Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort auio | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 26717 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 5194 Aufrufe |
Festplatten Aktivität stört Audio Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16 Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos) Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken? |
![]() |
10 Antworten 11703 Aufrufe |
Scaleo E von Fujitsu Siemens - mit Intel P4 524 pimpen Begonnen von salesguy
25. Juni 2009, 10:37:10 Hallo liebe Gemeinde, habe von einem lieben Freund einen alten Scaleo E mit Intel P4 524 für 0 € bekommen. :D Habe ihm 2 GB verpasst, eine NVIDIA GeForce 8400 GS GraKa, die noch so rum lag und Win 7 - alles soweit so gut, läuft stabil. Sound geht so. Ihm fehlt durch den P4 524 ein wenig "Dampf". Nun möchte ich ihm noch einen stärken und energiesparenden Prozessor verpassen, finde aber kein Handbuch auf der Fujitsu und FIC Seite, welcher Prozessor noch kompatibel wäre. Bei Intel habe ich die CPU gefunden - wird hier als HT ausgewiesen und müsste somit eigentlich 2 (virtuelle) Kerne im Taskmanager haben. Unter Win7 wird aber nur einer angezeigt. Desweiteren wird der FSB mit 533 MHz ausgewiesen, Everest zeigt mir aber 133 MHz an: gibt's die CPU in 2 Varianten oder schmeiße ich was durcheinander? Der Sockel ist LGA 775, ich denke aber nur für Pentium und nicht für C2D. BIOS würde ich auch gerne updaten - kein Update vorhanden. Eine S/N von FSC habe, bekomme aber nicht das richtige Handbuch (mein Scaleo hat kein Scart!) sondern nur ein paar Treiber für den Chipsatz sowie das DVD-Laufwerk. :cry: Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme bzgl. CPU und BIOS? :?: Daten siehe unten. VG Micha und danke schon mal für die vielen Antworten :D Motherboard Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Produkt P4M-915GD1-LF Version PCB 2.X Seriennummer Serial number xxxxxx CPU-Eigenschaften: CPU Typ Intel Pentium 4 524 CPU Bezeichnung Prescott CPU stepping E0 Engineering Sample Nein CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz CPUID Revision 00000F41h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 3059.0 MHz (Original: 3066 MHz) CPU Multiplikator 23x CPU FSB 133.0 MHz (Original: 133 MHz) Speicherbus 199.5 MHz DRAM:FSB Verhältnis 6:4 BIOS Eigenschaften: Anbieter Phoenix Technologies, LTD Version 6.00 PG Freigabedatum 10/14/2005 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP Erweiterungen ISA, PCI, U |
![]() |
7 Antworten 18622 Aufrufe |
C-Media High Definition Audio Driver Begonnen von thomasgld
04. Juli 2008, 21:23:29 Heute habe ich mir Vista Ultimate auf meinen Rechner installiert. Alles funktioniert, auser der Sound... Leider weis ich nicht welchen Treiber ich downloaden muss... könnt ihr mir helfen??? Im Gäretemaneger unter Hardware ID's steht folgendes: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462&REV_0904 HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462 Auserdem mein System: Vista Ultimate 64 bit |
![]() |
2 Antworten 7983 Aufrufe |
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01 Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es: Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound 8o 8o 8o Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!! Zu mein Sound was auch immer ...... Gerätetyp Audio-,Video- und Gamecontroller Hersteller Realtek Ort Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus) Treiberversion 6.0.1.5449 Schonmal vielen Dank für eure Hilfe |
![]() |
18 Antworten 36608 Aufrufe |
C-MEDIA SOUND Vista Treiber Begonnen von lorhinger
« 1 2 30. Juli 2007, 08:48:49 Edit: Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten: DEAR YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE [b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b] SORRY FOR YOUR WAITING BR Yang, Doris [color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color] Ich bleibe aber dran. Hi Leute, hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips: 8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar 8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip 8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip Viel Erfolg Edit: Nun auch mit Links zum download :)) |
![]() |
39 Antworten 116434 Aufrufe |
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät Begonnen von bibo
« 1 2 3 06. Februar 2007, 04:06:41 Hallo Leute Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden: High Definition Audio-Gerät Interner High Definition Audio-Bus hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01 Audio-, Video- und Gamecontroller Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. THX Bibo |
![]() |
27 Antworten 25338 Aufrufe |
Vista und Realtek Audio Begonnen von ciman01
« 1 2 27. Januar 2007, 14:54:56 Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft seit zwei Tagen Vista Ultimate und ich bin bisher recht angetan. Nur leider plagt mich ein Problem, welches ich anscheinend nicht zu Lösen in der Lage bin. Mein System läuft mit einem ASROCK ALIVE SATA2 GLAN Board mit Soundchip Realtek ALC888. Hier installierte mir Vista einen Microsoft High Definition Audio Treiber(funzt leider nicht). Nun habe ich mittlerweile sämtliche angebliche Vista Treibersoftware (ASROCK sowie Realtek Quellen) installiertaber leider lässt sich Vista nicht dazu bringen, von dem, leider nicht funktionierenden Microsoft Treiber, auf einen anderen Treiber zu aktualisieren. "Die Treibersoftware ist auf dem aktuellstem Stand", sagt Vista. Kann mir da vielleicht jemand helfen, bevor ich verzweifle ;-) Vielen Dank. ??? |
Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft und voller freude auf meinem Rechner(XP 32 bit) installiert. Lief auch alles reibungslos, alle Daten wurden übernommen, selbst das Internet ging ohne Probleme von Anfang an.
Nur wie sich später herausstellte, ging mein Sound nicht mehr. Unten an der Taskleiste steht "[i]Es ist kein Audioausgabegerät installiert[/i]." Wenn ich draufklicke ist keine Lösung zu finden. Danach hab ich im Gerätemanager gesucht. Dort steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein "[i]High Definition Audio-Gerät[/i]". Ich habe schon versucht es zu Updaten(ist auf dem neusten Stand), es zu deeinstallieren(nachm installieren selbes problem) und mit Plug&in zu erweitern.. geht auch nicht. Dann habe ich mir einfach die neuste Version von Realtek runtergeladen. Funktioniert auch nicht. Ich habe vergebens im Internet nach lösungen gefunden, aber nicht hilft.
Mein PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen Badly[u]
[/u]