498 Benutzer online
26. April 2024, 13:04:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort chrome
27
Antworten
21492
Aufrufe
Ordner öffnet sich immer im neuen Fenster HILFE
Begonnen von AlbanienDream
04. November 2008, 19:56:46
« 1 2
HI bin neu hier  :zwinkern

Ja mein Problem ist Das wenn ich einen Ordner Öffne, der sich immer in einem
neuen Fenster öffnet das will ich aber nicht weil ich dann immer so viel schliessen muss.

Ich will das es sich im Gleichen fenster Öffnet ( wie vor 2 Tagen )

wenn hier echt ein [u]VISTA Prof[/u]i is dann soll der mir einen tipp geben.



Google und Yahoo und co haben nichts für Vista gehabt nur für XP (für die die immer mit dem spruch kommen "Google Suchen")

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bingbing bgebge bgqbgq problemproblem zwuzwu forumforum problemeprobleme d2sd2s yahooyahoo gehtgeht internetinternet searchsearch funktioniertfunktioniert zguzgu windows7windows7 keinkein fehlerfehler computercomputer updateupdate keinekeine hilfehilfe d24d24 bggbgg d2kd2k
2
Antworten
11646
Aufrufe
W7-Blog
Begonnen von Blumenkind
02. November 2008, 21:50:55
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/logo.png[/img][/center]

[color=blue]Testrechner:[/color]

AMD Athlon 1200 133MHz @ 1,2GHz
nVidia GeForce FX5500 128MB GDDR
1,12GB SD-Ram 133MHz
Western Digital 120GB 7200U/min
Elitegroup K7VZA Rev. 3.0
AC '97 Soundchip
Realtek Lan-Karte

[color=blue]Installation:[/color]
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/windows-7-installation-%27bild-fr-bild%27/

Nach der Installation hab ich mich erstmal um die Treiber gekümmert. Aber woher nehmen? Für Se7en gibts ja noch keine.
Also erstmal bei nVidia vorbeigeschaut und für Vista den Treiber geladen. Die Installation hat dann ohne Probleme geklappt.
Der Soundchip war da schon etwas spezieller. Von C-Media gibts nichtmal Treiber für Vista. Also die von XP versucht. Hat komischerweise geklappt.

Danach hat sich erstmal der Defender gemeldet und wollte sein Geschäft verrichten. Also hab ich ihn gewähren lassen.

UAC hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ob sie das abgeschafft haben? Wer weiß.

Dann wollt ich natürlich auch mal wissen, was der Leistungsindex zu meinem High-End-System sagt. Naja. Könnte besser aussehen.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.06.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.05.jpg[/img][/center]

Allerdings wurde am Leistungsindex auch was gemacht. Wie dieses Bild beweisst. Danke an den Spender dafür.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/Capture.jpg[/img][/center]

Als nächstes hab ich Avira installiert und wollte mal nach Updates suchen. Also Kiste ins Inet gebracht und Windows Updates gestartet.
Aber vorher nochmal schnell ins Sicherheitscenter geschaut

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.18.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.04.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.09.jpg[/img][/center]

Das Ergebnis waren ein Sicherheitsupdate und eine Defenition für den Defender [spoiler]Im Screen nicht mehr sehbar.[/spoiler] und 3 Updates für meine Hardware.


[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.07.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.12.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.13.jpg[/img][/center]

Die Updates wurden dann nach einem Klick auf Install heruntergeladen und Installiert.

Um euch nicht im dunkeln zu lassen: UAC gibt es noch. Allerdings endlich entschärft und in 4 Stufen einstellbar. Standartmässig ist die erste Stufe ausgewählt und sie meldet sich nur bei der Installation von Software und beim Starten von Anwendungen die Se7en nicht bekannt sind.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/Blog Pic 07.jpg[/img][/center]



[color=blue]Meine Einschätzung bis jetzt:[/color]
Das Herunterfahren geht recht flott und beim Hochfahren war ich auch überrascht. Windows Se7en läuft bis jetzt besser als Vista. Ziemlich flott und stabil.
Mir wurde auch geflüstert das die Installation mit 8GB Ram kein Problem sein soll.
Se7en lässt also hoffen. Microsoft scheint seine Hausaufgaben erledigt zu haben^^

Weitere Beiträge könnten folgen.

Jetzt habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Se7en. Ich würde euch aber bitten, hier keine Fragen oder Kommentare zu hinterlassen.
Dafür gibt es einen Extrathread
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/fragen-und-antworten-zu-windows-se7en/new/#new
6
Antworten
5934
Aufrufe
? Anzeigefehler bzw./oder Codierungsfehler ?
Begonnen von NoName
02. November 2008, 17:15:50
Hallo Leute. Hab ein problemchen, und zwar:

Ich wollte mit meinem neuen PC heute die "SingStar"-Homepage öffen und das sog. Karussell der Discs öffnen, aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich bei der Länderauswhl ein anderes Land, z.B Groß-Britannien eingebe, gibts da keine Probleme. Außerdem: Der "Ladebalken" lädt bei verschiedenen Codierungen (habe das nämlich bereits ausprobiert) unterschiedlich weit, aber nie ganz, sodass kein "Karussell" angezeigt wird, allerdings "die Liste" geht. An was liegt denn das? Könnte jemand mal auf die Seite schauen und überprüfen, ob es bei euch geht? Wenn ja, an was liegt das bei meinem PC, dass es nicht geht?

Wäre super nett. Danke.
27
Antworten
22695
Aufrufe
wo sind Temporäre Dateie ?
Begonnen von perkapt
12. Oktober 2008, 13:03:19
« 1 2
Hallo:
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist.
Ich wollte fragen, wo Windows Vista Temporäre Dateien z.B. von DivX speichert?
DAS Verzeichnis von DivX ist ja C:\Users\Administrator\Videos\DivX Movies\Temporary Downloaded Files
aber in dem Ordner sind die Dateien nicht zu treffen.
Danke im Vorraus
Perkapt
0
Antworten
6365
Aufrufe
Firefox 3.1: Die neuen Funktionen des Freeware-Browsers
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 16:53:15

Auch Firefox 3.1 soll mit vielen neuen Funktionen aufmarschieren. Diese Woche finalisierten die Entwickler die entsprechende Liste der neuen Features. Unter anderem soll der neue Web-Browser standardmäßig über eine Ortungsfunktion verfügen, die bereits jetzt für Firefox 3 getestet werden kann. Zudem wird überlegt die Speed Dial-Funktion von Opera zu übernehmen.

Doch die Entscheidungen über die Funktionen hat auch Konsequenzen. Da der Privat-Browsing-Modus mit integriert werden soll, entschied man sich, die Veröffentlichung von Firefox 3.1 um einige Wochen zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit zu lassen.

Mit der Integrierung des Privat-Browsing-Modus reagiert Mozilla auf den neuen Konkurrenten Google, dessen Browser Chrome auch einen Privat-Browsing-Modus und eine schnellere Javascript-Ausführung besitzt. Aber auch Apples Safari und Internet Explorer 8 besitzen die Funktion, die das lokale Abspeichern von Surfspuren unterbindet. Des weiteren planen die Entwickler die Unterstützung des HTML-Tags "video". Zudem soll es mit der neuen Version möglich sein, einen Tab auf den Desktop zu ziehen, wobei die betreffende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Auch die Speed Dial-Funktion, die Firefox-Nutzer mit einem Add-On nutzen können, soll ab sofort im Browser integriert sein. Durch Speed Dial wird in einem neuen Tab nicht eine leere Seite, sondern die am häufigsten besuchte Webseite angezeigt.

Die erste Beta soll bereits in der kommenden Woche erscheinen. Im November soll die zweite Beta-Version folgen. Die finale Version erscheint voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009.
2
Antworten
15355
Aufrufe
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ???
Begonnen von dully128
06. Oktober 2008, 22:57:39
Hallo liebe Leute,

ich hab mehrere Probleme mit Vista:

1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten??
    wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten"
    klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll.
    Tja, keine Ahnung wo ich das finde...   

2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint,
    in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist"
    Ich hoffe hier weiß jemand Rat.


Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet.

Lg Marian
0
Antworten
2821
Aufrufe
Chrom Klon Iron
Begonnen von Sweeneymoon
27. September 2008, 19:50:35
Guten Abend allerseits,
wie ihr wisst wird viel über Googles "tollen" Browser Spekuliert,wegen den Telefonaten nachhause und den anderen Dateneintreiber sachen die sie in Chrome eingebaut haben,aber damit ist schluß.
SRWare hat einen Browser Klon erschaffen der genau diese störensfaktoren beiseite legt,nähmlich den Iron (  http://www.srware.net/  )
Laut dem programierer solls "sicherer" sein als Chrome, zumindest bzgl. diese bedenklichen Datenausspähfunktion von Google.Google hat ja vieles eingebaut, was die meisten nicht für gut empfanden (ID, stamp, google cookie usw) und das alles ist in IRON nicht mehr drin. so zumindest der Programierer

Gruss
6
Antworten
48927
Aufrufe
Datenträger wird nicht richtig erkannt
Begonnen von toby_76
25. September 2008, 14:45:13
Hallo,

habe unter der Datenträgerverwaltung 2 Datenträger.

Ein Datenträger mit 2 Partitionen für OS und Daten.
Nun habe ich mir eine 2te Festplatte zugelegt da die Daten angewachsen sind doch bekomme ich Sie nicht eingebunden.
Unter der Datenträgerverwaltung für die 2te Festplatte steht Datenträger0 Dynamisch und online Rechtsklick auf Datenträger 0 kommt die Auswahl in Basisdatenträger konvertieren wenn ich das versuche sagt er nicht möglich da Daten auf der Platte sind.
Rechts daneber steht 931,51 GB Nicht zugeordnet, Rechtsklicjk bringt nur die hilfe zur Auswahl.

Was muss ich machen damit ich mit dem Rechtsklick ein Partition anlegen kann?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Toby
4
Antworten
7752
Aufrufe
taskleiste zeigt keine TABS mehr an..
Begonnen von Alexx2k
23. September 2008, 19:46:43
Hallo ich habe Vista Ultimate und seit heute
zeigt mir meine Taskleiste keine tabs mehr an weder wenn sie minimiert sind noch wenn sie geöffnet sind
kann mir da eienr helfen?
Rechtsklick-> Eigenschaften->  Fenstervorschau anzeigen bringt auch nichts wenn ich die Fenster minimiere
sieht es so aus als ob sie im Startbuttom verschwinden..

Pls Help ?( ?( ?(
0
Antworten
4468
Aufrufe
Google Mail Spam-Bug wurde behoben
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 11:10:18

Nutzer von Google Mail hatten in letzter Zeit ungewöhnlich viel Spam-Nachrichten in ihrem Postfach. Schuld war ein Bug im Klassifizierungssystem, das entscheidet, ob eine Mail eine Spam-Nachricht ist. Google hat das Problem nun gelöst. Es ist das zweite Mal, dass ein Bug bei Google Mail dafür sorgte, dass die Anwender ungewöhnlich viele Spam-Nachrichten erhielten.

Je weiter sich Google verbreitet (ausbreitet), um so größer werden die Probleme damit.
7
Antworten
6775
Aufrufe
Google Chrome
Begonnen von Sweeneymoon
21. September 2008, 16:50:56
Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuchs mal.
Also es handelt sich um den oben genannten Browser den mitlerweile schon jedem bekannt sein dürfte.
Ich wollte mir den Browser Installieren weil er echt Super schnell ist,das Problem ist das ja gesagt wird das Chrome unsicher ist,da gibts ja dann noch Unchrome was das nachhaause Telefonieren verhindern soll.

Zu meiner Frage :
Stimmt es,das ich mit sicherheit dann Surfen kann wenn ich Unchrome nutze,und muss ich vor jedem Browserstart Unchrome einmal aktivieren oder wie verläuft das?
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Browser ?

danke
1
Antworten
8789
Aufrufe
Kill-ID: Neue Version 1.1.0.2
Begonnen von Blumenkind
16. September 2008, 21:25:03
Das Tool [color=blue]Kill-ID[/color], dass dem Google-Browser Chrome das Datensammeln austreibt, ist in der neuen Version 1.1.0.2  erschienen.

Die Installation ist nun auch ohne Administrations-Rechte möglich.

Das Freeware-Tool löscht die persönliche Identifikationsnummer, deaktiviert die entsprechenden Einstellungen und verhindert das Senden von Daten an Google.

Download: <a href=http://www.almisoft.de/kchrome.exe> [b][color=blue]Kill-ID 1.1.0.2[/color][/b] </A>
26
Antworten
19102
Aufrufe
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google
Begonnen von AlisD
12. September 2008, 13:47:04
« 1 2
Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!?

[url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url]
19
Antworten
17847
Aufrufe
Kein ton im internet
Begonnen von TakiiRa
10. September 2008, 03:09:54
« 1 2

also ich habe einen ASUS laptop mit windows vista home premium.

und das problem liegt darin das ich ganz normal auf dem laptop musik hören kann ich höre im msn die töne wenn ich eine nachricht empfange und so aber im internet zb. auf myvideo oder youtube höre ich keinen mucks !?

ich habe jede einstellung durchsucht ob da was ist habe alles auf laut gestellt und rum probiert aber kein erfolg.

ich bin am verzweifeln  ?(  ;(

bitte um rasche hilfe !!

ps.: neu aufsetzten kann ich ihm nicht da ich die vista cd nicht mehr habe und die kostet ja nicht wenig.  :O
7
Antworten
5613
Aufrufe
Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome
Begonnen von Blumenkind
07. September 2008, 13:41:49
[color=blue]Beta-Version nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet[/color]

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome.
Das zumindest meldet die Berliner Zeitung vorab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", zitiert die Zeitung BSI-Sprecher Matthias Gärtner. Es handelt sich derzeit um eine Beta-Version.

Laut Berliner Zeitung kritisiert das BSI, Google gebe eine unfertige Beta-Software in die Hände von Millionen unerfahrener Nutzer: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung und hat damit sicher recht: Eine Beta-Software ist in aller Regel nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

Der ganze Bericht <a href=http://www.golem.de/0809/62245.html>HIER</A>
21
Antworten
17870
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
2
Antworten
16984
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
19
Antworten
10626
Aufrufe
Druck-Button im Explorer (Symbolleiste) (Home Premium)
Begonnen von ITSSM
02. August 2008, 21:23:33
« 1 2
Hallo Vista-User,

hab´n Problem mit dem Druckbutton im Explorer. Der funktioniert nicht mehr.
Wer hat ´ne Idee?

Gruß
ITSSM
?(
4
Antworten
11723
Aufrufe
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!!
Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß
6
Antworten
13470
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan