452 Benutzer online
04. Mai 2024, 19:09:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort plugin
6
Antworten
7766
Aufrufe
Vista und IE7 Stürzt ab, bleibt hängen
Begonnen von barco
20. November 2008, 16:19:58
Hallo,
habe Vista Proff.
Mein Internet Explorer, IE7 stürzt seit ca ner Woche immer wieder ab.
Das heißt er hängt sich auf, friert ein. Dann dauert es ca. 1,2min bis ich endlich
das Fenster schließen muss, weil keine Rückmeldung mehr!.
Das passiert auf den unterschiedlichsten Seiten. Kann es nicht nachvollziehen
Habe alles Updates drauf.
Habe auch schon alles zurück gesetzt unter Internetoptionen.
Wer kann mir helfen ?
Grüße

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemproblem problemeprobleme winwin win7win7 ymsyms downloaddownload funktioniertfunktioniert gehtgeht softwaresoftware bgebge hilfehilfe fehlerfehler installiereninstallieren zwuzwu bgqbgq keinkein windowwindow bitbit programmprogramm keinekeine windows7windows7 treibertreiber yahooyahoo bingbing searchsearch internetinternet
5
Antworten
6566
Aufrufe
Nero 9 Showtime schaltet Aero Glass ab
Begonnen von WolfgangZ
14. November 2008, 23:32:01
Ich habe ein Upgrade auf Nero 9 investiert und ärgere mich jetzt, dass Showtime bei jedem Start eines Films vorher Aero Glass abschaltet, was ein kurzes Dunkeltasten des ganzen Bildschirm bewirkt. Bei Nero 8 Showtime war das nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
Gruß
Wolfgang ?(
2
Antworten
6472
Aufrufe
Vista 64 kann keine QTVR und Quick Time Dateien abspielen
Begonnen von Vistago
13. November 2008, 06:38:11
Hallo.
ich fruste jetzt schon fast ein halbes Jahr mit Vista Home Premium 64 bit herum. Das Betriebssystem ist derart innovativ und modern das es mit vielen Dateiformen mit denen XP zurechtkam sehr große Probleme hat.  Jetzt hatte ich den Versuch gestartet ein 360° Panorama als QTVR -Quick Time Datei abzuspielen. Normalerweise sollte es ja kein Problem sein so ein zwar seltenes aber zeitgemäßes Format abzuspielen. 
Quick time Player selbst ist da keine Hilfe und kann das nicht. MPC wird von einigen empfohlen - aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluß und funktioniert nicht.
Ich habe keine Lust mehr an dem Betriebssystem herumzuschrauben und stundenlang im Netz nach Software zu suchen um Standardaufgaben zu erledigen.  Am nächsten Wochenende werde ich Vista 64 runterschmeissen und wieder XP installlieren. Dann habe ich zwar 5 GB verschenkt aber wenigstens ein Betriebssystem mit dem ich vernünftig arbeiten kann.
Hat jemand vielleicht eine Lösung mit der man (unkompliziert ) QTVR abspielen kann ?
Viele Grüße
Vistago :))
10
Antworten
13984
Aufrufe
Warnung vor WMP12
Begonnen von Blumenkind
12. November 2008, 12:39:09
Derzeit geistern Angebote für den Windows Media Player in der Version 12 für XP und Vista im Internet herum.

Ich will euch schleunigst davon abraten von diesen Angeboten Gebrauch zu machen. Ich hatte aus 2 verschiedenen Quellen getestet und jedesmal hat Antivir angeschlagen. Einmal mit 4 und einmal mit 2 Virenwarnungen.
Zumal es sich außerdem um Fakes handelt. Es ist nur ein aufgepeppter WMP11

Selbst wenn in einer InfoDatei stehen sollte das die Datei 100% Virenfrei ist. Es sind Trojanische Pferde enthalten.

[color=red]Trotzdem Finger weg[/color]

Ich werde am WMP12 dran bleiben und wenn es eine funktionierende und virenfreie Version gibt, dann erfahrt ihr das.

