349 Benutzer online
07. Mai 2024, 12:26:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drauf
21
Antworten
10794
Aufrufe
Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520
Begonnen von Mimmi69
29. Dezember 2009, 14:16:16
« 1 2
Ich brauche mal einen Tipp

Ich will auf meinen Laptop acer 7520 das windows 7 laden .
Habe vorher durch Windows 7 Upgrade Advisor prüfen lassen , welche Software stört und deaktivieren soll .
Die Software die gestört haben , habe ich dann wie vorgegeben auch deaktiviert , darunter waren auch z.B. Acer Acarde , eNet Managmant und Acer Empowering Technology.

Problem ist , ich lade Windows 7 bis zum Ende und wenn es fertig ist mit laden , meldet sich wieder Acer um ihre deaktivierten software wieder wiederherzustellen .
wenn dieses Fenster erscheint von Acer , kann ich auch nichts anderes machen als die Wiederherstellung .
Wiederherstellung durchgeführt und das Ende vom Lied ist , windows 7 wieder gelöscht und zurück zu Vista.

das habe ich schon dreimal durch , einfach kein weiterkommen.  :wallbash

ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 installiereninstallieren gehtgeht bgebge forumforum treibertreiber problemproblem problemeprobleme zwuzwu bgqbgq keinkein keinekeine softwaresoftware installationinstallation hilfehilfe fehlerfehler windows7windows7 funktioniertfunktioniert habehabe windowwindow bingbing computercomputer installiertinstalliert updateupdate bitbit
6
Antworten
33841
Aufrufe
Systembuilder Version ---> Wozu ist die "OEM Preinstallation Kit" cd Gut?
Begonnen von Robin99
26. Dezember 2009, 21:55:41
Hi

Heute hab ich Meine Windows 7 Proffessional 32 Bit Systembuilder version bekommen. Diese War schön in einer Weissen Papierhülle eingepackt. Als ich sie geföffnet habe, kamen mir mehrere sachen entgegen. Einmal die Eigentliche hülle mit der Win 7 CD, wein Zettel wo drauf steht wie man den Aufkleber auf den PC Aufklebt (Für ganz Dumme  :tongue:) und so eine Komische CD. Da steht irgentwei drauf:

[i]Datenträger zur Vorinstallation - Nur Für Microsoft Systembuilder [/i]

Was kann das sein? Muss ich das vorher installieren ??
4
Antworten
5194
Aufrufe
Boot-/Keyboardprobleme-gelöst
Begonnen von bstli
26. Dezember 2009, 00:41:56
Hallo zusammen

Ich wollte einen W-LAN Stick installieren(D-Link 802.11g/DWL-G122 ->Treiber für 64bit kompatibel), allerdings funktionierte
der Stick nicht. Danach suchte und installierte ich mit der OS-Funktion den Treiber, ging aber immer noch nicht, dafür hängte sich der Computer auf. Notgedrungen stellte ich ihn ohne herunterfahren ab. Jetzt startet der PC nur noch bis zum Ladeschirm von Windows auf, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Hochfahren komm ich immer auf den Schirm mit der Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde und ob ich im abgsicherten Modus starten will, kann dort aber nichts einstellen, da keine Taste der Tastatur funktioniert. Beim Hochfahren komm ich mittels F12 noch in das Boot Menu, ab dort läuft aber wieder die Tastatur nicht mehr.
Habe schon eine andere Tastatur eingesteckt, bleibt aber alles beim Alten. Auf meinem XP-Rechner funktionieren beide Tastaturen (eine ist eine G15 von Logitech, die Andere ist ein Standartmodell von Microsoft). Booten ab CD geht nicht, da ich beim Boot Menu nichts auswählen kann (Originaldisc + Recoverydisk aus eurem Forum sind vorhanden).

Edit: Ich komme ins Bios Menu, dort funktioniert die Tastatur normal. Wähle CD-Laufwerk als Boot, allerdings fragt er jetzt, beim Laden, ob ich von der CD starten will (ich soll zur Bestätigung irgendeine Taste drücken) , dort läuft die Tastatur aber schon nicht mehr.

