301 Benutzer online
28. April 2024, 09:29:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bedeutet
1
Antworten
4897
Aufrufe
Leerlauf??
Begonnen von Mayhem30
13. Mai 2010, 20:46:38
Hi

mir ist es schon öfter aufgefallen,wenn mein pc im Leerlauf und der Bildschirm an ist, dann arbeitet mei n Pc nicht oder wenig. Aber sobald ich den Bildschirm ausschalte fangt das Arbeitslämpchen zu flattern an als ob der Pc heftig arbeit... sobald ich den TFT wieder anschalte ist wieder alles ruhig....


ist das normal?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing zguzgu forumforum fehlerfehler problemeprobleme yahooyahoo gehtgeht d2sd2s searchsearch d24d24 hilfehilfe d2kd2k windows7windows7 bggbgg 5818717858187178 keinekeine 13555341691355534169 funktioniertfunktioniert windowwindow treibertreiber
9
Antworten
5202
Aufrufe
STRATO - Offene Fragen
Begonnen von Noone
03. Mai 2010, 20:55:09
Ich habe mir ja leider einen neuen Webhoster zulegen müssen. In meinem STRATO-Paket sind Sachen enthalten, die ich nicht verstehe:

- "[b]Subdomains[/b]". Ich kann mir noch 100 Subdomains anlegen. Was sind Subdomains und was mache ich damit?
- "[b]Unified Messaging[/b]". Dafür kann ich mich anmelden. Warum und wieso? Was ist das?
- "[b]MYSQL-Datenbankverwaltung[/b]". Ich kann mir eine MYSQL-Datenbank anlegen. Was mache ich damit?
5
Antworten
9749
Aufrufe
BIOS findet "NTLDR"/"GRLDR" nicht
Begonnen von SB
30. April 2010, 17:59:53
So, nachdem man ja in letzter Zeit ein bisschen wenig von mir gehört hat, hier mal wieder ein neues Problem: Ich habe heute die beiden brach liegenden Kerne meines Phenom II X2 550 aktiviert und dabei anschließend, weil ich auf der Suche nach einer Einstellung war, versehentlich auch noch den S-ATA-Mode von "Native IDE" auf "AHCI" verstellt.
Nachdem mir beim anschließenden Aufstarten ein Bluescreen freundlich mitteilte, dass ich da mist gemacht habe, hab ich noch mal nachgeschaut und den S-ATA-Mode wieder auf "Native IDE" geändert.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich Windows nicht mehr starten kann, wenn nicht die Win-Install-DVD im Laufwerk liegt - das BIOS gibt mir dann die Fehlermeldung "NTLDR konnte nicht gefunden werden. Press any key to restart" bzw. das ganze mit "GRLDR" - i-wie immer abwechselnd  :grübel.

Ich habs jetzt schon mit der autom. Reparaturoption der Win7-Install-DVD und mit den Befehlen "bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot" auf der Konsole der Install-DVD versucht - ohne Erfolg.

Weiß einer von euch, was da nicht stimmt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :wink
24
Antworten
24430
Aufrufe
Windows 7 Bootloader wiederherstellen
Begonnen von naums
19. April 2010, 15:18:26
« 1 2
Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr.

Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^)

Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.)
5
Antworten
8171
Aufrufe
Neue Datei nach Partition Manager
Begonnen von Desaster76
16. April 2010, 18:36:39
Hallo,
ich habe mit paragon Partition Manager 2 Partitionen zusammengefügt (D+F).
Auf C habe ich Windows 7 Home Premium x64 installiert
Nach der Zusammenführung habe ich auf D eine Datei  "bootsqm.dat" und einen Ordner "merged_partition_content".

Die Datei könnte ich theoretisch löschen (wobei die Frage darin besteht ob dies Ratsam ist),der Ordner lässt sich nicht löschen.

Meine Frage dazu,was haben diese datei und dieser Ordner für eine Fuktion?
Auf D habe ich meine Dateien,wenn ich diesen Formatieren würde wären somit auf diese 2 Dinge weg,nur was wenn ich diese benötige?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Desaster76
15
Antworten
11512
Aufrufe
Sonderbar hoher Platzbedarf für Acronis TrueImage
Begonnen von Noone
14. April 2010, 19:57:50
« 1 2
Ich habe eine Win7-Platte, die mit [b]36 GB[/b] belegt ist. Von dieser Festplatte habe ich per Boot-CD ein Acronis-Image angefertigt, das seltsamerweise 13,5 Teil-Archive mit einem Platz von insgesamt ca. [b]54 GB[/b] beansprucht, also fast 20 GB mehr, als eigentlich (unkomprimiert) auf der Platte ist. Normalerweise beansprucht diese Platte für Acronis (komprimiert) nur ca. [b]18 GB[/b], dieses Mal also ca. das [b]Dreifache[/b]!

Ich dachte mir, daß das an [b]Schattenkopien [/b]liegen könnte und habe mit der Datenträgerbereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte jedoch[b] überhaupt keinen Erfolg[/b]. Es bleibt nach wie vor der Platzbedarf von ca. 54 GB. Ich habe dieses Image auch gemountet, weil ich dachte, ich hätte ggf. versehentlich etwas anderes mitgesichert. Auch das ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich das Image mounte, werden auch nur die eigentlich gesicherten ca. 36 GB der Win7-Platte angezeigt.

[b]Was ist jetzt da schon wieder los?[/b] Woher kommt diese "wunderbare" Platzvermehrung? Acronis arbeitet auch ca. 3 mal so lange wie sonst.
7
Antworten
9155
Aufrufe
svchost.exe Fehlermeldung bei, Initialisieren von Net Framework
Begonnen von Jenni
05. April 2010, 13:31:34
Hallo zusammen, ich bekomme immer die Fehlermeldung.
Es konnte keine Version der Laufzeit zum Ausführen dieser Anwendung gefunden werden.
Kann mir da einer weiter helfen?

Wünsche allen Frohe Ostern
14
Antworten
8455
Aufrufe
Vodafone Tarif
Begonnen von Blue-Air
01. April 2010, 18:51:52
Hii wollt erstmal fragen ob sich jemand hier mit Vodafone auskennt weil ich jetzt seit 2 Tagen ein Vertag habe....
10
Antworten
27090
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
14
Antworten
17970
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
6
Antworten
5993
Aufrufe
Keine Upgrades für Office 2010
Begonnen von Lord_Zuribu
09. März 2010, 08:58:26
Mit der Einführung von Office 2010, führt MS auch eine neue Updatepolitik ein. Es wird keine Updates auf Office 2010 mehr geben. Weder von 2003, noch von 2007. Es bleiben zwei Möglichkeiten auf Office 2010 zu kommen:

1. Vollversion kaufen
2. Technologie-Garantie sichern, indem man vom 5.3.2010 - 30.9.2010 einen Upgrade auf 2007 kauft und nach Verkaufsstart Office 2010 kostenlos herunterladen kann.

In meinen Augen eine absolute Frechheit!
6
Antworten
9801
Aufrufe
"DIGITUS DN-130003 -W" Druckerserver einrichten
Begonnen von Robin99
02. März 2010, 18:01:07
hi

so mein vater hat heute einen "Digitus DN-130003 -W" Gekauft. Nun ja nur leider tuts der ned  :-\ also:

Die Setup CD Habe ich in lw eingelegt und die Software installiert. Danach sollte man (Wie in der Anleitung STand) die Schritte durchführen und den Druckerserver einrichten. Jo. Das ging ohne Probleme. Jetzt steht in der anleitung, das man nun die Schritte durchführen soll, um den Drucker in win einzufügen. Da leigt das Problem. Windoof findet den Drucker zwar, meint dan aber er sei Offline und kan ned drucken. Die Fehlerbehebung von Win 7 sagt, das der Drucker nicht erreichbar sei.  :grübel

Wa skan ich da machen? Ich kenne mich in Schen netztwerk ned so gut aus  ;(

Daten:

Drucker: Epson Stylus D92
Router: D-LINK DIR 635
3
Antworten
10303
Aufrufe
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion
Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09
Hallo!
Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez)  von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet:

[quote]Virtualization Locked Off

This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow
faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote]

Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?

PC Daten:
HP Pavilion dv6-1016ez
Windows 7 Ultimate
2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400
4096 MB RAM

Mfg
8
Antworten
5175
Aufrufe
USB-Festplatte nicht richtig erkannt
Begonnen von f.walter
22. Februar 2010, 17:44:36
Habe mir jetzt eine 1 TB festplatte (Medion)zugelegt-aufgeteilt auf 2 Partitionen,eine für
Paragon Backup,andere für Fotos und Videos.Anfangs alles in Ordnung,
doch seit kurzem erkennt er die 1 Partition mit Fotos und Videos nicht-unter
Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Partition als RAW an.???
Wenn ich sie abstecke und neu anstecke sieht er sie wieder richtig-heute aber
schon 3 mal prop. aber ohne Erfolg.
Habe die Platte am anfang auf NTFS formatiert,mein Sys.Vista Home Pr.
Jemand eine Idee?
15
Antworten
43511
Aufrufe
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
12. Februar 2010, 11:20:38
« 1 2
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
6
Antworten
7867
Aufrufe
Problem mit CD/DVD - Laufwerk (?)
Begonnen von Mnemosyne
06. Februar 2010, 13:49:02
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen oder mich beraten.
Und zwar habe ich den Eindruck, dass mein CD/DVD - Laufwerk irgendwie defekt ist.
Musik-CD's kann mein PC generell fehlerfrei und problemlos abspielen aber sobald es um ein/e Film-DVD/Programm/Spiel geht, macht das Laufwerk komische Geräusche bis es irgendwann scheinbar "aufgibt" und naja abspielen bzw installieren kann ich dann im Endeffekt garnichts. ABER, und jetzt kommt das verwirrende! Manche Spiele-CD's scheinen trotzdem zu funktionieren.
Und das hat nix mit der Kompabilität zu tun (hab Vista =__=°), weil auf den Spielen ausdrücklich stand, dass es dafür geeignet ist. Als ich die jeweiligen Support-Center kontaktiert habe konnten sie mir auch nicht helfen.

Ich weiß nicht so genau was ihr alles braucht um mir helfen zu können. Fragt einfach, ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Hier erstmal im groben:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/6/2010, 13:16:17
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FR456AA-ABD a6529.de
BIOS: BIOS Date: 03/28/08 16:53:51 Ver: 5.22
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 2357MB used, 6046MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
Free Space: 438.6 GB
Total Space: 598.5 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: D:
Free Space: 1.6 GB
Total Space: 12.0 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: J:
Free Space: 146.7 GB
Total Space: 238.4 GB
File System: FAT32
      Model: WD 2500JB External USB Device

      Drive: E:
      Model: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), , 0 bytes
3
Antworten
4326
Aufrufe
frage zu ram test
Begonnen von Menasse
06. Februar 2010, 01:05:05
hallo zusammen

da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.

zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^

meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).

damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.

kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?

ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...
13
Antworten
19397
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
10
Antworten
21676
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
4
Antworten
7825
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco