277 Benutzer online
28. April 2024, 13:54:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 1-2-3
1
Antworten
44199
Aufrufe
Vista neu installieren ohne CD
Begonnen von Heylo.
13. Juli 2012, 11:15:12
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop ist sehr langsam geworden und möchte gerne vista neu installieren.
das habe ich schon zweimal gemacht,einmal mit der CD dafür aber mein Laufwerk ist inzwischen kaputt.
Einmal habe ich das aus versehen geschafft, weil beim start einfach ein ganz anderes menü auf englisch erschienen ist, wo ich dann etwas gedrückt habe und schon hatte ich alles formatiert, das möchte ich wieder machen weil ich ja kein funktionierendes Laufwerk habe.
Wisst ihr vielleicht wie ich dieses Menü hervorrufen kann ?

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin win7win7 windowwindow gehtgeht forumforum problemproblem funktioniertfunktioniert ymsyms ohneohne updateupdate installiereninstallieren wiederwieder softwaresoftware bgebge computercomputer startstart problemeprobleme installationinstallation dateidatei startenstarten bgqbgq keinekeine homehome programmprogramm 7013858870138588 zwuzwu anzeigenanzeigen
1
Antworten
4363
Aufrufe
Datei aus Windows 7 64Bit im XP Mode starten
Begonnen von Klaus Metzner
09. Juli 2012, 14:10:11
Hallo zusammen,

habe eine 32Bit-Exe Datei die auf Windows 7 64Bit nicht mehr läuft. Es kommt eine Fehlermeldung,
dass die Datei im 32 Bit geschrieben ist und ich den Progammierer des Programms kontaktieren soll.
Der bin im übrigen ich, jedoch sind die Quellcodes nicht mehr vorhanden. Die Exe-Datei läuft im Windows XP-Mode, gerade getestet.

Die Exe wird aus einem im Basic geschriebenen Verwaltungsoftware gestartet, diese läuft unter 64 Bit. Ich möchte nun in der selber geschriebenen Verwaltungssoftware, einfach den Quellcode des Pfades für die Exe-Datei ändern und zwar auf die des Xp-Modes. So das diese wieder funktioniert.

Geht dies überhaupt ? Wie kann ich sonst die Exe-Datei einbinden und wieder zum Laufen bringen ?!

Danke im Voraus !!!!
6
Antworten
14125
Aufrufe
windows 7, fensterfarbe und darstellung geändert
Begonnen von marc86
22. Dezember 2011, 13:04:21
hallo community,

ich habe gestern etwas an meinem neuen notebook rumgespielt und irgendwie zeigen meine menüs komische schriftarten an und das firefox menü zeigt keine fabre.
ich nehme an das ich da was verbrochen habe und brauche nun hilfe...

also evtl. einfach einstellungen die ich vornehmen muss um alles wie gewohnt zu haben.
danke schonmal
77
Antworten
21114
Aufrufe
Windows XP startet nicht - Malwarebytes Anti-Malware meldet Infizierung
Begonnen von Jesolo
07. Januar 2011, 13:39:38
« 1 2 ... 5 6 »
hey
ich habe da ein dringendes problem:
mein pc hat schon länger probleme und nun hatte ich malwarebytes (oder wie das heißt) durchlaufen lassen.
dort wurden auch 3 infizierte sachen gefunden die ich entfernt habe.
seitdem fuhr der pc nicht mehr hoch und ich wollte xp mithilfe der winxp cd reparieren.
wenn ich dieses mache erscheint dann vor dem "installierbildschirm" ein fenster das eine bestimmte datei nich gefunden wurde.
dort kann ich dann aber weder einen mauszeiger bewegen noch kann ich mit der tastatur irgendwelche eingaben machen.
welches problem liegt vor!?
könnt ihr mir helfen!?
benötige den pc dringend da dort einige wichtige dateien von mir drauf sind

danke im vorraus

jesolo
4
Antworten
7575
Aufrufe
XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN?
Begonnen von forc3m4n
20. Oktober 2009, 11:58:29
Moin moin,

ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook.

Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster erscheint, ein Bluescreen (für ca. 1 sek - somit Fehlermeldung leider nicht lesbar) und danach fängt er wieder von vorne an zu booten.

Ich habe schon folgendes probiert:

Abgesicherter Modus
Letzte bekannte Einstellung laden
Windows XP normal starten

Immer der gleiche Ablauf, das Notebook ist in einer Art Endlosschlaufe - booten, Bluescreen, booten etc.



Mein Problem ist, dass ich um jeden Preis meine Outlook PST Datei sichern muss, bevor ich alles formatieren kann.

Ich habe eine Partition C: (WinXP) und D:(bisher nur Daten) - schlau wie ich bin ^^ dachte ich, installierst du kurz XP auf der Partition D: und ziehst dann über den Explorer die PST Datei auf einen USB Stick, leider kann ich darauf nicht zugreifen... er lässt mich leider überhaupt nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\ zugreifen! :( Auch über die Eingabeaufforderung keine Chance...

Hat jemand eine Idee, wie ich an die PST Datei komme? Alle anderen Daten sind egal, ich könnte im Prinzip alles formatieren, aber ich benötige unbedingt die PST Datei von Outlook!

Freue mich auf Lösungsvorschläge...  :grübel
0
Antworten
4081
Aufrufe
Update hilft Energie sparen
Begonnen von ossinator
12. Oktober 2009, 11:14:53
Microsoft hat in der letzten Woche ein neues Update für die 64-Bit-Varianten von Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows 7 sowie Windows Server 2008 R2 verfügbar gemacht, das bei AMD-Systemen für größere Energieeffizienz sorgen kann.

Das Update [url=http://support.microsoft.com/kb/974090/de-de][color=blue][b]KB974090[/b][/color][/url] ist nur auf Anfrage erhältlich und wird per E-Mail bereit gestellt. Es behebt ein kleineres Problem, das den so genannten Advanced Programmable Interupt Controller (APIC) Timer betrifft. Dieser verhindert momentan, dass AMD-Systeme in den Energiesparmodus C1E wechseln können, obwohl sie diesen unterstützen. Das Update löst dieses Problem.
4
Antworten
7079
Aufrufe
Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz
Begonnen von hablais
06. September 2009, 18:13:53
hey gemeinde,

habe seit kürzerer zeit immer wieder einene absturz des anzeigetreibers zu beklagen.
Wenn das passiert wird der Bildschirm 5-6 mal schwarz und mir wird mitgeteilt das der anzeigetreiber dahin geschieden ist.
Dies kommt beim spielen,surfen oder ganz banaler textverarbeitung vor.
Dann Bluescreen der leider so schnell verschwindet wie er kommt.

Habe nach akteuelleren treibern für meine graka gesucht aber es ist alles auf dem neustem stand.

Ich habe ein Vista Home Premium 64bit SP2 mit 8gb ram und einer Ati Radeon HD3650.

Im Problembericht steht noch folgendes:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Ati2evxx.exe
Anwendungsversion: 6.14.10.4199
Anwendungszeitstempel: 482b99f5
Fehlermodulname: Ati2evxx.exe
Fehlermodulversion: 6.14.10.4199
Fehlermodulzeitstempel: 482b99f5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000031d63
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 17b7
Zusatzinformation 2: 7e541e0dc765c0e47a8544f6bd4df351
Zusatzinformation 3: aa3c
Zusatzinformation 4: 7a834a1dade038c547abf1a6fb034289


wer helfen kann und will, BITTEEEEEEEE, helft mir.


Mfg
hablais
8
Antworten
6585
Aufrufe
Verknüpfung zum WMC wiederherstellen
Begonnen von ossinator
10. März 2009, 14:57:53

Ich habe bewusst (brauchte es nicht) die Verknüpfung unter Start -> Programme für das Windows Media Center gelöscht.
Nun bräuchte ich es um zwei USB-TV-Sticks zu testen.
Wo finde ich die Verknüpfung dazu?
57
Antworten
14015
Aufrufe
Sys Profile Schw... vergleich ;)
Begonnen von Mad
22. Juni 2008, 04:24:24
« 1 2 3 4
Hi ich habe mir vor kurzem ein profil bei sysprofil erstellt, nur leider gibt kaum einer nen kommentar ab :(

desshalb dachte ich mir das wir die profile hier sammeln können um gegenseitig zu bewerten.

hier ist meins
[url=http://www.sysprofile.de/id65869]http://www.sysprofile.de/id65869[/url]
32
Antworten
24648
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
68
Antworten
38265
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
Begonnen von markus
18. März 2008, 23:21:10
« 1 2 3 4 5
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url]

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url]

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.


[quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote]
14
Antworten
8635
Aufrufe
Office 2003 SP3 ab 27.2 per Autoupdate
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 11:45:21

Microsoft hat Administratoren darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 27. Februar die Verbreitung des Service Pack 3 für Office 2003 über Microsoft Update erfolgen wird. Damit bleibt noch knapp ein Monat, um Maßnahmen zu treffen, falls die Verbreitung des SP3 in einem Unternehmen nicht gewünscht ist.

Für Aufruhr hatte das SP3 für Office 2003 gesorgt, weil nach dessen Installation standardmäßig diverse ältere Dokumentenformate blockiert wurden. Microsoft hat dies zunächst damit begründet, dass diese Formate unsicher seien. Später räumte das Unternehmen allerdings einen Fehler ein und korrigierte seine Darstellung. Demnach seien nicht die Formate unsicher, sondern die Verarbeitung der Formate in Office 2003 sei unsicher.

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll vorerst nicht über Microsoft Update verbreitet werden. Im Dezember hieß es seitens Microsoft, dass zunächst ein Mal die Verbreitung für die nächsten drei Monate (eventuell aber auch für einen längeren Zeitraum) nicht geplant sei.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
43
Antworten
31000
Aufrufe
TuneUp Utilities 2008 verfügbar
Begonnen von Jean Paul
17. Dezember 2007, 14:39:10
« 1 2 3
Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar:
www.tuneup.de

Ich habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragmentierungstool, das unter WinXP meine zu 23 % fragmentierte und mit 12 GB belegte Notebook-Festplatte in 20 Minuten in Ordnung brachte (Celeron-CPU). Das Tool ist nicht so gestylt, wie z. B. O&O Defrag, leistet aber nach meiner ersten Einschätzung sehr gute Dienste (vgl. den Bildanhang).

Auch einen Tip konnte ich gleich brauchen, den mir TuneUp gab. Aus irgendwelchen Gründen hatte mein IE7 1 GB Speicherplatz für temporäre Dateien und den Cache reserviert. TuneUp empfahl, dies auf 150 MB zu reduzieren und öffnete gleich das richtige Windows-Tool, wo auf die empfohlenen 150MB reduziert werden konnte.

Ich habe einen sehr guten Eindruck vom ersten Ausprobieren. Ihr könnte das Tool 30 Tage lang kostenlos nutzen. Probiert es also selbst.