Hoffe da kann mir jemand einen Tip geben
Grüessli bstli
5
Antworten
5122
Aufrufe
Windows Vista 32bit auf Windows 7 64bit
Begonnen von PhöniXx
25. Dezember 2009, 23:37:36
Hallo,

Weiß jemand, ob man Vista 32bit auf 7 64bit upgraden kann?

Oder muss man sich Windows 7 ganz neu in 64bit kaufen? :-\

Danke schon im Vorraus

PhöniXx
6
Antworten
8522
Aufrufe
Schädling SecurityTool entfernen
Begonnen von mesut
23. Dezember 2009, 17:57:56
hey, ich brauche dringend eure hilfe...undzwar hab ich ( ich weiß nicht wie) das programm security tool auf meinem pc und es ist ein virus getarnt als antivirusprogramm..

ich wollte euch fragen wie ich dieses programm löschen kann ohne meinen rechner zu formatieren?
ich hab schon gegoogelt und einiges probiert was aber alles nichts gebracht hat, weil ich erstens keine programme runerladen kann und zweitens nichts installieren kann wie zb spyware doctor oder so.
ich brauche dringend eure hilfe. ich benutze windows vista home premium 32 bit.

danke

mesut
5
Antworten
9410
Aufrufe
leerer Ordner lässt sich nicht löschen
Begonnen von Ruwenda
21. Dezember 2009, 15:22:49
Hi,

mein Mann hat schon wieder ein Problem mit XP.

Er hat sich eine ZIP-Datei heruntergeladen aufs Desktop. Als er die Zip-Datei öffnen wollte, war der Ordner aber leer. Dementsprechend wollte er den leeren Ordner vom Desktop löschen, ging aber nicht.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
1
Antworten
11031
Aufrufe
PC fährt nicht runter
Begonnen von Stomper1907
15. Dezember 2009, 16:14:32
Hallo
Mein PC fährt nicht mehr runter
Ich habe die Festplatte vorher neu formatiert...und dann wollte ich nach der XP - Neuinstallation meine Pc herunterfahren doch es steht nur dran PC wird heruntergefahren oder ich kann nicht mal auf Herunterfahren drauf klicken.

Bitte um Hilfe!

Cheers :D
12
Antworten
14610
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


11
Antworten
12557
Aufrufe
WinVista fährt nicht mehr hoch
Begonnen von aimz1208
06. Dezember 2009, 21:11:22
Hey Leute.

Heute ist mein Win Vista plötzlich aus dem Nichts herraus abgeschmiert.
Am Anfang kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.
Ich konnte nirgendwo mehr drauf klicken nix öffnen.
Ich dachte mir, einfach neu hochfahren dann wirds schon.
Beim zweiten mal hat sich der Windows Explorer auch wieder nach 10 Sekunden verabschieded.
Nun kam 2 mal die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ...
...es stand auch da Problem behoben, aber Win Explorer schmierte immer wieder ab ohne das ich etwas machen konnte.
Ich fuhr den Computer ganz runter, warte 10 Minuten , versuchte es nochmal.
Nun fuhr der Computer gar nicht erst richtig hoch.
Alles lief gut bist zu dem Zeitpunkt als er beim "Windows laden" war, nach 30 Minuten war er immer noch nicht fertig.
Nun kommt mein 2. und teilweise weit aus größeres Problem.
Als ich WinVista neu installiern wollte , kam ich bis zum Expandieren , als die Fehlermeldung kam " Stellen sie sicher das die Daten vorhanden sind und starten sie die Installation erneut." nachdem ich dies 2 mal probiert hatte ging es immer noch nicht.
Der Witz ist ja, ich kann nichtmal Windows starten um sicher zu stellen das es auch vorhanden ist.