MfG Blumenkind

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/warnung.jpg[/img][/center]
0
Antworten
4045
Aufrufe
Google Mail nun mit Sprach- und Videoübertragung
Begonnen von gdi
12. November 2008, 10:53:31
In Google Mail ist es nun möglich wie mit Skype Sprach- und Videounterhaltungen mit anderen Google Mail nutzern zu führen. Dazu wird nur ein neues Plugin von Google (mail.google.com/videochat) benötigt, welches unter allen gängingen Browsern sowohl unter Mac, Linux und Windows laufen soll. Es haben noch nicht alle Google Mail Konto Besitzer dieses Feature verfügbar. Diese werden es spätestens in den nächsten Tagen erhalten.

Link (Englisch): http://www.google.com/mail/help/videochat/learnmore.html
3
Antworten
11033
Aufrufe
Neue Firmware für Nokia E66 und E71
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:05:26
Nokia hat gestern ( 10.11.08 ) auf seinen Internetseiten die Verfügbarkeit der neuen Firmware 110.07.126 für das E66 und 110.07.127 für das E71 bekanntgegeben.
Schaut [url=http://europe.nokia.com/A4577225][color=blue][b]hier[/b][/color][/url]

Bislang bietet der SW-Updater allerdings nichts an. Könnte aber auch am Branding meines E71 liegen.
14
Antworten
16678
Aufrufe
Fehlercode: 0x800700002 bei Vista-Installation
Begonnen von Buh
09. November 2008, 20:06:03
Hallo, ich habe mich durchgedrungen meinen PC auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
Nun erscheint, nachdem ich den Key eingegeben habe folgende Meldung:

[i]Windows kann die erforderliche Datei F:\Sources\Install.wim nicht finden, stellen sie sicher, dass diese Datei vorhanden ist und starten sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x800700002[/i]
6
Antworten
5938
Aufrufe
? Anzeigefehler bzw./oder Codierungsfehler ?
Begonnen von NoName
02. November 2008, 17:15:50
Hallo Leute. Hab ein problemchen, und zwar:

Ich wollte mit meinem neuen PC heute die "SingStar"-Homepage öffen und das sog. Karussell der Discs öffnen, aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich bei der Länderauswhl ein anderes Land, z.B Groß-Britannien eingebe, gibts da keine Probleme. Außerdem: Der "Ladebalken" lädt bei verschiedenen Codierungen (habe das nämlich bereits ausprobiert) unterschiedlich weit, aber nie ganz, sodass kein "Karussell" angezeigt wird, allerdings "die Liste" geht. An was liegt denn das? Könnte jemand mal auf die Seite schauen und überprüfen, ob es bei euch geht? Wenn ja, an was liegt das bei meinem PC, dass es nicht geht?

Wäre super nett. Danke.
2
Antworten
11187
Aufrufe
Apple-Tastatur in Verbindung mit Windows Vista
Begonnen von Slintrebla
31. Oktober 2008, 22:42:06
Hallo Leutz!

Ich habe mir vor kurzem die neue Apple-Tastatur(http://www.notebooksbilliger.de/image.php/apple_keyboard_deutsch) gekauft und wollte diese an meinen Laptop(Samsung R70 mit WinVista 32) anschließen da dieser an meinen 24 Zoll Monitor(Samsung SyncMaster 226BW) angeschlossen ist und ich keinen Bock habe mit der Laptop-Tastatur zu schreiben und auf den "großen" Monitor zu schauen.
Nun habe ich das Problem das vereinzelnde Tasten wie z.B. die "=" Taste oder die Sonderfkt. wie Lautstärkeregulierunge, Laufwerk ausfahren...etc. nicht funktioneren. Gibt es eine Möglichkeit die geschilderte Problematik zu beheben?

Des Weiteren (was eig. mehr in den Softwarebereich fallen würde aber mit dem Thema hier zu tun hat) schmeißt mir meine Laptoptastatur jetzt nur noch Hieroglyphen aus auch wenn die Appletastatur abgekapselt ist! Wo kann ich die Einstellung wieder rückgängi machen?

Vielen Dank euch im Voraus!

Greatz and Beatz 

Slintrebla
22
Antworten
26459
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
8
Antworten
6422
Aufrufe
Wie findet ihr Radeon HD 4870 / Geforce GTX280?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 22:51:13
wie viele Varrianten gibt es beim Ati Redeon 4870?   also ich habe gehört das es verschieden Varianten gibt aber ich finde nirgendswo was darüber. Damit meine ich nicht, die mit 2 kerne.

Danke!
8
Antworten
16256
Aufrufe
Probleme "Syde-by-Side-Konfiguration ungültig" bei mehreren Programmen
Begonnen von thomas_
26. Oktober 2008, 10:43:39
Hallo Leute,

Habe das Problem, dass Programme, wie Ulead Video Studio 11, Symantec LiveUpdate und HP Solution Center (Scannprogramm für einen HP-Drucker) einwandfrei funtionierten und dann mit mal beim Starten die Fehlermeldung: "Diese  Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. ..."

Nun habe ich schon etwas im Netz gestöbert und einige Sachen gefunden und ausprobiert.
zum Beispiel: Aktuelle Patches / Service-Packs heruntergeladen und installiert, Die Anwendung in einem anderen Kompatibilitäts-Modus starten und die libmmd.dll in den /Windows/system32-Ordner eingefügt.

Das Problem besteht nach wie vor.

Die Daten um Betriebssystem: Vista Home Premium (müsste eine 32-Bit-Version sein)

Hier handelt es sich um den Rechner meines Bruders, meiner (mit der gleichen Version) funtioniert einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal
2
Antworten
6549
Aufrufe
Nero 9 und Liteon Blueray Brenner ist nicht im recorder verzeichnis drin ???
Begonnen von Dj Frankie
25. Oktober 2008, 20:18:49
Hallo Ihr alle
Habe von meiner Frau einen Blue ray brenner bekommen der über USB läuft extern allso .Brenne schon lange mit Nero 9 bis jetzt noch keine Probleme

Nun habe ich den Liteon BD 401S angeschlossen wurde sofort von Vista 64 bit erkannt nur unter Nero ist der brenner bei dem Button Recorderauswahl nicht

drin wieso nicht kann mir das mal einer erklären???

Dj Frankie
1
Antworten
12550
Aufrufe
Adobe Flash Player -- Installation nicht möglich!
Begonnen von TES_Master
23. Oktober 2008, 18:46:39
So...ich hab ALLES was ich weis probiert. ich komm einfach nicht weiter. Seitdem ich diese bescheuerten Win Updates installiert habe...(ich habs auf manuell eingestellt-damit vermeide ich mir vieeeel ärger)
Tja-der Flash Player funktionierte dann nach dem Neustart nicht mehr. Das Problem hatte ich schon einmal-konnte es aber lösen. Jetzt sieht das anders aus.

Ich habe den Flash Player manuell deinstalliert mit einer Deinstallationsdatei aus dem Web, alles von Adobe runter geknallt, den IE7 zurückgesetzt, Cookies/Cache/etc. geleert,
alle Add-Ons deaktiviert bzw. gelöscht,die neuesten Java-Versionen aufgespielt, andere Browser (Firefox/Opera) probiert-wobei ich da gleich gar nicht ins Internet kam, und ca. 30 mal den flash player neu installiert-von verschiedensten Quellen inklusive der Herstellerwebsite. Das Ergebnis ist immer dass die Videos immer noch nicht gehen oder ich diese vollkommen neue Fehlermeldung bekomme (siehe Bild).
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab *so* einen Hals! ... dieses Scheiss Windows! Muss mir das jedes mal den Feierabend versauen???

Ich bitte inständig um Hilfe!!! Bitte Bitte Bitte!!!
Was ist da los?
Wie bekomm ich das jetzt wieder in den Gang?
und vor allem: WAS ist daran Schuld? (um das in Zukunft zu vermeiden)


------------------------------------------------------------- VIELEN DANK. --------------------------------------------------------------
6
Antworten
15200
Aufrufe
Windows Media Player 11 lässt sich nicht installieren
Begonnen von renesis
23. Oktober 2008, 17:46:38
Hallo,

Vor kurzem hab ich mein PC formatiert und Vista Business N 32 installiert. Leider ist der WMPlayer hier nicht dabei. Also hab ich ihn von der MS-Site heruntergeladen.
Wenn ich den WMP 11 nun installieren will, hört er immer bei 87% auf und bringt dann diese Meldung:

"Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Für weitere Unterstützung klicken Sie auf "Webhilfe".

