Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bootauswahl | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 5364 Aufrufe |
ACER,Reihenfolge in BIOS bei BOOT menü bitte sagt mir,fährt nicht hoch,VISTA |
![]() |
4 Antworten 4852 Aufrufe |
2 Betriebssysteme Vista + XP Begonnen von Brini1607
24. August 2011, 21:10:53 Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe ein Notebook auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich von meinem Vater die Lizenz vom Dreamweaver 8 überschrieben bekommen. Das dies eine recht alte Version ist, läuft diese nicht mit Vista. Nur mir XP. ;( Nun kam mir die Idee ein zweites Betriebssystem zu installieren. also XP natürlich. :wink Ich weiß nur noch nicht so richtig wie. Momentan habe ich folgende Partitionen: C: Vista und D: Daten und eine ohne Namen. da steht nur EISA-Konfuguration und ist 1,46 GB groß. :grübel Vista soll das Hauptbetriebssystem bleiben. Wie gehe ich am besten vor. erstmal alle Daten auf meiner externen Festplatte sichern... dann von der D:-Partition etwas abteilen, dann PC runterfahren XP-CD einlegen, C:, D:, E: formatieren. Dann XP auf D: installieren. Danach Vista installieren? ich habe nur keine Vista-Installations-cd... ich glaube ich übersehe etwas oder tappe total im Dunkeln. 8o Bitte helft mir. Liebe Grüße Sabrina |
![]() |
15 Antworten 15302 Aufrufe |
Bootmanager startet Windows nicht Begonnen von Dave969
« 1 2 21. Mai 2011, 20:41:38 Ich habe ein Problem, ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr. Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick) habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht. Statdessen steht dann da: "Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer. 2. Choose your language settings, abd then click "Next" 3. Click "Repair your computer." [...] Status: 0xc000000f Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible." Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht. Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar. |
![]() |
0 Antworten 6829 Aufrufe |
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe ! Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19 [color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color] Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte, die Eigabeaufforderung befindest sich unter [b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b] :wink also loos [b]cd/[/b] damit ruft man das Hauptverzeichnis auf [b]C:[/b] Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders) [b]cd windows\system32[/b] damit wechselst man in den Ordner System32 [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b] Bezeichnung für die Version [b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist [b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b] wenn man das alles hat [color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen. Hoffe konn euch helfen. MfG Blue-Air |
![]() |
7 Antworten 9099 Aufrufe |
Bootmenü ändern Begonnen von OCtopus
16. Juni 2009, 12:53:28 Ich habe einen Laptop, der ursprünglich mal mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurde. Ich habe den ganzen Recovery-Krampf weggemacht und ein normales Windows XP installiert. Auf dem PC ist also nichts mehr, was irgendwie wiederherstellbar wäre. Dennoch gibt er mir beim Booten immer noch die Auswahlmöglichkeit, mit "F3" eine Recovery zu starten. Das ist zwar nicht weiter schlimm, stört auf die Dauer aber trotzdem. Wo ist das gespeichert? Müßte ich da ggf. sogar den Bootsektor ändern? Kann man diese Option irgendwie beim Booten verschwinden lassen? In der Boot.ini steht jedenfalls nichts davon. Damit hat es also nichts zu tun. Ich habe übrigens mal spaßeshalber auf F3 gedrückt. Da passiert überhaupt nichts. Er startet ganz normal. |
![]() |
10 Antworten 16240 Aufrufe |
Frage zu Bootscreen / Logonscreen Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58 Hi, Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme. Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen. Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann. Schon mal Danke für die Hilfe. |
![]() |
2 Antworten 8822 Aufrufe |
Linux neben Vista Installieren Begonnen von ProduZa
09. September 2008, 20:36:20 Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür.. Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann... |
![]() |
66 Antworten 48216 Aufrufe |
Medion MD 8386 Vistatreiber ??? Begonnen von kmv
« 1 2 3 4 5 15. August 2007, 10:17:08 Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder. Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ? Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann. Das wäre echt super !! |
![]() |
40 Antworten 33292 Aufrufe |
laufwerk fehlt Begonnen von prinz
« 1 2 3 28. Juni 2007, 12:58:43 hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen... habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!! den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk. |
![]() |
2 Antworten 7336 Aufrufe |
Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich. Begonnen von aumschmitt
16. Mai 2007, 20:12:26 Hallo, wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme. :grübel Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB) für Vista Home Premium und dieses Programm auch installiert. Beim ersten Start ist Vista gleich hochgefahren und ich konnte es auch benützen. Wollte dann mein XP wieder verwenden und habe einen Neustart gemacht. Leider kann ich im Windows Boot Manager nicht auswählen, ob ich XP oder Vista nehmen will - [b]DIE TASTATUR FUNKTIONIERT HIER NICHT. Kein Pfeil, kein Enter, kein TAB.[/b] Also habe ich den PC ausgeschalten und neu gestartet. Vista fuhr hoch. In Vista konnte ich leicht auswählen, dass ich mit einem älteren Windowsprogramm starten möchte. Jetzt fährt halt immer nach 30 Sek!!! mein XP hoch. Wie komme ich aber weider einmal zu VISTA. Das kann ich jetzt nicht mehr starten. Danke für eine für einen Laien verständliche Antwort. |
ich glaub hab da irgendwie dürcheinander gebracht und deswegen vllt fährt mein laptop VISTA nicht hoch hmm....
hier beschreibung bei meinen BIOS......
bei boot hab ich jetzt so...
1. IDE1:
2.IDEO: WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)
3. PCI LAN: NUIDIA Boot Agent 249.0542
4.CD/DVD:
5:USB CD/DVD ROM:
6.USB HDD:
7.USB FDD:
8.USB KEY:
Stimmt die reihenfolge? oder wie muss es sein? weil ich hab da vorhin geändert und versucht hochzufahren......und kamm dürcheinander....
Bin neu hier,bin ich hier richtig?hier helfen doch spezialisten oder? da ich vieles gelesen hab und null für mein fall gefunden.... :-\
würde dankbar sein wenn jemand mir antwortet.....