387 Benutzer online
12. Mai 2024, 04:11:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 1515
2
Antworten
27890
Aufrufe
15
Antworten
6745
Aufrufe
Problem mit Viste HILFE!!!! :(
Begonnen von LittlePain
07. Februar 2010, 20:13:50
« 1 2
Hallo,

ich habe ein riesen Problem und zwar stürzt der Laptop ständig nach 15 Minuten ab  :(

Ich hatte ein Programm Neuintalliert hab es nach auftreten des Problems wieder deinstalliert, dass problem besteht aber immernoch.

Könnt ihr mir helfen??? Ich wär euch echt dankbar!


a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. if this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps. run a system diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer. in particular, run a memory check, an check for faulty or mismatched memory. try changing video adapters.disable or remove any newly installed hardware and drivers. disable or remove any new installed software. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode




Problemsignatur:
 Problemereignisname: BlueScreen
 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
 BCCode: 1000007f
 BCP1: 00000008
 BCP2: 80154000
 BCP3: 00000000
 BCP4: 00000000
 OS Version: 6_0_6000
 Service Pack: 0_0
 Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
 C:\Windows\Minidump\Mini020710-04.dmp
t
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
 http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

13
Antworten
24461
Aufrufe
Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter
Begonnen von andreas526
23. November 2009, 17:41:21
;( ?( Hallo Leute!
Ich suche krampfhaft den Treiber für meinen Fujitsu Scaleo P Desktop auf dem vorher Vista Home Premium x32Bit installiert war und jetzt Win 7 Ultimate x64Bit. Auch mein Canon Pixma MX310 wird über USB nicht erkannt!
Ist es möglich, daß das mit dem gesuchten Treiber zusammenhängt?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!
Grüße, Andreas
1
Antworten
2889
Aufrufe
exel: frage zu filter-anwendungen
Begonnen von ottog
07. Oktober 2009, 11:27:34
hallo,

ich kopiere hunderte emailadressen ins exel und möchte diese filtern. die emailadressen befinden sich alle in einer spalte, zb "a"

dazu erstmal folgende fragen:

1) es gibt da noch viele leere zeilen. wie kann ich diese entfernen?
2) wie muss ich den filter anwenden, damit ich dublikate entfernen kann?
12
Antworten
47416
Aufrufe
Treiber für HP LaserJet 2840
Begonnen von vistajaner
23. August 2009, 16:49:02
Hi, weiß jemand, ob es schon einen Treiber für den HP Color LaserJet 2840 AiO für Windows 7 gibt?

Wenn ja, wo kann man den saugen?

Gruß
Vistajaner
11
Antworten
9568
Aufrufe
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?)
Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert.

Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme.

1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS.

Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert:

Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite)
Display Treiber
Sound Treiber
Common Modules
Wireless Lan Treiber
Lan Treiber
ConfigFree

2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm?
Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber.
7
Antworten
5339
Aufrufe
WLAN und Netzwerkproblem
Begonnen von bobopapa
18. Januar 2009, 11:34:22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich einen neuen Dell Studio 17 Laptop mit Windows Vista. Meinen Internetanschluss teile ich mit meinem Schwager, der ein Stockwerk über uns wohnt. Dort steht auch der Router und deshalb sind die Empfangswerte oftmals nicht so toll. Ich werde dann immer wieder vom Netzwerk getrennt obwohl dann im Systemtray immer noch die Information vorhanden ist, dass ein Netzwerk erreichbar wäre. Eine Automatische Verbindung (wie eigentlich eingestellt) erfolgt nicht mehr, wenn ich dann manuell wieder verbinde funktioniert das ganze auch wieder eine kurze Weile und ist das Problem wieder vorhanden.
Bei meinem Firmenlaptop Latitude 520 mit Windows XP ist das nicht so, das Netzwerk läuft wesentlich stabiler und auch gefühlt schneller. Ich habe mich bei meinem neuen Laptop für eine bessere Netzwerkkarte enschieden, die auch bereits den 8211n - Standard bietet, weil angeblich auch bei den anderen Übertragungsstandards die Reichweite besser sein soll. Davon kann ich derzeit nichts erkennen.
Gibt es bezüglich der Netzwerkstabilität irgendwelche Timeoutzeiten oder Watchdogs, die ich anpassen kann um eine höhere Stabilität zu erreichen?
Hat jemand noch andere Tips, um die Performance zu verbessern?

Ich habe auch schon über einen WLAN-Repeater nach gedacht, obwohl bei dem Firmen - Laptop mit XP das ganze ja offensichtlich "zufriedenstellend" funktioniert.

Danke schon mal,

bobo
6
Antworten
11340
Aufrufe
hp psc 1210
Begonnen von Benji1988
31. Mai 2008, 15:15:12
ich habe den drucker hp psc 1210....es ein all-in-one gerät, also drucker scanner kopierer in einem. jetzt meine frage: funktioiert er unter vista?? wenn ja wie?? brauch ich auch da einen extra vista treiber?? habe nämlich leider keinen gefunden
3
Antworten
25539
Aufrufe
Kann mit HP PSC 1510 zwar drucken, aber nicht scannen!
Begonnen von Fragezeichen
27. Mai 2008, 11:29:10
Hallo, habe jetzt einen neuen PC mit Vista und wollte meinen HP Drucker/Scanner installieren. Drucken ging ohne Probleme (ohne dass ich die Installations-CD eingelegt habe), aber er will nicht scannen. Es wird folgendes gemeldet: slbcsp.dll, sccbase.dll, gpkcsp.dll und Enum sind nicht vorhanden. Das sind irgendwelche keys, die ich wohl nicht habe. Was ist das und woher bekomme ich das?
Bei der Überprüfung der Software wurde gemeldet, sie sei auf dem aktuellsten Stand.

