472 Benutzer online
17. Mai 2024, 08:29:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neustart
12
Antworten
6187
Aufrufe
Windows benötigt 20 min zum Booten
Begonnen von NIcome
07. März 2009, 21:16:08
Hallo Leute,

es geht um folgendes:
Als ich vorgestern den PC hochfahren wollte dauerte dies Plötzlich knapp 20 min!
Also dachte ich mir es könnte die Platte defekt sein.
Da habe ich mir gestern eine neue Platte gekauft und das System das ich zuletzt
vor 2 Wochen mit true Image gesichert habe, zurückgespielt.
Und da hat mich fast der Schlag getroffen, immer noch knapp 20 min.
Hat hier jemand eine Idee?

LG
Michael

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq problemeprobleme gehtgeht startstart keinkein bingbing fehlerfehler forumforum windows7windows7 treibertreiber keinekeine updateupdate zguzgu hilfehilfe funktioniertfunktioniert computercomputer startenstarten d2sd2s wiederwieder yahooyahoo d24d24
3
Antworten
8787
Aufrufe
Win 7 installation geht nicht mehr
Begonnen von JackAv
07. März 2009, 16:37:05
Hallo liebe Comunity,
bin neu hier und hab ein Problem. Ich kann windows 7 nicht mehr installieren. Nachdem "Drücken sie eine Taste um die Setup zu starten" beim booten kommt und ich dann eine Taste drücke läd es ganz normal, wenn dann die Grafische oberläsche mit Maus geladen wird fehlt dann das Auswahlfenster. Das merkwürdige ist ich hatte Win 7 schonmal installiert habe(ohne probleme). Hab jetzt die Partition mit Win 7 formatiert.
Muss ich was im BIOS ändern. Übrigens es geht um einen 64 Bit PC Intel Quadcore
20
Antworten
26691
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
6
Antworten
8852
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!
12
Antworten
12648
Aufrufe
ccleaner installiert autostart Fehlgeschlagen Zugriff verweigert
Begonnen von XVistaAX
06. März 2009, 16:00:50
Hay,  hab mir ccleaner ma installiert und finde ihn bis jetzt super nur unter Extras  -> Autostart da wenn ich ein Autostart deaktievieren will steht da immer Aktivieren/Deaktivieren is fehlgeschlagen Zugriff verweigert kann da wer pls helfen ??? Vielen Dank wenn einer ein besseres als ccleaner kennt könnt ihr mir es dan sagen
5
Antworten
8429
Aufrufe
kann mich nicht anmelden
Begonnen von zebulon10
05. März 2009, 15:55:24
hallo

mein compi fährt zwar hoch aber mein vista anmelde icon erscheint nicht. hab schon viel probiert bislang aber ohne erfolg. hat jemand damit erfahrung??? vielen dank

zebulon10
30
Antworten
28277
Aufrufe
Windows Vista Home standart ; ohne cd oder recovery
Begonnen von XVistaAX
04. März 2009, 10:20:32
« 1 2 3
Hay, hab ein problem (sehe bild) habe windows viste home premium und möchte gerne mein vista repparieren aber ohne das ich meine gatzen sachen verliere als ich mein pc gekauft hab war vista schon vorinstalliert also hab keine cd oder recovery die wiederherstllung geht auch net da steht immer auch wie oft ich es benutze die wiederherstelllung konnte net erfolgreich verwendet/angewendet werden :D  ?(  Vielen Dank
2
Antworten
3865
Aufrufe
Bin verzeifelt!!!
Begonnen von brauni8585
04. März 2009, 00:03:13
An meinem Laptop funktionieren keine Lautsprecher mehr, hab ihn erst seit 2 wochen, jetzt hab ich die Treiber aktualisieren wollen und erhalte einen Problembericht (Code 10)
roblemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Kann mir irgendjemand tipps oder so geben?
Danke im Voraus,
mfg
18
Antworten
17309
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
12
Antworten
8972
Aufrufe
Zu Brennende Datein.
Begonnen von Sweeneymoon
01. März 2009, 17:09:37
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich den rechner neustarte dann verlangt windows brennende datein bzw taskleiste blinkt dann immer mit zu brennende dateien sind vorhanden.
kann mir einer sagen wie ich das weg bekomme ? im autostart ist nichts zu finden.
1
Antworten
3590
Aufrufe
AERO bleibt nur bis zum nächsten Neustart
Begonnen von TB2764
27. Februar 2009, 10:33:01
Halli Hallo,

wer kann mir bei diesem Problem helfen ????
Meine Aero Einstellung bleibt nur bis zum nächsten Neustart, dann ist es wieder wech .........
Ist Nervig es nach jedem Neustart wieder neu ein zu stellen
Hat jemand dafür eine Lösung ??? ?( ?( ?(
4
Antworten
9419
Aufrufe
Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus
Begonnen von stevien60
27. Februar 2009, 00:12:18
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe unter anderen in zwei Computer mit Vista 64 Bit problemlos laufen, bei dem einen kann ich das Programm Duden Korrektor Plus installieren, bei dem anderen nicht. Warum ist dies so. In beiden PC's laufen AMD64 X2 CPU's mit 6000 und 4800, sowie ein Gigabyte und ein Asus-Mainboard. Arbeitsspeicher 8 und 4 GB.
Bei dem PC mit Gigabyte Mainboard und 6000 CPU64 X2 sowie 8 GB Arbeitsspeicher bekomme ich das Programm nicht installiert, warum ist das so? Danke für die mögliche Hilfe im Voraus
12
Antworten
5368
Aufrufe
Neustart nach Windows Update
Begonnen von Lober
26. Februar 2009, 10:10:13
Hey Leute,

ich hab gerade an meinem PC ne Meldung über ein Silverlight Update und ein anderes Optionales Update bekommen, diese installiert und musste den PC anschließend neu starten.

Danach bin ich rüber zum Laptop, bekam auch dort die Meldung über die Updates, hab sie installiert, aber musste den Laptop komischerweise nicht neu starten ?(??

Wieso??
18
Antworten
18649
Aufrufe
Farbschema ändern auf Vista-Basis
Begonnen von anjam
25. Februar 2009, 18:54:22
« 1 2
Hallo!
Folgendes Problem:
ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser.
kann mir dazu jmd etwas sagen?

vielen dank euch!

0
Antworten
27153
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
3
Antworten
27924
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
16
Antworten
6646
Aufrufe
Reste von Internet Explorer 8 Beta entfernen
Begonnen von stoneagem
18. Februar 2009, 20:45:39
« 1 2
Da ich das IE 8 RC 1 installieren will muss ich erstmal die 8 Beta deinstallieren.Hab ich zwar gemacht per Programmdeinstallion aber trotzdem bestehen ein paar .dll Datein immer noch die einfach nicht gelöscht werden wollen.Egal was ich mache,was für einen ZUgriff ich mache ich hab anscheinend nicht die Rechte es zu löschen.Auch mit TuneUp habe ich keinen Erfolg.
5
Antworten
18985
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
40
Antworten
33850
Aufrufe
Lautstärke verstellt sich von selbst
Begonnen von Hobbeus
14. Februar 2009, 09:29:40
« 1 2 3
Hallo,
bei meinem Notebook verstellt sich eigenständig die Lautstärke, das passiert wenn ich was mache und wenn ich nichts mache.
Und ich habe kein Logitech oder solches Zeugs....

Wisst ihr was das ist?

Gruß
6
Antworten
4848
Aufrufe
Problem mit Nero 8 und Acer Notebook
Begonnen von sascha19374
13. Februar 2009, 11:29:20
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Ich habe seit einigen Wochen ein neues Notebook Acer 7730G und möchte dort mein Nero 8 Installieren ich bekomme abe immer bevor die Installation beginnt die unten angezeigte Fehlermeldung
Ich benutze Vista Ultimate, das Nero hatte vorher auf meinem normalem PC mit diesem Vista ohne Probleme funktioniert
Ich Bitte um Hilfe
Danke