408 Benutzer online
27. April 2024, 17:05:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort destop
2
Antworten
7589
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista desktopdesktop win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 zguzgu hilfehilfe windowwindow d2sd2s programmprogramm bingbing searchsearch yahooyahoo anzeigenanzeigen d24d24 d2kd2k 13555341691355534169 computercomputer bggbgg keinekeine 5818717858187178 forumforum 5715546957155469 keinkein
3
Antworten
5746
Aufrufe
Home Premium Desktop nicht vollständig nutzbar
Begonnen von marterstarter
31. Juli 2008, 23:48:28
Hallo

habe seit vorhin ein problem
das sieht wie folgt aus
[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1507/hqvnl9e4_jpg.htm] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080731/temp/hqvnl9e4.jpg[/img][/URL]

-die sidebar geht nicht mehr an den rechten bildschirmrand
-im leeren rechten bereich lassen sich keine icons platzieren
-im leeren rechten bereich ist kein rechtsklick möglich
-programme (z.b Firefox) im vollbildmodus sind nicht im vollbild modus - es ist immer der rechte bereich frei
-programme lassen sich im Festermodus jedoch in den betroffenen bereich problemlos hineinziehen

was ist das???

ich wies nicht wie ich diesen mist hingekrigt hab...

habe schon probiert:

-auflösung geändert - keine wirkung (standart 1680x1050)
-sidebare über einstellungen versucht wieder rechtsbündig zu machen - keine wirkung

... ich weis nicht was ich machen soll

bitte helft mir
DANKE  :))

gruß
alex
16
Antworten
22955
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
25
Antworten
35019
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

33
Antworten
19343
Aufrufe
Mein Desktop ist zu hell
Begonnen von Daniel Payne
15. Juli 2008, 08:35:19
« 1 2 3
Hi,
ich habe ein riesen problem...  Mein Desktop ist viel zu hell (weiß). Aber wenn ich ein Programm ausführe z.B Spiele dann sehen die Farbe und alles Andere ganz normalaus... Aber Desktop ist zu hell. Das hat mit mein Monitor Einstellung nicht zutun weil ich ihn auf andere Rechner ausprobiert habe un da war es normal....    Aber hier sieht alles sehr hell aus...    Ich habe sogar danach eine Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte dass das Repariert wird....    Aber es hat sich nix geändert......    Hilfe!!???         
Danke im Vorauss ?( ?( ?(
2
Antworten
9669
Aufrufe
Deskto Symbol Schriftfarbe .... wie ändert man die ?
Begonnen von Suriv
13. Juli 2008, 16:04:11
Frage

Meine Desktop Symbole haben Schrift in Weiß der Desktop selbst hat einen Weißes Hintergrundbild was ich gern beibehalten möchte.................. und ich hab nirgends gefunden die Schriftfarbe zu ändern für die Symbole bzw dessen Hintergrundfarbe.
0
Antworten
5045
Aufrufe
Download: Powerstrip 3.80
Begonnen von ossinator
13. Juli 2008, 05:09:50

Über 500 verschiedene Einstellungen kann man mit dem Programm vornehmen und so etwa den Grafikchip übertakten. Powerstrip hilft auch bei der Verwaltung der Monitoreinstellungen, etwa mit unterschiedlichen Farbprofilen oder beliebigen Auflösungen.

Das Programm ist nicht auf die Chips eines Herstellers beschränkt, neben Nvidia- und AMD/Ati-GPUs werden auch sehr viele ältere und exotischere Desktop- und Notebook-Grafikchips unterstützt.

Vor allem kam die Unterstützung der neuesten Grafikchips hinzu. Powerstrip funktioniert auch unter Windows Vista in der 64-Bit-Version.

[url=http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm][b][color=blue]Download Powerstrip 3.80[/color][/b][/url]
22
Antworten
14568
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
3
Antworten
7882
Aufrufe
Desktop Search Vista vs XP
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:53:14
Hallo
Wisst ihr die Unterschiede zwischen den Desktop Search funktionen in Vista und in Xp.
Wäre super , wenn ihr mir einige nennen könnt. Oder mir nochmal die indizierung erläutern könnt.
:rolleyes:
mfg
La_Ti 
9
Antworten
13676
Aufrufe
Desktop Search
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:51:11
Hallo Allerseits
Ich habe folgendes anliegen.
Ich möchte meine Vista-Suche so konfigurieren, das ich wirklich alle Dateien(Auch Systemdateien) finde.
Mit der Indizierung habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert.
z.B wenn ich mit dem Total Commander unter der Suche "hosts" eingebe, dann kommen so cia 16 Einträge.
In Vista , mit der Indizierung der Festplatten nur ca.6. Ich möchte es eigentlich so wie in XP früher haben.
Wenn dies schon jemmand bei sich geschafft, hat , oder weiss wie es funktioniert, wäre eine kleine Anleitung super  :baby:

mfg
La_Ti


9
Antworten
46503
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
2
Antworten
3288
Aufrufe
Hilfe alle neuen Programmverknüpfungen auf dem Desktop
Begonnen von Fabi89
16. Juni 2008, 14:38:27
Ich habe Vista 64 bit ultimate und habe neuerdings ein ganz merkwürdiges Problem. Immer wenn ich ein neues Programm installiere werden alle Verknüpfungen die ansonsten ins Startmenu kommen auf dem Desktop in einem "Programme" Ordner gespeichert. Dieser Ordner erstellt sich aber auch so jedes mal wenn ich den PC neu starte, nur das dann nichts drin ist. Ich würde meinem Windows nun gerne wieder verständlich machen, dass Verknüpfungen ins Startmenu gehören.^^

Bitte helft mir!!

