFat auch für Windows XP
Begonnen von ossinator
15. Mai 2009, 17:46:44
Um Daten eines exFat-Dateisystem unter Windows XP zu nutzen muss das Update KB955704 installiert sein. Nach einem Neustart des Rechners können exFat-formatierte Medien wie jedes andere Laufwerk im Explorer genutzt werden.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1CBE3906-DDD1-4CA2-B727-C2DFF5E30F61&displaylang=de][b][color=blue]KB955704[/color][/b][/url]
6
Antworten
6925
Aufrufe
Internet Radio aufzeichnen
Begonnen von Sedlmase
14. Mai 2009, 12:00:58
Hallo Zusammen.

Ich würde gerne einen Sender aus dem Internet aufnehmen.
Bisher hab ich das mit WinAmp + Streamripper gemacht, allerdings glaube ich gehen hier nur die Shoutcast Radios.

Anbei der Link

[url]http://test.nrjnet.de/player/ad.php?play=138080853[/url]

Kann man diesen in WinAmp einfügen? Wenn ja wie?
oder welche anderen möglichkeiten gibt es?
0
Antworten
49859
Aufrufe
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / N 2.4 Treiber für Windows 7
Begonnen von Markus
11. Mai 2009, 20:38:17
Heute hat AVM für die Fritz!WLAN USB Sticks (inkl. N und N 2.4) aktualisierte Treiber veröffentlicht.
Diese haben nun WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN) und bieten eine automatische Auswahl des stärksten Access Points im WDS-/Repeater-Netzwerk.
Erstmals unterstützen diese Treiber auch Windows 7.

32bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/
64bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows_vista_64bit/deutsch/


Anmerkung:
Beim AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 muss es sich wohl um eine neue Hardware-Version des Fritz!Wlan N-Sticks handeln - weitere Details sind mir dazu allerdings nicht bekannt.
10
Antworten
12818
Aufrufe
Internet mit Windows 7 Langsamer
Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?
2
Antworten
16442
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
5
Antworten
16766
Aufrufe
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi
12
Antworten
4979
Aufrufe
DSL-WLan-Router
Begonnen von Blumenkind
18. April 2009, 17:20:58
Und zwar suche ich nach einem relativ günstigen WLan-Router, der folgendes bietet:
4 x Lan-Anschlüsse (3 Rechner sind dauerhaft verbunden)
W-Lan verschlüsselt (wegen den bösen Nachbarn)
1 x Festnetz-Anschluss

Das Ding sollte leicht zu konfigurieren sein, da ich da auch gleich meine Zugangsdaten von Alice speichern will.

Gibts da Empfehlungen eurerseits?
0
Antworten
8293
Aufrufe
Neue FW für FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Begonnen von ossinator
15. April 2009, 16:42:27

Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ist eine neue Firmware erschienen.

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Version:          73.04.70
Build:              09.03.17
Sprache:          deutsch

[b]Verbesserungen in der 73.04.70:[/b]

[list]

[li]Telefonie:  Neu2 - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D[/li]
[li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*[/li]
[li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch [/li]
[li]Telefonie:  Neu2 - Anrufliste mit Filter-Funktion[/li]
[li]Telefonie: Liste der Telefoniegerate überarbeitet[/li]
[li]Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü[/li]
[li]Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert[/li]
[li]Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
[li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
[li]Internet:  Neu2 - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box [/li]
[li]Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA[/li]
[li]Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt[/li]
[li]Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")[/li]
[li]Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert[/li]
[li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[li]System: Stabilität verbessert[/li]
[li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
[li]USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern[/li]
[li]USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert[/li]
[li]WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert[/li]
[li]WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert[/li]
[/list]

[url=http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvista%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7240%26category%3D][b][color=blue]FW 73.04.70[/color][/b][/url]
0
Antworten
26845
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung aufheben!
Begonnen von Coke
14. April 2009, 00:59:10
Leider beschlagnahmt Windows geschlagene 20% deiner Bandbreiten Qualität.
Hiermit erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du dies aufheben kannst und 100 % deiner Bandbreite nutzen kannst!


[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]gpedit.msc[/i][/b]“.


[img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./gpedit.png[/img]


[color=maroon][b]2.[/b][/color] Nun klicken sie auf Ok. Jetzt sollte sich ein weiteres Fenster öffnen das so aussieht. Anschließend klicken sie auf Administrative Vorlagen -> Netzwerk.


[img width=640 height=446]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./local_grupp.PNG[/img]


[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wenn sie nun in dem Ordner Netzwerke sind klicken sie darauffolgend auf: „[i][b]QoS-Paketenplaner[/b][/i]“.


[img width=640 height=448]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./qos-paket.PNG[/img]


[color=maroon][b]4.[/b][/color] Nun tätigen sie ein Doppelklick auf: „[i][b]Reservierebare Bandbreite einschränken[/b][/i]“.


[img width=640 height=447]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./res_bnd.PNG[/img]


[color=maroon][b]5.[/b][/color] Jetzt sind sie im Kontrollzentrum angelangt. Nun dürfen sie dies nicht [u][color=red][b]Deaktivieren[/b][/color][/u]! Einfach auf Aktiviert lassen und auf 0 % runterstellen!

[img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./end.PNG[/img]

[center][b]Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
7
Antworten
3545
Aufrufe
Keine Netzwerkidentivizierung
Begonnen von bobbyhsh
12. April 2009, 13:34:18
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein großes Problem und zwar habe ich mir eine neue PCI-Card gekauft.
Diese PCI-card allerdings kommt nicht ins Internet ( keine Netzwerkidentivzierung bzw. eingeschränkte Konektivität ).
Ich habe jetzt schon 2 tage lang gegoogelt und alles mögliche ausprobiert und weis einfach nicht mehr weiter.....hir mal ein paar daten:

ROUTER: WL-312 v1 001 von sitecom

PCI-CARD: Wireless-N Network PCI Card WL-181 von sitecom

BETRIEBSSYSTEM: Windows Vista home Premium 64bit


Ich tippe auf ein problem mit dem Router,  das er irgendwie keine IP zuweist oder sowas.
Wenn ihr mir genau erklären könntet wie ich den Router richtig auf die PCI-Card einstelle oder ihr eine andere Möglichkeit kennt währe ich euch sehr danktbar!!!!

LG bobbyhsh
23
Antworten
15462
Aufrufe
Windows Startet Nicht mehr. (System- Reperatur und wiederherstellung Nutztlos)
Begonnen von Robin99
10. April 2009, 12:30:55
« 1 2
Hi Leute :]

Ich habe ein Großes Problem. Mein Notebook Will nicht mehr Starten. Ich seh noch vor dem Bootscreen wie für ca. eine Halbe Sekunde einen Bluescreen. Dann Startet das notebook neu. Vorher habe ich Meinen DVBT- Stick von Happauge (Wint TV Nova T Lite) INstalliert. Ich dachte "ok daran könnte es Liegen". Hab also von der GO-Windows Recovery CD Gebootet und darüber die Systemwiederherstellung gestartet. Ohne Erfolg! Immer Das Gleiche. Was nun??? Der Treiber Lief bei der Letzten Installation noch fehlerfrei! Gibt es einen Anderen Weg, alles wiederherzustellen? Ich hatte mein Notebook nach dem Letzten Crash wieder so schön eingerichtet. ;( Jetzt seit Ihr hier noch meine Letzte Hoffnung  :baby: Bitte Helft mir :wink
10
Antworten
5380
Aufrufe
wieso kann man nicht mehr als 20 Ports freischalten?
Begonnen von Daniel Payne
07. April 2009, 21:37:28
Hi,

Ich habe das Easy box A 600 von Arcor.

Also ich musste wegen PC spiele, die ich habe bestimmte Ports freischalten. Also ich bin jetzt bei 20. Also ich habe insgesammt, 20 verschiedene Ports freigeschaltet. Und ich kann nicht mehr freischalten, wieso? muss man da irgendwas machen, damit man mehr freischalten kann???
19
Antworten
8342
Aufrufe
alle paar Minuten kein Internet
Begonnen von NYC
06. April 2009, 22:02:12
« 1 2
Wie das Thema schon sagt ich hab alle paar Minuten nur lokale verbindung weil er das netztwerk nich erkennt oder so.
Ich habe ein Speedport W 700 V.
Ich nutze diese netztwerk zusammen mit meinem Bruder der den originalen Siniusstick evrwendet, um ins internet zu gehen.
Ich verwende eine W-lan PCI Card von Digitus 45 Mbps.
Verbindung wechselt zwischen 65 und 75 prozent. also auf vista gute ausreichende bis gute Verbindung.
Sobald er isn internet geht stört das irgendwie meine und ich hab nur lokale verbindung.
Wenn ich mein Laptop nutze habe ich dieses problem nicht. Dieser hat eine interne W-lan Karte.

Warum also hab ich jetzt andauernd keine verbindung ?????
19
Antworten
11770
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
Begonnen von Marc92w
06. April 2009, 19:30:00
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem:
Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor.
Wir haben es jetzt schon mit dem Modem von Arcor und einem W-Lan Router probiert, haben aber keine Fortschritte gemacht.
Das lokale Netzwerk scheint intakt zu sein, aber die Einwahl ins Internet scheitert mit der Meldung, der Benutzername oder das Passwort sei falsch. Dies ist aber nicht möglich, da wir mehrmals überprüft haben, ob das Passwort bzw. der Benutzernam mit dem übereinstimmt, welches im Brief von Arcor steht.
Außerdem bin haben wir es mit und ohne den Arcor Butler probiert, jedoch jeweils ohne Erfolg.
Auf dem älteren Notebook, auf dem XP installiert ist scheint das Internet allerdings über das Modem zu funktionieren. Wie es sich mit dem W-Lan Router verhält haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber sonst so ziemlich jede Kombination durch.
Ist zufällig jemand in diesem Forum auch Arcor-Kunde und hatte solch ein Problem schon einmal? Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus,
mfg Marc
11
Antworten
7840
Aufrufe
PC FÄHRT NICHT HERUNTER !!
Begonnen von Canx66
05. April 2009, 12:49:11
Hallo,

ich brauche dringend HILFEE !!! Wenn ich auf START->AUSSCHALTEN->AUSCHALTEN gehe geht nichts.. also es fährt nicht runter es bleibt einfach so wie es ist?? 
0
Antworten
10424
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität
Begonnen von Markus
02. April 2009, 21:48:29
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

[b]FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:[/b]
[quote]Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list][li]Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.[/li]
[li]Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).[/li][/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

[b]IPv6 :[/b]
[quote]FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list]
[li]Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)[/li]
[li]IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen[/li]
[li]6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen[/li]
[li]IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)[/li]
[li]Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6[/li]
[/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php