290 Benutzer online
22. Mai 2024, 10:00:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nich
45
Antworten
23118
Aufrufe
4GB Problem Trotz KB929777
Begonnen von McTwist
29. August 2007, 00:03:09
« 1 2 3 4
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sobald das Vista logo eigentlich erscheinen sollte.
Das MS update das eigentlich dafür da ist damit dies nicht der fall ist, ist installiert und bringt naja nicht viel.
Mein System:
Vista Home Premium 64bit
Board: P6N SLI-FI mit aktuellem bios
Chip:nVidia nForce 650i SLI mit aktuellstem nforce treiber
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq problemeprobleme keinkein forumforum keinekeine bingbing fehlerfehler hilfehilfe windows7windows7 zguzgu treibertreiber windowwindow yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren d2kd2k 13555341691355534169 d24d24
4
Antworten
12959
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo
2
Antworten
8710
Aufrufe
Windows Modules Installer stürzt oft ab
Begonnen von JamesBrown
27. August 2007, 15:36:33
Hallo zusammen,

erstmal ein "Hallo" in das Forum. Habe das Forum erst heute entdeckt und bin begeistert. Tolles Forum  :))
Viele Info's und Hilfen. Klasse

Nun zu meinem Problem.

Ich habe Vista Ultimate 32B auf einem MB Asrock Dual VSTA 775 mit 2GB Kingston Speicher laufen. Soweit läuft alles auch ganz gut
nur bekomme ich wenn ich über WindowsUpdate gehe bzw. dort mehr als 1 oder 2 Updates herunterlade (soweit verfügbar) eine Fehlermeldung
vom Windows Modules Installer. Der verabschiedet sich nämlich und wird beendet. DAs Update bleibt dann natürlich hängen. Mal klappt es, mal klappt es nicht mit dem Update.
Das ist echt nervig.
;(
Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll:

Application Failture TrustedInstaller.exe, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549ae3e, error Modul wcp.dll, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549bdde, Exceptioncode 0x80000003, erroroffset 0x00111840, Prozess-ID
0x154c, applicationstart 01c7a240d85168a5.

Den Speicher habe ich schon überprüft, der ist i.O. Mit XP habe ich keine Probleme und auch keine Abstüze. Da kann ich installierne wa sich will und alles funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung. Wäre schön, da ich Vista gerne als Haupt OS einsetzen würde.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Thomas


2
Antworten
18905
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
2
Antworten
3977
Aufrufe
Microsoft rüstet Konsolen-Lenkrad wegen Überhitzungsgefahr nach
Begonnen von netzmonster
24. August 2007, 14:54:53
Wegen Überhitzungsgefahr rüstet Microsoft kostenlos die Konsolen-Lenkräder nach.

Es wird im Moment nicht empfohlen, das Lenkrad mit dem dazugehörigen Netzteil zu betreiben. Der Betrieb mit Batterien ist nach wie vor möglich.
Informationen zum Austausch erhalten Kunden aus Deutschland telefonisch an der Hotline ( 0800/1812968) oder im Internet :  http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/ .
4
Antworten
7394
Aufrufe
Kein Spiel startet unter Vista
Begonnen von xridx
21. August 2007, 01:13:08
So hoffe es kann mir jemand helfen denn ich behaupte mal ich habe nur eine kleinigkeit vergessen :P

bin ein wenig verwundert aus folgendem Grund!

habe mir windos ultimate installiert und nun immer wenn ich ein spiel starte ( in diesen Fällen Steam und Company of heroes) startet er das Programm nicht ansatzweise... bei steam hat er es gerade noch geschafft steam zu patchen jedoch wenn das menue erscheinen sollte kommt folgende nachricht. - steam funktioniert nichtmehr - man kann das programm dann eigentlich nur noch beenden weil online eine fehlerkorrektur zu finden das hat auch nicht geklappt ...

bei company of heroes das selbe.

was mich an der sache nur so wundert ist das ich vista nun zum 2ten mal installiere es die selbe version ist und nun nixmehr funktioniert / beim ersten mal hat alles wunderbar geklappt.


was habe ich bisher installiert?

natürlich graka treiber ati. / gigabyte alle treiber für sata und mainboard / patch für dual core / sound :P / direkt x 9.0 weil er die 10er version irgendwie nicht mitinstalliert hat. :(

p.s. hab nu mittlerweile ein 2tes mal formatiert die einzelnen spiele 10 ma neu draufgehauen 100 ma rebootet. also daran darfs eigentlich nicht liegen.


HILFE !! :D
6
Antworten
12716
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von desperate
20. August 2007, 17:04:18
Hallo Leute...

bin schon total verzweifelt...will seit tagen Nero 7 installieren aber er sagt mir während der Installation immer plötzlich "Windows Installer funktioniert nicht mehr"

Was kann ich tun????HILFE!!!!

danke schon mal im Vorraus...liebe grüße
21
Antworten
20091
Aufrufe
steam läuft komplett nicht...
Begonnen von michi1210
16. August 2007, 15:51:49
« 1 2
ich hab n problem ... seit ich vista hab ( premium ) läuft bei mir steam nich des heißt [b]redorchestra[/b] nicht.  des heißt [b]cs 1.6[/b] nich und [b]day of defeat source[/b] nich .... ich brauch hilfe werd sonst noch verrückt ^^
0
Antworten
10898
Aufrufe
neues headset hama easy line el-80 funktioniert nicht auf vista premium
Begonnen von mesut
15. August 2007, 20:42:20
hallöchen :]
ich habe ein problem, dass viele leute hier im forum haben, wie ich gesehen ahbe...nur haben mir die tipps und anregungen niht so richtig geholfen...
also...ich habe mir heut ein neues headset gekauft...hama easy line el-80...ja wenn ich das anschließen will hab ich keine probleme die kpfhörer funktionieren aber wenn ich dann bei msn ein gespräch machne will klappt das auf einmal nicht mehr....ich habe schoh unter sounds gegcukt und wnen ich was sage habe ich dort ein sgnal...abab bei msn klappts nicht=? woran leigts jetzt??
lg mesut
[color=red]:
:
:
:
EDIT:
es muss ein problem bei msn geben wieso das nicht klappt...weil wenn ich zb bei windows movie maker einen audiosopund aufnheme dann funktionert es...ich werde das headset dann mrogen wieder zurückbringen und emin altes benutzen...abab kann mir jemadn die frage beantowrte wieso das mikro und ekin headste nich bei msn funktionieren??[/color]ß :grübel
4
Antworten
18522
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(
12
Antworten
49553
Aufrufe
Wie funktioniert bbCode im Forum ?
Begonnen von netzmonster
15. August 2007, 16:17:11
mehr dazu siehe auch hier:

[iurl=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=help;page=post#references][b]http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=help;page=post#references[/b][/iurl]

[b]Link mit Beschreibung einfügen : [/b]
[code]
[url=adresse.de]linktext[/url][/code]


[b]Bilder einfügen :[/b]
[code]
[img]www.adresse.de/bild.jpg[/img][/code]


[b]Schriftformatierung :[/b]
[code][b]fett[/b]
[i]kursiv[/i]
[u]unterstrichen[/u][/code]
14
Antworten
48512
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
10
Antworten
10303
Aufrufe
Vodafone Easybox - Probleme mit den Energieoptionen?!
Begonnen von fqa131
13. August 2007, 02:11:48
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Folgendes Problem habe ich.
Ich nutze die Vodafone Easybox II unter Vista Home Premium 32bit und nach dem Firmwareupdate komme ich ohne Probleme ins Internet.
Das Problem ist, dass seit der Installation meine Energiesparoptionen nicht mehr richtig funktionieren:
Die Prozessorenenergieverwaltung geht in allen Energiesparplänen auf 100%. Ich kann da was anderes eintragen und auf "Übernehmen" klicken, aber wenn ich die erweiterten Optionen wieder aufrufe, steht alles wieder auf 100%. Und es ist egal, ob die Box dranhängt oder nicht. Nur nach einem kompletten Neuinstall von Vista geht alles wieder, bis ich die Box installiere...
Mich würde das ja gar nicht so stören, wenn nicht dadurch der Lüfter immer auf Maximum laufen würde und wenn die Akkulaufzeit nicht so leiden würde.
Auch ohne Easybox am System hält der Akku fast 1 Stunde weniger dadurch.
Meine Frage ist, was das sein könnte und ob es da vielleicht eine Lösung gibt?

Gruß, fqa131
0
Antworten
35422
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
15
Antworten
18390
Aufrufe
Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
Begonnen von manja
12. August 2007, 15:37:41
« 1 2
hallöle
also ich versuche seit ein paar stunden in meine systemsteuerung zu kommen aber es geht nur kurz auf dann sagt mir mein lappi windows explorer geht nich. habe es auch schon mit einem wiederherstellungspunkt von gestern versucht dat geht aber auch nich. :grübel :grübel wer kann mir helfen bekomm gleich einen koller danke an alle
6
Antworten
7608
Aufrufe
headset "Hama cs-499" unter vista nicht erkannt
Begonnen von Yannickova
09. August 2007, 20:30:11
Guten Abend,

ich habe seid kurzer zeit vista auf meienem pc. heute wollte ich meine headset Hama cs-499 anschließen, doch es wurde gar nicht von meinem netten pc erkannt. habe es auch mit einem anderen headset ausprobiert, auch keine reaktion.

Was mache ich falsch bzw was muss ich machen??

Vielen Dank
4
Antworten
9988
Aufrufe
Aero Design nicht verfügbar
Begonnen von Sedlmase
09. August 2007, 18:28:14
Hi Leute,

hab mein vista ultimate neuinstalliert und nun habe ich nur noch zwei Designs klassisch und vista aber kein aero??????

Leistungsindes 4,1


?(
11
Antworten
21482
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
Begonnen von eisenstein25
09. August 2007, 12:06:32
Hallole,

ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:

das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt
(0x8004230C).

Wie kann das sein...oder was ist da los?

Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg.

Hat jemand eine Medizin?

Gruss Klaus
7
Antworten
12699
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!


71
Antworten
121732
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User