Fabi
6
Antworten
12462
Aufrufe
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?
8
Antworten
6096
Aufrufe
Immer wieder Werbe Fenster
Begonnen von die Frau von derrob
27. Mai 2008, 16:47:34
Hallöchen,
ich habe ein Problem.
Seit einiger Zeit öffnet sich immer wieder ein Werbe Fenster (im neuen Fenster und maximiert) wenn ich im Internet bin und habe schon den Cleaner laufen lassen, Spybot und und und.... aber diese werbe Fenster kommen immer wieder.
Wo kommen die her und wie bekomme ich die weg???
0
Antworten
10856
Aufrufe
Desktop aufpeppen
Begonnen von ossinator
18. Mai 2008, 22:35:03
[b]Verknüpfungspfeile entfernen[/b]
[list]
[li]Dies erledigt unter anderem das Tool Vista Shortcut Manager
[url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=4][b][color=blue]Download Vista 32[/color][/b][/url] und [url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=5][b][color=blue]Download Vista 64[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Textinformationen unter den Symbolen entfernen[/b]
[list]
[li]Symbol anklicken, dann [b]F2[/b] und bei gedrückter [b]Alt[/b]-Taste [b]2, 5[/b] und [b]5[/b] drücken (auf dem Nummern-Block und [i]NUM[/i] aus).[/li]
[/list]

[b]Animiertes Benutzerbild im Startmenü[/b]
[list]
[li]Dies kann 3D User Picture. Nach der Installation dreht sich das Bild sanft hin und her.
[url=http://www.mpj.tomaatnet.nl/vista/3duserpic.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Vorschau-Thumbnail vergrößern[/b]
[list]
[li]Mit Thumbnail Sizer kann man das Vorschaufenster (Vorschau eines minimierte Fenster in der Taskbar) in der Größe anpassen.
[url=http://mpj.tomaatnet.nl/AveThumbnailSizer.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Durchsichtige Fensterrahmen auch für Ballon-Fenster[/b]
[list]
[li]Das Tool Glass Toast kann das.
[url=http://mpj.tomaatnet.nl/glasstoast.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]
10
Antworten
22847
Aufrufe
Desktop-Icons verrutschen immer wieder
Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25
Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben!

Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
10
Antworten
13347
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
06. Mai 2008, 11:02:57
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.
Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.

HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte

Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz.

Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Bild blieb schwarz.

Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild.

Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen.
Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz.

Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet.

Bild blieb Schwarz.

Was kann das sein?
Grafikkarte scheint ja zu klappten.
War ja noch nen Bild da.
Und eine andere zeigt ja auch nix an.

Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet.

Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton.

HILFE!!!!!!
15
Antworten
8622
Aufrufe
Router nur mit IE 64 erreichbar
Begonnen von BPM
04. Mai 2008, 07:07:24
« 1 2
Hi Leute,

seitdem ich Vista Ultimate 64 habe konnte ich über IE7 meinen Router, einen Netgear RP114, nicht mehr erreichen. Anfangs war mir das egal weil ich über den zweiten Rechner mit XP/IE7 zugreifen konnte. Jetzt hab ich mich aber doch mal damit beschäftigt und folgendes rausbekommen.

Scenario ist immer das selbe, ich öffne den Browser, gebe die Adresse des Routers ein (192.168.0.1) und mit

- Firefox öffnet sich das Fenster zur Passworteingabe und schliesslich das Menü des Routers
- IE7 (32-Bit) meint "Die Webseite wurde nicht gefunden." (HTTP 400 Ungültige Anforderung)
- IE7 (64-Bit) öffnet, genau wie Firefox, ganz normal das Menü

kann mir das jemand erklären?

Was ist der Unterschied beim IE 32 zur 64er Variante. An den Einstellungen hab ich nie was geändert, ausserdem hab ich sie abgeglichen und sie sind identisch.

Wäre echt dankbar wenn mich in dieser Sache jemand aufklären könnte.

Mfg
8
Antworten
12133
Aufrufe
Ich suche VISTA SKINS/LAYOUTS die ich mit tuneup 07 instalieren kann
Begonnen von Roca
07. April 2008, 16:14:28
Leute ich weiß das es überall im netz skins für Vista gibt die aber des öffteren das system zerstören deswegen habe ich jetz tuneup auf das man sich verlassen kann.

die vorgegebennen skins sind aber zu langweilig und auch nur 9 an der zahl glaube ich deswegen wäre es cool
wenn ihr irgendwo skins mit der endung .tvs als datei finded habt oder wisst wo welche zu finden sind^^ oder so Danke
4
Antworten
8847
Aufrufe
Verknüpfung "Programme" vom Startmenü immer wieder auf dem Desktop
Begonnen von coolskin
04. April 2008, 14:14:22
Hallo zusammen

Ich habe neuerdings immer (aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc) eine "Programme" Verknüpfung zum Startmenü auf dem Desktop. Wenn ich es lösche und neu starte ist sie wieder da. Wie bekomme ich das Teil wieder weg?

gruß
Coolskin