Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 8800 | |
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Problem mit SLI und GPU-Z Begonnen von Zartur
15. April 2009, 19:17:29 hallo, vorerst mal system: MSI P6N SLI Intel Core2Duo E6850 2x 3.00Ghz 4096Mb OCZ PC2-6400 XFX 8800 GTS XXX(580mhzCore) // 640mb, 320mb Xilence 700W NT Windows Vista Home Premium 64bit ! also vor kurzem hab ich die 2te graka, die mit 640mb dazugekauft, alles wird erkannt, und richtig angezeigt, wenn ich dann aber GPU-Z <-kennt jeder? :D anmach, dann zeigts unten "NVIDIA SLI: disabled" an... is das normal oder muss man´s erst irgendwie aktiviern? installation der karte usw. hat ein guter freund gemacht der sich eigentlich wirklich gut damit auskennt, der weis aber auch nicht weiter. benchmark 3D06 bringt zwar ca. 50% mehr leistung, das liegt aber eher an dem neuen CPU (davor: E6300)der ebenfalls jetzt drin ist... hier noch schnell screen... [IMG]http://i40.tinypic.com/so8y9f.jpg[/img] | |
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Bluescreen Begonnen von Wollemann
« 1 2 21. März 2009, 00:45:03 Mahlzeit, ich werde langsam bekloppt. Ich weiß mittlerweile nimmer ob es sich bei mir um ein Soft- oder Hardware Problem handelt. Wenn es ein Hardware Problem sein sollte, so denke ich,das es was mit dem Board zu tun hat. Jedenfals rannte er bis vor einer Woche noch, und ich habe nix an der Hardware gemacht. Problem ist folgendes: Unter Nicht Belastung läuft der PC fehlerfrei. Dazu zähle ich hochauflösende Filme,Musik, und Bildbearbeitung. Sobald ich ein Spiel starte, bekomme ich nach wenigen Minuten (1-10) einen Bluescreen,der mich langsam zur Verzweiflung bringt. Sämtliche Treiber,von der GraKa angefangen, bis über zu Sound,Board,Directx, habe ich nun des öfteren neu installiert, und sind auf dem aktuellen Stand. Die Temperaturen habe des Prozessors, und der Graka überwache ich auch, Dies kann aus geschlossen werden. Folgene Fehler Bericht erstattung bekomme nach dem Hochfahren. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: a BCP1: FFFFF80041DEE264 BCP2: 000000000000000B BCP3: 0000000000000000 BCP4: FFFFF80001D2DCB1 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini032009-01.dmp C:\Users\Wolle\AppData\Local\Temp\WER-66472-0.sysdata.xml C:\Users\Wolle\AppData\Local\Temp\WER2CAA.tmp.version.txt Ich habe rein garnichts über diese Dateien, oder den FC in Erfahrung bringen können. Ich hoffe,Ihr könnt mir weiter helfen, oder zu weiteren Schritten raten, da dieses Problem Nicht nach einer Neu Installation oder geänderter Hardware enstanden ist. Daten: Vista Ultimate 64bit SP1 Athlon x2 6000+ Geforce 8800 GTX MSI K9N SLI V2 600 Watt Netzteil 2GB Kingston DDR2/800er RAM Antworten,die zu einer Lösung führen, bitte nur mit Adresse vermerken, damit ich Küsschen verteilen kann :wink Gruß! | |
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9800GTX + 8800GTX ?? Begonnen von deknorker
16. März 2009, 22:42:33 Man kann ja zwei Grafikkarten zsm nutzen, aber geht es auch, wenn ich eine GeForce 9800GTX 512MB und eine GeForce 8800GTX 768MB nutze?? | |
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Was für Anforderungen bloß Crysis Warhead brauch!? Begonnen von deknorker
16. März 2009, 20:48:12 Ich hab den Aspire predator von Acer mit folgendem Hardware: Intel Core2 Quad9550 2.83GHz 8GB Arbeitsspeicher 9800 GTX 512MB Ich kann Crysis Warhead nicht mal auf "Gamer" spieln. Also schon, aber es ruckelt immernoch ein wenig. Das sollte bei sonem System doch garnicht vorkomm. Ich hab mir den Predator extra dafür gekauft, damit ich endlich mal richtig zocken kann und dann sowas. | |
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COD 1 Server hosten nicht möglich! Begonnen von need help- get help
21. Februar 2009, 00:59:44 Hallo, ich habe einen vista 32bit home premium und wenn ich bei COD 1 (Call Of Duty 1) einen Multiplayerserver hosten will kommt immer eine Fehlermeldung der Console: Fehlermeldung: [i]COD MP 1.1 build win-x86 Oct 8 2003 ----- FS_Startup ----- Current language: english Current search path: C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak6.pk3 (3 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak5.pk3 (4858 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak4.pk3 (1668 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak3.pk3 (1992 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak2.pk3 (694 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak1.pk3 (2642 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak0.pk3 (12828 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1/main File Handles: ---------------------- 29631 files in pk3 files execing default_mp.cfg couldn't exec language.cfg execing config_mp.cfg couldn't exec autoexec_mp.cfg Hunk_Clear: reset the hunk ok ...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow! Measured CPU speed is 2.29 GHz System memory is 1024 MB (capped at 1 GB) Video card memory is 1024 MB Streaming SIMD Extensions (SSE) supported Winsock Initialized Opening IP socket: localhost:28960 Hostname: AdminNico-Vista IP: 192.168.1.2 ----- Client Initialization ----- Resolving codmotd.activision.com Couldn't resolve address ----- Initializing Renderer ---- ------------------------------- ----- Client Initialization Complete ----- ----- R_Init ----- Initializing OpenGL subsystem ...initializing QGL ...calling LoadLibrary( 'C:\Windows\system32\opengl32.dll' ): succeeded ...setting mode 6: 1024 768 FS ...using colorbits of 32 ...calling CDS: ok ...registered window class ...created window@0,0 (1024x768) Initializing OpenGL driver ...getting DC: succeeded ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 ) ...137 PFDs found ...hardware acceleration found ...PIXELFORMAT 9 selected ...creating GL context: succeeded ...making context current: succeeded Initializing OpenGL extensions ...using OpenGL 1.2 draw element range ...using OpenGL 1.3 texture add environment mode ...using OpenGL 1.3 texture combine environment mode ...using OpenGL 1.3 texture dot3 environment mode ...using OpenGL 1.3 cube map textures ...using GL_ARB_vertex_program ...using GL_NV_texture_shader ...using GL_NV_register_combiners ...using GL_NV_register_combiners2 ...using WGL_EXT_swap_control ...using OpenGL 1.3 multitexture ...using GL_EXT_compiled_vertex_array ...using OpenGL 1.2 normal rescaling ...GL_ATI_pn_triangles not found ...using GL_ARB_vertex_buffer_object ...using GL_NV_fog_distance ...ignoring GL_NV_vertex_array_range...ignoring GL_NV_fence ...GL_ATI_vertex_array_object not found ...GL_ATI_fragment_shader not found ...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_VENDOR: NVIDIA Corporation GL_RENDERER: GeForce 8800 GT/PCI/SSE2/3DNOW! GL_VERSION: 2.1.2 GL_EXTENSIONS: GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_program_shadow GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_imaging GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shadow GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_texture_float GL_ATI_texture_mirror_once GL_S3_s3tc GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_equation_separate GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_Cg_shader GL_EXT_bindable_uniform GL_EXT_depth_bounds_test GL_EXT_draw_buffers2 GL_EXT_draw_instanced GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample GL_EXT_framebuffer_object GL_EXTX_framebuffer_mixed_formats GL_EXT_framebuffer_sRGB GL_EXT_geometry_shader4 GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_gpu_shader4 GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_float GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_two_side GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_array GL_EXT_texture_buffer_object GL_EXT_texture_compression_latc GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_integer GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_texture_shared_exponent GL_EXT_timer_query GL_EXT_vertex_array GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_depth_buffer_float GL_NV_conditional_render GL_NV_depth_clamp GL_NV_fence GL_NV_float_buffer GL_NV_fog_distance GL_NV_fragment_program GL_NV_fragment_program_option GL_NV_fragment_program2 GL_NV_framebuffer_multisample_coverage GL_NV_geometry_shader4 GL_NV_gpu_program4 GL_NV_half_float GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_coverage GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_parameter_buffer_object GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_primitive_restart GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_expand_normal GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_texture_shader3 GL_NV_transform_feedback GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_NV_vertex_program2 GL_NV_vertex_program2_option GL_NV_vertex_program3 GL_NVX_conditional_render GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_SUN_slice_accum GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control WGL_EXTENSIONS: WGL_ARB_buffer_region WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_make_current_read WGL_ARB_multisample WGL_ARB_pbuffer WGL_ARB_pixel_format WGL_ARB_pixel_format_float WGL_ARB_render_texture WGL_ATI_pixel_format_float WGL_EXT_extensions_string WGL_EXT_framebuffer_sRGB WGL_EXT_pixel_format_packed_float WGL_EXT_swap_control WGL_NV_float_buffer WGL_NV_multisample_coverage WGL_NV_render_depth_texture WGL_NV_render_texture_rectangle GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 8192 GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 4 PIXELFORMAT: color(32-bits) Z(24-bit) stencil(8-bits) MODE: 6, 1024 x 768 fullscreen hz:60 GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits CPU: AMD w/ 3DNow! rendering primitives: single glDrawElements texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST picmip: 0 picmip2: 0 texture bits: 0 multitexture: enabled compiled vertex arrays: enabled texenv add: enabled ATI truform: disabled NV distance fog: enabled Fog Mode: GL_EYE_RADIAL_NV Initializing Shaders ...loading 'scripts/brad.shader' ...loading 'scripts/carride.shader' ...loading 'scripts/cloudshadow.shader' ...loading 'scripts/common.shader' ...loading 'scripts/decals.shader' ...loading 'scripts/effects.shader' ...loading 'scripts/gfx.shader' ...loading 'scripts/hood.shader' ...loading 'scripts/hud.shader' ...loading 'scripts/jeff.shader' ...loading 'scripts/nodlight.shader' ...loading 'scripts/paulj.shader' ...loading 'scripts/river_pj.shader' ...loading 'scripts/sfx.shader' ...loading 'scripts/sky.shader' ...loading 'scripts/sun.shader' ...loading 'scripts/surfacelight.shader' ...loading 'scripts/talon.shader' ...loading 'scripts/tankcountry.shader' ...loading 'scripts/tankhud.shader' ...loading 'scripts/terrain.shader' ...loading 'scripts/test.shader' ...loading 'scripts/transparents.shader' ...loading 'scripts/treeshadowtest.shader' ...loading 'scripts/truckride.shader' ...loading 'scripts/ui_hud.shader' ...loading 'scripts/ui_menus.shader' ...loading 'scripts/ui_menus_mp.shader' ...loading 'scripts/water.shader' ...loading 'scripts/weapons.shader' ...loading 'fxshaders/jh_fx.shader' ...loading 'fxshaders/pj_fx.shader' ...loading 'fxshaders/pj_impact.shader' ...loading 'fxshaders/weaponfx.shader' ----- finished R_Init ----- ------- Miles sound system initialization ------- Attempting 44 kHz 16 bit stereo sound 2D provider initialized at 1 1947615440 35454268 available 3D providers: Aureal A3D Interactive (TM) Aureal A3D 2.0 (TM) DirectSound3D Software Emulation DirectSound3D Hardware Support DirectSound3D 7+ Software - Pan and Volume DirectSound3D 7+ Software - Light HRTF DirectSound3D 7+ Software - Full HRTF Creative Labs EAX 3 (TM) Creative Labs EAX 2 (TM) Creative Labs EAX (TM) RAD Game Tools RSX 3D Audio Dolby Surround Miles Fast 2D Positional Audio using 3D provider 'Miles Fast 2D Positional Audio' 32 max 3D channels ------- Miles successfully initialized ------- --- Common Initialization Complete --- Working directory: C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1 Scanning for servers on the local network... 0 servers listed in browser with 0 players. 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Scanning for servers on the local network... 0 servers listed in browser with 0 players. ----- CL_Shutdown ----- RE_Shutdown( 1 ) Shutting down OpenGL subsystem ...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success ...deleting GL context: success ...releasing DC: success ...destroying window ...resetting display ...shutting down QGL ...unloading OpenGL DLL ----------------------- Hitch warning: 1014 msec frame time ------ Server Initialization ------ Server: mp_dawnville Hunk_Clear: reset the hunk ok ----- FS_Startup ----- Current language: german Current search path: C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak6.pk3 (3 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak5.pk3 (4858 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak4.pk3 (1668 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak3.pk3 (1992 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak2.pk3 (694 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak1.pk3 (2642 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\pak0.pk3 (12828 files) C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1/main C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\localized_german_pak1.pk3 (3658 files) localized assets pak file for german C:\Users\Public\LAN-Tauschverzeichnis\COD1\main\localized_german_pak0.pk3 (1288 files) localized assets pak file for german File Handles: ---------------------- 59262 files in pk3 files ------- Game Initialization ------- gamename: main gamedate: Oct 8 2003 0 teams with 0 entities ----------------------------------- ----------------------------------- Hitch warning: 3776 msec frame time[/i] Hatt vllt. jemand ne idee was man dagegen machen kann? :O PS: Sobald ich den Server hoste flieg ich ganz aus dem Spiel nur die Console is noch offen mit der Fehlermedlung!!! :(( | |
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Grafikkarten Fehler! Begonnen von MadAss
01. Februar 2009, 15:25:49 Hallo Leute , Mein Kollege hat folgendes Problem er hat seit gesteren einen Neunen Pc AMD Athlon X2 7750 Asrock Alive Xfire - eSATA 2 R3.0 Asus Nvidia Geforce 8800Gt 4 GB Ram Samsung 550Watt netzteil Und zwar wir haben Windows Vista 64 installiert und sobald wir die Nvidia Treiber installieren ob die dabei gelieferten oder Neuen von der Page es passieren schon grafik fehler im Windows sowie im Spiel! Sobald wir aber die Graka Treiber löschen funkt alles? Kann es an der Stromversorgung liegen? Danke | |
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LiveKernelEvent Begonnen von dave-dead
« 1 2 26. Dezember 2008, 22:16:50 Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien zur Beschreibung des Problems WD-20081224-1501.dmp sysdata.xml Version.txt Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: 86113258 BCP2: 8DA160C0 BCP3: 00000000 BCP4: 00000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 -------------------------------------------------------------- Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: RelicCOH.exe Anwendungsversion: 2.301.0.48 Anwendungszeitstempel: 480f5bf1 Fehlermodulname: Debug.dll Fehlermodulversion: 2.301.0.48 Fehlermodulzeitstempel: 48040450 Ausnahmecode: 80000003 Ausnahmeoffset: 00005f5d Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: b3c5 Zusatzinformation 2: e8382e2cc64d0ea769a898e17538394a Zusatzinformation 3: e863 Zusatzinformation 4: d66e1c2af7a6b98780fde89603c607ab Weitere Informationen über das Problem Bucket-ID: 738285674 --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beschreibung Es wurde Treibersoftware installiert, die die grundlegenden Funktionen von Standard-VGA-Grafikkarte unterstützt. Möglicherweise wird vom Hersteller Software bereitgestellt, die zusätzliche Funktionen aktiviert. Problemsignatur Problemereignisame: PnPGenericDriverFound Architektur: x86 Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0194&SUBSYS_801014 62&REV_A2 Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Weitere Informationen über das Problem Bucket-ID: 39557359 --------------------------------------------------------------------------------------------------- ausreichend kühlung 1000w coolermaster netzteil 8800 ultra sli core 2duo E6850 nividia 680i 4gig ram nach gewisser zeit wird der anzeige treiber vor allem bei company of heroes, crysis etc hergestellt habe vista neu installiert +aktuelle treiber clean und ordnungsgemäß installiert (nur was soll der letzte buggreport? viren sinds jedenfalls nicht bitte helft mir, wenn ihr könnt... | |
4 Antworten 3096 Aufrufe |
Nvidia GF Sli Frage ( VRam Speicher ) Begonnen von KingBKC
10. Dezember 2008, 23:30:30 Also direkt zur meiner Frage: Ich hab momentan eine Geforce 8800GTS 320MB eingebaut. Könnte ich eigentlich noch die Nvidia Geforxe 8800GTS mit 640MB einbauen und in Sli betreiben? Die ich einbauen will. http://www.amazon.de/Grafikkarte-nVidia-GeForce-8800GTS-DUAL-DVI/dp/B000K9G8R0 | |
35 Antworten 20096 Aufrufe |
GTA 4 Grafikprobs Begonnen von knox
« 1 2 3 04. Dezember 2008, 22:42:33 So, ich konnte beim erste GTA 4 thread nichts mehr schreiben, da er anscheinend geschlossen ist. nun: auch ich hab meine probleme mit einer - mittlerweile ist mir klar - grottenschlechten GeForce Go 7300. Dennoch hab ich dass hier gefunden: "Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict"." was genau ist jetzt GTA4launcher.exe und wie kann diese Verknüpfung mit Parametern erweitern? Das ist meine letzte Hoffnung! Gruss | |
18 Antworten 31435 Aufrufe |
GTA 4 Probleme Begonnen von KingBKC
« 1 2 04. Dezember 2008, 00:03:08 Also ich habe heute GTA 4 bekommen und hab es natürlich direkt installiert und Online Aktiviert bla bla bla umständlicher geht es nicht. So weit so gut. Als wir im Menü ankamen wollten wir natürlich die Grafik auf hoch stellen dann kam diese Ressourcen Warnung in rot und meint das ich nicht genügen speicher hätte für die Auflösung. Na ja Hab auch ne Nvidia GF 8800 GTS 320MB und ein 22 Zoll Monitor. Und als ich anfing die erste Mission zu starten also vom Schiff nach Hause zu fahren wackelte die Kamera häftig und ich konnte nicht fahren. Was ist da los. Hat da irgendwer dieselben Probleme ? Ich hab gelesen das liegt am Win Live oder Secure Rom. Naja will nur wissen ob man die Grafik nicht höher einstellen kann und wie man diesen Wackeln weg bekommt. Bin jetzt schlafen :) | |
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Speicher Bus / Speicherinterface Begonnen von Blumenkind
30. November 2008, 02:11:39 Wollte mal fragen, welche Rolle der Speicher Bus bei Grafikkarten spielt Ich hatte mit meinem Kollege zusammen mal aus Spaß eine 8800GTX 768MB und eine 9800GT 512MB verglichen. Vom Shader- und Chiptakt her ist die 9800GT besser. Beim Speicher Bus / Speicherinterface hat die 9800GT "nur" 256Bit und die 8800GTX 384Bit. Die 8800GTX ist zudem noch teuerer. 385€ zu 135€ Macht der Speicher Bus / Speicherinterface wirklich soviel aus? http://shop.vv-computer.de/shop/article/502578?referer=schottenland.de http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/588554_-extreme-n8800gtx-htdp-768mb-asus.html Mfg Blümchen | |
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8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom Begonnen von Kurkuma
29. November 2008, 17:38:43 hallo zusammen, beim crysis warhead zocken schmiert auf einmal mein rechner ab, musste haufn sachen machen, damit er wieder einigermaßen lief unter anderen den neuen geforce [color=red]treiber:180.48[/color] installieren nach dem darauffolgendem neustart kam die meldung, dass die [color=red]grafikkarte mit zu wenig strom[/color] läuft, und desshalb die leistung auf ein sicheres niveau zurück gesetzt wird. so nun läuft crysis warhead nicht mehr fluessig bei gleichen einstellungen. was kann ich dagegen tun? (zb karte uebertackten, bios einstellung aendern? ich hab keine ahnung) stecker sind alle gesteckt ich hab den rechner auch nicht bewgt oder so, dass da irgendwelche kabel haetten sich loesen koennen. [hr] [color=red][u][b]ÄNDERUNG:[/b][/u][/color] die meldung von wegen zu wenig strom kommt nicht mehr aber trotzdem krieg ich nicht die leistung wie vorher ich kann wieder nur crysis warhead als beispiel nehmen: einstellungen auf min trotzdem ne katasrtrophe, vorher waren sie auf hoch und das spiel lief fluessig danke schon mal im voraus fuer jede hilfreiche antwort! | |
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Leistungsindex ?? Begonnen von Kuckkuck
27. November 2008, 22:31:53 Hallo Ich hab mal eine Frage was für eine CPU brauche ich um im Leistungsindex eine 5,9 zu bekommen.Ich frage jetzt nicht weil ich mir dafür extra eine kaufen will sondern weil ich verwundert bin das mein E8400@3500 MHZ nur die 5,8 schaft. MFG | |
2 Antworten 3808 Aufrufe |
Problem mit Aero und 2 Monitoren Begonnen von Diver
26. November 2008, 12:10:16 Hi Leute, ich habe 2 Probleme mit Aero. Zum ersten, dass wenn ich z.B. ein Game im Vollbild zocke, alles auf dem zweiten Monitor nicht mehr aktualisiert wird (Standbild) bis ich das Game beende. Dabei ist egal welches Game. Zum zweiten, dass wenn ich ein Game im Fenstermodus auf den zweiten Monitor schiebe, die Performance total einbricht. Es ruckelt dann ohne ende, zeigt aber lustigerweise noch 60-70 FPS an. Oo Auf dem ersten Monitor läuft alles normal, obwohl beide Monitore die gleiche Graka zur verfügung haben. Sobald ich Aero abschalte läuft beides ohne Probleme. So nun zu meinem System: CPU: Core 2 Duo E6600, 2400MHz Ram: 4x 1 Gb Corsair DDR2-800 Graka: 2x GF 8800 GTS (640 MB) MB: Asus P5N32-SLI Premium OS: Vista Ultimate 64Bit mit SP1 Auflösungen der Monitore: Nr1: 1680x1050 Nr2:1280x1024 Pro Graka halt ein Monitor angeschlossen. Hat da wer ne Lösung? Würde Aero gerne nutzen da es mir Optisch echt zusagt. :wink Schonmal Danke im Vorraus :D -Diver | |
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Nvidia: Neuer WHQL Treiber --> 180.48 Begonnen von Lord_Zuribu
20. November 2008, 10:10:25 [b]Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL[/b] Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern. Zu den Hauptmerkmalen gehört unter anderem die Unterstützung von SLI und 3-Way SLI auf SLI-zertifizierten Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Karten GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+ und GeForce 9800 GTX. Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt. Im 3DMark Vantage soll der neue Treiber im Performance-Mode eine bis zu 10% bessere Leistung erzeugen. Darüber hinaus gibt Nvidia auch einige Spiele-Titel an, die vom GeForce 180-Treiber teils deutlich profitieren sollen. Die erzielten Vorteile können dabei abhängig von den System-Eigenschaften und Einstellungen variieren. Leistungssteigerungen in ausgewählten Spielen laut Nvidia: Assassin's Creed bis zu 13% BioShock bis zu 13% Company of Heroes: Opposing Fronts bis zu 15% Crysis Warhead bis zu 10% Devil May Cry 4 bis zu 25% Far Cry 2 bis zu 38% Race Driver: GRID bis zu 18% Lost Planet: Colonies bis zu 80% World of Conflict bis zu 18% Unterstützt werden nahezu alle Grafikchips aus der GeForce GTX 200, 9000er und 8800er Serie. Lediglich die kleineren Modelle der 8800er Serie (unter 8800) fehlen in der offiziellen Auflistung [url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/][color=green][b]Download[/b][/color][/url] | |
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Nvidia Treiber Problem? Begonnen von Lober
19. November 2008, 18:38:18 Hey Leute! Hatte es jetzt 2 mal, dass bei meinem Acer Aspire 5930G beim Windows Start eine Meldung über folgendes Problem kam (s. Foto)! Hab jetzt bei Nvidia nach nem neuen treiber für meine Geforce 9600 M GT gesucht! Beim ersten mal als die Seite meinen PC durchsucht hat kam ne Meldung, dass ich nur Treiber von Acer selbst installieren solle, weil es bei Notebooks eventuell Zusatzfeatures gibt, die die Treiber der Nvidia Site nicht haben! Hab bei Acer geschaut und nix gefunden! Also nochmal bei Nvidia geschaut und die Seite mein System durchsuchen lassen! Da kam dann jetzt folgendes bei raus: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_180.48_whql_de.html Kann ich den Treiber jetzt benutzen? Kann ich den einfach soo installieren, weil bei den unterstützten Produkten steht nur die 9600 GT und nicht die M GT und hilft das bei meinem Problem überhaupt? Sorry aber bei Treibern hab ich echt keine Ahnung! Die Windowsproblemlösung hat nix gefunden und per Gerätemanager nach neuen Treibern für die Grafikkarte hat auch nix gebracht! Mfg Lober EDIT: Okay, hab gerade gelesen, dass der Treiber wirklich nicht für die MGT ist! Hat sonst einer ne Lösung oder nen Lösungsvorschlag?? | |
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Fragen zu SLI-Betrieb Begonnen von Raimund333
16. November 2008, 22:06:20 Guten Abend allerseits, ich habe eine kurze frage zum Thema SLi, ist es notwendig, dass man beim betreiben 2er Grafikkarten (z.B. Geforce 8800 GTX) den gleichen Hersteller nehmen muss oder langt es, dass die Grafikkarten beide Geforce 8800 GTX sind. Beispiel 1: MSI Geforce 8800 GTX + XFX Geforce 8800 GTX oder Beispiel 2: XFX Geforce 8800 GTX + XFX Geforce 8800 GTX MFG Raimund | |
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Bios richtig einstellen Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50 Hi, ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte? P5N-E SLI Mainboard Intel Core Quad Q6600 2,40GHz NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb 4Gb Arbeitsspeicher Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen. | |
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Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung) Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33 Hallo liebe Community, ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes :: Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm. System: Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ? ?( Greet's D3 |
Ich würde demnächst an meinem pc gerne nen mainboardtausch vornehmen.Hat jemand ne Ahnung wo man ne gute "Schritt für Schritt" Anleitung/Tutorial herbekommt?
MfG