360 Benutzer online
03. Mai 2024, 20:42:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort explore
9
Antworten
11706
Aufrufe
Internet Explorer 9
Begonnen von Rewoje
07. Juni 2011, 17:04:39
IE 8 habe ich wegen ständigen Fensteröffnungen deinstalliert und seit 1 Jahr Mozilla Firefox benutzt.
Jetzt wollte ich IE 9 installieren. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab: " Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup konnte nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert ist". Unter >Suchen< wird aber kein IE gefunden.
Ich habe IE9 sowohl  direkt von Windows als auch über Computerbild heruntergelden.
Wie komme ich zu IE 9?
MfG
rewoje

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows explorerexplorer winwin internetinternet win7win7 bgebge ymsyms problemproblem zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme funktioniertfunktioniert bingbing fehlerfehler hilfehilfe forumforum windowwindow windows7windows7 programmprogramm d2sd2s zguzgu startstart d24d24 keinekeine 5818717858187178 keinkein 13555341691355534169
1
Antworten
6779
Aufrufe
Explorer-History in der Taskleiste leer, keine Favoritenordner
Begonnen von Mugros
20. Mai 2011, 18:49:14
Ich habe seit heute das Problem, dass das Kontextmenü meines Explorer-Icons in der Taskleiste praktisch leer ist. Es gibt nur die Menüpunkte "Windows-Explorer" und "Dieses Programm von der Taskleiste lösen". Vorher waren da die meistbesuchten Ordner, sowie einige Favoriten-Ordner zu sehen, die jetzt alle verschwunden sind. Ich kann auch keine neuen Favoriten anheften.
Geändert wurde am System nichts.
5
Antworten
24292
Aufrufe
explorer.exe pfadübergaben
Begonnen von naums
20. April 2011, 18:01:04
Hallihallöchen.

Ich bin ein verwöhnter Linuxnutzer und nun will ich den Explorer von Windows mithilfe der Konsole starten. das sollte hoffentlich mit explorer.exe eintippen und ENTER drücken klappen --> sonst problem. Ich setze mal voraus dass das geht: Wie kann ich dem Explorer sagen, wohin er sich beim Start zu navigieren hat?

bsp: explorer.exe C:\Windows\ ... Prinzip verstanden?

--> Womit ich anscheinend schon die Lösung zu meinem problem gegeben habe. :)

ich will also den Explorer aus der Konsole heraus starten und sagen wo er hin soll.

MfG Naums
3
Antworten
8835
Aufrufe
Windows Vista- Internet Explorer 9 - nur englisch
Begonnen von betina
16. April 2011, 17:35:39
Hallo, ich bin betina und neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin nicht so sehr vertraut mit vielen Aktionen am Computer. Nunmehr hatte ich Explorer 9 geladen. Leider stelle ich fest, daß die Befehle im Internet, wenn ich mit der rechten Maus taste klicke, immer in englisch sind. Irgendwie ist da etwas falch gelaufen. Leider kann ich aber nirgendwo das Deinstallieren des Explorer 9 finden, dann käme ich doch auf die alte Version zurück? Wer hat einen Tipp bzw. ähnliches erlebt. Wäre prima, wenn mri jemand helfen kann. Ich komme einfach nicht weiter. betina (danke schon einmal)
11
Antworten
55853
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
6
Antworten
16367
Aufrufe
Explorer stürzt immer ab
Begonnen von pressi99
14. Februar 2011, 10:33:31
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7.
Und zwar folgendes:

Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe.
Ich habe neu gebootet, den BIOS zurückgesetzt und geupdated aber mnichts holft.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Pressi99
11
Antworten
4926
Aufrufe
Internet Explorer
Begonnen von bagira
09. Januar 2011, 13:20:22
Hallo,

auf meinem Laptop (Vista) habe ich Problem mit Internet Explorer (IE8) startet nicht, hängt sich häufig auf oder verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.
Am PC mit Win7 ist alles in Ordnung.

mfg bagira
3
Antworten
4393
Aufrufe
50%CPU durch Wondows Explorer
Begonnen von Tobi93
19. Dezember 2010, 14:59:11
Hallo

Problem 1:
Da mein Laptop mit der Zeit immer langsamer wurde habe ich mich nun auf die Suche nach dem Grund dafür gemacht.
Dabei bin ich darauf gestoßen das mein Windows Explorer immer zwischen 45% und 65% meines CPU beansprucht, was ja nicht normal sein kann, oder?!
Diese Auslastung ist schon direkt nach dem hochfahren da und nimmt auch bei längerem Nixtuen nicht sonderlich ab.
von meinen 4GB Arbeitsspeicher werden dabei dauerhaft auch wenn kein Programm(außer Taskmanager) geöfnet ist ca. 1,2GB benötigt, was allerdings wie ich gelesen habe für Vista "normal" sein soll.
Mein Laptop hat nach Vista eine Einordnung in die Leistungsklasse 5, also nicht all zu schwach.
Zur information noch: Ich habe den Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz Prozessor.

Problem2:
Als ich vor einiger Zeit meine Sidebar noch aktiviert hatte zeigte diese immer einen CPU-Wert von 4-12% an, was ja anfürsich nicht sonderlich hoch ist. Allerdings hatt er für einiger Minuten auf nichts was ich angeklickt habe reagiert und erst nach 3-4min. dann alles was ich angeklickt habe gleichzeitig geöfnet.(nach dem Hochfahren)

Problem3:
Dieses hat auch wieder Direkt mit dem Explorer zu tuen, denk ich zumindest. Manchmal habe ich schon Programme offen und arbeite auch schon 15min. mit diesen und die Taskleiste zeigt immernochnicht an das dieses Programm offen ist. Generell benötigt die Taskleiste sehr lange und beim Hochfahren sind icq, skype, etc. schneller gestartet als das ich meine Lautstärke(über die Taskleiste) veändern kann.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemem weiterhelfen, damit mein Laptop wieder an geschwindigkeit zulegt.

Danke schon im Vorraus für eure Antworten. :-)

LG Tobias
1
Antworten
6247
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]

4
Antworten
23867
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee
20
Antworten
28364
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
10
Antworten
92317
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
5
Antworten
4930
Aufrufe
Internet Explorer 9 (Beta) vs Firefox 4 (Beta)?
Begonnen von Robin99
15. Oktober 2010, 23:29:06
hey :D

Sicherlich wissen alle hier das bald 2 neue Browser erscheinen. Nun welchem Findet ihr besser? Welcher Hats euch mehr "Angetan"? Wiso findet ihr den einen oder anderen Besser bzw. was findet ihr schlechter?  :))
[attachment=1]

Ich fühl mich zum neuen Firefox Irgentwie mehr "Angezogen"; Der IE 9 mag zwar toll und nett sein aber irgentwie spricht er mich ned so an. Er sieht gegenüber dem Firefox Irgentwie Langweilig aus  :))
3
Antworten
8622
Aufrufe
Windows XP Home Edition 2002 Service Pack 2 gesucht
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 14:14:02
Guten Tag!

Ich suche seit Stunden einen Service-Pack-2-Download für die o.g.  XP-Version. Auf der MS-Seite finde ich nur den Service-Pack-2 für das Office-Paket aber nicht für das Betriebssystem.
Kann mir jemand von Euch helfen?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Tachyonbaby
3
Antworten
17254
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert direkt beim Start nicht mehr
Begonnen von Kev41
13. Oktober 2010, 19:06:01
Hallo Leute,

wie gesagt funktioniert seit heute mein Internet Explorer, gleich nachdem ich ihn starte, nicht mehr.

Wär mir ja eigentlich auch ziemlich egal, da ich Firefox benutze.

Das Problem ist nur, dass ich in der Schule immer die Proxyeinstellungen ändern muss und da gewisse Programme sich die Proxyadresse vom IE holen, muss ich hin und wieder umstellen.

Also habe ich heute, wie auch schon oft zuvor, den Proxy geändert.

Als ich nach Hause kam, wollte ich ein unvollendendetes Update fertigstellen. D.h. IE öffnen und wieder Proxyeinstellungen auf "automatisch erkennen" einstellen. Nun ist aber das Problem, dass nach dem Start die Fehlermeldung "Internet explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, und ich nicht mehr in die Internetoptionen reinkomme.

hier die Fehlemeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 7.0.6001.18527
  Anwendungszeitstempel: 4c87abd7
  Fehlermodulname: StackHash_fd00
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00000000
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
15
Antworten
13890
Aufrufe
Windows 7 - FilmCover als Ordnerbild?
Begonnen von jaroslav
29. September 2010, 21:01:14
« 1 2
Windows 7 - Bild auf Ordner legen

Hallo, vielleicht hilft mir jemand.

Habe neues Notebook mit W 7.

Auf der externen Festplatte paar Filme und beim alten Rechner hatte ich immer schön auf dem Ordner das Cover bzw. Filmplakat liegen. Jetzt geht das nicht mehr.

Hab bereits alles (mir bekannte ) durchprobiert.

Bild in den Ordner getan, anpassen, Datei auswählen ..... etc.

Die Ansicht ändert sich nicht.

What i´m doing wrong ?

Danke

Jaroslav
8
Antworten
31722
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
14
Antworten
21819
Aufrufe
IE 9 empfehlenswert?
Begonnen von Dosenöffner
22. September 2010, 21:20:21
Hat jemand von euch die Beta Version des Internet Explorers getestet? Kann man die Beta später ohne Probleme deinstallieren?
6
Antworten
7587
Aufrufe
Internet Explorer 9 Beta
Begonnen von SB
15. September 2010, 16:46:45
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über [url=http://download.microsoft.com/download/B/4/8/B48BF620-EBF5-4683-8674-A878C5ADB595/IE9-Windows7-x86-deu.exe]diesen Link[/url] könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

[attachment=1]
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

[attachment=2]
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

[attachment=3]
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

[color=red]Edit:[/color]
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

[color=red]Edit:[/color]
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.
9
Antworten
6367
Aufrufe
Internet Explorer 8 speichert Bilder nur als .bmp
Begonnen von Canx66
22. Juni 2010, 16:07:40
Hallo meine Freunde,

Irgendwie wenn ich ein Bild bei Internet Explorer speichern will, kann ich es nur als untitled.bmp speichern und einen anderen Format kann ich auch nicht wählen. Wenn ich das Bild von der gleichen Seite bei Mozilla speichern will, speichert es ganz normal als JPG Datei. Was muss ich machen? Google hilft auch nicht weiter.

Mfg
Canx66