293 Benutzer online
17. Juni 2024, 09:46:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tasten
2
Antworten
51006
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 gehtgeht bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu problemproblem treibertreiber funktioniertfunktioniert softwaresoftware keinekeine tastetaste problemeprobleme windows7windows7 zguzgu hilfehilfe keinkein ohneohne computercomputer bingbing d2sd2s d24d24 13555341691355534169 d2kd2k installiereninstallieren
5
Antworten
12233
Aufrufe
Razer Diamondback 3G Seitentasten
Begonnen von verx1234
12. Dezember 2010, 20:01:23
Guten Abend,
nachdem mein Rechner etwas unglimpflich ausgeschaltet wurde, musste ich den Maustreiber meiner Razer Diamondback 3G erneuern, da garnichts mehr mit ihr ging.
Der entsprechende Windows 7-Treiber war schnell gefunden und installiert, nach einem Neustart funktionierte alles.
Jedoch nicht wie gewünscht: noch vor diesem Crash hatte ich meine Maus so programmiert, dass auf den beiden rechten Sondertasten 'Windows Button 4' und 'Windows Button 5' lag, was dann im Falle vom Drücken der 4-er Taste im Browser (Firefox) einem Klicken auf die Zurück-Taste gleichkam; die 5-er entsprach der Vorwärts-Taste.

Mit dem neuen Treiber wird nun bei gleich gebliebener Programmierung mit eben jenen beiden Tasten im Browser hoch und runter gescrollt - dafür habe ich aber ein Mausrad. Von Hin und Zurück im Browser keine Spur mehr, leider.
Ich vermisse dieses Feature und wäre deshalb für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
verx1234
13
Antworten
32238
Aufrufe
Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern
Begonnen von SB
03. Dezember 2010, 15:32:24
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert.
Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepasste Steuerung absolut nicht speichern lassen will.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
-Deaktivieren der UAC
-Berechtigungen des Install-Ordners angepasst
-Spiel als Admin gestartet (macht er sowieso -> XP SP3-Kompatibilitätsmodus)
-Versucht das Spiel als normaler Nutzer zu starten (erreicht über die Aufgabenplanung -> leider auch ohne Erfolg)

Kennt jemand von euch das Problem und hat es ggf. gelöst?
Würde mich echt darüber freuen, wenn ich endlich meine Steuerung speichern könnte...

Danke schonmal im Vorraus :wink
1
Antworten
3889
Aufrufe
Dell Insperion
Begonnen von Kelowna
19. November 2010, 20:28:00
ich habe einen alten Dell Insperion 8000 und weiss nicht wie man von CD Bootet das Bios gibt auch nichts her
2
Antworten
18363
Aufrufe
Acer Aspire 7520G
Begonnen von spoody4279
17. Oktober 2010, 13:27:14
Hallo Mitglieder,

habe einen Aspire 7520G mit Windows 7 - 32bit. Der Laptop lief bis jetzt einwandfrei. Gestern habe ich nun NI Labview 2010 installiert und die entsprechende Treiberdisk. Nach dem Neustart geht fast nichts mehr. Der Laptop geht zwar an und der Lüfter läuft, aber nach ein paar Sekunden geht der Laptop sowie der Lüfter wieder aus. Wieder nach einigen Sekunden geht er wieder an aber der Lüfter bleibt aus. Nach einigen Sekunden geht der Laptop wieder aus und das Spiel wiederholt sich permanent. Ich kann ihn auch nicht über den Startknopf ausschalten sondern nur wenn ich die Stromversorgungen abziehe und den Accu entferne. Komme weder ins Bios geschweige denn ins Windows. Kann auch nicht mehr meine CD aus dem Laufwerk holen. Wer kann mir helfen?

:grübel Gruß spoody4279
11
Antworten
15079
Aufrufe
Fenster schließ Button
Begonnen von Musicscore
15. Oktober 2010, 23:59:18
Hallo,
ich komme nochmal mit einer doofen Frage,entschuldigt mcih wenn ich damit zur lasst falle :(
Aber weiß einer wie ich die Windows Buttons ( schließen minimieren verkleinern ) auf die linke seite (so wie bei mac) bekomme ???

Danke =( suche nun schon éine Zeitlang im Internet :(
3
Antworten
4576
Aufrufe
Systemwiederherstellung
Begonnen von tvtiger
04. Oktober 2010, 12:23:59
hallo leute,
ich habe ein acer m464 inkl.2 recovery dvd's mit win xp professional sp3.nun habe ich mir einige programme installiert,wie z.b. einen bootmanager zum ausprobieren. nach einiger zeit wollte ich mir musik anhören und stellte fest mein media player geht nicht mehr, dann wollte ich ein neues bild in mein benutzerkonto ändern,dass ging auch nicht mehr. ok,dachte ich machst du eine systemwiederherstellung,aber die ging auch nicht mehr. muß ich etwa win neu installieren oder kann man mir irgend wie anders helfen?

mfg
4
Antworten
24441
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???
6
Antworten
13298
Aufrufe
Taskmanager startet nicht mehr!
Begonnen von quaster
16. August 2010, 12:12:10
Windows Vista Home Premium 32 bit.
Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. Wird die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf] gedrückt passiert seit kurzer Zeit überhaupt nichts mehr. Einen Virencheck hab ich mehrmals gemacht, alles sauber. Auch dieser Tipp hier bringt keinen Erfolg: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1086
Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun um den Taskmanager wiederherzustellen?
Danke im Voraus!
11
Antworten
8198
Aufrufe
Tastenkürzel ändern.
Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12
Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann.
Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen.
1
Antworten
4376
Aufrufe
Suche ein Reader und bearbeitungs Tools für eine PDF Datei
Begonnen von Jenni
31. Juli 2010, 22:55:51
Guten Abend,
ich suche ein Reader und bearbeitungs Tools für PDF Dateien kann mir da einer weiter Helfen?
Ich erstelle mit Word PDF Dateien und die möchte ich weiter bearbeiten mit Text und Grafik und Drucken.
8
Antworten
39234
Aufrufe
Ich kann manche spiele nich minimieren. Warum?
Begonnen von utluf11
25. Juli 2010, 13:16:40
Also ich hab manche spiele wie Drakensang oder Gothic 3 die ich nicht minimieren kann. Wenn ich versuche dies zu tun indem ich den Taskmanager aufrufe stürzt das spiel dirrekt ab. :grübel

Danke im voraus :D
16
Antworten
21193
Aufrufe
Toshiba Tecra A9 - Keine Chance für Windows 7
Begonnen von Noone
24. Mai 2010, 10:55:13
« 1 2
Bisher habe ich noch auf jedem PC oder Notebook Windows 7 installieren können. Beim "Toshiba Tecra A9" meiner Tochter bin ich jetzt grandios gescheitert. Toshiba hat so viele Speziallösungen auf seinem Notebook, daß man da offenbar nur mit einem speziellen Windows 7 weiterkommt. Und der Online-Support ist unter aller Kanone.

Das Programm "HW Setup", das (unter Windows!) für die Bios-Einstellungen erforderlich ist, wird online gar nicht angeboten. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das Bios-Update, das speziell für diesen PC angeboten wird, scheitert mit der Meldung, das Bios supporte nicht meinen PC  :grübel Der angebotene LAN-Treiber läßt sich trotz stundenlanger Bemühungen nicht installieren. Für zwei unbekannte Geräte ließen sich überhaupt keine Treiber finden. Bei einem Gerät soll es sich um einen "Shock Sensor" für die Festplatte handeln.

Ich bin der Meinung: Finger weg von Toshiba, wenn man ein einigermaßen frei konfigurierbares Notebook haben will! Jedenfalls darf man sich auf Einiges einrichten.
1
Antworten
10135
Aufrufe
Tastatur & Maus streiken sporadisch unter Win7 + Bluescreen beim Herunterfahren
Begonnen von Lakewood
23. Mai 2010, 21:49:29
Hallo,

hatte letztens Win7 Pro x32 auf meinem Sys installiert (neben XP auf einer anderen Platte in meinem Sys). Die Installation verlief einwandfrei, konnte danach im Loader zwischen XP und Windows 7 wählen.

Musste danach aber feststellen, daß die Tastatur und Maus unter Windows 7 nicht immer funktionieren.

Wenn ich den Rechner neu starte ist die Chance 50/50, daß Tastatur und Maus funktionieren. Wenn nicht, kann ich im Loader nichtmal das OS auswählen. Ausserdem streiken Tastatur und Maus immer zu gleichen Zeit wenn es soweit ist, obwohl es eine USB Maus (Trust GM-4200) und ne PS/2 Tast von Logitech ist. Also kann ich hier schon mal ein reines USB Problem ausschließen. Wenn ich hingegen NUR immer XP starte und dieses als letztes genutzt habe, dann funktionieren beide Sachen einwandfrei. Wenn ich dann wieder mal Windows 7 starte und es funktioniert, danach wieder herunterfahre, dann funktionieren beide wieder nicht. Schwer zu erklären die ganze Sache.

Das Problem mit den beiden Sachen tritt sowohl bei einer frischen Win7 Installation als auch dann auf, wenn alle Treiber (Chipsatz, Video, Sound usw...) installiert wurden. Auch eine Installation der Treiber für Maus und Tastatur beseitigten die Probleme nicht. Unter XP Pro + SP3 auf dem gleichen Sys gibt es hingegen Null Probleme. Bei Vista hatte ich übrigens die gleichen Probleme mit Maus und Tastatur wie bei Win7.

Darüberhinaus bekomme ich beim Herunterfahren von Windows 7 IMMER einen Bluescreen, aber auch nur dann. Nie während der "Arbeit" mit Win7. Die den Bluescreen verursachende dll ist die halmacpi.dll ... laut Net soll es hier anscheinend Probleme von Win7 in Verbindung mit den ATI Catalyst Treibern geben.

Vielleicht hat ja wer einen Rat zu einem der beiden Probleme ...

Mein Sys:

Phenom X4 9750
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB OCZ Kit
ATI HD4850

Windows XP Pro + Sp3 x32
Windows 7 Pro x32

Cu

Lakewood
5
Antworten
10999
Aufrufe
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07
Hallo!
Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren.

Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert.
5
Antworten
10568
Aufrufe
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :(
Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47
Hallo liebe Leute,
ich hätte da ein ganz dringendes Problem..

Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne..
Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr.
Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein.
Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus..
Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten..
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt..

Ich bitte euch um Hilfe..

Lg Samed
0
Antworten
3893
Aufrufe
Star Wars The Force Unleashed mit Speedlink Strike³ spielen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
02. Mai 2010, 19:12:34
Wie der Titel des Themas schon sagt, möchte ich Star Wars The Force Unleashed mit meinem Gamepad von Speedlink, dem Strike³ spielen. Ich habe mir das Spiel über Steam geholt und wenn ich es starte kann ich nur zwischen, Tastatur und Maus oder xBox 360 Controller wählen. Im Menü habe ich schon probiert, einfach im Tastatur und Maus Menü die Tasten mit denen des Gamepads zu konfigurieren, leider Fehlanzeige. Ich habe auch schon im Internet verschiedene Programme gesucht um die Tasten des Gamepads mit Tastatur und Mauseingaben zu belegen, da habe ich aber auch keines gefunden was richtig funktioniert. Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?
11
Antworten
21457
Aufrufe
Desktopsymbole ohne Beschriftung
Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41
Hallo zusammen,
wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen?
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit
8
Antworten
14459
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
2
Antworten
6857
Aufrufe
Minimieren bei Vollbild
Begonnen von verx1234
15. März 2010, 14:41:02
Moin liebe Community,
ich bin hier fast am ausrasten. Grund dafür ist die Tatsache, dass sich Spiele im Vollbildmodus in Windows 7 kaum noch minimieren lassen. Klappt es bei Tropico 3 noch via Taskmanager, ist das bei anderen Spielen schon nicht mehr möglich.
Die Windowstaste scheint 'sicherheitshalber' deaktiviert. Toll, wie wäre es mit ALT+TAB? Zeigt keine Wirkung. Dann also STRG+ALT+ENTF und dann geht's ja sicherlich. Außer einmal kurz aufblitzen vermag jedoch auch dieser kleine Lebensretter diesmal nicht zu helfen.
Ich denke das liegt an einer Art Sicherung des neuen Windows, einfach damit Grobmotoriker nicht alle zwei Minuten wieder den Desktop vor sich haben.
Kann man das auch deaktivieren? Oder ändern?

Danke,
Alex