Danke!
1
Antworten
6686
Aufrufe
Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle
Begonnen von Misty
16. März 2008, 18:15:31
Hallo liebe Vista-Nutzer,


seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners.

Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt ab wenn ich an einer USB-Schnittstelle mein Nokia 6670, mein HP IPAQ 2110 oder meine Kamera Fuji Finepix 6500 ranhänge.  Wenn ich meine externe Festplatte dranhänge oder einen USB-Stick funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe für das Handy und die Kamera die neueste  vistafähige Software installiert und der HP läuft auf dem neuen Vista-Media-Center.  Komischerweise haben alle drei Geräte [b]einma[/b]l problemlos funktioniert - aber jetzt ist es damit aus. Meistens folgt ein Totalabsturz (Bluescreen) manchmal wird aber auch nur der Bildschirm schwarz und springt von analog auf digital hin und her; Rechner ist aber noch an. Dann muss ich einen Reset machen, da ich ja keinen Bildschirm mehr habe.

Wie oben beschrieben habe ich in [i]Windows/Inf/Infcache1 gelöscht[/i]. Das hat aber nichts gebracht.

Was mich bei dem Ganzen stuzig macht ist, dass es jeweils einmal einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?  ?(  Ich bin halt nicht so die Fachfrau. :zwinkern Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

LG und noch einen schönen Rest-Sonntag von einer sehr verwirrten

Barbara

P.S. Es gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldung; ich habe davon einen Screenshot gemacht, bin aber zu doof den hier reinzubringen.  :O







6
Antworten
5365
Aufrufe
Internet problem mit Vista
Begonnen von raymdt
30. Januar 2008, 18:04:48
[size=10pt][b]
Servus liebe Leute,
Ich bin kurz davor mein fast neues laptop gegen die wand zu schmeißen bitte hilfe... ?(
Also ich habe eine 1j altes Laptop von Acer
intelcore duo T2050 ,1,6 ghz 533Mhz FSB,2mb L2 cache
netzwerk karte von broadcom 440x10/1000 integrated controlled

ich bekomme internet vom Wohnheim per lan und darf bis 7 ip adressen benutzen(schon fest).wo ich noch xp auf dem laptop hatte lief alle perfekt ,aber seitdem ich Vista busness drauf habe,komme ich nur ins Internet wenn ich chance habe und d.h ein mal pro woche.Mit der Freigabe center sehe ich alle computer die in Netz sind und kann sogar datein von manchen herunterladen aber ich habe kein internet es steht die ganze Zeit(Zugriff nur Lokal).
Ich habe mal Virtual Pc in vista installier und drauf xp,und ich habe immer internet mit Xp von virtual computer aber vista selbst hat kein Internet.Ich habe vista schon mehr als 10 mal desintalliert und reinstalliert aber das problem besteht immer noch,also manchmal internet manchmal nicht.Jetzt habe ich vista ultimat intalliert und habe immer noch das gleiche problem aber da habe ich überhaupt kein internet,aber alle computer im netz sind sichtbar.Mein Haus pc hat windows Xp und da komme ich immer ins internet.
Es gibt eigentlich kein Problem mit  der ip einstellung denn ich komme manchmal schon ins Internet.

Mit Wlan komme ich überall ins internet ohne probleme(leider gibt es kein wlan im wohnheim)

Ich werde lansam verrückt.......Hillllllllllllfe
Ich danke euch im voraus.
l.g
ray[/size][/size][/b][/size]
3
Antworten
9157
Aufrufe
Software für HP-Laserdrucker(Toolbox) läuft nicht unter Vista
Begonnen von hase72
11. Januar 2008, 11:16:45
Hallo allerseits. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.: Ich habe einen HP LaserJet 1320nw. Der Drucker läuft ohne Probleme via USB( Nach der Umstellung wegen der bekannten IEEE 1284.4 Problematik....) 
Unter XP lief problemlos die dazugehörige Software ( HP Toolbox), mit der man ganz komfortabel alle Infos über den Drucker abrufen konnte. Unter Vista 32 Bit ( Ultimate) funktioniert das einfach nicht. Die Installationsroutine startet zwar , es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt-eben nichts "Verdächtiges". Habe schon versucht in einen anderen Ordner manuell zu installieren- nichts passiert. Eigentlich sollte sich nach der Installation ein Eintrag im Systemsteuerungsprogramm "eingenistet " haben ( Autostart)- nichts dergleichen. Ich habe auch den Win XP Kombatibilitätsmodus versucht-nichts...! Auf der Hompage von HP habe ich auch nichts gefunden ausser neue Treiber für den Drucker, die ich auch alle ausprobiert habe. Und die HP-Support Hotline.... na wie sollte es sein... war nicht zu erreichen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bitte helfen??? Nach 5 tägigen rumexperimentiern bin ich langsam am Ende meiner Möglichkeiten ( Zumindest der mir Bekannten.)
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
4
Antworten
9722
Aufrufe
Amilo D1845 - Gibt es mittlerweile Treiber für integ. Kartenleser und WLAN?
Begonnen von gorx
01. Juni 2007, 09:49:33
Hi
Ich wollte eigentlich Vista installieren, nur leider sagt der Vista Upgrader mir, dass er keine Treiber für folgende Hardware findet:

- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator (O2Micro) -> Kartenleser

- PRISM 802.11 Adapter (GlobespanVirata, Inc.) -> Wlan

gibt es für die Hardware zufällig schon treiber oder gibt es irgendwelche tricks um z.b. xp treiber für vista zu nutzen?

Der Rest der Hardware von meinem Amilo D1845 wird unterstützt :-)