Ich bin mehr als ratlos is dieser Sache ;( .
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße und danke.
5
Antworten
54790
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
1
Antworten
4007
Aufrufe
Vista Probleme noch und nöcher!
Begonnen von Jimmzilla
05. Dezember 2009, 21:44:34
Hallo!  ?( Ich wende mich heute an Euch mit einigen Windwows Vista Problemen, die vielleicht alle miteinander zusammenhängen.
An meiner Fragestellung erkennt Ihr (leider), dass ich mich mit Software und PC´s im allgemeinen nicht gut auskenne. Ich hoffe, es wird mir verziehen.  :baby:

[u]Mein Rechner inkl. Betriebssystem:[/u]

Windows Vista Home basic
Service Pack 1
32 Bit

[u]Mainboard:[/u]

Hewlett Packard
PCi 32 Bit Belegt nein
Nvidia GeForce 6150 SE n Force 430
Sockel Socket 940 (Socket A 42)
Spannung 1,30 Volt
Hersteller: Advanced Micro Devices
Modell: Familie 15 Modell 20 Stufe 3
Cache(s) 128 KB Level 1
              512 KB Level 2
                  0 KB Level 3
                  0 KB Level 4

Hoffe, ich habe nichts vergessen!  :O

Mein Problem (falls alles miteinander verknüpft ist) fing am 11.11.2009 an:
Avira Antivir personal hat bei mir ein ADWARE/Adware.Gen (Typ Malware) gefunden. Bezüglich dieses Fundes verweigere ich bis heute den Zugriff, und das obwohl diese Malware immer noch im PC sitzt.
Es sitzt in C:\Users\Jimmzilla\AppData\Local\bahud.exe', 'C:\Users\Jimmzilla\AppData\Local\uidlrgbi.exe und anderen im APPDATA-Bereich

Nun will ich weiter schildern..

Seit ca. 1 Woche kann ich über you tube, my video, my space, lastFM und andere Musikportale keinerlei Musikvideos abspielen.
Entweder wird (wie bei LastFM) nur ein schwarzes Quadrat, anstatt dem Musikvideo gezeigt, oder wie z.B. bei you tube das Kästchen mit dem jeweiligen Musikvideo, aber der Bedienungsbalken mit den Elementen, wie Pause, play, stop u.s.w. ist nicht ersichtlich.
Ich dachte mir, das läge an fehlendem Java-Update, Java Flashplayer habe ich die neueste Version. Ich versuchte diesbezüglich Java upzudaten, vergeblich!  ;(
Es kam immer eine Fehlermeldung.
Ich glaube mich zu erinnern, dass zu diesem Zeitpunkt auch schon immer diesbezüglich die Fehlermeldung kam:
"Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA%\ war nicht möglich!"

Dann habe ich mal ein wenig im Internet gestöbert und kam darauf, dass ich eventuell das Windows vista Service Pack 2 downloaden muss.
[u]Dann fing das Abenteuer erst richtig an:[/u]

Dann über die Microsoft -Site mehrmals versucht,
Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone (KB948465)
Herunterzuladen. Vergeblich!
Es kam immer diese Fehlermeldung:
Error _ Not_ Found  (0x80070490)

Dann habe ich das dort empfohlene Systemupdate-Vorbereitungstool installiert.

Dann noch mal mehrmals o.g. Service Pack 2 versucht zu downloaden, vergeblich.

Dann habe ich mich an den Microsoft-Support wenden wollen. Dort wurde ich gebeten, die Schlüssel-Nr. einzugeben.  Es gab die Option in der entsprechenden Leiste zum selbst eintragen und die Nr. suchen zu lassen. Die Nr., die ich hatte, war angeblich nicht aktuell, b.z.w. nicht richtig. Warum?
Habe den PC Weihnachten 2007 im Real-Markt . Habe sogar noch Kassenzettel u.s.w. , verstehe das,wer will.

Nun konnte ich mich diesbezüglich nicht an den Microsoft - Support wenden, da ich diese Spalte nicht ausfüllen konnte.Bin nun noch verwirrter, als vorher und kann immer noch keine Musikvideos anschauen. Plus, dass die Mallware genau in dem Ordner APPDATA sitzt und ich ihn nicht mehr über Suchfunktion und andere Möglichkeiten finden kann!  ?(

Dazu kommt noch folgendes:
Ich kann inzwischen weder für Windows noch für Hewlett Packard updates herunterladen. Dies geschah immer regelmäßig automatisch.
Gerade bei Microsoft Windows Vista update (selbst wenn ich es manuell tätigen möchte) kommt nur noch die Fehlermeldung:"Installation nicht erfolgreich. Element nicht gefunden."

Habe ich irgendetwas wichtiges für meinen PC verpasst,irgendein wichtiges Update in der Vergangenheit?
Hängt dies alles mit der nicht zu entfernenden Mallware zusammen?

Übrigens kann ich bei Avira Antivir in der "Virenbibliothek" keine ADWARE/Adware.Gen finden. Nur den Hinweis, dass es zur Familie der Mallware gehört.

Mir scheint, als ob mein PC oder das Betriebssystem nicht mehr von Microsoft erkannt wird.

Das letzte Windows update war:
Definition Update for Windows Defender - KB915597 ,Installationsdatum: ‎28.‎11.‎2009 09:05,Installationsstatus: Erfolgreich,Updatetyp: Wichtig

Könnt Ihr mir helfen?
Weiß keinen Rat mehr!  :-\

Habe die Befürchtung, dass meine Software und mein PC nun veralten. Ich weiß schon, dass es nicht der Neueste ist, und schon gar nicht der Anspruchvollste, aber er hat mir gereicht und ich musste mir das Geld sehr hart dafür absparen.

Danke fürs Lesen und für die Geduld!  :))

8
Antworten
7582
Aufrufe
kann windows 7 nicht installieren!
Begonnen von alex86
05. Dezember 2009, 19:16:47
hallo leute,

hab einen marathon hinter mir  :-\ .....ich kriege windows 7 pro umsonst wegen meiner uni, hab mir das gleich gedownloadet (hat 5h gedauert) und die .iso gebrannt. vorher noch den win 7 advisor gefragt: "sie können upgraden". alles super, cd eingelegt, will ich mit updates? (ja), daten behalten (ne, hab sie auf einer externen) und dann beginnt es die daten zu kopieren....
hier hört der spaß auf und es bricht immer ab mit der fehlermeldung "dateien konnten nicht kopiert werden. überprüfen sie blabla".
ich dachte es lag vielleicht an der selbstgebrannten cd, also nochmal win 7 (diesmal die englische) runtergeladen (nochmal 4h) und nochmal gebrannt aber keine veränderung.
was soll ich tun? ich will UNBEDINGT von vista weg, auch wenn ich dadurch eine unheilige allianz mit win 7 eingehen muss  :wink

zur info: mein vista home premium ist supersauber, denn ich habs gerade neu auf den computer installiert, alle updates (außer sp2) und ich habe einen dell inspiron 1525, core2duo mit 2 ghz, ram: 4 gb
6
Antworten
6412
Aufrufe
Aus Versehen zweimal Vista?!!
Begonnen von whities
29. November 2009, 13:08:51
:evil: Mein Vista wollte nicht mehr starten - aus heiterem Himmel - weil irgendeine Datei beschädigt wäre. Nun hat mein Mann kurzerhand die Recovery DVD reingelegt und wohl ein neues draufgespielt,nun sind alle Daten weg.  8oWenn der PC hochfährt, kann ich aber zwischen dem ersten - defekten - Vista und dem zweiten gehenden wählen. Naja, das erste geht nach wie vor nicht,aber da es da ist,kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Fotos etc. noch da sind,oder?Wie komme ich vom zweiten Vista aus da ran????Bin absoluter Laie.
Der einzige Vorteil,den die Sache hat, ist die, dass mein PC wieder viel schneller ist. Komisch,ich dachte immer,das ändert nichts daran,weil ja nun zwei Vista drauf sind.
Hilfe bitte. ?(
LG Whities
2
Antworten
3727
Aufrufe
Problem nach dem Neustart
Begonnen von Yannick93
28. November 2009, 11:04:51
Morgen allerseits ;)
Ich habe seit gestern (nachdem ich den pc durch den powerknopfausgeschaltet habe, damit ich beim umbauen und stecker rausziehn keinen strom mehr hab ) folgendes Problem:
Das Laden der Benutzereinstellungen dauert anstatt 5 sekunden etwa 3 minuten.
Wenn der Pc dann hochgefahren ist sind alle desktopsymbole außer Mozilla,ICQ, Skype, TuneUp und der Papierkorb verschwunden, Icq ist auf englisch umgestellt und mein passwort ist nichtmehr gespeichert, mozilla ist nichtmerh als standartbrowser festgelegt, alle lesezeichen sind verschwunden, die gespeicherten tabs verschwinden, statdessen lande ich auf den wilkommensseite von mozilla und mein Kompletter verlauf ist gelöscht.
Wenn ich die lesezeichen neu anlege, und die ordner wieder auf den dessktop ziehe etc. sind sie nach dem nächsten hochfahren wieder verschwunden.
Was nun ? Wie kann ich den Wahnsinn beenden  ?( ? :D
Schonmal im vorraus danke an alle.
Lg  :wink
4
Antworten
7985
Aufrufe
Win 7 installiert,aber Vista noch drauf
Begonnen von Subsanaty
27. November 2009, 19:03:50
Hallo Leute!
Habe seit Heute Win 7 Home Premium 64Bit
Die Installation hab ich über Vista gemacht.Bei der Frage,ob Udgraden oder Neuinstallation,habe ich auf neu installieren geklickt.
Soweit lief die installation auch  problemlos.Nur hab ich jetzt auf der Festplatte Vista noch drauf,im Ordner "Windows.old".
Kann ich diesen Ordner mit Vista drin ruhig deinstallieren,oder nicht...?
Und gibt es schon Tips und Tricks,wie ich mein neues Win7 optimieren,verbessern,oder flüssiger laufen lassen kann...?

