446 Benutzer online
09. Mai 2024, 16:15:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort versionen
1
Antworten
16465
Aufrufe
Vista Style tunen!=)
Begonnen von feniasfreak
23. Mai 2007, 17:51:18
Hey Leute für alle die ihr Vista/XP einwenig neu stylen wollen hab ich 2 gute Tipps wo ihr findig werden könntet!

zb.

DeviantArt

[img]http://tn3-1.deviantart.com/fs16/300W/i/2007/123/1/1/Aero_X3remes_RC1_by_X3remes.jpg[/img]

[url=http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/]http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/[/url]

Joejoe

[img]http://www.download.joejoe.org/thumbnail/hilledsev11forwinvistab2kk.jpg[/img]

[url=http://www.download.joejoe.org/]http://www.download.joejoe.org/[/url]


Viel Spaß damit!

Gruß Fenias

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 versionversion ymsyms softwaresoftware bitbit problemeprobleme installiereninstallieren treibertreiber downloaddownload gehtgeht problemproblem hilfehilfe windowwindow windows7windows7 bgebge 64bit64bit funktioniertfunktioniert programmprogramm updateupdate bingbing bgqbgq keinkein zwuzwu fehlerfehler installationinstallation
12
Antworten
34665
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

0
Antworten
3159
Aufrufe
[News] N-Versionen von Vista verkaufen sich nicht
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 20:16:45
Microsoft hält die angepassten Versionen von Windows Vista ohne Media-Player, welche die EU gefordert hatte, für sinnlos. Diese Versionen würden sich kaum verkaufen, weder Endkunden noch PC-Hersteller würden die sogenannte Edition “N” kaufen. Das betrifft sowohl Windows Vista “N” als auch das nicht mehr aktuelle Windows XP “N”.

Microsoft schlägt dagegen vor, dass die EU eine Lösung ähnlich der in den USA findet: dort ist das Windows komplett, dafür liegt Software von Drittanbietern bei.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]

Ich würde es auch nicht kaufen.
8
Antworten
7592
Aufrufe
Vista-Lizenz für Schüler/innen oder Studenten/innen
Begonnen von Katrin M.
22. Mai 2007, 11:13:40
Hi,

ich möchte auf einen zweiten PC jetzt auch Vista zusätzlich zu XP Professional installieren. Gibt es für Schüler/innen oder Studenten/innen einge günstige OEM-Version. Mir würde es auch reichen, wenn ich den Key per Mail bekommen könnte, da ich ja schon eine Vista-DVD besitze.

Hier im Shop gibt es Vista Home Premium für knapp unter € 100, ich habe auch nichts viel billigeres gefunden, da bei den anderen Angeboten immer noch sehr hoho Versandkosten dazu kommen.

LG Kati
3
Antworten
13304
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
6
Antworten
10926
Aufrufe
Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
Begonnen von +young.talented!
17. Mai 2007, 10:59:36
Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot)
Hab auch schon mit der registry probiert...aber leider ohne Erfolg...ich habe meine Grafikkarte auf 512Mb gestelll...ohne erfolg!

Screenshot von meinem Desktop:

[img]http://img99.imageshack.us/img99/9563/aufzeichnenla8.jpg[/img]
Screen von meiner Graka
[img]http://img157.imageshack.us/img157/1803/aufzeichnen2rt5.jpg[/img]
2
Antworten
6999
Aufrufe
Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich.
Begonnen von aumschmitt
16. Mai 2007, 20:12:26
Hallo,

wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme.  :grübel

Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB) für Vista Home Premium und dieses Programm auch installiert. Beim ersten Start ist Vista gleich hochgefahren und ich konnte es auch benützen. Wollte dann mein XP wieder verwenden und habe einen Neustart gemacht. Leider kann ich im Windows Boot Manager nicht auswählen, ob ich XP oder Vista nehmen will - [b]DIE TASTATUR FUNKTIONIERT HIER NICHT. Kein Pfeil, kein Enter, kein TAB.[/b]
Also habe ich den PC ausgeschalten und neu gestartet. Vista fuhr hoch. In Vista konnte ich leicht auswählen, dass ich mit einem älteren Windowsprogramm starten möchte.

Jetzt fährt halt immer nach 30 Sek!!! mein XP hoch.

Wie komme ich aber weider einmal zu VISTA. Das kann ich jetzt nicht mehr starten.

Danke für eine für einen Laien verständliche Antwort.
3
Antworten
12131
Aufrufe
Windows Dream Scene
Begonnen von DarkTeufel
16. Mai 2007, 19:43:04
Hallo,

ich möchte windows dream scene, ich habe die Vista Ultimate version auf deutsch installiert, aber habe mir jetzt das Englische Sprachpaket runtergeladen und installiert. Aber es wird mir bei Verfügbare Updates trozdem nicht angezeigt. Ich habe vorhert sogar die Sprache auf englisch umgestellt. Aber ich hab die funktion, das Die Ultimate Updates installiert werden aktiviert. Ich habe auch das Pokerspiel schon lange installiert.


mfg DT
4
Antworten
9439
Aufrufe
MP3Gain funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:08:21
Hallo,
das Programm MP3Gain funktioniert leider gar nicht.
Das Pogramm glich in sekundenschnelle ganze Ordner von MP3 Dateien in der Lautstärke an. Jetzt mit Vista gehts leider gar nicht.

Weiss jemand, ob es ein ähnliches kostenloses Tool gibt, oder man einen Trick anwenden kann, damit es läuft?
25
Antworten
21099
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
1
Antworten
9132
Aufrufe
[News] Winamp 5.35: Neue Version erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:44:31
Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

[url=http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp535_full_emusic-7plus.exe][b][color=blue]Download Winamp 5.35 Full[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Winamp.com[/i][/size]

1
Antworten
4961
Aufrufe
Welche Software unterstützt Core2Duo CPUs ?
Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 13:19:49
Moin.

Welche Software unterstützt eigentlich Core2Duo CPUs ( C2D ) ?

Ich habe gelesen , daß das neue UleadVideoStudio11 C2D-optimiert ist .  Ich hatte bis jetzt gedacht , daß eigentlich der PC ganz allgemein davon profitiert indem das Multitasking mit zwei Kernen besser läuft .

Kann ich das selbst auch beeinflussen , indem ich sage : ProgX - benutze Core1 , ProgY - benutze Core2 ?

Ist es so , daß zwei Programme z.B. besser unter einem C2D 1,8Ghz laufen als unter einem [i]normalen[/i] Intel 3,6Ghz ?
4
Antworten
22556
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

6
Antworten
40470
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
0
Antworten
38505
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
11
Antworten
20010
Aufrufe
vista ultimat englische version umstellen auf deutsche version?
Begonnen von funny_boy
08. Mai 2007, 21:24:40
ich hab jetzt auch vista ultimate aber es ist englische version, damit kann ich wenig anfangen ,ich verstehe es kaum, kann man es auf deutsch umstellen,
ich hab versucht in systemsteuerung,aber es braucht so ein sprach datein , da steht man kann deutsche sprachtool importieren damit auf deutsch umstellen kann...
wo finde ich den deutsche datein oder sprach tools?
7
Antworten
6828
Aufrufe
TuneUp Vista update Problem
Begonnen von Brueti
30. April 2007, 07:06:39
Hallo allerseits.

Es geht um folgendes Problem:
Habe vor 2 Wochen die Testversion geladen und vor 2 Tagen über den Wizard sogar das Vista- update installieren können.
Da ich voll zufrieden war kaufte ich die Vollwersion mit CD und Handbuch (Mediamarkt € 39,95).
Nach der Deinstallation der Testversion und Löschen des TuneUp Ordners installierte ich gestern die Vollversion.
Seit gestern versuche ich vergeblich auf Vista updaten. "Keine Updates verfügbar".
Was nun?

Gruß Brueti.
9
Antworten
17138
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
228
Antworten
108238
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
0
Antworten
4200
Aufrufe
[Vista] Vista-Trial-Versionen laufen bald aus
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:16:51
Wer noch Beta-Versionen und Release Candidates des Betriebssystems nutzt, sollte sich ab Ende Mai nach einer Lizenz umsehen: Dann stellen die Testversionen ihre Tätigkeit ein.

Microsoft erklärt in seinem Vista-Blog, dass Windows-Vista-Vorabversionenen im Juni nicht mehr laufen werden - dann müsse auf die endgültige Version umgestellt werden. Offiziell will man die Tester und Nutzer ab dem 18. Mai darauf hinweisen, dass am 31. Mai Schluss ist - ob per PopUps oder per E-Mail, wurde nicht bekanntgegeben.

Microsoft-Mitarbeiter Nick White schreibt im Vista-Blog , dass Nutzer von Vista Beta 2, RC1 oder RC2 damit rechnen müssen, dass ihre Systeme zum 31. Mai auslaufen. Um Datenverlust vorzubeugen müsse man dann das System kaufen. Wer dies nicht tut, sollte zumindest vorher seine Daten sichern.

Nach diesem Datum können die Vorabversionen nicht mehr länger als zwei Stunden auf einmal laufen - so könne man noch Daten sichern. Ab dem 29. August 2007 werde es dann zappenduster auf dem Vista-Schirm: [i]"Anmeldung nicht mehr möglich"[/i] wird es dann heißen.

[i][size=8pt]Quelle: Microsoft[/size][/i]