361 Benutzer online
03. Mai 2024, 20:16:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort explore
2
Antworten
32031
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows explorerexplorer winwin internetinternet win7win7 bgebge ymsyms problemproblem zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme funktioniertfunktioniert bingbing fehlerfehler hilfehilfe forumforum windowwindow windows7windows7 programmprogramm d2sd2s zguzgu startstart d24d24 keinekeine 5818717858187178 keinkein 13555341691355534169
34
Antworten
17115
Aufrufe
Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"
Begonnen von ProduZa
07. Juli 2009, 10:51:43
« 1 2 3
Hallo, ich bekomme seit gestern Nacht immer einen Bluescreen, wenn ich den Internet Explorer starte. Ich wollte heute ach noch wegen einer kleinen änderung in der registry, "regedit.exe" Starten, doch da kommt auch ein Bluescreen.

Hatt schon jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
5
Antworten
5870
Aufrufe
windows registry datei fehlt
Begonnen von Freakerkelenz
26. Juni 2009, 22:58:09
Hi Ich hab ein problem und zwar Wird beim starten des Pc's eines Freundes angezeigt, dass die windows registry nicht vorhanden ist...
Die notfall-cd die in einem anderem Thema schon gepostet wurde hab ich auch shcon ausprobier und es klappt nicht... sicherungspunkte sind auch keine vorhanden

Wenn ich bei der notfall cd die windows reperatur verwenden will wird mir gesagt, dass es ein problem mit der StartupRepairV2 Datei/Anwendung gibt
2
Antworten
9734
Aufrufe
IE 8 fordert ständig Adobe Flash Player zu installieren
Begonnen von Canon
25. Juni 2009, 05:43:17
Hallo,

seit ich unter Vista 32 bit SP2 den IE 8 installiert habe, fordert dieser mich, sofern ich auf entsprechenden Seiten bin, die Flash Animationen zeigen, dass ich den Adobe Flash Player installieren soll.

Ich gestatte dies also und installiere den Flash Player.

Doch auch nach einem Neustart werde ich erneut aufgefordert den Flash Player zu installieren - immer und immer wieder.

Unter FireFox läuft alles perfekt, da wird nichts dergleichen gefordert.

Ist das ein Bug oder was kann da nicht stimmen, zwischen Vista und dem neuen IE8, da es wohl einige getroffen hat.?

Danke für Hinweise und Lösungsvorschläge.
2
Antworten
5884
Aufrufe
Nach schließen vom Windows Explorer Fehlermeldung!
Begonnen von andreas526
22. Juni 2009, 17:13:08
?( Hallo Leute!
Habe seit kurzem ein komisches Problem. Jedesmal nachdem ich meinen Windows Explorer schließe, kommt gleich darauf die Fehlermeldung, das dieser nicht mehr funktioniert und beendet wird
Gestern kam nur diese Meldung und seit etwa einer Stunde kommt noch der Grund, bzw. der Fehlercode auch dazu, welchen ich an Microsoft senden soll
Muß sagen, daß das ganz schön nervt!
Ich habe von beiden Meldungen einen Snapshot gemacht und vielleicht kann mir bitte jemand von Euch helfen und mir erklären, wie ich das beseitigen kann?!
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und sende noch Grüße aus Österreich, Andreas

Möchte noch anmerken, das ich seit 3 Tagen an meinem PC eine Neuinstallation ausführe und SP1+2 sowie zahlreiche Programme installiert habe, deshalb kann ich leider auch nicht einschränken, wann und bei welcher Installation das angefangen hat!
19
Antworten
77286
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
3
Antworten
6470
Aufrufe
Windows XP bootet plötzlich, danach kein Internet mehr
Begonnen von ab341
14. Juni 2009, 22:53:45
Hallo,
wärend des Surfens bootet mein PC (Windows XP Pro SP3) plötzlich und nachdem ich mich wieder angemeldet habe, komme ich weder mit dem FireFox noch mit dem IE ins Internet. Ein Ping an web.de geht aber.
Hat schon mal einer dieses Fenomen gehabt und vielleicht eine Lösung für das Problem?

MfG Andy
7
Antworten
5514
Aufrufe
Windows Explorer muss beendet werden?
Begonnen von Dexter18
04. Juni 2009, 21:10:29
Hallo

Ich habe folgendes Problem seit ich SP2 Für Vista Installiert habe. Es ist mir schon zwei mal passiert das auf einmal die meldung kommt Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Dann gehts nicht mehr man kann kein Programm starten auch wiederherstellungspunkt bringt nichts nur eine neu Installation. Ist jemanden der fehler bekannt.