Danke und Gruß
9
Antworten
9211
Aufrufe
Suche E - Mail Programm
Begonnen von Jenni
25. November 2009, 07:04:20
Guten morgen,
ich suche ein E - Mail Programm könnt ihr mir da ein Tipp geben und wie bekomme ich die kleinen Schildchen an die Programme weg die ich mit Admin rechte ausführ zum beispiel Tune Up oder Avast?
5
Antworten
8093
Aufrufe
Kurznotizen in Windows 7
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
18. November 2009, 21:31:27
Hätte mal ne Frage: Kann man diesen "Kurznotizenblock" oder "Zettel" bei Win 7 auch in eine andere Farbe machen als gelb und wenn ja wie?
13
Antworten
7962
Aufrufe
Wechsel Vista - Windows 7
Begonnen von thorte
18. November 2009, 13:34:48
Hallo,

ich wollte von meinem bisherigen Windows Vista Home Premium auf das neue Windows7 Professional wechseln, da ich es über MSDNAA kostenlos erhalte.
Jetzt hab ich einige Fragen, da ich computer-technisch leider nicht ganz auf der Höhe bin  :rolleyes:
Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten?
Muss ich meine Programme und Dateien irgendwie sichern (--> wenn ja, wie mach ich das) oder ist das kein Problem?
Ist der Wechsel für mich überhaupt sinnvoll?
will ja nach der Installation nicht ohne Dateien dastehen  :wink
habe einen Laptop und zwar einen

HP compaq Presario CQ60
Intel Pentium Dual
CPU T3400 @2,16 GHz
3,00 GB RAM
32-Bit-Betriebssystem

Wär euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt  :))
13
Antworten
14430
Aufrufe
Habe vista neu drauf gemacht un es war eine recouvery cd -.- habe das nicht gese
Begonnen von MasterRatchet
15. November 2009, 19:50:05
hi
also ich habe es vista neu drauf gemacht
un es war eine recovery cd -.- habe das net
gesehen un jetzt kann ich  nimmi ins internet -.-
un wen ich auf diagnose un reparatur  gehe kommt
auf diesem computer sind keine netzwerkadapter installiert und
konfiguriert ??????? un dan steht unten noch
installieren sie die netzwerkhardware und stellen sie sicher die
richtige treiber geladen sin  :grübel also  von pc verstehe ich net viel
habe ein

intel(R) Celeron cpu  560@2.13Ghz 32 bit -betriebssystem

habe auch schon versuch es Xp drauf zu machen da ich da ein betriebsystem habe
aber wen ich die cd drin habe un starte den neu un lass den von der cd booten
dan kommt wärent der instalation fäller -.-

ich weiß nimmi was ich machen kann oder muss brauche hilfe

pls pls pkls helft mir mit genaue erklärungen ^^

ich bedanke mich schon mal
10
Antworten
9711
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung