286 Benutzer online
28. April 2024, 15:11:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort destop
2
Antworten
11360
Aufrufe
Wiederherstellung von original Desktop-Hintergrund Vista basic
Begonnen von Jimmzilla
30. März 2008, 21:23:53
Hallo! Bin neu hier und kenne mich (leider) noch nicht nicht soooo gut mit PC´s aus..
Habe seit Dezember 07 einen neuen PC mit (leider) Vista Home Basic.., wollte gerade einen neuen Desktop-Hintergrund einstellen, dieses Bild hat mir allerdings nicht gefallen. Nun möchte ich ganz gerne wieder den orginal Desktop-Hintergrund von Vista haben, weiß allerdings nicht wie DAS geht..?! War schon in der Systemsteuerung unter Desktop-Hintergrund ändern, fand aber nicht das ursprüngliche Outfit von Vista.. Kann mir von euch jemand helfen?
Lg Jimmzilla

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista desktopdesktop win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 zguzgu hilfehilfe windowwindow d2sd2s programmprogramm bingbing searchsearch yahooyahoo anzeigenanzeigen d24d24 d2kd2k 13555341691355534169 computercomputer bggbgg forumforum 5818717858187178 keinekeine 5715546957155469 keinkein
50
Antworten
58110
Aufrufe
Go-Vista Desktop
Begonnen von Perverz
26. März 2008, 16:15:24
« 1 2 3 4
hallo liebe leutz ^^ :bigwelcom

ich googlete grad,da gings sie durch eminem kopf,wie eine kugel aus nächster nähe.
Was haltet ihr eigl davon wenn wir uns alle mal ueberlegen ein go-vista wallpaper oder gar gadgets oder icons zu machen ?
Vllt sogar ein skin fuer msn oder windows ?
ich habe da ja ein paar ideen,aber es ist schwer die alle alleine durchzusetzen.
hmm....was haltet ihr von so einer (oder in etwa) idee?eure anregungen und wuensche sind hier gefragt :zwinkern
und vielleicht kann man die sogar umsetzen  :zwinkern
4
Antworten
12464
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
8
Antworten
7966
Aufrufe
Desktop lädt nicht automatisch...
Begonnen von Bart010
12. März 2008, 08:09:12

Hey!
Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop (unter Vista):
Nachdem ich beim Systemstart das Passwort eingegeben hab und der Desktop erscheinen soll, seh ich nur einen schwarzen bildschirm. Ausnahme: Es wird immer automatisch mein Ordner Dokumente geöffnet  ?( Der Rest ist schwarz... Wenn ich dann den Task-manager lade, und nen neuen Task namens "Explorer" starte, erscheint zwar der Desktop, aber optimal ist das so ja nicht!
Vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem!?

0
Antworten
6808
Aufrufe
gute Agenda / Kalender für die Sidebar?
Begonnen von Tokala
29. Februar 2008, 17:38:00
Hiho

Ich suche nun schön länger nach einem guten Kalender für die Sidebar. Ich zocke WoW (World of Warcraft) und da wäre es cool wenn ich gleich in der Sidebar sehen so eine Raid-Agenda hätte^^. Vll mit verschiedenen farben für andere dinge...
Für WoW-Zocker: man könnte dann auf dem desktop gleich sehn welches BG am wochenende angesagt ist und die raids da eintragen und die anderen Events die es ingame gibt^^

Kennt da irgendwer was gutes?


LG

Tokala
3
Antworten
4066
Aufrufe
Windows Vista - Desktop/Arbeitsplatz => InconRahmen Gepunktet
Begonnen von FR34KC00L
22. Februar 2008, 14:26:50
Hallo zusammen.

Ich hab ein Detail eintdeckt, dass mich stört und zugleich auch nicht ein Normalfall ist.
Unten ein Bild davon.

Es ist nicht immer da. Vielleicht mal, Vielleicht auch nicht. Aber ich würde es gerne weghaben.
Kennt jemand ein Registry Schlüssel oder so?  :))

Schönen Tag.
FR34K

6
Antworten
14154
Aufrufe
Desktopfenster Manager
Begonnen von pestiz
21. Februar 2008, 19:08:53
Hey leute hab da mal eine frage und zwar geht bei mir Aero garnicht
wenn ich den PC hochfahre is es kurz da aber so bald ich irgendeine Anwendung öffne ist es wieder weg könnt ihr mir vill sagen woran das liegen könnte??
Ich habe schon die neisten direct x treiber die neusten grafikkarten treiber aber es geht trozdem nicht ich weiss nicht woran das liegt

Pc Informationen:
Win Vista Ultimate Systemtyp (32-Bit)
Ams Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz
Arbeitsspeicher DDR II 2GB
Grafikkarte Ati Radeon X1950 GT

Also eigentlich müsste meine Systemvorraussetzung doch ausreichen oder nicht??


Hier noch n Bild zu meinen Liestungsindex:

[URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntel5.jpg][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/1295/unbenanntel5.th.jpg[/img][/URL]


Ich bitte um Hilfe

Und hab da noch eine frage und zwar wenn ich bei mir ein Lied abspiele fängt es nach 30sek kurz an zu stoppen
dann geht es weiter und nach 30 sek stopt es wieder und das die ganze zeit woran könnte das liegen??

hab da auch schon die neusten treiber geladen ich weiss nicht mehr weiter  :-\
34
Antworten
41259
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
6
Antworten
77752
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0
Antworten
9665
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
7
Antworten
19808
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
2
Antworten
8346
Aufrufe
Vista "Start" Icon des Start-Menü
Begonnen von bernardo44
05. Februar 2008, 23:38:15
Guten Tag allerseits.
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des neuen Vista Home Premium.
Durch meine vielen Versuche, Spielereien und Installationen habe ich es "geschafft" unten links aus dem neuen runden Vista Symbol wieder das von XP bekannte Icon mit der Windows Flagge und dem Wort "Start" daneben zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht , wie ich das angestellt habe. Würde gern wieder das neue runde Vista - Symbol ohne "Start" haben, da es nun einmal zu dem neuen System gehört !! Kann mir jemand die Schritte dazu erläutern ?? Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet !
Vielen Dank.
Gruß
bernardo 44
4
Antworten
17981
Aufrufe
Seifenblasen Bildschirmschoner-gibt es das auch als Hintergrundbild??
Begonnen von catwoman_duisburg
23. Januar 2008, 16:12:40
Hallo,
habe das betriebsprogramm vista und dort habe ich ein tollen bildschirmschoner gesehen der sich Seifenblase nennt.
Die seifenblasen bewegen sich so über den bildschirm, das find ich richtig toll  :zwinkern

Jetzt frag ich mich ob es auch diese seifenblasen auch als desktophintergrund gibt,wo sich die blasen auch bewegen ?( ?(

weß das jemand wo man das her bekommt bzw wie man es anwendet????

lg
7
Antworten
27878
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
3
Antworten
5221
Aufrufe
Real Desktop!schön anzusehen oder problem verursacher??
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 20:10:02
hallo,
meine freundin hat das Vista betriebssystem und möchte sich gerne das Programm Real desktop draufmachen, jetzt hat sie angst,das es mit dem betriebssystem probleme gibt sprich wie wenn man das komplette design ändert.

was haltet ihr davon ? kann sie es ohne probleme anwenden oder soll sie lieber die finger davon lassen??

lg
cat
5
Antworten
17446
Aufrufe
Ordner Eigene Musik Ordner verschwunden
Begonnen von StingerMKO
04. Januar 2008, 11:09:51
Hallo ich habe versucht meine Eigenen Dateien Pfade auf meine 2. Partition zu verschieben.
Bei den Bildern hat es geklappt, im Startmenü und in der Explorerleiste wird er korrekt angezeigt.
Bei dem Musikordner habe ich mich wohl vertan und ihm die gesamte Partition als Pfad gegeben und nicht einen unterordner Eigene Musik.
Jetzt taucht der Ordner nicht mehr in der Liste auf, ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen, den er dann als neuen Musikordner behandelt.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Hier 2 Screenshots wie es jetzt aussieht:

[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2az1.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/3173/unbenannt2az1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannthe2.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/1752/unbenannthe2.th.jpg[/img][/URL]

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stinger
3
Antworten
11465
Aufrufe
1 klick auf desktopsymbole/programme
Begonnen von naibaf7
02. Januar 2008, 16:12:49
Wo stellt man ein, ob es nur 1 oder 2 klicke auf die desktopsymbole/programme braucht, um diese zu starten?


mfg naibaf7
4
Antworten
9691
Aufrufe
Vista - Desktop Mod
Begonnen von Perverz
28. Dezember 2007, 07:55:58
huhu leutz ikke ma wieder ^^ich habe n kleines problem ,und zwar will ich wieder mein desktop modden ^^ soweit so gut ^^ aber da gibts eins was mich stört ,und zwar die vista taskleiste,ich wuerde die gerne wie auf den gezeigten links habn =( kann mir vllt einer sagen wie ich das hinbekomme oder wo ich das herbekomme?schliesslich muss es ja jmd haben denn sonst haette derjenige nicht den desktop screenen können

danke im vorraus!

http://tom999999.deviantart.com/art/Windows-7-Concept-72980316

http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaGreen/1.jpg

THX THX THX
19
Antworten
13668
Aufrufe
Weiße Schrift auf dem Desktop
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:41:42
« 1 2
Hey Leute!
Wie bekomm ich die weiße Schrift auf dem Desktop weg? Siehe Anhang^^
thx gruß
7
Antworten
4982
Aufrufe
Programm deinstal. und desktopsymbol geht nicht weg
Begonnen von Plueschauto
13. Dezember 2007, 13:16:52
Ich habe eine frage habe über die vista funktion programme deinst ein programm deinst. aber leider blieb das symbol auf dem desktop stehen und das bekomm ich nicht weg.

kann mir jemand helfen ???

LG

christian