Windows Vista Home Premium 32bit
4GB Ram
6
Antworten
9395
Aufrufe
Windows Explorer stürzt wenn CD eingelegt wird!
Begonnen von justasking
26. Mai 2009, 13:59:55
Hallo Leute!

hab schon seit einiger Zeit ein Problem was mich mittlerweile ziemlich nervt.
Regelmäßig wenn ich von einer CD etwas kopieren will, abspielen will, oder nur wenn ich manche CDs einlege,
kommt die Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Es sind meistens gebrannte CDs aber
daran dürftes eig nicht liegen weil die unter anderen os oder rechnern problemlos lesbar sind.

Könnt ihr mir da helfen?
15
Antworten
10363
Aufrufe
BITTE UM HILFE!!! EXPLORER-PROBLEM / HOSTPROZESS RUNDLL32 FUNKTIONIERT NICHT!!!
Begonnen von vista_rookie
06. Mai 2009, 21:23:56
« 1 2
hallo zusammen!

habe seit vorgestern ein nerviges problem mit vista.

will nunmehr versuchen, eine chronologische historik der ereignisse zu schildern, um eine evtl. fehlersuche zu beschleunigen.
neuer laptop, vor ca. 3 wochen gekauft. installiert ist vista home premium. allerdings mit partitionen c: und d: vista ist auf c:

vorgestern abend VIRTUAL DUB runtergeladen, da ich sehr viel mit movies/videos arbeite. VD entpackt u. wollte die erste datei cutten, plötzlich kam eine fehlermeldung in VD u. der explorer musste sich neu starten. seitdem besteht das problem, sobald ich auch nur den ornder öffne, wo meine videodateien sind. 
>>> habe dann nach info eines anderen users folgenden schritt getan: Geh in die Registry: Start-Ausführen >> regedit << ok.
Dort suchst du den Eintrag:

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion . Bei Current Version nicht mehr auf das + Zeichen klicken, sondern direkt drauf. Den Eintrag "ProgramFilesDir" ändern auf das Laufwerk D:.    Neustart. Fertig.[/b]

nun erscheint beim öffnen des ordners folgender hinweis:
[b]Fehler beim Laden von D:\Program Files\Movie Maker\wmm2clip.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden[/b]

also ist zwar keine direkte hostprozess-fehlermeldung mehr, dennoch existiert das problem anscheinend weiter.

Bitte um Hilfe! Würde gerne zunächst die Registry wieder auf C: zurücksetzen, damit der ursprungszustand wieder hergestellt ist u. dann step by step mit der fehlersuche beginnen! Vielleicht kennt sich ja jemnd. gut in vista aus u. kennt ggf. die hier geschilderte problematik!!!

DANKE IM VORAUS!

MFG
S.
10
Antworten
9272
Aufrufe
Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster)
Begonnen von D3ltoroxp
29. April 2009, 12:41:12
Hallo Community,

habe folgendes Problem seit eben. Wenn ich Computer öffne und dort auf eine Partition gehe, zack öffnet er diese in einem neuen Fenster. Wenn ich dann dort nen Ordner anwähle das selbe spiel und soweiter und sofort. Unter Ordneroptionen steht es aber so drin, das er alles im selben Fenster öffnen soll. Hab es auch mal umgestellt übernommen und wieder zurück aber tut sich nichts. Was soll das den.

Ich hatte grad ein paar updates gezogen die wo grad rauskamen ca. 370 MB oder so mit dem neuen IE 8. Davor war alles normal. Kann das mit irgend nem Update zusammenhängen ?? Weil seit dem klappt es nicht mehr.

Grüße D3lto
21
Antworten
14500
Aufrufe
[ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation
Begonnen von hate2u
15. April 2009, 19:08:50
« 1 2
Hallo Community,

nach langer Abwesenheit stoße ich heute wieder mit einem echten Problem zu euch.

Windows Vista Home Premium x64 SP1 -
läuft seit Monaten stabil und völlig problemlos in jedem Tun... bis jetzt!!!!

Ich möchte diverse Software updaten, wie z.B. Adobe Reader 9.0 auf 9.1 und bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
[img]http://img13.imageshack.us/img13/7474/screenshotcqx.jpg[/img]
Der Pfad ist natürlich jedesmal verschieden. Lediglich HKEY_LOCAL_MACHINE32\Software\Classes\ ist identisch.
Über regedit komm ich aber nicht an HKEY_LOCAL_MACHINE32 dran und ehrlich gesagt kenne ich diesen Teil der Registry überhaupt nicht.

Fehlermeldung trat bisher bei folgenden Aktionen auf:
- Adobe Reader von 9.0 auf 9.1 updaten
- Adobe Reader 9.0 deinstallieren
- Skype von 3.8 auf 4.0 updaten
- Skype 3.8 deinstallieren
- iTunes von 8.0.2.20 auf 8.1.1 updaten

Ich hoffe, dass jemand Rat weiß, denn ich weiß nix mehr  :grübel

btw: Programme werden logischerweise nach Bestätigung der "Adminfreigabe" de- /installiert...
7
Antworten
19136
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
9
Antworten
44368
Aufrufe
USB Stick wird nicht erkannt
Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59
Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren.
Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts.
Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja...  ?(

Laptop konfig.:

WinXP Service Pack 3
Erst neu aufgestetzt
7
Antworten
6499
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG
15
Antworten
10264
Aufrufe
Internet Explorer 8: Downloads ab sofort verfügbar
Begonnen von Sweeneymoon
19. März 2009, 18:33:52
« 1 2
Was bringt der neue Microsoft Internet Explorer 8?
von Roland Quandt für WinFuture.de 
Microsoft hat den Internet Explorer 8 nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit fertig gestellt. Mit der neuen Ausgabe seines Browsers will der Softwarekonzern den in den letzten Jahren an die Konkurrenz verlorenen Boden wieder gut machen. Dazu setzt das Unternehmen auf eine Reihe neuer Funktionen und die Überarbeitung der bereits bekannten Fähigkeiten des Internet Explorer.

Die wahrscheinlich größte Neuerung ist der Versuch Microsoft, die höchst mögliche Kompatibilität zu aktuellen Webstandards zu gewährleisten. Eigentlich sollte dazu ein spezieller Standards-Modus Einzug halten, der nach einiger Kritik jedoch zur Werkseinstellung gemacht wurde. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass auch die noch immer überwiegende Zahl der Internet-Nutzer alle Webseiten im Internet Explorer 8 so angezeigt bekommt, wie es bei den Alternativen üblich ist....
[url=http://winfuture.de/magazin/Was-bringt-der-neue-Microsoft-Internet-Explorer-8-45431-1.html]mehr unter Winfuture[/url]
3
Antworten
8012
Aufrufe
Build 7048: Explorer.exe - System call failed.
Begonnen von paeppi
10. März 2009, 02:14:02
Hi,

nach einiger Uptime meines Windows 7 (kanns noch nicht genau beziffern) bekomme ich beim Versuch, ein neues Explorer-Fenster zu öffnen (z.B. durch Klick auf "Computer" im Startmenü) immer die Fehlermeldung "System call failed." (siehe Screenshot)

[img width=640 height=408]http://www.paeppi.com/explorer-systemcall-failed-2.jpg[/img]

Alle bereits laufenden Explorer-Fenster gehen aber weiterhin, nur neue öffnen geht nimmer. Auch den kompletten Explorer im Taskmanager abschiessen hilft nichts.

Im Event Viewer finde ich auch nichts auffälliges, also keine Errors oder Warnings zu dem Problem.

Hat noch jemand das selbe Problem mit der Build 7048? Irgendwelche Ideen, Lösungen?

Gruß,
paeppi
26
Antworten
8781
Aufrufe
Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab
Begonnen von Dennisen
04. März 2009, 18:16:06
« 1 2
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem:
Mein Internet-Explorer stürzt seit neuestem bei Passwortabfragen per .htaccess ab.
Wenn also eine Seite Nutzername und Passwort per .htaccess haben will, kommt "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".
Was kann ich tun?
21
Antworten
20934
Aufrufe
Weiße Seiten - Internet Explorer 8 leere Seite
Begonnen von Martina50
04. März 2009, 17:22:52
« 1 2
?(  ?(
Ich benutze Window Vista 32 bit. Und ich hab kaum Ahnung . Das vorweg .
Meine Freundin und ich haben da seit langem ein Problem .
Ständig treten im Internet Explorer diese leeren weißen Seiten auf . Mit der Window-Flaggen -Taste kann ich die Task Leiste wieder herstellen und die leere Seite dann entfernen .Ist aber aufreibend .
Auch stürzen Seiten ab , so daß ich sie löschen muß . Ich kann doch nicht jede Seite die ich aufrufe speichern .
Ich weiß mir keinen Rat . Möchte meinen Internet Explorer eigentlich behalten .
15
Antworten
13942
Aufrufe
Stifttablett unter Vista und Office
Begonnen von michavilla
09. Februar 2009, 17:59:52
« 1 2
Hallo,
nach langer erfolgloser Suche (auch auf den Microsoft und Wacom Seiten) hoffe ich hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Verwende Vista Business mit SP1, Office Home and Student 2007 und ein Wacom Bamboo.
Das Tablett funktioniert unter One Note und unter Corel Draw prima, aber hier kommt mein Problem:

Wie nutze ich es unter Word oder Excel? Ich kann nirgends Schaltflächen finden, weder in den Programmen selbst, noch in Vista. Ein Symbol Handschriftenerkennung gibt es bei mir nicht und auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis.

Programme wie Journal oder Ink, auf die ich auf der Microsoft Seite gestossen bin, sind auf meinem Laptop nicht zu finden. Ink habe ich runtergeladen und wollte es installieren, da weigerte sich aber der Installationsassistent, da ich anscheinend keinen Tablet PC angeschlossen habe. (Der Ordner Tablet PC ist bei mir auch leer).

Ich bin ratlos und suche dringend Hilfe. :grübel  ?(

Besten Dank und schöne Grüße,
Michaela.