Windows Media Player 11 wurde nicht installiert. Führen Sie das Setup für Windows Media Player 11 erneut aus, um Windows zu aktualisieren."

Keine der angezeigten Wege führen zu einer Lösung. Bei jedem Installationsversuch das Gleiche wieder.

Weiß jemand an was das liegen könnte?? ?(

mfg renesis
10
Antworten
10216
Aufrufe
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17
Hallöchen Forum!

naja folgendes problem:

ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

Onboad Soundtreiber deinstalliert
PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein
treiber von CD installiert mit allen programmen.

so.

musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch.
sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren.
komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an.

an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160.
manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet.

ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte..

hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war.

mein pc system:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
4 GB
ATi HD 4850
160 GB HDD
CL X-fi Xtreme Music UAA

Vielen Dank schonmal :)
3
Antworten
4734
Aufrufe
Firefox 3.1 Beta 1 mit neuer Javascript-Engine
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2008, 17:41:22

Nachdem Google Chrome mit der V8-Engine Javascript deutlich beschleunigt hat, bietet die erste Beta des Firefox 3.1 nun einen Ausblick, wie Mozilla dieses Problem angeht.

[b]Neuerungen in Firefox 3.1:[/b]
die Funktionalität der Ctrl-Tab-Erweiterung ist direkt im Browser integriert (es gibt also eine Vorschau, wenn man zwischen Tabs umschaltet), Ogg-Video-Dateien können ohne weitere Plugins abgespielt werden und Tabs können per Drag-and-Drop von einem Firefox-Fenster in ein anderes verschoben werden.

Der Download ist direkt von den Mozilla-Server möglich.
0
Antworten
11256
Aufrufe
Adobe Flash Player 10 veröffentlicht
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2008, 17:39:08

Adobe hat die finale Version 10 seiner Web-Präsentationsplattform Flash veröffentlicht.
Adobe Flash Player 10 bringt einige Neuerungen mit sich. Dazu gehören verbesserte Hardwarebeschleunigung, bei der die Schnittstelle auf die Rechenleistung der Grafikkarte zugreifen kann, neue 3D-Effekte, benutzerdefinierte Bildfilter und verbesserte Text-Unterstützung. Web-Designer werden sich bei der Gestaltung neuer Inhalte über die Möglichkeiten der aktualisierten Flash-Version freuen.

[url=http://www.adobe.com/products/flashplayer/][b][color=blue]Adobe Flash[/color][/b][/url]
0
Antworten
6368
Aufrufe
Firefox 3.1: Die neuen Funktionen des Freeware-Browsers
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 16:53:15

Auch Firefox 3.1 soll mit vielen neuen Funktionen aufmarschieren. Diese Woche finalisierten die Entwickler die entsprechende Liste der neuen Features. Unter anderem soll der neue Web-Browser standardmäßig über eine Ortungsfunktion verfügen, die bereits jetzt für Firefox 3 getestet werden kann. Zudem wird überlegt die Speed Dial-Funktion von Opera zu übernehmen.

Doch die Entscheidungen über die Funktionen hat auch Konsequenzen. Da der Privat-Browsing-Modus mit integriert werden soll, entschied man sich, die Veröffentlichung von Firefox 3.1 um einige Wochen zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit zu lassen.

Mit der Integrierung des Privat-Browsing-Modus reagiert Mozilla auf den neuen Konkurrenten Google, dessen Browser Chrome auch einen Privat-Browsing-Modus und eine schnellere Javascript-Ausführung besitzt. Aber auch Apples Safari und Internet Explorer 8 besitzen die Funktion, die das lokale Abspeichern von Surfspuren unterbindet. Des weiteren planen die Entwickler die Unterstützung des HTML-Tags "video". Zudem soll es mit der neuen Version möglich sein, einen Tab auf den Desktop zu ziehen, wobei die betreffende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Auch die Speed Dial-Funktion, die Firefox-Nutzer mit einem Add-On nutzen können, soll ab sofort im Browser integriert sein. Durch Speed Dial wird in einem neuen Tab nicht eine leere Seite, sondern die am häufigsten besuchte Webseite angezeigt.

Die erste Beta soll bereits in der kommenden Woche erscheinen. Im November soll die zweite Beta-Version folgen. Die finale Version erscheint voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009.
7
Antworten
30677
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie