378 Benutzer online
12. Mai 2024, 08:18:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort xp-mode
5
Antworten
7085
Aufrufe
XP Mode Funktioniert nicht mehr???
Begonnen von Brennstoff
14. Dezember 2009, 12:48:28
Ich habe mein BIOS Aktualisiert seitdem funktioniert der XP Modus nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung.






windows xp mode konnte nicht wieder hergestellt werden,
weil die hardwaregestützte virtualisierung deaktiviert ist.
Aktivieren sie die hardwarevirtualisierung in den BIOS-Einstellungen,
und wiederholen sie den vorgang.
Wenn die einstellungen für die hardwarevirtualisierung bereits aktiviert ist,
müssen sie möglicherweise die einstellungen für TXT (trusted execution technology)
im BIOS deaktivieren der ein update des system BIOS durchführen.


Ich weiß die ganz klugen sind der Meinung das ja alles da steht was man tun muß.
Jeden falls weiß ich nicht was ich tun soll.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja ich habe ein AMI Bios und ein ASUS Board.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin forumforum treibertreiber modemode bgebge zwuzwu windows7windows7 installiereninstallieren gehtgeht windowwindow softwaresoftware problemproblem bgqbgq fehlerfehler zguzgu downloaddownload yahooyahoo problemeprobleme programmprogramm modusmodus searchsearch d24d24 d2sd2s updateupdate hilfehilfe
10
Antworten
4504
Aufrufe
Der Pc kommt nicht aus dem knick
Begonnen von xXx_mikey_xXx
12. Dezember 2009, 10:56:21
Hi Leute
ich sitze seit gestern an dem PC eines Bekannten, dieser kommt garnicht mehr aus dem knick.ich habe jetzt schon virenprogramme durchlaufen lassen, festplatte defragmentiert, Systemstart-anwendung minimiert(also es laufen weniger beim start) ich habe den Pc gründlichvon innen gesäubert.vielleicht kann mir jemand von euch helfen???
Meine vermutung ist die GRAKA?denn er brauch echt lange uum seiten aufzubauen.Dennoch hat die Graka ja nichts mit dem Start  des PC´s tun denn er brauch ca. 5-6min zum starten und ca 10-15min zum runterfahren...

Der Pc
AMD AThlon XP 3000+
2,16Ghz
1GB Ram
128 MB Grafikkarte (ati Radeon 9200 Pro family)

Danke im vorraus
2
Antworten
4327
Aufrufe
Chrome OS – Als VMWare Image
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:09:04
[img]http://www.go-windows.de/images/news/chrome.png[/img]

Chip.de bietet ein VMWare Image der aktuellen Build von ChromeOS zum herunterladen an. Dies lässt sich z.B. mit dem kostenlosen VMWare Player nutzen. Alternativ kann man dieses Image auch mit der kostenlosen Virtualisierungslösung VirtualBox nutzen.

Zum Einloggen ins Betriebssystem wird ein Google Konto benötigt.

Link: http://www.chip.de/downloads/Chrome-OS-Image-fuer-VMware_39017281.html
7
Antworten
10846
Aufrufe
Windows XP Mode nur als Administrator?
Begonnen von Onekl Hatti
19. November 2009, 20:00:06
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage...

Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lustig installiert und dann eingerichtet. Das ging auch ganz prima. Dann hab ich noch diverse andere Software installiert.
Ein paar Tage später wollte ich XP Mode aufrufen, um etwas darin zu installieren. Doch der Modus startete nicht. Ging nicht.
Ein paar mal Windows Virtual PC und den XP Mode deinstalliert und wieder neu installiert. Alles mit den Standard Optionen, also keine exotischen Laufwerke, etc. Ging nicht, geht immer noch nicht. Dann hab ich versucht, den XP Mode als Administrator zu starten. Und siehe: es ging problemlos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Mode zuerst nicht als Administrator starten musste, oder liege ich da falsch? (weil ggf. nur Administratoren Installationen vornehmen dürfen?)

Danke schon mal.
2
Antworten
8578
Aufrufe
Hauppauge nexus untr win 7
Begonnen von sorecar
15. November 2009, 18:55:21
Hallo
hilfe ich habe probleme eine Hauppauge nexus unter win 7 32 bit zu instal.
kan imand helfen?
sorecar
4
Antworten
11581
Aufrufe
Administrator rechte
Begonnen von Helfen
10. November 2009, 22:27:24
C:\Users\name>net user Administrator /active:yes
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert


habe windows 7 Ultimate wie kann ich Administrator rechte freischlaten
danke für hilfe

das hilft nicht http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html
2
Antworten
7729
Aufrufe
Mit VMWare ein bestimmtes Programm (ohne Windows-Oberfläche) starten - wie?
Begonnen von OCtopus
28. Oktober 2009, 08:11:32
Weiß jemand, ob und ggf. wie man mit VMWare, ähnlich wie im Win7-XP-Mode, vom Host aus ein auf der virtuellen Maschine installiertes Programm starten kann? Geht das auch, wie im Win7-XP-Mode, ohne daß die Windows-Oberfläche der virtuellen Maschine angezeigt wird?

Mit anderen Worten: Kann man VMWare so konfigurieren, daß es wie der XP-Mode von Win7 funktioniert?

Die dokumentierten Commandline-Optionen von VMWare scheinen für meine Begriffe so etwas nicht herzugeben (s. u.). Geht es vielleicht mit der "VIX Api"?
21
Antworten
31175
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
11
Antworten
5193
Aufrufe
Hardware Frage
Begonnen von Silbertask
22. Oktober 2009, 18:05:49
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, aber die Hardware behalten, die ich schon vorher hatte.
Zu dem PC habe ich eine Win7 Upgrade Option bekommen, nun würde ich gerne wissen, ob die Hardware mit Win7 kompatibel ist:

Scanner: Canon CanoScan LIDE 60
Drucker: Epson Stylus D88
Externe Festplatte: Western Digital MyBook Home Edition (1TB)
Gamepad: Logitech Rumblepad 2
USB-Hub: Logitech 4-Port USB Hub
KVM-Switch: LevelOne KVM-0212 2-port PS/2 KVM-Switch
Tastatur/Maus: Genius Tastatur-Maus-Set (PS/2)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :))

Silbertask
18
Antworten
8290
Aufrufe
Norton 360
Begonnen von Lober
06. Oktober 2009, 15:41:13
« 1 2
Hey Leute,

hatte bisher Norton Internet Security 2009 und das Abo läuft passend zum Win7 Release aus! Ich überlege mir dann Norton 360 3.0 zu holen, gerade weil dies auch eine BackUp Lösung beinhaltet! Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch unter Win7? Wie gut ist das Produkt?

Danke im voraus!
1
Antworten
3654
Aufrufe
Windows XP Mode für Windows 7 ist fertig
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 11:22:45

Windows XP Mode hat am Donnerstag den RTM-Status erreicht. Die finale Version wird über das Microsoft Download Center  erst ab dem 22. Oktober zum Download freigegeben.

Microsoft wird Windows Virtual PC und Windows XP Mode allen Windows-7-Professional/Ultimate/Enterprise-Käufern gratis zur Verfügung stellen. Es gibt damit gratis zusätzlich eine Lizenz für Windows XP.
Für alle anderen Windows-7-Nutzer gilt: Windows Virtual PC gibt es gratis und man kann zusätzlich ein legales Windows XP (inkl. Lizenz) auf dem virtuellen Rechner installieren.

Sicherlich eine Alternative für Unternehmen, die WinXP Applikationen verwenden.
3
Antworten
5950
Aufrufe
ATI Catalyst 9.8 steht zum Download bereit
Begonnen von Blue-Air
07. September 2009, 21:04:05
Der aktuelle ATI Catalyst 9.8 Treiber von ATI ist rausgekommen und kann gedownloadet werden......


Downloadlink: [url=http://ati.amd.com/support/driver-de.html]Treiberdownload[/url]
10
Antworten
9952
Aufrufe
Pinnacle PCTV Sat Karte Software fehler ???
Begonnen von DerFreiburger
23. August 2009, 00:53:09
servus
ich hab mal wieder ein problem in kurz es geht um meine Pinnacle PCTV Sat TV-Karte

also ich geh davon aus das es an der software und nicht wie schon so oft bei der karte an der hardware liegt
bei dem produkt ist ein assistant dabei der ales als einwandfrei sieht und bei einem weiteren tool wirt ein satelit angzeigt mit dem ich bisher auch immer sender finden konnte. Dann wenn ich aber das programm PCTV Sat 3.1  starte wierd die oberfläche geladen und dann wie so üblich bei vista zeigt die maus den runden ladekreis
aber es kommt noch besser zweimal bei meinen dutzend versuchen kahm ich soga weiter er hat alles ganz normal geladen und es erscheint ein feld TV Sender suchen
gemacht sender gefunden
dann wollt er den sender starten und wieder der ladekreis nach 10min abgebrochen
jetzt meint man ja die alte karte wird von vista nicht unterstützt doch auf meinem älteren pc läuft sie unter vista einwandfrei

hoffe ihr könnt mir helfen und tschuldigung für den langen text  :tongue:
3
Antworten
6581
Aufrufe
Windows XP Mode - RC erschienen
Begonnen von gdi
04. August 2009, 22:55:04
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
0
Antworten
2649
Aufrufe
[B] Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll
Begonnen von schreibermühle
22. Juli 2009, 18:42:39
Hy zusammen,

hab hier ma 100 Disketten Laufwerke

Gebraucht und gereinigt also noch voll Funktionsfähig

für 2 € plus Porto und Verpackung gehen se weg

wer 3 nimmt bekommt eins umsonst
5
Antworten
9639
Aufrufe
Windows Virtual XP Löschen
Begonnen von ProduZa
10. Juni 2009, 14:42:48
Hallo, ich hab ein Großes Problem. Ich habe ein Größeres Programm installiert im Virtual XP Mode, danach hatt ich nur noch ein paar Hudnert MB auf der Festplatte Frei. Daraufhin Deinstallierte ich den XP Mode, und es tut sich nichts, leider imer noch nurnoch 400 MB Freier Speicher, und im Startmenü erscheint auch noch der Eintrag Windows Virtual PC. Weis jemand wo die Ordner von dieser Sch***** sind, damit ich sie manuell löschen kann?
12
Antworten
9888
Aufrufe
Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
Begonnen von Ozanos
18. Mai 2009, 14:54:08
Hi leute
ich wollte euch vor einem schwerwiegenden Fehler im windows xp mode wahrnen.
wenn ihr über arbeitsplatz im netzwert auf die Festplatten zugreift kann es dazu kommen das einfach mal ein paar dateien im jeweiligen ordner absolut gelöscht werden. Mir ist es 2 mal passiert.
1. im Programordner: jetzt muss ich das programm nochmal neu installieren weil die exe und ein paar andere dateien gelöscht wurden
2. auf dem Desktop von windows 7 : mir sind dabei wichtige dateien gelöscht worden jetzt muss ich zusehn das ich die dateien wiederherstellen kann

also vosicht im umgang damit nicht das eure dateien auch gelöscht werden!!!!!!!

[IMG]http://i44.tinypic.com/sls9xh.jpg[/img]
13
Antworten
24072
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
0
Antworten
7345
Aufrufe
Webseite zum Windows XP Mode online
Begonnen von gdi
01. Mai 2009, 14:30:03
Die Internetseite zum neuen Windows XP Modus, welcher in Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise enthalten sein wird, ist seit heute online. Laut dieser Seite wird es das neue Virtual PC inklusive dem Windows XP Mode ab dem 5 Mai zum Download für den neuen Windows 7 Release Candidate geben.
Der Windows XP Modus basiert auf dem neuen Virtual PC von Microsoft und soll ältere Software unter Windows 7 laufen lassen. Diese lässt sich in einem virtuellen XP installieren, wird aber dann mit Hilfe des Features "Auto publish" des neuen Virtual PCs nahtlos in den Desktop von Windows 7 integriert. Somit können Anwender z.B. den Internet  Explorer 6 oder alte Office Programme unter Windows 7 laufen lassen. Für Spiele ist dieser Modus uninteressant, da keine 3D Grafikkarte emuliert wird und somit keine Direct3D zur verfügung steht.

Link: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/
7
Antworten
4061
Aufrufe
Keine Vista Treiber für Multifunktionsgerät - trotzdem nutzbar?
Begonnen von zzbaron
12. April 2009, 12:32:15
Hallo an alle,

ich habe ein älteres Multifunktionsgerät von einem Bekannten bekommen, wofür es keine Vista Treiber gibt und auch nicht geben wird (laut Hersteller).
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, solche Geräte unter Vista zu betreiben? Treiber werden nur bis Windows XP angeboten...

LG

zzbaron